POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • . Genau deshalb wird Bitcoin Erfolg haben, das einzige freie Geld ausserhalb des Systems. Kein Framing, das ist Fakt

    erklär doch mal wie das dann im cdbc zeitalter gehen soll?


    am beispiel hauskauf oder zahlung der miete.


    wenn das zu schwierig zu erklären ist für uns untermenschen, dann nimm das einfacher verständliche beispiel tesla mit dogecoin kaufen.


    jaja, gilt auch für gold... schon klar. aber gold ist ja dann eh wertlos.

  • hier ein Bitcoin Schürfer Chart:


    Tradegate Exchange

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht sollten wir besser in den Bitcoin Faden gehen.


    cdbc ist vollkommen überflüssig, will auch keine Bank wirklich, weil es genau so Kontrollverlust ist,

    was die Banken und die Politik nicht wollen. Zahlungen gehen direkt anonym zum Empfänger.


    Bis ich mit Bitcoin meine Miete zahlen kann, werden noch Jahre vergehen. Aber man kann es nicht verbieten. Kein Staat dieser Welt und kein Hacker dieser Welt kann alle Wallets hacken. Und der Umtausch in cdbc ist doch kein Problem, bekommt die Bank nicht mit, passiert ohne Beteiligung anderer, sozusagen anonym.


    Angebot / Nachfrage, gutes und schlechtes Geld..... das sind genau die Kriterien.


    Deine Spitze "uns untermenschen" lächle ich mal weg. Ich stehe weder über noch unter jemandem, meine Worte sind nicht der Weisheit letzter Schluss, ich stelle immer alles zur Diskussion, ich habe gefestigte Meinungen, akzeptiere aber andere und bin durchaus belehrbar, sehr gerne.


    beste Grüße


    ballerina

  • Aus meiner Sicht werden spätestens 2025

    2000$ nachhaltig - sprich für immer - geknackt werden.

    Nun bin ich schon etliche Jahre hier im Goldseiten-Forum,

    hier irren hauptsächlich vorsorgliche, ängstliche und eher intelligentere Menschen herum,

    was ich aber immer noch nicht verstehe ist das Au bzw. Ag für manche Menschen in Euro oder Dollar bewertet wird.

    Daran ist ersichtlich das die meisten hier "Geld" damit meine ich "Fiat-Money" immer noch nicht verstanden haben !

    Dieses "Fiat-Money" ist aber ein Konstrukt von Menschen die nicht möchten das einfachere, ungebildete Menschen dieses "Fiat-Money" verstehen/durchschauen.
    Und das das funktioniert ist hier der berste Beweis dafür wie Leute AU stets in Dollar bewerten.

    es basiert auf Zinses-Zins und wird somit jeden Tag wertloser, die Geldmengenerweiterung durch Kreditvergaben ist eine weitere Sache um darzustellen das dieses System nur für eine gewisse Periode funktioniert, dies ist gewollt und darauf konstruiert.

    Diese "Periode" wird bald enden, natürlich in einem Währungszusammenbruch.

    Was bringt es mir wenn morgen AU bei 2500,- $ steht, Brot jedoch 30$ kostet?

    Wer rechnen kann weis ganz genau das wir Gold-Liebhaber die letzten Jahre klar zu den Verlierern zählen !

    Wird unsere Zeit kommen?

    Ich weis es nicht !

  • Also, wenn ich mit einem Bagger ein 40x40x10 Meter großes Loch aushebe… mir dann jemand ein Zertifikat gibt, das genau das bestätigt, das ich verkaufe…


    Und danach den Dreckhaufen mit einem kleineren Bagger wieder ins Loch fahre, wieder ein Zertifikat dafür bekomme, das ich verkaufe…


    Und dann das Loch wieder aushebe, diesmal mit einer Schaufel… und das Zertifikat dafür verkaufe…


    Dann werden die drei sich im Umlauf befindlichen Zertifikate mehr Wert, wenn ich künftig nur noch einen Teelöffel zum Schaufeln zur Verfügung habe?


    Hörst Du Dir eigentlich selber zu?

    • Offizieller Beitrag

    Sorry to say, but....du scheinst deinem Namen Ehre machen zu wollen. Ob du, verehrtester, "Geld" verstanden hast? Es regen sich Zweifel in mir.


