POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Die Fettfinger versuchen gerade ihr Glück.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Da fährt man mit 2% Plus im Büro los und kommt daheim an mit 4,5% Minus.

Ich sollte länger im Büro bleiben. Gold im Plus und Absturz beim Silber - was los?

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hab ich doch gesagt, hier wird Liquidität benötigt….im Hintergrund wird massiv verkauft und mit Gold die Löcher gestopft.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hab ich doch gesagt, hier wird Liquidität benötigt….im Hintergrund wird massiv verkauft und mit Gold die Löcher gestopft.

Also ganz normale Marktbewegungen. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sagt Silberjunge Thorsten Schulte in einem Interview vor 1,5 Wochen, dass ein Krieg gegen Iran Silber fallen lassen würde, denn wenn Ölpreis steigt bzw. nicht geliefert werden kann, dann tritt das die Chinesische Industrie was Silber kurzfristig unter Druck bringen würde.

Generell ist er von Silber überzeugt.

• Silber ist halt kein Endzeitmetall.

Wer labert jetzt schon von Endzeit 🙈

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• Na nix.

• Die gleiche unnatürliche Doppel-Wasserfallformation, wie gestern bei US-Börsenstart. Das zieht doch nicht mehr, oder?

Und was konnte man nachkaufen?

6,2% ging es runter - und gerademal bei Silber-Corner und Anlagegold24 gab es bissl Rabatt -

Aber nichts unter 85 Euro -

Angelaufene Wiener und Arches,

verkratzte Maples und Libertys.

Und schon geht es auch wieder 3% rauf.

Das Spiel wird so langsam langweilig, da muss denen irgendwann mal was Besseres einfallen. ^^

• Spekulanten müssen sich enthebeln und verkaufen somit nicht nur Aktioen, sondern auch silber?

Gefahr einer Rezession - und damit eine verringerte Silbernachfrage?

Höhere Kosten für Öl und LNG - trübt eventuell beim Otto Normal Chinesen die Kauflaune für Edelmetalle?

• Und was konnte man nachkaufen?

6,2% ging es runter - und gerademal bei Silber-Corner und Anlagegold24 gab es bissl Rabatt -

Aber nichts unter 85 Euro -

Dann empfehle ich die gold.de Aufgeldtabelle und die Anlage in Junksilber, da sollte genug Silber unter Spotpreis für deinen Geldbeutel vorhanden sein 👍

• Dann empfehle ich die gold.de Aufgeldtabelle und die Anlage in Junksilber, da sollte genug Silber unter Spotpreis für deinen Geldbeutel vorhanden sein 👍

Weil die Schmelzen nichts mehr annehmen- das weiß ich aus erster Quelle auch bei Lohmann.

Sie nehmen seit Wochen nichts mehr unter 625 an. Selbst zum Schmelzpreis nicht. Alle Händler haben davon zuviel, daher gibt's da diese guten Preise. Das steht in EIMERN rum und hält Türen offen.

Wenn ich aber physisch reines Anlage-SILBER möchte, vergleiche ich auch nur mit dem SILBER-Kurs und reinen Silberbarren oder Münzen - denn im Ankauf der Händler sieht man die Preise online ja auch in nahezu Echtzeit mitgehen.

Beim Verkauf geht das Papiersilber-Spiel kaum einer noch mit.

• Das steht in EIMERN rum und hält Türen offen.

Na wenn ich noch Bedarf hätte, und nicht gleich in den nächsten paar Monaten wieder verkaufen wollte, dann würde ich mich da bedienen, nur beim sog. Junk. Das mit dem Abschlag wird sich wieder einregeln, und wo sonst bekomme ich gleichzeitig was kleinteiliges und robustes?

• Na wenn ich noch Bedarf hätte, und nicht gleich in den nächsten paar Monaten wieder verkaufen wollte, dann würde ich mich da bedienen, nur beim sog. Junk. Das mit dem Abschlag wird sich wieder einregeln, und wo sonst bekomme ich gleichzeitig was kleinteiliges und robustes?

Sehe ich genauso. Bevor man aktuell Bullion mit Spot +20-25% kauft, kaufe ich gerne mehr Junk.

Auch wenn Junk im schlechtesten Fall um Spot-10% in einigen Jahren gehandelt wird, steigt man noch immer besser aus als mit Bullion welches dann ev. auch nur noch zum Spot+10% an den Mann zu bringen sein könnte.

Schriftgröße:  A A A A A