Aber das sind doch Experten, wenn es um wertloses Gold geht
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Naja, "Focus" halt:
Fuck then, fuck then, fuck then.
-
Über solchen Schwachsinn zu diskutieren ist unter der Würde des denkenden Menschen.
-
Unrentable Assetklasse
...
Persönliches Fazit: die paar Unzen in meinem Besitz gehen morgen früh mit der wöchentlichen Müllabfuhr ihren letzten Weg. Mir fehlt einfach jegliche Kursfantasie, und zwar für die nächsten 3000 JahreVerrätst Du uns noch wo Du wohnst? Vielleicht will der eine oder andere hier im Forum seine gefüllte Plastiktasche auch dazustellen.
-
Mir gefällt das gut, endlich kommen negative Kommentare zu Gold!
Dann sind wir dem Boden eher näher als wenn aus jeder Ecke Argumente für neue Höchstkurse gezogen werden...!
Da fällt der Kurs im letzten viertel Jahr um fast 10%, aber bei der kleinsten Erholung wird gleich wieder der Trennwechsel gepostet ...
Und das war die letzten Wochen für meinen Geschmack immer noch zu deutlich sichtbar, sowohl bei den Analysten als auch bei den Privatanleger, wenn ich allgemein die Kommentare hier in dem Forum so anschaue ... -
-
What do you want :
[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/08/NUGT.png]
oder :[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/08/sc-15-1.png]
Caldera
In der Pokerrunde scheint DUST ein Ass kurzfristig mehr im Ärmel zu haben , aber zum Schluß wird über Sieg und Niederlage entschieden. -
Vielleicht können die beiden Charts unter folgendem Link ein wenig die schlechte Laune verderben.
https://www.tradingview.com/ch…bble-Next-Stop-Disbelief/saludos
-
-
Die Jungs kochen auch nur mit Wasser
Geldmenge und Inflation betrachtet auf welchdr Basis? Schade drum..
Wenn man behavioral economics durchdenkt.Jeder setze um wie er meint... Und dann zeige wie. Track record.. Hätte hätte
-
Bettlektüre
Der eine oder andere wird ihn kennen, den "IN GOLD WE TRUST" Report. Dieser erscheint jährlich und beleuchtet den Markt und dessen mögliche Auswirkungen auf den Goldpreis.
Nicht mehr ganz frisch aber sehr informativ:
Steckt sicher wieder viel Arbeit , auch ökonomisches know how drin. Ich lese den Incrementum-Report (213 Seiten... ) seit zwei, drei Jahren nicht mehr. Denn das Fazit war die Jahre zuvor immer das gleiche: Gold ? Kaufen !!!
Und das weß ich auch ohne mir die 213 Seiten angetan zu haben.P.s.: wer sich SO VIEL MÜHE macht ( 213 Seiten ) und das auch noch umsonst verausgabt, der/die muss etwas zu verkaufen bewerben/ haben. Logo, oder ? Das Fazit ist ergo interesengesteuert. Da kann nie Gold on hold oder verkaufen rauskommen.
-
-
Das sind die Dauerbullen und Affen. Wenn man 20 Jahre brüllt kaufen kaufen kaufen wird man irgendwann wohl recht haben. Man sieht die haben nicht viel mehr Ahnung oder lügen bewusst...Anderes gibt es nicht.
-
Hard stuff: Ich gehe nicht mit allem konform , aber versuche mich einzurichten, auf alles was da kommt- denn der Markt wird sich wohl kaum nach meinen Wünschen richten !
https://rambus1.com/2018/09/08/late-friday-night-charts-80/
Caldera -
Ohne dass ich auch nur reingeschaut hab‘ : jede Menge Schulter/Kopf/Schulter-Formationen. Und alles MEGA-Bearish für Gold...obwohl der Rambus ...insgeheim und zwischen den Zeilen...ein Goldbulle ist.
Vielleicht täusch ich mich auch...aber so kenn‘ ich den master of SKS, Mr. Rambus.
-
Heute morgen kommt der Morgen auch noch mit einem Strohhalm... ...was er auf vier Seiten sagt, steht hier in einem Satz (Wort)...Strohhalm.
-
Beobachtungen aus Asien
Ich habe erstmals ca. 1993 in Indoneisen Goldschmuck gekauft, der dort nach Gewicht verkauft wird und den Einheimischen als Wertspeicher dient. Weißgoldschmuck mit 18ct/750 hatte den geringsten Goldgehalt der dort angoten worde. Beim Gelbgold waren es eher 800 oder mehr. Zumindest war das bis 2002 noch so, danach habe ich längere Zeit nichts mehr gekauft.
Als ich vor ca. 4 Wochen in Jakarta Schmuck kaufen wollte, war ich sehr überrascht, dass die meisten Geschäfte überwiegend Gelbgold 400 anboten, es gab auch teilweise noch in einzelnen Geschäften etwas Gelbgold 700 und (wenig) Weißgold 750. Ich hatte in Indonesien noch nie Golld 400 gesehen!
Durch den Preisanstieg seit 2002 wird in Indonesien der Goldgehalt des angebotenen Schmucks entsprechend verringert, d. h. die Goldverbrauch in der indoneischen Schmuckbrnache ist stark preisabhängig.
Nur so als Beobachtung. -
-
One of the earliest articles I wrote was "A Loaf Of Bread, A Gallon Of Gas, An Ounce Of Gold". The information contained in the article is basic to a fundamental and accurate understanding of gold.
The convolution and complication of basic fundamentals reigns supreme in almost all analysis of gold. That is unfortunate, because it obscures the simple truth.
The simple truth is that gold is real money. Even that simple truth, however, deserves some further explanation.
Read more of this postNicht nur für die „Eine Unze bleibt eine Unze“ – Experten eine schwer verdauliche Kost ...
Grüße
-
Nicht nur für die „Eine Unze bleibt eine Unze“ – Experten eine schwer verdauliche Kost ...
Grüße
Wieso ? Das ist doch genau das , was die 'eine Unze bleibt eine Unze'-Fraktion immer sagt !
-
Die Zinsen in den USA steigen.
Daraus folgt:
Dollar steigt gegen Euro.
Dollar steigt gegen Gold (Gold bringt keine Zinsen und ist überbewertet)
D. h. wer in Europa wohnt und nichts verlieren will, der kauft jetzt Dollar.
Ich finde es schon sehr lächerlich, wenn in Überschriften vom "Verfall des USD" geschrieben wird. Dabei ist seit Jahren der Verfall der Goldwertigkeit ein Thema.
-
D. h. wer in Europa wohnt und nichts verlieren will, der kauft jetzt Dollar.
-
Cano...du bleibst unbedarft.....der POG wird in Dolores gepreist...also
müsste es richtig heißen.....Kauf Gold wenn du €uronen hast...oder nicht.
cu DL.....meine Urenkel werden noch mit Gold einkaufen gehen......der Rest ....schau mal....nach Venezuela..oder ...oder
PS : Liberty.....immer noch besser als in D...da wird Kupferlegierung als Gold verkauft...8K ...333...so ein Scheißdreck
-