Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Hi,


    ich war gestern bei meinem Hautarzt


    Dem hatte ich vor ein paar Jahren Gold empfohlen,

    Ja die Ärzte sind schon Hunde die wissen wo es lang geht.
    Habe meinen Zahnarzt immer wieder mit Goldmünzen zum vernünftigen Preis beliefert.
    Seit dem existiert das Wartezimmer für mich nicht mehr. Es wird nur noch das Beste verbaut, und als Kassenleistung abgerechnet.
    Nachtwächter

  • Moin,


    jeder scheint wenigstens einige von Gold überzeugt zu haben. Bei einem sehr guten Freund habe ich es zumindest geschafft, dass er sich 10 Kg Gold nach der Finanzkrise beiseite gelegt hat. Heute ist er sehr dankbar für meinen Tipp und meine Überzeugungskraft. Sein Einstiegspreis liegt immerhin 30% unter dem heutigen Niveau, nur hat er halt viel zu wenig gekauft.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Notenbanken sind sehr erfolgreich.


    Die Aktienmärkte werden extrem nach oben durchgezogen. Da kommt kaum noch ein Rücksetzer, egal was für Meldungen kommen.
    Es sieht aus als kommt jetzt demnächst eine brutale Kaufpanik an den Aktienmärkten.


    Dem S&P 500 traue ich auch direkt ein neues Hoch zu.
    Kennzahlen spielen keine Rolle mehr, es wird einfach nur geflutet.


    Und das gezocke am Ölmarkt ist schon lächerlich.


    Jetzt müssen noch die Investoren am Goldmarkt bestraft werden. Ich glaube das wird die nächsten Wochen blutige Nasen geben.



    An eine Inflation glaube ich überhaupt nicht mehr. Und Deflation wird nicht zugelassen.


    Alles ein Riesenfake.

  • Das die Aktien mit allen Mitteln hochgezogen werden, habe ich vorhergesagt.
    Selbiges gilt meiner Meinung nach allerdings auch für die Goldpreisdrückung.


    Solange die angelsächsisch dominierten Systeme nicht crashen, werden die Aktien nicht crashen - und Gold leider auch nicht in dem Maße ausbrechen, wie die meisten hier es gerne hätten.


    Trotzdem fühlt es sich natürlich gut an, zu Preisen unter 400 reingegangen zu sein. Nur Silber.... ist halt ein schöner Briefbeschwerer, der Kilo-Kookaburra :thumbup:
    Ansonsten nimmt es hauptsächlich Platz weg ||

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Evtl. nimmt die Bank die Edelmetalle in den Eigenbestand.
    Das Land ( canada) hat keinerlei Goldbestände per Ende 03/20.

    Kommentar:
    Nachdem schon die ABM AMRO Bank nach 106 Jahren ihren Metallbereich aufgibt, nun auch die Scotiabank.
    Endlich bekommen die Papierzocker kalte Füße! Denn wenn im (sehr wahrscheinlichen) Fall ein Crash der Comex (Stichwort physische Auslieferung) bevorsteht, dürften die Goldpreise tatsächlich durch die Decke gehen. In dem Fall wären beide genannten Banken blitzartig Konkurs, weil sie natürlich nichts physisch hinterlegt haben, sondern nur Nullen im und vorm Computer schieben.
    Gut für Gold, die Zeichen stehen auf Rakete !

  • Kommentar:Nachdem schon die ABM AMRO Bank nach 106 Jahren ihren Metallbereich aufgibt, nun auch die Scotiabank.
    Endlich bekommen die Papierzocker kalte Füße! Denn wenn im (sehr wahrscheinlichen) Fall ein Crash der Comex (Stichwort physische Auslieferung) bevorsteht, dürften die Goldpreise tatsächlich durch die Decke gehen. In dem Fall wären beide genannten Banken blitzartig Konkurs, weil sie natürlich nichts physisch hinterlegt haben, sondern nur Nullen im und vorm Computer schieben.
    Gut für Gold, die Zeichen stehen auf Rakete !


    Ok, da wir uns ja im Bereich eines Jahrhunderts bewegen, wäre eine belastbare Einschätzung doch hilfreich. Klar, Du bist hier eine Senior-Kommentator und genießt Respekt. Aber warum, verdammt noch mal, soll der Markt nach gefühlt hunderten Versuchen denn jetzt auf einmal wegen eines singulären Ereignisses (das ist es ja nicht einmal wirklich) "durch die Decke" gehen?


    Ich würde das ja auch sehr egoistischen Gründen auch sehr begrüßen, aber letzten Endes warten wir seit zwei Dekaden auf den großen Knall. Aber da gab's nix! Klar, unsere Investments in EM's haben klar an Wert gewonnen. Aber das Warten auf den großen Knall hat uns auch daran gehindert, in wirklich aussichtsreiche Dinge wie - ganz profan - Indexfonds zu investieren.


