Moin,
ruhig Blut - der POG steht in EUR bei 1060 EUR. Das sind seit Jahresanfang um die 9% Steigerung
Grüße
Goldhut
5. November 2024, 00:18
Moin,
ruhig Blut - der POG steht in EUR bei 1060 EUR. Das sind seit Jahresanfang um die 9% Steigerung
Grüße
Goldhut
Memmenhaftes Rumgejammer .....................
Frohlocket! Kein Krieg. Stabile Preise. Keine Seuchen. Sichere Arbeitsplätze. Ein schöner Sommer und ein hoffentlich schneereicher kalter Winter.
[EDIT] Habe die intakte Umwelt vergessen, diese liegt mir ebenfalls sehr am Herzen.
Die Amis wollen uns nur verarschen , wie immer, die Zinswende wird ewig verschoben werden.
Die Amis werden 2016 erstmal ein neues QE Programm auflegen, ein ganz ganz kurzes Zwischen QE. Ein kleines Appetit - Häpschen, nichts weiter.. So als Energy - Shot kurz vor der Zinswende, die dann direkt im Anschluß ganz sicher sofort kommt.
Ganz ganz sicher. Jetzt halt echt !!
Versprochen !!!
(Wenn die olle Tante nicht mehr reicht, wird der Trump live & gefönt auf Fox News schwören, dass die Zinswende quasi unmittelbar gewendet ist... dann werdet ihr das schon glauben)
Finds nur noch zum Lachen...
Vielleicht fällt die angekündigte Zinswende aus, muß man abwarten.
Eine ganze Bankergeneration hat ja keine Vorstellung, was das bedeutet und wie man sich damit arrangiert.
Die wissen, wie man mit Geld zum Nulltarif Aktienkurse pusht, deshalb macht ein Pferdewechsel schlechte Stimmung.
So wird man sich im Hause Yellen darauf einigen, nichts zu machen, bis nach den Wahlen, wäre eine brauchbare Ausrede.
Weil man so dem Nachfolger die Folgen der bisherigen Politik, als Kuckucksei, ins weiße Haus legt.
wie sollen die Staaten denn ihre Schulden zurückzahlen wenn die Zinsen hoch sind?
Die FED/NWO-Banker wollen eine möglichst hohe und möglichst umfassende Staatenverschuldung
Da sind doch niedrige Zinsen gerade richtig um die Schuldmenge weltweit zu erhöhen!
Den Grossen geht es nicht ums Geld, denen geht es um die Macht
Geld haben sie eh schon genug, ist ja auch nicht allzu schwer wenn man das Geld also zumindest den US$ selber ausgibt
Was die aber vorhaben weiss ich nicht vielleicht erhöhen sie irgendwann die Zinsen um Druck auf die Staaten auszuüben die das Sparen nicht mehr gewohnt sind?
Im Sinne des Verschuldungs und somit Machtgewinnes denke ich wird die Niedrigzinsverschuldungsorgie noch eine ganze Weile weitergehen
Was die wollen?
Wenn ich Kredite vergebe, durch einfaches verlängern der Bilanz und später ungeschoren einfach Verluste "abschreiben" darf (bzw. mit Bailins und Bankrettungszahlungen auf die unbetreiligte Allgemeinheit abwälze)....und trotzdem das gepfändete Haus etc. in echten Bankbesitz übergeht, na was will ich dann als Bank, bzw. als Bankbesitzer wohl....
..ich will alles besitzen...und zwar quasi für umsonst! Egal ob die Bude dann noch bewohnbar ist oder nicht (siehe Arm-merlika, wo die verpfändeten Kredit-Buden leerstehen und verfallen)
Ist wie mit der Kirche, man muss mehr Land haben, nur um es zu besitzen und damit seinen EInfluß langfristig zu erhöhen (oder kurzfristig).....
Und dann noch wie mit dem Krebs im Kochtopf: Ab und zu mal die Temp. bissle erhöhen und den einen oder anderen krepierten Krebs abfischen, schafft auch Platz für neue im Topf....
