@WBT
erst hammwolln und dann das gute zeuch gleich weiterverscherbln
PS: für die die es nicht kapieren
18. November 2024, 22:14
@WBT
erst hammwolln und dann das gute zeuch gleich weiterverscherbln
PS: für die die es nicht kapieren
"R.......
-3 % Silber und Gold über - 1 % zum Start in Asien? Was ist da los?
Wir schütteln die Bäume und sammeln dann ein
Endlich ne ordentliche Korrektur, hoff ich mal.
1,31 % im minus.
ahhh... es war ja zu schön, Silber und die 30 - fast... heute wird Silber wieder in seine Schranken verwiesen...
Interessant wird es ab 14:30 Uhr MEZ, wenn die Yankees auf steigende Preise gewettet haben, dann sollte das Asien ein wenig entgegenwirken.
Aber momentan sind eh größere Amplituden angesagt.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Gar nichts ist da los. Normale technische Korrektur eben.
So....das wars dann wohl.......elendes Gelumpe!
Silber -5%... das ist mutig!
Der € fast unverändert, Gold auch satt im Minus... was ein albernes Gezocke.
Ich kaufe nichts, ich verkaufe nichts! Das schon seit Wochen. Denn das finale Endspiel es läuft unaufhaltsam und ich mag deswegen keine Diskussion!
Einfach Augen selber auf machen und schauen was da so auf den Straßen los ist! Auch was am Arbeitsmarkt geschieht und das etliche soziale Projekte Mitte 2024 auslaufen und das dann jede Menge Menschen aus ich nenne es ABM raushauen wird.
Die Lage wird jeden Tag dramatischer!!!
Und Krieg???
Wie dem auch sei... die Zettelchen Spieler haben heute entweder aufs Gesicht bekommen oder eben aber satt gewonnen. Wie aber geht es weiter?
Ich sehe nach wie vor das es Stramm nach oben gehen wird, Grund dafür wird der Absturz des € sein der nicht zu vermeiden ist.
Man hat in den letzten 2 bis 3 Wochen die hohen Kurse mitnehmen und weniger geliebte Münzen zu einem sehr guten Kurs abgeben müssen. Den ein oder anderen Halbunzer und manch Münze, die günstig geschossen wurde (2 Rand hauptsächlich), sind in Sovereign und LMU eingetauscht. Ein bisschen Fiat ist noch was über, das geht in LMU und Kronen als Notgroschen.
Und weiter gehts mit der Talfahrt. 0,7% im POG minus.
Man hat in den letzten 2 bis 3 Wochen die hohen Kurse mitnehmen und weniger geliebte Münzen zu einem sehr guten Kurs abgeben müssen. Den ein oder anderen Halbunzer und manch Münze, die günstig geschossen wurde (2 Rand hauptsächlich), sind in Sovereign und LMU eingetauscht. Ein bisschen Fiat ist noch was über, das geht in LMU und Kronen als Notgroschen.
jo, war zu faul dazu aber wäre es Wert gewesen die Schinderlinge dem Ofen zu übergeben.
jo, war zu faul dazu aber wäre es Wert gewesen die Schinderlinge dem Ofen zu übergeben.
ALLE meine Goldmünzen werden GELIEBT ! !
(Manche allerdings mehr, andere weniger ! )
Selbst die weniger geliebten werden NICHT der Schmelze übergeben !
Momentan scheinen die Fernostler Kasse zu machen. Diametraler Chart, die Asiaten drücken und die Amis flicken.
Morgen
Und weiter gehts südwärts....bin froh, nicht die Tage gekauft zu haben.
Jetzt: 1,12% im EUR
Was macht es für einen Unterschied? Man erwirbt doch kein EM um es gleich wieder zu veräußern. Den niedrigsten Dip im Einkauf wird man eh nie erwischen. Das FIAT wird vergehen, dem EM stehen goldenene/silberne Zeiten bevor. Kauft bevor es nichts mehr zu Kaufen gibt!
Was macht es für einen Unterschied? Man erwirbt doch kein EM um es gleich wieder zu veräußern. Den niedrigsten Dip im Einkauf wird man eh nie erwischen. Das FIAT wird vergehen, dem EM stehen goldenene/silberne Zeiten bevor. Kauft bevor es nichts mehr zu Kaufen gibt!
Das stimmt. Aber ich würde mich dennoch ärgern, wenn ich zB. meine 20 RM heute 5€/Stück billiger hätte einkaufen können. Kaufe ja nicht nur ein paar Stücke. Da läppert es sich.