    Ich lese in diesem Forum schon seit Jahren und bin eigentlich grundsätzlich einer dieser "Gold-Bugs". Gold ist irgendwie meine Nemesis, aber ich kann mir auch keine bessere Absicherung meiner bescheidenen Mittel als über Gold vorstellen. Mein Vater - selig - hat mir einen 20-Dollar-Liberty überlassen. Das wird die letzte Münze sein, die ich jemals verkaufen werde, wenn dies denn jemals notwendig werden sollte, um meine kleine Familie (vielleicht) über den Berg und in eine neue Zeit zu bringen.


    Egal, klingt schon wieder so nach Prepper-Fantasien. Alles in allem läuft es doch gut. Ich habe nie ein gutes Händchen bei Aktien gehabt, aber im Moment laufen die Minen wirklich prima. Und nach einem weiteren Durchlesen des Solarius-Kommentars macht das - vor allem im Kontext meines Promille-Spiegels - auch alles Sinn.


    Sorry for Spamming. :)

  • Kanada...das Land oder der Staat hatte noch nie viel Gold...siehabens im Boden....wenns hart auf hart kommt...wirds konfisziert.


    cu DL.....hier gibts nen Haufen Aktive mit Kohle....und Mitleser mit noch viel mehr [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Das ist auch ein interessant. Dann sollten wir am ehesten Russ. Minen kaufen. Da besteht vor diesem Hintergrund weniger Grund für Konfizierung.

  • ...Solange die angelsächsisch dominierten Systeme nicht crashen, werden die Aktien nicht crashen - und Gold leider auch nicht in dem Maße ausbrechen, wie die meisten hier es gerne hätten....

    Erst wenn die Leute ihre Eurobanknoten achtlos wegwerfen, wird man den wahren Wert von Gold und Silber sehen. Dann ist etwas das wert, aus dem es besteht: Giralgeld ist dann wertlos, weil nichts und niemand dahinter stehen, Papier hat seinen Heiz- oder Altpapierwert (nahe Null), Gold und Silber sind wieder Geld. Sehr wahrscheinlich irgendwo in ihrer natürlichen Bewertungsspanne von 1:10 bis 1:20. Ne hübsche Hure gibt´s dann für ne Falsche Wein und ein Brot, wobei man über das Fassungsvolumen der Falsche und das Gewicht des Brotlaibs sicherlich feilschen kann... Und für manche weniger junge und hübsche tut es auch ein Glas Rum..... Arbeit gibt es für Kost und Logies und einen bescheidenen Obolus, der irgendwo zwischen einer Unze Silber die Woche und einer Unze Gold im Monat liegen dürfte.


    Natürlich ist diese Welt dann nicht besser, als die, in der wie momentan leben. Aber: sie ist nicht von Dauer. Dinge regeln sich, Gleichgewichte spielen sich ein - es ist nur eine Frage der Zeit, seien es 10 Jahre, seien es 30 Jahre, dass es und mit Warengeld viel besser gehen wird, als es uns jetzt mit diesem Geldbetrug geht......


    PS: Die Wahrheit:
    solange wir Gold und Silber in Euro oder Dollars bewertet sehen, haben diese ihr wahres Potenzial noch nicht ausgespielt......


    Spannend wird es, wenn Firmen, Immobilien und Ländereien in Gold oder Silber angeboten werden......
    Dann sollte man genauer hinsehen.

  • Meso...nach der Krise gibt es Sklaven....und diese werden nicht entlohnt....Kost und Logis reichen.


    Bei den Hübschlerinnen lege ich dann am ende noch nen Silberling auf den Hintern.


    Und ne Unze Gold im Monat oder so.....da lebe ich davon und unterhalte den gesamten Haushalt damit.


    cu DL

  • Das Problem bei Osmium ist, dass es so schwer zu bearbeiten ist.
    Osmium ist nicht am 'Anfang' sondern wohl eher am Ende. (Früher waren sogar Füllhalterspitzen aus Osmium) Deshalb kaufen Heraeus, Degussa etc Osmium nur noch höchst selten auf und das nur zu Preisen von USD 8/9, - /g.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wurde wohl der große Hammer rausgeholt,
    so wie momentan auf das "Gelbe" eingeprügelt wird ......

    Ja.


    Manipulation wie so oft: Goldkabale, Kriminelle, Betrüger. Hoch lebe Wonderland und der Grüne Müll. <X


    Während zig Millionen Amis ihre Stellung / Arbeit verloren und um ihre Exstenz ringen, spielen einige Gangster der US Finanzmafia ihre perversen Marktmanipulationen zugunsten weniger.


    Mir wird immer klarer, warum und mit welcher Berechtigung ich alles aus USA meide, wirklich ALLES wenn möglich.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A