Damit sind die Anstiege ´26 pulverisiert...wir stehen wieder bei Nov/ Dez ´25.
"Zurück auf Los etc.etc....."
Gruß
Golden Mask
11. Juni 2026, 22:24
Damit sind die Anstiege ´26 pulverisiert...wir stehen wieder bei Nov/ Dez ´25.
"Zurück auf Los etc.etc....."
Gruß
Golden Mask
Wer im Januar (Teil)Verkäufe getätigt hat, der machte im Grunde alles richtig, wobei es egal war ob das ATH erwischt wurde oder nicht.
Mit dem Börsengang von Space X werden wir wohl noch ein paar Monate zu kämpfen haben und ähnliche Abverkäufe sehen wie bisher auch, der Sommer/Herbst wird daher eher ruhig werden was die EM-Preise betrifft.
Finde das nicht wirklich schlimm, denn so kann sich langsam und behäbig wieder ein Henkel ausbilden. Solange die Kriege anhalten, wird die Schuldensause ungehemmt weitergehen, deswegen werden die EMs auch mittel- bis langfristig weiter steigen.
It's a long way to the top...!
wird die Schuldensause ungehemmt weitergehen, deswegen werden die EMs auch mittel- bis langfristig weiter steigen.
Die "interessanten Zeiten" kommen DANN, wenn die Schuldensause in eine offen(sichtlich)e Währungskrise mündet!
Zweifelsohne, und deswegen kann man die Sache auch locker aussitzen, solange man nicht gezwungen ist sein EM teilweise oder ganz zu liquidieren.
Was ich gemacht habe und weiterhin machen werde, ist innerhalb der EMs und strategischen Metallen umzuschichten wenn die Preise bzw. Ratios passen. Einen gewissen Cashbestand aus den Verkaufsgewinnen halte ich zwar noch vor, dieser ist jedoch im niedrigen einstelligen Prozentbereich verglichen zum Gesamtportfolio und neben Konsum dazu gedacht bei Schnäppchen nachkaufen zu können, wie z.B. derzeit Palladium. Irgendwas ist immer billig... und seien es nur Kartoffeln. Leben will und muss man schließlich auch.
Jau, de gleichen Durchhalteparolen wie 2011/12. ![]()
Nein, denn damals tauschte man besser Platin gegen Gold, heute besser Gold gegen Platin. 😉
Was aber am Gesamtausgang nichts ändert, das Fiat wird wertlos werden, denn das ist zinseszinstechnisches Gesetz und daher unabänderbar.
Ich schichte gar nichts um sondern beschäftige mich mit dem Leben.
Jau, de gleichen Durchhalteparolen wie 2011/12.
Ja stimmt, aber woher weisst du das?
Bist ja hier noch nicht sooo lange an Bord ...
![]()
Ja stimmt, aber woher weisst du das?
Bist ja hier noch nicht sooo lange an Bord ...![]()
Nicht lange registriert. Die EM-Themen kann man ja auch so lesen. Nicht aber die anderen Threads (Corona, Russland, Trump, etc.), da muss man registriert sein. War aber vorher eher im Gold.de-Forum unterwegs.
Ich schichte gar nichts um sondern beschäftige mich mit dem Leben.
Richtig ![]()
Möchte mich nicht weiter beschweren, weil ich die letzen Jahre gut partizipiert habe.
Sollen EM abkacken oder abgehen, vieleicht auch nur machen was sie wollen, schön wars.
Das Leben muß im Vordergrund stehen.
Nana, mal nicht den Bauern am 30. Februar mimen, das gehört sich in diesem Faden nicht. 🤣
Um vielleicht ein bischen nachzukaufen war gestern doch gut. Heute morgen ein klein wenig Richtung Norden.
Aber gleich kommt die Crimex - mal sehen, was denn wieder ist. 🤨
Was ich gemacht habe und weiterhin machen werde, ist innerhalb der EMs und strategischen Metallen umzuschichten wenn die Preise bzw. Ratios passen.
wie machst du/ihr das denn dann anonym? ![]()
Um vielleicht ein bischen nachzukaufen war gestern doch gut. Heute morgen ein klein wenig Richtung Norden.
Aber gleich kommt die Crimex - mal sehen, was denn wieder ist. 🤨
Was wird dann wohl sein? Fängt gerade an....down
Gar nicht, denn das ist ab gewissen Mengen auch Humbug oder schlicht zu teuer.
Bei EM hat man halt nie das Damoklesschwert des Totalverlustet.
Deshalb lass die Stürme wüten und je schlimmer, desto besser schlafe ich mit EM, als mit jeder anderen Rotze*
* Zitat ShiningGold
wann fallen endlich die 4000$/Unze?
spätest freitag nachmittag, wetten?
Also ich rotz regelmäßig drei Monate lang mein Bett voll.
wann fallen endlich die 4000$/Unze?
spätest freitag nachmittag, wetten?
Glaube ich eher nicht. Die EZB konnte mit höheren Leitzinsen nicht wirklich was audsrichten und in usa steht Freitag soviel wie ich weiß auch nichts an
@tatze82um eine silberunze?
würde sagen Einschlagschluss heute24h
gilt bis morgen 24h