Ja, SirGay sitzt auch schon in den Startlöchern....seit Monaten
Und hat alles falsch gemacht...
Billig verkaufen, teuer kaufen. Kann man machen.
Vorausgesetz er hat wirklich so gehandelt wie geschrieben.
25. Juli 2026, 15:57
Ja, SirGay sitzt auch schon in den Startlöchern....seit Monaten
Und hat alles falsch gemacht...
Billig verkaufen, teuer kaufen. Kann man machen.
fällt sp500 dann fällt Bitcoin und steigen Gold und Silber
steigt sp500 steigt Bitcoin und es fallen Gold und Silber... und Bewegungen heute, da sassen wir Wochen für herum... die dann an einem Freitag abgebaut wurden.
Februar 2021 gab es auch so einen Tag - Silber bei 30 und dann ging es nur noch rückwärts... ich wünsche wir hängen noch ein paar goldige Tage dran
Und hat alles falsch gemacht...Billig verkaufen, teuer kaufen. Kann man machen.
Aber als guter Kontraindikator des Forums würde er nur taugen, wenn wir jetzt schon oben wären
Vielleicht entwirft Otto bzw die Perth ne Hartz4 Ausgabe in Kupfernickel oder in Alu
Ich glaube ja das Du falsch liegst. Kupfer ist wärend der letzetn 12 Monaten um mehr als 30% gestiegen.
Die Preise für Aluminium haben sich schlichtweg verdoppelt. Da bist du auch als Harzer gsnz schön in denAxxx gekniffen.
Am besten ist doch der Zeitpunkt für Jammerer zu verkaufen.
Besser Euro als Gold und Silber.
Und wenn dann der Euro wertlos ist einen Euro Jammerfaden aufmachen.
Hmmm ... einstelligen Eurobetrag pro KG...eine Unze können sich auch Harzer leisten
@Luxlnterior,
b ei den Preisen kannst Du aber nur Papiergeld meinen.
Hat der debile Leader was verlauten lassen? ![]()
Was ist denn nun schon wieder…
came back, komm sofort zurück ![]()
Neues Allzeithoch heute erreicht mit 1.902,53 EUR/oz
Das war es dann wohl für lange, lange Zeit.
Tschuldigung. Einer muss den Jammerlappen geben, damit es weiter steigen kann. ![]()
Jetzt muss ich hier meinen Frust hier loswerden, bevor ich einen Rüffel im Faden "Allgemeine Sachlage bei Minenaktien" abbekomme:
Bin ich der Einzige der sich denkt, dass die Minen sich ganz schön gehen lassen? Schließlich haben wir heute einen ordentlichen Gain und schon fast am ATH gekratzt... Barrick und Newmont sind sogar leicht negativ...
WAS IST DA LOS?
Ist das der Vorbote einer Korrektur? ![]()
Jetzt muss ich hier meinen Frust hier loswerden, bevor ich einen Rüffel im Faden "Allgemeine Sachlage bei Minenaktien" abbekomme:
Bin ich der Einzige der sich denkt, dass die Minen sich ganz schön gehen lassen? Schließlich haben wir heute einen ordentlichen Gain und schon fast am ATH gekratzt... Barrick und Newmont sind sogar leicht negativ...
WAS IST DA LOS?
Ist das der Vorbote einer Korrektur?
Naja, Wert des Endproduktes steigt, Kosten der Produktion (i.W. Energie) aber auch... Kein Wunder, dass sich der Goldpreis besser bewegt als die Companies...
Sieht so aus als wären da etliche Gewinnmitnahmen ...... ob der Rutsch auch mal wieder aufhört
?
Das dürfte zunächst noch deutlich weiter runter gehen.
- technische Reaktion nach dem fulminaten Anstieg (entsprechend entgengesetzte Reaktion an den Aktienmärkten und €)
- FED/EZB/BIZ werden zusätzlich draufhauen
- Hoffnung im Markt, dass Kiew und Moskau sich einigen, also Kriegsende -> Gold fällt, Aktien steigen
Die extreme Volatilität wird nervenaufreibend.
Ernsthaft, in der Krise kaufen und verkaufen ist ja ein wenig nach Bauchgefühl.Entweder glaubt man, dass man sein Geld sicher in EM anlegt und es steigt, weil es alle machen..
Oder man hat halt auf dem Schirm, dass da demnächst sehr wenig produziert wird und der Verbrauch in der Industrie rapide sinkt. Dann gibts halt mehr EM für die Privaten.
Palladium ist bald so toll handelbar, wie Rhodium.
Steht viel auf dem Zettel, aber der Verkauf ist extrem schwer.
Ich habe gestern auch noch einiges an EM gekauft und überlege, mich von kleineren Dingen zu trennen.. was hier so rumliegt, paar Kleinigkeiten halt.
Aber nimmt man da jetzt den Kurs als Ansatz, oder einen wöchentlichen Schnitt?
Momentan müsste man ja stündlich eine Preisanpassung machen, darauf habe ich auch keine Lust.
Momentan dürften wir den Abpraller am Hoch vom August 2020 sehen. Da müssen wir noch durch, möglicherweise braucht es mehrere Versuche. Alles in allem ein schöner erster Anlauf seit Ende Januar. Etwas anderes wäre aber bei der Großwetterlage schon erstaunlich gewesen.
Jetzt noch ein wenig zittern, dann haben wir bei $2070 eine solide Unterstützung. Kaufkraftmäßig alles andere als berauschend. Reich ist mit Gold wohl noch keiner geworden. Aber eben auch nicht direkt arm...
Momentan müsste man ja stündlich eine Preisanpassung machen, darauf habe ich auch keine Lust.
So vielleicht: Preis zum Spot+-xProzent, Stop bei xxx€
Freundlich CARLOZ
Ist wieder Frieden? Ukraine jetzt endlich befreit?
Oder woher kommt die Korrektur? Obs noch weiter runter geht?