POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Naja, sagen wir mal so:

Selbst wenn an diesem Wochenende (was ich absolut nicht glaube!) das komplette Weltwirtschaftliche System zusammenbricht, wäre es nicht unbedingt verwunderlich, dass davor EM so stark verliert. Warum?

Was bringt mir der Zettel auf dem steht 1 Unze Silber, wenn ich den nicht eintauschen kann am Montag und mir den auch niemand abkauft.

Dann lieber am Freitag das absolut wertlose Zettelchen verkaufen und USD haben mit denen ich was anderes kaufen kann und seien es Aktien, da habe ich wenigstens noch einen Firmenanteil.

Deshalb kann der starke Anstieg schon durchaus durch Zentralbankkäufe, Tresorgold, etc. Entstanden sein. Das muss aber nicht heißen, dass der Abverlauf der letzten 2 Tage dadurch ausgelöst wurde, sondern einfach durch „wertloses“ Papiergold und Papiersilber.

Das wird man alles erst richtig in den Griff bekommen und fair bewertete Preise sehen, wenn es keine Papiere dafür mehr gibt, sondern alles physisch gehandelt wird.

• Also ich bearbeite meine Excelliste regelmäßig am Monatsletzten, ja da gibt es zum Dezember eigentlich wenig Veränderung und somit auch kein Grund zum Klagen. Dank Stoploss konnte ich Coeur um € 0,60/Stk. als zu meinem Einstandskurs im Dezember zurückkaufen. Hier wäre mehr drinnen gewesen, also doch ein Grund zum Klagen. :S

• Ihr macht mir Spaß…..Excel-Listen bearbeiten. ?)

Was willst‘n da immer aktualisieren?

1kg Gold 140.000€ und 1Kg Silber 2300€, der Rest ist in 5sek Kopfrechnen fertig.

Verkooft wird zu 99% nix…..basta [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hab nur ne Waage, und die hab ich gestern Abend etwas vorgestellt....alles wieder gut :P

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Keine Panik an die vielen Neulinge!

Die USA müssen dieses Jahr 34% der Schulden = 9 Billionen$ rollen, also alte Kredite mit neuen um einiges teureren Krediten ablösen…..plus 2 Billionen Neuverschuldung = 11 Billionen Dollares.

Statt 1,5% sind es nun eben zwischen 3,5-4,5%….das ist nicht verhandelbar und kostet richtig Kohle….Verschuldung steigt exponentiell….gut für EM.

Sollte der neue Magier Warsh die Zinsen dennoch senken ist das ebenfalls gut für EM, da dadurch der „Zinsverlust“ für Investoren kleiner wird.

Quasi win win….und ob der Markt die Zinssenkungen überhaupt annimmt ist auch fraglich, schließlich wird das Dollar-Risiko immer größer…..das lassen sich Investoren bezahlen.

Also locker bleiben und die Chance nutzen.

Ganz davon abgesehen was sonst noch politisch so passiert und der Silber Markt ist nochmal ne ganz andere Hausnummer….hier steht nichts anderes als das westliche Finanzsystem zur Debatte.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Die USA müssen dieses Jahr 34% der Schulden = 9 Billionen$ rollen, also alte Kredite mit neuen um einiges teureren Krediten ablösen…..plus 2 Billionen Neuverschuldung = 11 Billionen Dollares.

Die ÜSA (Überschuldeten Staaten von Armerika) haben einen Serial Bankrotteur im Weißen Haus!

Da geht es nicht darum, Schulden korrekt zu rollen und zu bedienen, sondern sich der Schulden zu entledigen!

Was ohne Rückzahlung und zu Lasten der Gläubiger wohl NUR mittels Dollarcrash denkbar ist!

hier steht nichts anderes als das westliche Finanzsystem zur Debatte

Übertreibe nicht!

Aus 100 "ancient franc" wurde ein neuer franz. Francs ... der USD hatte in den 1970ern mit und an Nixon gegen Gold über 95% verloren (von 35 USD/Unze auf >800 USD/Unze) ...

Hat das Finanz"system" bestens überstanden!

Zur Debatte steht allenfalls, ob die nichtwestliche BRICS-Welt noch gegen westliche Währung liefert ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

• Schönes Statement eines Bankers auf X

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Danke.

Ich habe deshalb nachgefragt, weil ich gestern ab einem gewissen Zeitpunkt so massiv und langanhaltend keine Serverbindungen mehr bekommen habe, dass ich nur vor der Wahl stand einen deutlichen Aufschlag bei den Händlern in Kauf zu nehmen die keiner aufrief oder abzuwarten....

Klar, mit der von dir an den Tag gelegten Einstellung hättest du dann aber eigentlich auch fast einen oder zweit Tage früher einkaufen können.