Alles anzeigenTja, so ist es halt. Kaum scheint Silber den Widerstand bei 16,20 USD nachhaltig überwinden zu können, kommt mal wieder die Phrasentante aus Übersee daher, um den anstehenden Run auf 18 USD und in diesem Zuge auch eine kräftige Erholung des POG zunichte zu machen. Noch schlimmer ist der Blick auf die Minen, welche z.B. beim HUI Index innerhalb von 45 Minuten von 139 auf 130 um 9 Punkte sprich 6,5% Prozent nachgegeben haben.
Der POG ist nun auch wieder durch die 1160 gerauscht, sodass der Versuch, die letzte volle Handelswoche des Oktobers positiv zu gestalten, wohl dahin ist.
Die US Drecksbande schafft es immer und immer wieder.
Man muss verdammt starke Nerven haben als Edelmetaller
Grüße
GS
Ja klar, Yellen hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Silberanleger und dich im speziellen zu quälen ...
Jetzt stürzt der Goldpreis aber extrem ein: die Unze Krügerrand schon für unter 18 € !!!
Ein böses Omen für die Zukunft?
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151029/rdqfxb7g.jpg]
Jetzt stürzt der Goldpreis aber extrem ein: die Unze Krügerrand schon für unter 18 € !!!
Ein böses Omen für die Zukunft?
Du solltest mal direkt auf die Anbieter gehen, da sieht das ganz anderst aus.
Ich denke das Gold.de gerade ein kleines Problem mit der Darstellung hat - nix Goldpreis.
Ist sicher bald behoben.
Moin,
Grüße
Goldhut
Naja,
der Euro fällt und Gold steigt, wenigstens ne Absicherung für gekauftes aus der Vergangenheit,
aber auch keine wirkliche Steigerung.
Die Macht der Worte war mal wieder stark gestern, und das wird wohl noch ne weile weiter gehn.
Die Show geht weiter und weiter und weiter, aber man kann immer noch günstig kaufen und das werde ich auch tun.
Viel erfolg allerseits
Grüße
Heute ziehen sich Gold und Silber wie geprügelte Hunde in die Hütte zurück. Ein Wort von Frau Yellen reichte, um den Hüpfer über die 200 Tagelinie zu zerstören.
Ach, was solls, langsam, aber sicher, kommt der Preis doch wieder zurück nach oben.
Das wird hoffentlich so weiter gehen.
Die 1180 sind eine harte nuss und es tut sich nicht viel. Wahrscheinlich bis locker ins jahr 2016 wird da nichts mehr kommen. Alles sehr nervig...
Vor einigen Wochen hatte ich mal die 1190 als letztes Hoch für dieses Jahr angesehen.
Eigentlich sind die weitgehend im Kasten. Dennoch halte ich es für möglich dass es nochmals einen Aufschwung gibt, evtl bis in den Dezember.
.
Die meinen es richtig ernst in den Teppich-Etagen der US-Grossbanken. Kommen nochmals richtig gute Einkaufspreise für EM zu Weihnachten??
Oder ist es ein Verzweiflungsakt, der Stärke signalisieren soll? Und/oder Chart-Hackerei, weil Monatsende (das kommt aber handelsmässig erst morgen)?
Für eine "rote" Monatskerze müsste es unter 1115 $/Unze Gold gehen....alles möglich und falls, nicht so 100% ernst zu nehmen....
Und ewig grüßt das Murmeltier.
Mein Gefühl sagt mir, dass es jetzt bald eine deftige Jahresendabwärtsralley geben wird. Das heißt übersetzt, dass es wohl bald aufwärts gehen wird.
Problem ist halt immer bei uns am Nachmittag, die USA.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/28717440/Capture.png]
Grüßle
Die Freitagsnachmittags-Monatsende-Attacke auf dem Papiergoldmarkt hat begonnen....Mal sehen wie tief es geht...wer noch zuviel Konten-Guthaben hat, könnte u.U. nächste Woche günstig einkaufen.
Immer dieses Gejammere...
Mir ist der Dollar wurscht, solange in Euro fakturiert wird bei uns!
Und mal ehrlich, die 200 Teuros, die es seit dem Hoch vor paar JAhren gefallen ist...so what?