Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • jeder soll reden, wie der Schnabel gewachsen ist

    Leider nein, Aurora!


    "Haben sie dir ins Hirn geschissen?" Zitat Silver


    <---Ich denke, diese persönliche Beleidigung wird letztendlich den Ausschlag für die Mods gegeben haben, den weiteren Rest wertet eh jeder für sich selbst und unterliegt der Meinungsfreiheit (Schnabelfreiheit). Somit hat das auch nix mit woker Zensur oder sonstwas zu tun, sondern eher mit fehlender Kinderstube oder Testosteronüberschuß. :D


    Also, lieber nicht aufregen jetzt und Gold kaufen, ich denke das geht jetzt noch vor Weihnaten über die 1800...

  • Mir hat übrigens keiner ins Gehirn geschissen.


    Ich bin auch nicht nachtragend und nehme ihm diese Äußerung nicht übel - er weiß sicher selbst, dass er über das Ziel hinausgeschossen hat.


    Noch ein paar ALLERLETZTE Worte zur Spendenaktion. Es sind bis jetzt 300 Euro zusammengekommen. Damit konnten vorerst die Schulgebühren (inkl Bücher und Schulkleidung) für zwei seiner Geschwister gezahlt werden und er hat vom Rest eine Matratze für seine Oma gekauft (Foto im Link). :thumbup:
    Wer die weitere Entwicklung verfolgen möchte, kann dies unter dem Spenden-Link tun - ich habe und werde dort weiter mit Infos und Fotos die "Story" dokumentieren. Danke nochmal für Eure Hilfe! https://gofund.me/06ccbcab
    Mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht mehr schreiben - VERSPROCHEN! 8)


    Zurück zum Thema Gold...


    Interessanter Artikel zum Thema China/Russland entwickeln eine eigene goldgedeckte Währung:


    Ökonomen haben Berichte abgewogen, denen zufolge China und Russland möglicherweise eine neue goldgedeckte Währung entwickeln, die den Status des US-Dollars als wichtigste Reservewährung der Welt untergraben könnte.


    Zu China bzw seinem Machthaber Xi Jinping gibt es eine SEHR sehenswerte Doku in der arte-Mediathek (auch bei Youtube zu finden).

  • Noch ein paar ALLERLETZTE Worte zur Spendenaktion. Es sind bis jetzt 300 Euro zusammengekommen. Damit konnten vorerst die Schulgebühren (inkl Bücher und Schulkleidung) für zwei seiner Geschwister gezahlt werden und er hat vom Rest eine Matratze für seine Oma gekauft (Foto im Link).

    Sehr schön, endlich das allerletzte Wort zu deiner SPENDENAKTION.
    Drei Threat dazu eröffnet.
    Der vierte dazu geschlossen.
    Und auf weiteren drei geht es damit weiter.
    Eine, für mich nicht nachvollziehbare Sperre und du machst munter weiter.
    Ob da jetzt noch eine Matratze gekauft wurde, ist von ganz großem Interesse.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Mir hat übrigens keiner ins Gehirn geschissen.

    Ähm ...


    und was
    rosab2000 betrifft.... dito

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • so, könnte jetzt bitte endlich ein weg gefunden werden wieder zum thema zurückzukommen?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • an @Sportgott und die weiteren Refugee-Apostel und Apologeten:
    Jeden Tag fahr ich aufm Weg zur Arbeit erst an einer Moschee, dann einem Flüchtlingsheim und dann noch einer großen Moschee im Bau vorbei. Abends andere Richtung ins McFit: 3 Flüchtlingsheime (davon 2 aktuell stillgelegt).


    Ich kann keine 10km Autobahn fahren ohne von sonem schwarzen Türken-Benz bedrängelt zu werden.
    Drin sitzen 3 von euren Lieblingen und grinsen mich durch getönte Scheibe schief an.


    In Chemnitz wurde diese Woche eine 20-jährige Frau vorm Rathaus vergewaltigt.


