Alles anzeigenDer Fall beschleunigt sich. Und die meisten Minen mit. Gut, wer dies vorausgeahnt und keinen Neuerwerb in den letzten 1-2 Monaten durchgeführt hat. Jetzt bekommt man schon deutlich mehr Metall (Aktien) fürs Geld.
Zweistellige Verluste. Täglich.
In den letzten 10 Jahren quasi undenkbar und seit Donnerstag Realität.
Allen, die dachten, ja Montag geht's wieder rauf und ein paar Tage später sind die Kurse wieder oben.....
![]()
![]()
.
Mal sehen, wo wir am Ende der Woche stehen. Gold bei 3k und Silber bei 30?
Jetzt warte mal ab.
Der Montag hat gerade angefangen.
Wer kaufen will (und da gehöre ich dazu) der freut sich erstmal, dass von Händlerseite überhaupt Angebot da ist.
Es ist wie immer: Kannst deine Baumwolle schön stinkig werden lassen und dich hinterher ärgern oder du kannst Cojones haben und Stück für Stück die Dips mitnehmen und hast hinterher echtes Gold.
Für Silber habe mich mich weder 2011 noch 2025 erwärmt. Damit fühle ich mich entspannter.
Für mich war eben von 7:20 bis 9:00 Uhr nur blöde, dass ich einen wichtigen Elektrikertermin im Haus hatte, genau als der jüngste Dip ankam.
Da war ich nicht an den Charts.
Hoffe ich mal es geht weiter runter UND es gibt nachher noch Angebot der Händler, denn das ist für mich als Käufer die entscheidende Kombination.
Bis dahin erstmal Kopf einziehen und ins Schützenloch.