Mal sehen wie der Freitag endet, ob es mal wieder ein -10% Tag beim Silber wird? So einen Tag hatten wir eh schon seit ein paar Wochen nicht mehr, ist also längst wieder fällig ![]()
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Der schöne Ausbruch

-
20021999/2000 war der Peak vom Dotcom, Neuer Markt, Start Up Beschiss, die Fritzchen Müllers haben damals Aktienvereine gegründet und mit ihren ersten Mobiltelefonen zwanzigmal am Tag die Kurse abgerufen.Gold war da out.
& zur
ZitatGrundaussage, dass Gold damals deswegen absolut uninteressant war.
Interessant ist immer das, was gut/werthaltig ist UND von der Masse der "Investoren" bzw. Geldableger verschmäht wird!
-
Moin, wenn man schon viel Bestand hat, dann braucht man natürlich nicht mehr den "guten Preisen" hinterher jagen.
Aber als Sammel-Anfänger guckt man ja doch, ob es mal ein "Schnäppchen" gibt.
Und es gab eins! Habe gerade erst mal die Goldsucht befriedigt. 😊😌
Natürlich

Südafrika 1967 , Harry Oppenheimer :
" Man kann nicht auf seinem Geld sitzen bleiben und auf das nächste Goldfeld warten "
Gruß
Golden Mask
-
Silber hat heute im wahrsten Sinne
fastalles gegeben. -
-
Moin ihr Luschen.

-
-
-
Wer auch immer so Zeugs kauft...

Mein Angebot: Spot+1%

-
von der Masse der "Investoren" bzw. Geldableger verschmäht wird!
oder gehasst wird...
Rick Rule

-
-
Ganz schönes Gelumpe haben wir da gekauft….die roten Lampen leuchten
Wenn 76$ nicht hält wird’s ganz düster.
Heute war mal ein richtiger Scheißtag in JEDER Anlageklasse.
Kotzenwolln.

-
... Heute war mal ein richtiger Scheißtag in JEDER Anlageklasse ...
Na, dann - auf zu sub 60$!

Dass es da unten allzu lange bleiben kann glaube ich nicht.
Ein schneller Abstieg dorthin wäre sehr unangenehm, aber der Weg des grössten Schmerzes geht über weitere Umwege.

-
-
Montag Dienstag Mittwoch wird die Tombola hochgerührt, am Donnerstag die Öloptionen Nvidida und sonstiges Zettelgewichse teilverkauft, Donnerstag die Orders gesetzt, dann wird aufs Knöpfchen gedrückt und auf die Preise am Freitag geklopft, denn niemand schnappt Shorty... "oh nein, der sichere Hafen bricht ein, Gold ist so volatil, verkaufen marsch marsch!" und dann ist der goldene WochenendEinkauf und die nächsten paar Kilobarren gesichert, und für ne Flasche Schampus bleibt auch noch was übrig. Das Leben ist schön!
Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, daß er Überfluß habe; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat.
-
Und wer meint mit den Haien schwimmen zu müssen braucht sich nicht wundern wenn er gebissen wird
-
-
Moin,
hat sich charttechnisch schon wieder eine Suppenschüssel ausgebildet
Ich muss wohl schnell verkaufen!Grüße
Goldhut
-
hat sich charttechnisch schon wieder eine Suppenschüssel ausgebildet
Ich muss wohl schnell verkaufen!Das ist Kloschüssel! Die Spülung kommt...
-
...wenn sie nicht verstopft sein sollte

Gruß
Golden Mask
-
Das bringt es auf den Punkt. So oder so, (alles) sch...
-
So, jetzt sagt euch mal ein Waage-Mensch was dazu.
Die eine Schale (Tourette):
Was denken diese ollen Börsenfuzzies sich eigentlich?😡 Gold und Silber sind völlig unterbewertet. Diese ignoranten A.... Löcher wollen nur 3900 bzw. nur 65 Baumwolleinheiten ausgeben. Das geht doch gar nicht. Sind die komplett bescheuert?! Und wer hat die Schuld? Diese Zettelwichser!
Und dann auf YouTube diese ganzen Experten; faseln ständig, daß die neue Rally jetzt losgeht. Und was passiert - Nix! Es geht sogar noch runter. Alte Blarries, die "Experten". Können sich doch gehackt legen. Und dann eben noch einer, der behauptet, nächstes Jahr kommt ein Gold-Verbot. Sag mal geht's noch. Mein Gold und Silber nimmt mir keiner weg!! Am Mors kleien allesamt...
Die andere Schale (Tiefenentspannt):
Ganz ruhig auf dem Sofa, spiele ich mit meinem Goldeuro und erfreue mich an dessen Anblick. Gold ist schon geil. Was stört mich der Gold- und Silberkurs. Habe ja noch was eingekauft, und das darf ich Montag abholen. Endlich die Unze in der Hand (@ Golden Mask: habe das goldene Kissen genommen 😊). Und was wir haben, das haben wir; egal was die Baumwollfraktion dafür geben will.
Also ihr lieben "Leidensgenossen", ich finde schon, daß Edelmetalle ein sehr emotionales Asset sind.
-