POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Damit sind die Anstiege ´26 pulverisiert...wir stehen wieder bei Nov/ Dez ´25.

    "Zurück auf Los etc.etc....."


    Gruß

    Golden Mask


    Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer im Januar (Teil)Verkäufe getätigt hat, der machte im Grunde alles richtig, wobei es egal war ob das ATH erwischt wurde oder nicht.


    Mit dem Börsengang von Space X werden wir wohl noch ein paar Monate zu kämpfen haben und ähnliche Abverkäufe sehen wie bisher auch, der Sommer/Herbst wird daher eher ruhig werden was die EM-Preise betrifft.

    Finde das nicht wirklich schlimm, denn so kann sich langsam und behäbig wieder ein Henkel ausbilden. Solange die Kriege anhalten, wird die Schuldensause ungehemmt weitergehen, deswegen werden die EMs auch mittel- bis langfristig weiter steigen.

    It's a long way to the top...!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wird die Schuldensause ungehemmt weitergehen, deswegen werden die EMs auch mittel- bis langfristig weiter steigen.

    Die "interessanten Zeiten" kommen DANN, wenn die Schuldensause in eine offen(sichtlich)e Währungskrise mündet!

    Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

  • Zweifelsohne, und deswegen kann man die Sache auch locker aussitzen, solange man nicht gezwungen ist sein EM teilweise oder ganz zu liquidieren.

    Was ich gemacht habe und weiterhin machen werde, ist innerhalb der EMs und strategischen Metallen umzuschichten wenn die Preise bzw. Ratios passen. Einen gewissen Cashbestand aus den Verkaufsgewinnen halte ich zwar noch vor, dieser ist jedoch im niedrigen einstelligen Prozentbereich verglichen zum Gesamtportfolio und neben Konsum dazu gedacht bei Schnäppchen nachkaufen zu können, wie z.B. derzeit Palladium. Irgendwas ist immer billig... und seien es nur Kartoffeln. Leben will und muss man schließlich auch.

  • Nein, denn damals tauschte man besser Platin gegen Gold, heute besser Gold gegen Platin. 😉


    Was aber am Gesamtausgang nichts ändert, das Fiat wird wertlos werden, denn das ist zinseszinstechnisches Gesetz und daher unabänderbar.

  • Ich schichte gar nichts um sondern beschäftige mich mit dem Leben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja stimmt, aber woher weisst du das?
    Bist ja hier noch nicht sooo lange an Bord ... ^^ [smilie_blume]


    Nicht lange registriert. Die EM-Themen kann man ja auch so lesen. Nicht aber die anderen Threads (Corona, Russland, Trump, etc.), da muss man registriert sein. War aber vorher eher im Gold.de-Forum unterwegs.

  • Ich schichte gar nichts um sondern beschäftige mich mit dem Leben.

    Richtig :thumbup:

    Möchte mich nicht weiter beschweren, weil ich die letzen Jahre gut partizipiert habe.

    Sollen EM abkacken oder abgehen, vieleicht auch nur machen was sie wollen, schön wars.

    Das Leben muß im Vordergrund stehen.

  • Was ich gemacht habe und weiterhin machen werde, ist innerhalb der EMs und strategischen Metallen umzuschichten wenn die Preise bzw. Ratios passen.

    wie machst du/ihr das denn dann anonym? :/

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Bei EM hat man halt nie das Damoklesschwert des Totalverlustet.


    Deshalb lass die Stürme wüten und je schlimmer, desto besser schlafe ich mit EM, als mit jeder anderen Rotze*


    * Zitat ShiningGold

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • wann fallen endlich die 4000$/Unze?


    spätest freitag nachmittag, wetten?

    Glaube ich eher nicht. Die EZB konnte mit höheren Leitzinsen nicht wirklich was audsrichten und in usa steht Freitag soviel wie ich weiß auch nichts an

    "es kann nur schlimmer kommen"

Schriftgröße:  A A A A A