Aber schon klar,, dabei sein ist alles.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• apropos "abkacken"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Ich habe die ganze Zeit kontinuierlich gekauft, nur proportional etwas mehr Platin und kleines Silber. Zuletzt am Dienstag aber auch 10 Stück 1/10 oz Krüger für 4.650. :tired:

Ich bin so ein Verlierer ;(

greetz anwir

• Die Schweinerei vom Freitag wird nichts bringen. Wenn das Metall knapp ist, und das ist Tatsache, wird der Preis wieder steigen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Schweinerei vom Freitag wird nichts bringen. Wenn das Metall knapp ist, und das ist Tatsache, wird der Preis wieder steigen.

Mag sein, aber momentan wird gezockt, dass die Heide wackelt.

Auch wenns bitter ist, schließe ich Schlußkurse nächstes WE unter dem heutigen nicht aus.

Hab mir trotzdem am Samstag noch ne Portion phys. Silber gegönnt.

Denke, in einem 1/4 Jahr hat sich der Markt beruhigt und die erfreulichen Tage kommen in der Überzahl.

Andere sehen das anders und wer besser liegt, zeigt die Zukunft.

Privatier, basta :thumbup:

• Dass die Commex ein Papiermarkt ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Entsprechend kann dort alles passieren. Der physische Investor sollte aber niemals auf kurzfristige Kurse schauen, egal in welche Richtung sie gehen.

Die billigste Unze hat einen Aufgeld von 10€ knapp 12%.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Mag sein, aber momentan wird gezockt, dass die Heide wackelt

Moin,

die wackelt immer, weil ständig scharf geschossen wird (entweder Munster oder Unterlüss) - ist also kein sinnvoller Indikator ;) [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

• Dass die Commex ein Papiermarkt ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Entsprechend kann dort alles passieren. Der physische Investor sollte aber niemals auf kurzfristige Kurse schauen, egal in welche Richtung sie gehen.

Nun ja, Junk-Silber habe ich mir nicht näher angesehen, dort dürfte die Situation vermutlich noch schlimmer sein. Selbst bei Bullionmünzen liegt das Abgeld derzeit bei über 15 %. Es ist also keineswegs so, dass nur Papiersilber betroffen wäre und sich Händler derzeit um physisches Silber reißen würden.

Aktuelle Aufgelder bei AG 1 Oz laut Gold.de im Bereich über 32%.

Die Händler preisen wohl schon die Shanghai Preise vom Montag ein.

• Die Händler preisen wohl schon die Shanghai Preise vom Montag ein.

Sie managen die Volatilität im Spot, und ihren Bestand vs. einkommende Kundenorders.

Nun ja, Junk-Silber habe ich mir nicht näher angesehen, dort dürfte die Situation vermutlich noch schlimmer sein.

MP 10€ .925: fast 40% Spread

<Japs> <Quiek>

[smilie_happy]

Wilde Zeiten.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Tja,

Der EM Markt ist auch kein Ponyhof oder Wunschkonzert.

Dem einen oder anderen wird es auch auf dem falschen Fuss erwischt haben.

Egal, wieder aufstehen, Krönchen gerade rücken und weiter. :thumbup:

da nur theoretisch (hin her taschen leer), war es ja nur theoretischer natur und betrifft mich nicht mal peripher ;)

deshalb werde ich auch nie zum trader, da sind mir selbst spieleinsätze zu schade für und wenn ich thrill suche der unweigerlich entsteht, stürz ich mich lieber mit dem bike den berg mit 60 sachen runter.

hängt aber auch mit meinem lebensmodell zusammen, da wird erst wieder nenenswerte kohle zum investieren über sein wenn di bude verkauft und wenn silber dann nicht deutlich unter dem/meinem erwarteten/realistischen höchstwert steht, werd ich mich mal mit aktien/etf beschäftigen.

das war halt das schöne die gesamten vergangen 18 jahre, dass mir die ganzen kurse zu 100% vollkommen latte waren nud meinen blutdruck in keinster weise beeinflusst haben ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Nun ja, Junk-Silber habe ich mir nicht näher angesehen, dort dürfte die Situation vermutlich noch schlimmer sein. Selbst bei Bullionmünzen liegt das Abgeld derzeit bei über 15 %. Es ist also keineswegs so, dass nur Papiersilber betroffen wäre und sich Händler derzeit um physisches Silber reißen würden.

Das ändert sich….wenn nur noch wenig beim Händler ankommt (Investoren bleiben drin, Münzanstalten liefern nicht etc.) wird der dir alles abkaufen zu Höchstpreisen, sonst kann er seinen Laden zu machen.

Auch Junk wird bald zum Spot oder drüber gehandelt werden.

Das ist Angebot und Nachfrage.

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A