    Zahlungsmittel müssen fungibel sein, wenn und solange es sie gibt. Das sind EM, Fiat elektronisch und auf Baumwollpapier, Bitcoin dito (man könnte sie ja ausdrucken, Lesbarkeit allerdings nicht hoch), Kauri-Muscheln, ein Schuldschein auf eine Papierserviette gekritzelt, tote Ratten im Kriegsgefangenen-Lager, usw.


    LF


    edit: bezieht sich auf nixwisser weiter oben.

  • ...


    Wer rechnen kann weis ganz genau das wir Gold-Liebhaber die letzten Jahre klar zu den Verlierern zählen !

    Wird unsere Zeit kommen?

    Ich weis es nicht !

    Aha ! Wer rechnen kann...

    Also ich fühle mich nicht als Verlierer. Und ich verstehe auch nicht wie dieses 'permanente Verlierergefühl' zu Stande kommt. Ich hab' mal die Performance Gold gegen Aktien aufgezeichnet für 1 Jahr, 5 Jahre, 25 Jahre und ganz langfristig so lange es mein Charttool hergibt. (60 Jahre)


    Und ? Surprise ! [smilie_blume]


  • Logik ist nicht immer die Realität leider..... wie soll man etwas kompliziertes wie Bitcoin trivial in 3 Sätzen erklären? Dein Baggeransatz hinkt doch sehr, aber prinzipiell ja....... das Gold, welches für 32 Dollar vor 90 Jahren aus der Erde geholt wurde, orientiert sich auch an den heutigen Produktionskosten und nicht am Schürfwert vor 90 Jahren.... oder dem FIAT-Wert


    wir werden es erleben... Internet ist nur was für Freaks und Verrückte, sagte einst Telekom-Chef Ron Sommer 1992, 8 Jahre später war die Telekom größter Provider in D.... alles Digital, nichts zum anfassen oder ausdrucken.......


    beste Grüße


    ballerina

  • Modelle sind Abbilder der Wirklichkeit aufs Wesentliche reduziert. Das Wesentliche des Baggerbeispiels als Abbild der Coingeschichte: Es wird Blindarbeit geleistet, OHNE Wert zu generieren. Ein Preis entsteht hier einzig, dadurch, dass ihn gerade einer zahlt, aber nicht aus dem Wert. Ponzi ist schon mal genannt worden.


    Übrigens anders als Dein Telekom Ding, was mit der Coin-Diskussion aber auch gar nix zu tun hat. Mit Internet ist Informationsaustausch einfacher geworden, dadurch Märkte transparenter und effizienter und Lieferketten schneller. Das alles hat Wert. (über Gesellschaftliche Folgen rede ich nicht, nur über ökonomische).


    Ja, man kann argumentieren, dass ist bei Gold grds. auch so. Nur gibt es Bitcoin, Dodgecoin, Euthereum, Shitcoin Alpha und wenn ich will ab morgen auch meinen eigenen Coin. Die Coins sind nur innerhalb ihrer Gattung knapp, Coins an sich unendlich reproduzierbar. Die Geldfunktion braucht vertrauen, wie soll sich das aufbauen und vor allem wie ist sicher, dass es nachhaltig bleibt?


    Gold ist Gold ist Gold seit 5000 Jahren und mehr…

  • Wer rechnen kann weis ganz genau das wir Gold-Liebhaber die letzten Jahre klar zu den Verlierern zählen !

    Also ganz echt Hand aufs Herz. Wenn ich meine physischen Bestände betrachte, liege ich mindestens! 50% im Plus. Ich grüble immer über solche Aussagen wie oben, ich fühle mich nicht als Verlierer….

  • Das Telekom Ding meint nur, das man sich vor neuem nicht fürchten muss oder es gar verteufelt, da es sich eh durchsetzt, wenn es gut ist. Es ist für die junge Generation etwas, moderner als Gold. Bitcoin selbst ist begrenzt und kann eben nicht unendlich reproduziert werden. Gute Coins werden sich gegen schlechte Coins durchsetzen, wie bei Fiat-Währungen. Zentralbank-Coins, die werden unendlich reproduzierbar sein, deshalb nutzlos.


    Das mit Gold sehe ich genau so, bleibt auch so, aber eben nicht für Privatleute. Dem wird ein Ende gesetzt, sobald es fiskaltechnisch große Bedeutung bekommt.


    Dein Land wird Dir dann schon sagen, was es von Dir will. Und auf die Suche gehen, wer auf der Welt alles BTC in seinen Wallets hat, ist unmöglich.... darum hat es einen Wert bzgl. eines verborgenen Vermögens, auf das niemand zugreifen kann.


    beste Grüße


    ballerina

  • wer auf der Welt alles BTC in seinen Wallets hat, ist unmöglich.... darum hat es einen Wert bzgl. eines verborgenen Vermögens, auf das niemand zugreifen kann.

