POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Vergangenheit ist Geschichte und egal, spannender ist die Zukunft, daher: Wie ist deine Prognose, wie es weitergeht?

In den Fiatabgrund. Geht nicht anders.

Schaue dir die Politik an. Jedes Jahr sehen wir was für ein Scheiß die Politiker machen und hoffen, nächstes Jahr wird besser. Und es kommt schlimmer. Dan hoffen immer noch viele, aber jetzt, jetzt ist Schluss, schlimmer kann es nicht gehen. DOCH.

Die Endstation von Fiat ist immer Klopapier. Die Zinsen fallen gerade, weil der Staat keine Schulden tilgen kann, und nicht mehr als 1 bis 2 % an Zinsen zahlen kann. Trotz immer höheren Steuereinnahmen (logisch, hohe Preise mehr MwSt), stiegen die Ausgaben schneller. Weil echte Jobs sterben und mit Bullshit Jobs - Staat - ersetzt werden. Diese sind aber subventioniert durch noch mehr Steuern oder Kredite. Die Spirale in die Hyperinflation beginnt sich zu drehen.

Erst wenn ein Brot 100€ kostet, werden die Zinsen stark steigen. Bis dahin sind die Kredite und die Belastungen der Kreditnehmer lächerlich geworden.

Und weil die Großen, dieses Spiel spielen, sind sie an einer Währungsreform mit Zinsgewinnsteuern absolut nicht interessiert. Sie profitieren enorm von den großen Krediten die sie haben.

Das war nach den Weltkriegen nur deshalb anders, weil die Gewinner die Hand aufhielten (Reparation). Doch jetzt geht das (so) nicht! Sie holen sich die "Reparationszahlungen" gerade jetzt, vor unseren Augen, in dem sie den Euro entwerten und mit präferentiell erhaltenem Fiat ($€) unsere Assets abkaufen, wohl wissend, dass der Euro abkackt.

Was machen die Deutschen? Schauen zu und lassen sich die Butter vom Brot nehmen. 12 Billionen stehen auf Konten, anstatt damit selbst was kaufen, egal ob Gold, Acker, Bruchbude, Penthouse, Rolex Uhren, meinetwegen auch Aktien. Sie warten auf die Deflation :wall:

The Great Taking findet gerade statt, doch die meisten sehen es nicht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Da wir in diesem Thread gerade auf Seite 1001 sind, hier mal etwas aus dem Märchen "1001 Nacht", - wenn man komische Träume hat.

Im Herbst des Jahres 2010 lag mal ein Werbebrief im Briefkasten. Das hier ist ein Auszug daraus.

Der Text klingt auch so, wie man das heute auch hier und da liest.

Der historische Goldpreis wurde schon mal "in weiser Voraussicht" für Ende 2012 auf 5000 Dollar hochgejubelt. :)

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• es ist nicht allzu lang her, da hatten wir die gleiche Situation mit der 1800$ Marke. Dann wurde sie überwunden. Nun haben wir die 2000$ überwunden.

...und bald sind es dann halt die 2100$, 2200$, 2500$, wo wir uns dann aufregen werden, weil der Preis immer wieder daran scheitert, bis er dann nach dem vierten oder fünfen Anlauf auch da drüber hinweg ist, sodass wir uns an der 3000$ Marke abarbeiten können, nur um dann über das Scheitern an der 3300$ Marke zu jammern, bis wir uns irgendwann mal über die 3500$ aufregen, warum es denn verdammt nochmal nicht höher geht. Dann, ja dann vielleicht kann es auch mal wieder in den Keller gehen.

Silber ist ein anderes Blatt. Verstehen manche nicht, genauso wie der TTF-Erdgaspreis, der ja immer weiter fällt und trotzdem unsere Energiekosten immer teurer werden.

• es ist nicht allzu lang her, da hatten wir die gleiche Situation mit der 1800$ Marke. Dann wurde sie überwunden. Nun haben wir die 2000$ überwunden.

...und bald sind es dann halt die 2100$, 2200$, 2500$, wo wir uns dann aufregen werden, weil der Preis immer wieder daran scheitert, bis er dann nach dem vierten oder fünfen Anlauf auch da drüber hinweg ist, sodass wir uns an der 3000$ Marke abarbeiten können, nur um dann über das Scheitern an der 3300$ Marke zu jammern, bis wir uns irgendwann mal über die 3500$ aufregen, warum es denn verdammt nochmal nicht höher geht. Dann, ja dann vielleicht kann es auch mal wieder in den Keller gehen.

