POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Moin,

ruhig Blut - der POG steht in EUR bei 1060 EUR. Das sind seit Jahresanfang um die 9% Steigerung :!:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Die Amis wollen uns nur verarschen , wie immer, die Zinswende wird ewig verschoben werden. :wall:

-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

• Die Amis werden 2016 erstmal ein neues QE Programm auflegen, ein ganz ganz kurzes Zwischen QE. Ein kleines Appetit - Häpschen, nichts weiter.. So als Energy - Shot kurz vor der Zinswende, die dann direkt im Anschluß ganz sicher sofort kommt.

Ganz ganz sicher. Jetzt halt echt !!

Versprochen !!!

(Wenn die olle Tante nicht mehr reicht, wird der Trump live & gefönt auf Fox News schwören, dass die Zinswende quasi unmittelbar gewendet ist... dann werdet ihr das schon glauben)

[smilie_happy]

Finds nur noch zum Lachen...

• Vielleicht fällt die angekündigte Zinswende aus, muß man abwarten.
    Eine ganze Bankergeneration hat ja keine Vorstellung, was das bedeutet und wie man sich damit arrangiert.
    Die wissen, wie man mit Geld zum Nulltarif Aktienkurse pusht, deshalb macht ein Pferdewechsel schlechte Stimmung.
    So wird man sich im Hause Yellen darauf einigen, nichts zu machen, bis nach den Wahlen, wäre eine brauchbare Ausrede.
    Weil man so dem Nachfolger die Folgen der bisherigen Politik, als Kuckucksei, ins weiße Haus legt.

• wie sollen die Staaten denn ihre Schulden zurückzahlen wenn die Zinsen hoch sind?

Die FED/NWO-Banker wollen eine möglichst hohe und möglichst umfassende Staatenverschuldung

Da sind doch niedrige Zinsen gerade richtig um die Schuldmenge weltweit zu erhöhen!

Den Grossen geht es nicht ums Geld, denen geht es um die Macht

Geld haben sie eh schon genug, ist ja auch nicht allzu schwer wenn man das Geld also zumindest den US$ selber ausgibt

Was die aber vorhaben weiss ich nicht vielleicht erhöhen sie irgendwann die Zinsen um Druck auf die Staaten auszuüben die das Sparen nicht mehr gewohnt sind?

Im Sinne des Verschuldungs und somit Machtgewinnes denke ich wird die Niedrigzinsverschuldungsorgie noch eine ganze Weile weitergehen

• Was die wollen?

Wenn ich Kredite vergebe, durch einfaches verlängern der Bilanz und später ungeschoren einfach Verluste "abschreiben" darf (bzw. mit Bailins und Bankrettungszahlungen auf die unbetreiligte Allgemeinheit abwälze)....und trotzdem das gepfändete Haus etc. in echten Bankbesitz übergeht, na was will ich dann als Bank, bzw. als Bankbesitzer wohl....

..ich will alles besitzen...und zwar quasi für umsonst!
    Egal ob die Bude dann noch bewohnbar ist oder nicht (siehe Arm-merlika, wo die verpfändeten Kredit-Buden leerstehen und verfallen)

Ist wie mit der Kirche, man muss mehr Land haben, nur um es zu besitzen und damit seinen EInfluß langfristig zu erhöhen (oder kurzfristig).....

Und dann noch wie mit dem Krebs im Kochtopf: Ab und zu mal die Temp. bissle erhöhen und den einen oder anderen krepierten Krebs abfischen, schafft auch Platz für neue im Topf.... :thumbup:

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Ja klar, Yellen hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Silberanleger und dich im speziellen zu quälen ... :D

• Jetzt stürzt der Goldpreis aber extrem ein: die Unze Krügerrand schon für unter 18 € !!! ;)

Ein böses Omen für die Zukunft?

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151029/rdqfxb7g.jpg]

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Jetzt stürzt der Goldpreis aber extrem ein: die Unze Krügerrand schon für unter 18 € !!! ;)

Ein böses Omen für die Zukunft?

Du solltest mal direkt auf die Anbieter gehen, da sieht das ganz anderst aus.

Ich denke das Gold.de gerade ein kleines Problem mit der Darstellung hat - nix Goldpreis.

Ist sicher bald behoben. [smilie_denk]

• Moin,

ruhig Blut - der POG steht in EUR bei 1060 EUR. Das sind seit Jahresanfang um die 9% Steigerung :!:

Grüße
    Goldhut

Naja,

der Euro fällt und Gold steigt, wenigstens ne Absicherung für gekauftes aus der Vergangenheit,
    aber auch keine wirkliche Steigerung.

Die Macht der Worte war mal wieder stark gestern, und das wird wohl noch ne weile weiter gehn.

Die Show geht weiter und weiter und weiter, aber man kann immer noch günstig kaufen und das werde ich auch tun.

Viel erfolg allerseits

Grüße

• Vor einigen Wochen hatte ich mal die 1190 als letztes Hoch für dieses Jahr angesehen.
    Eigentlich sind die weitgehend im Kasten. Dennoch halte ich es für möglich dass es nochmals einen Aufschwung gibt, evtl bis in den Dezember.

.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Offizieller Beitrag

Die meinen es richtig ernst in den Teppich-Etagen der US-Grossbanken. Kommen nochmals richtig gute Einkaufspreise für EM zu Weihnachten??

Oder ist es ein Verzweiflungsakt, der Stärke signalisieren soll? Und/oder Chart-Hackerei, weil Monatsende (das kommt aber handelsmässig erst morgen)?

Für eine "rote" Monatskerze müsste es unter 1115 $/Unze Gold gehen....alles möglich und falls, nicht so 100% ernst zu nehmen....

• Offizieller Beitrag

Die Freitagsnachmittags-Monatsende-Attacke auf dem Papiergoldmarkt hat begonnen....Mal sehen wie tief es geht...wer noch zuviel Konten-Guthaben hat, könnte u.U. nächste Woche günstig einkaufen.

• Immer dieses Gejammere...

Mir ist der Dollar wurscht, solange in Euro fakturiert wird bei uns!
    Und mal ehrlich, die 200 Teuros, die es seit dem Hoch vor paar JAhren gefallen ist...so what? [smilie_happy] 8o :hae:

Schriftgröße:  A A A A A