POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Jetzt warte mal ab.

Der Montag hat gerade angefangen.

Wer kaufen will (und da gehöre ich dazu) der freut sich erstmal, dass von Händlerseite überhaupt Angebot da ist.

Es ist wie immer: Kannst deine Baumwolle schön stinkig werden lassen und dich hinterher ärgern oder du kannst Cojones haben und Stück für Stück die Dips mitnehmen und hast hinterher echtes Gold.

Für Silber habe mich mich weder 2011 noch 2025 erwärmt. Damit fühle ich mich entspannter.

Für mich war eben von 7:20 bis 9:00 Uhr nur blöde, dass ich einen wichtigen Elektrikertermin im Haus hatte, genau als der jüngste Dip ankam.

Da war ich nicht an den Charts.

Hoffe ich mal es geht weiter runter UND es gibt nachher noch Angebot der Händler, denn das ist für mich als Käufer die entscheidende Kombination.

Bis dahin erstmal Kopf einziehen und ins Schützenloch.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Leider zutreffend. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen wie Otto Rehhagel zu sagen pflegte. Geht es runter, wird eben günstiger nachgekauft und der Durchschnittspreis sinkt (zumindest hierüber, aber auch die Händler werden ihre Preise anpassen müssen, wenn die Nachfrage nicht steigt).

Du meinst wohl eher, dass der Durchschnittspreis der Neuerwerbungen sinkt.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Offizieller Beitrag

Jetzt bin ich gestern Abend dran gesessen und habe mir zahlreiche Turbo-Hebel-Bullzertifikate auf Silber rausgesucht und in eine Excel-Tabelle eingetragen, damit ich nach Bodenbildung kaufen und die WKNs zur Hand habe. Und was passiert heute Morgen zwischen 0600 und 0800, sieben davon werden ausgeknockt und 70% der Arbeit von gestern Abend ist für die Tonne.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Jetzt bin ich gestern Abend dran gesessen und habe mir zahlreiche Turbo-Hebel-Bullzertifikate auf Silber rausgesucht und in eine Excel-Tabelle eingetragen, damit ich nach Bodenbildung kaufen und die WKNs zur Hand habe. Und was passiert heute Morgen zwischen 0600 und 0800, sieben davon werden ausgeknockt und 70% der Arbeit von gestern Abend ist für die Tonnen.

Vielleicht freust dich später mal noch drüber. Wer weiss?

Connor MacLeoad

• Isch abe gar kein Papier.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Jetzt bin ich gestern Abend dran gesessen und habe mir zahlreiche Turbo-Hebel-Bullzertifikate auf Silber rausgesucht und in eine Excel-Tabelle eingetragen, damit ich nach Bodenbildung kaufen und die WKNs zur Hand habe. Und was passiert heute Morgen zwischen 0600 und 0800, sieben davon werden ausgeknockt und 70% der Arbeit von gestern Abend ist für die Tonnen.

Und hast du von jedem dieser Derivate jeweils die 150+ Seiten an Emissionsprospekt gelesen?

Nix für ungut, offenbar gehörst du zu denen, die mit einer Seifenkiste gegen die Formel-1-Boliden der Banken antreten. Kann nichts werden, wenn du mich fragst. Physisch long ist dir nicht gut und soldide genug?

• Bis dahin erstmal Kopf einziehen und ins Schützenloch.

Kommt drauf an.

Bin in Lauerstellung und halte die Augen auf.

Es ist bei dem ganzen hin und her immer Jemand dabei, der den Überblick verliert.

Hab mal den Einkauf vom Samstag (nach Gewicht) genau in Augenschein genommen. Morgan, Peace, alle Maples mit nem Panda, Libertys als Sonderedition mit Umverpackungsgedöns usw.

Den weiteren Verfall des Silberpreis hatte ich schon großzügig eingepreist und in leuchtenden Farben an die Wand gemalt, bis ich das Bündel Baumwolle zückte.

Kann aber sein, dass ich mich verkalkuliert habe und Silber geht unter 1,80€/g.

Mal sehen und das völlig tiefenentspannt wie im Swingerclub.

Alles kann, aber nichts muß!

Privatier, basta :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Und hast du von jedem dieser Derivate jeweils die 150+ Seiten an Emissionsprospekt gelesen?

Nix für ungut, offenbar gehörst du zu denen, die mit einer Seifenkiste gegen die Formel-1-Boliden der Banken antreten. Kann nichts werden, wenn du mich fragst. Physisch long ist dir nicht gut und soldide genug?