Silber ist ein anderes Blatt. Verstehen manche nicht, genauso wie der TTF-Erdgaspreis, der ja immer weiter fällt und trotzdem unsere Energiekosten immer teurer werden.

bald sind es 2100,- dann bald 2200,- dann bald 3000,-

nun gut,

bald ist leider ein recht ungenauer Begriff,

ich bin mir ziemlich sicher das ich keine 172 Jahre alt werde .........

• Silber... das kraftlose Gold des jetzt wieder armen Mannes.

Wo gibt es die Life extension oder wie schaut es mit Kryonik aus? 172 scheint mir eine Option zu sein um Silber über 30 zu erleben.

Einmal editiert, zuletzt von jubba21 ()

• Ja, die US Wirtschaft brummt ja bekanntlich, der Arbeitsmarkt ist sehr stark. Da werden wieder Argumente gegen EMs gefeiert.. ?)

jammert nee Ihr habt doch genug Papier was getauscht werden will :D :D :D

ich freue mich, das ich noch mal eine Gelegenheit bekomme werde dann allin gehen. :!:

oder ihr wechselt zum Bitcoin! Die größte Revolution aller Zeiten steht uns bevor? Marcfragen :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, dass der Kauf von AG-Münzen und Barren sehr unattraktiv geworden ist.

Unter 25 % über Spot geht da eigentlich nichts...

Muss ich so nicht haben.

Es werden viele ähnlich denken, daher sinkt wahrscheinlich die physische Nachfrage ( als Investment ) stark.

Einmal editiert, zuletzt von achim5555 ()

• Die ganzen Argumente gegen Edelmetalle sind doch lächerlich!

Um welchen Faktor ist aktuell Gold leer verkauft bzw. nur papiermäßig vorhanden? 100? oder schon 200? Und beim Silber?

Und hat mal wer nachgesehen um das wieviel Fache in den letzten 20 Jahren Geld neu generiert wurde? Im € Raum wohl Faktor 10, die USA Faktor 12... ???

Hauptsache es wird nicht langweilig... 8)

Weil ich, wie bekannt, nicht mit Zettelchen und Pixels hantiere, ist es mir zwar nicht egal, wenn mal wieder runter gespielt wird, aber ich werde auch nicht mehr nervös, weil Konfetti ist aktuell genug da.

Krieg voraus! Hier wird es gut erklärt, auch wenn es hier nicht so direkt rein passt: MANOVA im Gespräch: „Faschismus 2.0“ (Ullrich Mies und Elisa Gratias) (bitchute.com)

• Ich meine, es ist schon viele Jahre um Faktor 200 für Papier zu physisch beim Gold..

Also wenn es zum Schwur kommt, gibt es 200 verbriefte Ansprüche auf ein-und dieselbe

Unze Gold.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Also wenn es zum Schwur kommt, gibt es 200 verbriefte Ansprüche auf ein-und dieselbe

Unze Gold.

Mein Kleiner muss fürs Gym einen Vortrag übers Geldsystem fertigen.

Als gelernter DDR-Bürger weiß ich natürlich, dass es wieder 2 Meinungen geben muss, eine offizielle, auch für die Schule und eine, die nah an der Wahrheit ist, dafür fürs Private....kennen wir ja schon.

Als ich ihm das Geldsystem erklärte, und dabei auf diesen tollen Zeichentrickfilm mit dem Goldschmied verwies, meinte er, dass ist ja Beschiss.... :thumbsup:

Ich habe nur gegrinst und gemeint, jetzt hast du das aktuelle Geldsystem verstanden.

Wer es noch nicht kennt, auch für Kinder und Erwachsene:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Offizieller Beitrag

Ich meine, es ist schon viele Jahre um Faktor 200 für Papier zu physisch beim Gold..

Also wenn es zum Schwur kommt, gibt es 200 verbriefte Ansprüche auf ein-und dieselbe

Unze Gold.

Das Schlimme ist, niemand weiß es genau! Selbst die Zentralbanken spielen da mit.

Summa summarum: Reales Gold ist weit unterbewertet.

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A