    Eure eigebildeten Probleme sind der Grund für die Zustände in diesem Land.
    Wenn euch das Thema nicht fein genug ist, haltet halt einfach die Klappe.
    >Gewalt beginnt immer bei der Sprache
    Problemlösung beginnt mit dem Ansprechen des Problems.
    Deine öfftl-rechtliche cancel culture kannste behalten.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • oooooooh, bitte schnell die Tränenvase...............


    also im Süden dieses Landes ist "ins Gehirn geschissen" eine vielbenutzte Redewendung, (sehr beliebt früher beim Barras) die hier jetzt keinen erbost vom Hocker reißt, mag weiter im Norden vielleicht nicht so sein,ok.
    Gewalt beginnt bei der Sprache..........stimmt und ich halt dagegen, vollkommen gewaltfrei macht vollkommen dekadent! Schau sie Dir doch an, diese gewaltfrei verzogenen Burschen. Da kann man doch mehr als die Hälfte in der Pfeife rauchen (auch so eine Redewendung). Wenn die einmal etwas härter angegangen werden, fangen sie zum Heulen an. Heulsusen sind das, Weicheier, aber keine Männer.
    So und nun lass ich´s gut sein.


    [Blockierte Grafik: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-ce6534188-a90cb2d2-abf8-404d-8e3c-3.jpeg]

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • ...äh, wie geht's denn jetzt mit Gold weiter :hae:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Krypto / Immobilien / Aktien es geht abwärts !


    Nachdem Krypto-Händler FTX pleite ist reißt es wohl die ganze Branche nach unten. Die Krypto-Miner haben mit hohen Stromrechnungen zu kämpfen und müssen ihre Krypto-Währungen gegen "echtes" Geld tauschen. Zugleich dürften einige Krypto-Abenteurer zur Vernunft kommen und zumindest weitere käufe vermeiden, oder gar die Krypto-Bestände reduzieren solange es noch Gläubige gibt bevor das Ponzi-Schema endet.
    https://www.btc-echo.de/news/d…x-crash-betroffen-154831/


    Bei Immobilien steht corestate vor der Insolvenz. Bei den gestiegenen Zinsen dürften einige Projekte der Branche jetzt nicht mehr rentabel sein oder Verluste bringen. Die Grundsteuer-Reform wird manchen Immobilienbesitzer überraschen, kann mir gut vorstellen das ein erheblicher Teil des fiktiven Vermögenszuwachses bald vom Staat eingezogen wird.


    https://www.deraktionaer.de/ar…ed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag


    Die aufgeblasenen Aktienindizes stehen vor dem Fall auch wenn Nobrainer-Anlage-Berater weiter auf ihr einziges Anlagemodell hoffen mit Aktien Gewinn zu machen. Das in einem Umfeld wo sich die Rezession schon lautstark ankündigt.


    Was bleiben wird sind Edelmetalle ! Aus vorgenannten Gründen werden über kurz oder lang alle durch diese Tür wollen und dann sehen wir während des Niedergangs der anderen Anlageklassen hier einen aufsteigenden Stern.
    Der Sturm mag beginnen, was mein Vermögen angeht ich kann ruhig schlafen.

  • Was bleiben wird sind Edelmetalle ! Aus vorgenannten Gründen werden über kurz oder lang alle durch diese Tür wollen und dann sehen wir während des Niedergangs der anderen Anlageklassen hier einen aufsteigenden Stern.
    Der Sturm mag beginnen, was mein Vermögen angeht ich kann ruhig schlafen.

    Die Sprüche hab ich vor 20 Jahren schon gelesen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Vielleicht wird´s ja diesmal was. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ich setze voll auf Fiat, in negativer Form :thumbup:


    Naja als ein Drittel aus Gold Geld Land.
    Das Verhältnis stimmt noch nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöner Beitrag vom RTV zum Gold....unregistriertes Vermögen. Ohne Zugriff des Raubstaats.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöner Beitrag vom RTV zum Gold....unregistriertes Vermögen. Ohne Zugriff des Raubstaats.

    Nicht nur bei größeren Beträgen die man zur Verfügung hat.
    Die hat nicht jeder zur Verfügung, ein bischen Silber geht eher.
    Oder satt ner Unze, wird es dann eine kleinere.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Die Aktien sind bereits bei Reiseunternehmen und Stromanbietern waehrend der Coronakriese ins Bodenlose gefallen.
    Der Goldpreis gab aber da noch weit mehr her.


    Heute faellt alles.
    Ich empfehle einen Blick auf den Chart.
    5 oder 10 Jahre sind sehr intressant und animieren nicht gerade zum Kauf von Gold, zumal man auch die Inflation einbeziehen sollte.
    https://www.kitco.com/charts/livegoldw.html

Schriftgröße:  A A A A A