POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• ist echt entäuschend mittlerweile was Gold abzieht, vor allem wenn man sich die momentane Gesamtsituation vor Augen hält, bin nach vielen vielen Jahren das erste mal ernsthaft am überlegen mich davon zu trennen.

Während der letzten 5 Jahre ist Gold um ca. 280% gestiegen. Während der letzten 10 Jahre um knapp 370%

Ohne nun auf einzelne Jahre einzugehen, oder es mit der google Rendite zu vergleichen, übel ist das nicht.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Während der letzten 5 Jahre ist Gold um ca. 280% gestiegen. Während der letzten 10 Jahre um knapp 370%

Ohne nun auf einzelne Jahre einzugehen, oder es mit der google Rendite zu vergleichen, übel ist das nicht.

ich habe vor relativ genau 5 Jahren gekauft..... und fühl mich prächtig dabei

• merkt ihr nicht langsam das, egal was dzt. passiert Gold im Moment immer abgestraft wird??

In den fetten letzten 7 Jahren hatten wir 250% plus.

Kann sein, dass jetzt 7 magere Jahre kommen. Kann sein, dass nicht.

Vielleicht solltest du die Aufteilung deiner Kapitalanlagen tatsächlich mal prüfen. Und neu adjustieren, so, dass du gut schlafen und gut essen kannst, komme, was da wolle.

• merkt ihr nicht langsam das, egal was dzt. passiert Gold im Moment immer abgestraft wird??

Es kommt der eine Moment, das kann eine explosive Woche oder eine Nachricht sein, da sind wir genau richtig investiert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Na und? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• gefährliche Bärentatzeflagge...

prallen von dem kleinen Kanal ab.

Ich habe nicht umsonst diese fette lila Linie eingezeichnet.

Trennlinie Himmel und Hölle. Wird sind genau da.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Offizieller Beitrag

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Öl hoch, Gold runter. Nervt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• das hat doch nichts mit neuerlichem Angriff zu tun, den gibt es dzt. alle 4 Tage, auch wenn die Strasse offen ist gehts südwerts oder 2 Tage +/- null..

Egal ob aktien, crypto o.ä. nichts läuft so schlecht wie gold dzt.

Gibt es hier nur noch schönreden?

• das hat doch nichts mit neuerlichem Angriff zu tun, den gibt es dzt. alle 4 Tage, auch wenn die Strasse offen ist gehts südwerts oder 2 Tage +/- null..

Egal ob aktien, crypto o.ä. nichts läuft so schlecht wie gold dzt.

Gibt es hier nur noch schönreden?

Jaja, es ist dramatisch schlimm...

Die Charts Gold in Dollar zeigen wirklich eine verheerende Entwicklung:

Über einen Monat nur rund 10 Prozent im Plus:

Und übers letzte Jahr gerade mal gut 40 Prozent im Plus:

Über 5 Jahre rund 270 % plus:

Ich frage mich nach dem Grund für deine Unzufriedenheit, lieber Peter. Jetzt mal ganz ehrlich, egal in was du in den letzten 5 Jahren investiert gewesen wärest, es wäre schlechter gelaufen. Was ist der Grund für deine Enttäuschung, was ist deine Erwartungshaltung, woher diese Gier?

Sind dir 10 Prozent in einem Monat nicht genug, oder nahezu eine Verdreifachung deines Einsatzes, in nur 5 Jahren. Dann, mein Lieber, ist guter Rat teuer...

• Seit Entdeckung 1 Millionen % im Plus…..darum geht es nicht, es geht darum das Gold genau diametral entgegengesetzt reagiert, wie seit Dutzenden Jahren erwartet.

Gold sollte bei 10.000 stehen, bei dem was auf dieser verschissenen Welt so los ist.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Gold sollte bei 10.000 stehen, bei dem was auf dieser verschissenen Welt so los ist.

Moin,

Du glaubst noch an freie Preisbildung - dass ist Dein Problem. [smilie_happy] Genau diese Entwicklung des Goldes ist für mich der Gradmesser, dass immer mehr Druck auf dem Kessel ist.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A