    Also, das ist doch nun schon kognitive Dissonanz. Wie die Pokemonkarten, Fußballbildchen, Bierdeckelsammlungen hat etwas genau den Wert, den ein Anderer dafür bereit ist zu zahlen. Angenommen ich säge mir den kleinen Finger ab, den gibt es echt nur ein einziges Mal auf der Welt, ultimativ selten, nicht vermehrbar, sagen wir, 5Mio. Euro?

    Da kein Anderer den Finger haben will, wird das nix….

    Bitcoin bleibt Tulpenzwiebel!

  • Also, das ist doch nun schon kognitive Dissonanz. Wie die Pokemonkarten, Fußballbildchen, Bierdeckelsammlungen hat etwas genau den Wert, den ein Anderer dafür bereit ist zu zahlen. Angenommen ich säge mir den kleinen Finger ab, den gibt es echt nur ein einziges Mal auf der Welt, ultimativ selten, nicht vermehrbar, sagen wir, 5Mio. Euro?

    Da kein Anderer den Finger haben will, wird das nix….

    Bitcoin bleibt Tulpenzwiebel!

    Das ist bei Gold genauso, Angebot und Nachfrage (jedoch politisch manipuliert). Aber es stecken bereits Billionen ! in Crypto, big money ist ebenso dabei. Du weißt es besser? Nun gut, gestehe ich Dir zu, es gibt gute Gründe für Deine Meinung. Aber Märkte mit Billionen gibt es nicht mal bei Kunst / Oldtimer / etc. . Oder Pokemon oder anderer sinnloser Sammlerkram.


    Die Funktionen(Eigenschaften von Bitcoin werden genauso nachgefragt wie die Eigenschaften von Gold. Die Banken sind großflächig dabei, Crypto-Handel einzuführen, da Sie es nicht verhindern konnten. Es wurde um zumeist 50-90% korrigiert und den ganzen Sommer waren Kaufkurse für die bekannten Dinos. Wer nicht zugeschlagen oder diversifiziert hat


    Es muss absolut niemand diesen Digital-Müll kaufen, aber für mich sind einige Eigenschaften reizend.


    beste Grüße


    ballerina


    Edit: mein Sohn lebt an einem Ort, welcher durch EU-Sanktionen vom SWIFT-System getrennt wurde. Wie kann ich Ihn unterstützen? Machen alle, die in gleicher Situation sind, genau so. Da haben wir schon einmal einen guten Grund für eine Nachfrage meinerseits.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Ich habe Bitcoins Anfang der 2010 er Jahre auch auf dem Schirm gehabt, bereits ein Konto eröffnet und dann nach Rücksprache mit meiner Frau doch nicht gekauft, weil wir kriminelle Finanzierungen von Waffen, Kinderhandel und Drogen nicht unterstützen wollten. Kurs war damals um die 200,-.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • BTC ist eine Falle. Es gibt nicht 21.000.000 BTC sondern 21.000.000 x 10.000 Kopien.

    Im Moment lässt man BTC noch die Markenrechte. Aber wie lange?
    Im Januar läuft der Prozess David gegen Goliath Copa. Wenn ein einziger Mann sich traut gegen so eine Marktmacht aufzutreten, dann scheint er wohl besser Argumente zu haben? Die Frage ist dann nur noch wie integer ist der Richter. Wir wollen mal sehen.

    JPM distanziert sich und verbietet seinen Kunden Kryptohandel - wissen die mehr?

    Die Marke BITCOIN ist das EINZIGE was BTC noch oben hält. Fällt das an BSV, dann ist alles futscht, egal ob auf Börse oder externer Wallet. Die Hodler kommen da nicht mehr raus. Übrigends dürfte dann der ganze Kryptomarkt futscht sein.


    Von Blackout, Internetausfall und technischem Unvermögen des Shitcoins BTC in praktischer Anwendung will ich gar nicht reden.


    BTC war ein netter Zock, hat viele Millionen Generation XYZ verblendet. Sie denken sie sind reich, aber hodeln macht nicht reich, sondern am Ende stehen sie vor dem Nichts. Es hat mit Investion und besserem Geld nichts zu tun.


    Tulpenblase geplatzt.

Schriftgröße:  A A A A A