POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Moin,

das sind entweder Abgreifer-Angebote oder Abschreck-Angebote. Es wird sich immer jemand finden, der in Panik verkauft. Diejenigen, die länger dabei sind, juckt das Marktgeschehen eher nicht. Vielfach geht den Händlern aber auch die Liquidität aus.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es geht erstmal weiter runter

Nur die Comex hat geöffnet, und was will man da erwarten.

In der allerschwächsten Handelszeit, scheißen sie Papier auf den Markt, um die EM Kurse zu drücken.

Leider kann man jetzt keine Calls kaufen.

Nebelparder <3 hat seine Wikifolios wieder geladen. :thumbup:

Wir warten auf Shanghai! (Signatur anklicken)

LG Vatapitta

PS: Auf gold.de erfolgt eine automatische Preisanpassung. Wer mutig ist kann Schnäppchen machen.

• Es geht erstmal weiter runter

Und wie. Gold vor rund einer Stunde bei -216,51 Euro (5,23 %), Silber bei - 3,80 Euro (5,29 %). Die gesunde Korrektur bleibt aus, stattdessen sehen wir eine mehr als offensichtliche Manipulation der Kurse.

Wie hier an der ein oder anderen Stelle schon zu lesen war: das würde bedeuten, alle Probleme wirtschaftlicher und militärischer Art auf der Welt wären nicht mehr existent und hätten sich erübrigt.

Zum Beispiel:

Wirtschaft: US-Handelsdefizit steigt so stark wie seit 30 Jahren nicht mehr
    Eine Verdopplung des Handelsdefizits gab es in den USA seit 1992 nicht mehr. Hohe Importe bei gleichzeitig einbrechenden Exporten ließen die Bilanz sinken.
    www.handelsblatt.com

https://www.focus.de/finanzen/news/trump-hat-nur-glueck-ein-blick-hinter-die-glitzerfassade-des-us-wirtschaftsbooms_e01973a0-33eb-4f49-a3d8-86995f48a5f5.html

Firmeninsolvenzen steigen 2025 auf höchsten Stand seit 20 Jahren
    »Keine Konjunkturdelle mehr, sondern eine Überlebensfrage«: Die Zahl der zahlungsunfähigen Firmen in Deutschland lag im vergangenen Jahr höher als während der…
    www.spiegel.de

https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/michael-groemling-mehrheit-der-wirtschaftsverbaende-rechnet-mit-stellenabbau-im-neuen-jahr.html

Japans Kabinett beschließt 117-Milliarden-Euro-Konjunkturpaket
    Japans neue Premierministerin Takaichi legt ein riesiges Konjunkturpaket auf, um die schwächelnde heimische Wirtschaft anzukurbeln. Nachhaltig ist das nicht,…
    www.tagesschau.de

Japan kündigt Konjunkturpaket über mehr als 20 Billionen Yen an
    Mit einer großen Finanzspritze will Japans neue Regierung Reis und Energie subventionieren sowie in Schiffe und KI investieren. An den Kapitalmärkten wächst…
    www.tagesschau.de

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Zur Ehrlichkeit gehört natürlich auch dazu, dass es in den letzten Wochen auch andersrum lief.

Einige Händler passen in der Nacht ihre Preise nicht automatisch an.

Fatal

• Der Fall beschleunigt sich. Und die meisten Minen mit. Gut, wer dies vorausgeahnt und keinen Neuerwerb in den letzten 1-2 Monaten durchgeführt hat. Jetzt bekommt man schon deutlich mehr Metall (Aktien) fürs Geld.

Zweistellige Verluste. Täglich.

In den letzten 10 Jahren quasi undenkbar und seit Donnerstag Realität.

Allen, die dachten, ja Montag geht's wieder rauf und ein paar Tage später sind die Kurse wieder oben..... [smilie_happy] <X ;(.

Mal sehen, wo wir am Ende der Woche stehen. Gold bei 3k und Silber bei 30? ?)

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

jetzt werden wieder theatralisch die Wunden geleckt [smilie_happy] Mal sehen, wann der Thread „Suizid - welche Methode ist am sichersten?“

aufgemacht wird.

Ich habe auch Schwankungen in Höhe eines Guten Einfamilienhauses, trotzdem bin ich mir nach wie vor zu 💯 % sicher, dass es keine sinnvolle Alternative gibt. Die angeblichen Begründungen für diese Abwärtsbewegung sind hanebüchen :wall: Die Mächtigen haben sich Zeit erkauft, um ihre Arche fertigstellen zu können. Wir waren und sind schon an einem sehr kritischen Punkt gewesen! Diese Bewegungen sind beunruhigend, aber ganz sicher nicht für Edelmetallbesitzer.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Leider zutreffend. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen wie Otto Rehhagel zu sagen pflegte. Geht es runter, wird eben günstiger nachgekauft und der Durchschnittspreis sinkt (zumindest hierüber, aber auch die Händler werden ihre Preise anpassen müssen, wenn die Nachfrage nicht steigt).

• . Geht es runter, wird eben günstiger nachgekauft und der Durchschnittspreis sinkt (zumindest hierüber, aber auch die Händler werden ihre Preise anpassen müssen, wenn die Nachfrage nicht steigt).

Müsste schon noch ganz schön runtergehen, damit Zukäufe meinen Durchschnittspreis senken…

Das wünsche ich euch nicht.

• Beitrag von wassergeist ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Müsste schon noch ganz schön runtergehen, damit Zukäufe meinen Durchschnittspreis senken…

Das wünsche ich euch nicht.

Mein Danke gilt Deinem letzten Satz ;) wir nehmen mit was geht. Am Ende zählt das Metall. Hat der Markt davon nur noch wenig, sind die Kurse nicht mehr relvant.

Wartezeiten von zwei bis vier Wochen sind aktuell keine Seltenheit, die Aufschläge sind happig.

Das erinnert ein wenig an Corona, erst stark nach oben, dann gingen die Kurse runter, anschließend die Sache Russland - Ukraine (bald vielleicht USA - Iran). Die wissen alle, was kommt und sorgen mit Kursstürzen erstmal vor.

• Mal sehen, wann der Thread „Suizid - welche Methode ist am sichersten?“

Man sollte ebenfalls bedenken dass Jemand hinterher die Schweinerei wegmachen muss.

Also, runter vom Hochhaus oder hopp vor den Zug ist asozial.

Am besten räumt man sich so weg, dass man auch die Beerdigungskosten spart.

• Uuund Tschüss

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Wenn es mal so abstürzt, kannst du stolz auf deine Prognose vom 04.12.2025 verweisen. [smilie_blume]

Ich glaub' jetzt isses soweit ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A