Ich zocke schon seit 2015 mit einer Tradingposition in Derivaten. Mir ist klar, dass da ein Risiko für einen Totalverlust dabei ist. In den letzten 10 Jahren gab es aber idR. schöne Gewinne und nur sehr selten leichte Verluste. Die Gewinne fließen regelmäßig zu 80% in physisches, 20% der Gewinne fließen in eine Erweiterung der Tradingposition für Derivate. Am Freitagmittag habe ich sämtliche Derivate rausgeworfen (alle in 2026 gekauft) mit einem Gewinn von knapp 25 k Euro vor Steuern. Ich sehe da nicht wirklich ein Problem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Joa, bestätigst doch was ich geschrieben habe.

Kopf einziehen = in Lauterstellung sein.

Sobald die Einschläge aufhören (steigende Kurse) wieder rausschauen und dann (Dip) zuschlagen.👌

Connor MacLeoad

• Geht es runter, wird eben günstiger nachgekauft und der Durchschnittspreis sinkt

Schwierig... meine letzten beiden - und TEUERSTEN! - Zukäufe waren vor 6+ Monaten ... im Bereich 940 bis 960 € je kg fein ...

(und >90% meines Silbers bei 10€ je 18g Sterling oder billiger als 600 €/kg fein!)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Jetzt bin ich gestern Abend dran gesessen und habe mir zahlreiche Turbo-Hebel-Bullzertifikate auf Silber rausgesucht und in eine Excel-Tabelle eingetragen, damit ich nach Bodenbildung kaufen und die WKNs zur Hand habe. Und was passiert heute Morgen zwischen 0600 und 0800, sieben davon werden ausgeknockt und 70% der Arbeit von gestern Abend ist für die Tonne.

musst Du positiv sehen, wenigstens warst Du noch nicht drin... Von der Seitenlinie tuen knock-outs nicht so weh...

• Und als nächstes wird der restliche Markt folgen. Das ist alles überfällig!

Es grüßt Tower 8)

O.S.

Mein Rat:

Andere Meinungen akzeptieren, tolerant sein

und ab und an einfach mal die Schnauze halten!

:)

• Offizieller Beitrag

musst Du positiv sehen, wenigstens warst Du noch nicht drin... Von der Seitenlinie tuen knock-outs nicht so weh...

Das ist richtig, ich hätte diese knappen Knock-outs auch nicht gewählt, da mir zu nah an der Schwelle. Ich habe welche bis runter auf 50 USD ausgewählt, beginnend ab 72 USD, allerdings nur wenige im Bereich von 50-70 USD, da ich davon ausging, dass wir oberhalb von ~80 USD den Boden finden werden und ich immer mit einem ausreichenden Stopp-Loss arbeite.

• Du meinst wohl eher, dass der Durchschnittspreis der Neuerwerbungen

Ja, in der Tat, es sei denn, man hätte jetzt erst so richtige gekauft. Wobei man auch jetzt nicht wirklich bei den auf gold.de gelisteten Händlern nah am Spot kaufen kann.

Schwierig... meine letzten beiden - und TEUERSTEN! - Zukäufe waren vor 6+ Monaten ... im Bereich 940 bis 960 € je kg fein ...

(und >90% meines Silbers bei 10€ je 18g Sterling oder billiger als 600 €/kg fein!)

Am Ende zählt es etwas Physisches in der Hand zu haben. Trotz deutlich gestiegener Kurse sind die Preise für Maple Leafs aktuell bei 91 Euro aufwärts, bei den Krügerrand aus Silber gar bei 94 Euro (89 bei einem größeren Paket) und bis auf Gedeknmünzen 10 Euro bis 2010 sowie 10 DM bis 1997 beginnen die Aufschläge bei 14 %. Einzig die Ankaufpreise haben sich an den Spot angepasst. Hierüber sind Münzen noch zu einem moderaten Preis zu bekommen, auf anderen Plattformen werden immer noch die Marktpreise der Händler aufgerufen.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Scheixxe!

nach 666.669 T€uronen am Freitag

heit scho widda 339,993 in den Loggus versenkt.

WBT

Sei nicht traurig, es ist nicht weg. Deine Gold- und Silberlinge sind alle noch da.

Zähl mal genau durch. :thumbup: Dann noch wiegen und du wirst sehen, nichts ist im Loggus. :saint:

Schaffst du das bis Ende März? [smilie_happy]

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Es ist zum jammern. Auf die Drückeberger ist kein Verlass …

… ich habe noch eine offene Kauforder bei 52€ im A1KWPR

Wenn das klappt wird später in Physisches umgeschichtet, sobald die Händler entsprechend ihre Preise normalisiert haben.

Schriftgröße:  A A A A A