Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Das sog. digitale Zentralbankgeld wird sicherlich kommen. Allerdings ist es sehr mühselig bis kaum möglich, jetzt schon zu erfahren, wie im Detail das neue digitale Zentralbankgeld eingesetzt wird. Streng genommen leben wir doch schon die ganze Zeit mit digitalem (Zentralbank)-Geld. Nichts anderes haben wir auf unserem Konto, ob sich dieses nun im Plus oder im Minus befindet. Es gibt heute schon Menschen, die nahezu alles ohne Bargeld regeln.
    Was genau ist denn dann der Unterschied?
    Da kann man doch fast schon vermuten, dass das wieder eine Mogelpackung wird. Was wir auch nicht wissen, welche gesellschaftlichen Verwerfungen damit verbunden sind. Könnte doch sein, dass das Ganze wieder eine Totgeburt wird, weil es nur eine aufgefrischte Verlängerung des Fiatmoney Experiments wird.
    Im August ist nähmlich 50-jähriges Jubiläum! Am 15. August 1971 verkündete Präsident Nixon unmittelbar nach der sonntäglichen Ausstrahlung der neuesten Folge von "Bonanza" dem staunden Fernsehpublikum und der restlichen Welt die Aufhebung der Dollar-Konvertierbarkeit in Gold. Peng!

  • Letztens sah ich eine Anzeige auf ebay kleinanzeigen da hat eine Tochter Hilfe für ihre Mutter gesucht. Problem war das die Mutter nicht verstand was auf dem Display ihres Mähroboter stand. Habe ich mit eigenen Augen gesehen das ältere Menschen nicht verstehen was in E-mails steht. Es gibt viele Menschen die Rechner und Mobiltelefon 20 Jahre ignoriert haben jetzt aber die Technik doch adoptieren. Hintergrundwissen felt aber komplett. Wenn es ein kleines Problemchen gibt sind die komplett aufgeschmissen. Von den Dummen lebt eine ganze Industrie. Deshalb glaube ich nicht das Fiat-Bargeld abgeschafft wird. Fiat ist genau für diese ignoranten Idioten. Das wird nicht verboten. Die Ahnungslosen sind davon abhängig.

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E2YR70sXwAASOmH?format=jpg&name=small]
    Nur um die Dinge ins rechte Licht zu rücken: Mit seinen aktuellen Barreserven von 195 Mrd. $ könnte Apple theoretisch entweder den gesamten HUI kaufen oder rund 3.330 Tonnen Gold, hat Incrementum berechnet.

    So herrlich sich vorzustellen, wenn alles von links komplett implodiert und nach ganz rechts will. Das kann man dann einfach geometrisch aufaddieren, der Balken wäre der Hammer 8o

  • Die arme deutsche Börse.
    Nur wegen dieser Schwurbler, Spinner und Verschwörungstheoretiker.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sag mal, kratzt dein Alu-Hut auch so wie meiner? [smilie_happy]


    Vielleicht sind sie bald alle mal froh, dass so viel Gold vorhanden ist.

    Neeee bloss nicht. Wenn ALLE froh sind, heisst es, das Du nicht mehr froh bist. Weil sie es Dir weggenommen haben….

  • Der neue von Greyerz Artikel ist genau nach meinem Geschmack. Diesmal schreibt er vorallem über die exponentielle Funktion und das sich Märkte und Weltbevölkerung in exponentiellem Wachstum befinden. Weltbevölkerung wird sich halbieren meint er. Ich behaupte genau das schon länger aber auf Grundlage das uns der wichtigste Rohstoff entzogen wird. Ich behaupte Weltbevölkerung fällt langfristig auf unter 1 Milliarde. Der ganze alltägliche Blödsin ist nur noch weißes Rauschen für mich.


    https://goldswitzerland.com/ex…iality-leads-to-finality/

  • https://www.n-tv.de/wirtschaft…hoch-article22582643.html


    "Die Inflationsgespenster sind wieder unterwegs: Anleger horten so viel Gold, dass die Deutsche Börse seit Jahresanfang noch mal 15 Tonnen zusätzlich in ihren Tresoren stapeln musste."

    "die Deutschen Anleger" horten "viel Gold" mit 15 Tonnen in 5 Monaten öffentlich, das macht China in 3 Tagen seit mindestens 10 Jahren werktäglich und lacht sich über so eine öffentliche Nachricht still und heimlich komplett kapput und sagt sich Dankeschön ihr Blindgänger! Die physischen Entnahmen aus der SGE sprechen seit langem was viel und wenig ist. Der Autor gibt nur zum Besten das er wirtschaftliche Dimensionen und Zahlen überhaupt nicht richtig einordnen kann. Der "physische deutsche Anleger-Goldmarkt" besteht aus mehr als 100 Tonnen und zwar jedes Jahr seit mehr als 10 Jahren. Solche Nachrichten wie hier oben sind für Friseure, Milchmädchen und Taxifahrer oder einfach komplett hirnrissig und sinnfrei. Der physische Weltgoldmarkt besteht aus ca. 4.000 to jährlich und da äußert sich einer zu einem "Gespenst" in der Größe von 3-4 Promille. Mülltonnenjournalismuß, ideotische Meldungen am laufenden Meter.


    Diese Nachricht macht zum jetztigen Zeitpunkt, kurz vor Ende Mai 2021 nach einer langen monatelangen Ralley, nur einen einzigen Sinn: An einem Zwischenhochpunkt zur saisonal schlechtesten Zeit absolute blinde Trottel und reine emotionale Trittbrettfahrer in einen Kapitalmarkt zum abzocken zu locken, damit sie gleich wenige Tage nach dem Kauf eine Klatsche bekommen und sich ordentlich die Finger verbrennen. So wie beim Bitcoin. Ich sehe das als Kontraindikator wie eine Bildzeitungsschlagzeile.

  • So herrlich sich vorzustellen, wenn alles von links komplett implodiert und nach ganz rechts will. Das kann man dann einfach geometrisch aufaddieren, der Balken wäre der Hammer


    Das wird lustig. Amazon hat eine KGV von 76 in 2020 gehabt. Die wachsen und machen ordentlich Gewinne, keine Frage, aber 76 ist jenseits von gut un Böse. Man bedenke, dass in der dot.com Blase KGV von 100 und mehr grasierten.


    Ich denke, dass die KGV's auf höchstens 20 runter purzeln werden. Das bedeuten Kursverluste von 70% bis 95%, je nach dem wie hoch die Kurse heute sind.


    Die größte Schwierigkeit wird sein, eine neue stabile Währung die als Recheneinheit dienen kann zu finden.


    Wie will man Leistung und Güterpreise messen?! Täte man das in Gold, oh mein Gott....


    Das mit den Balken haut nicht hin, weil auf der Linken Seite ein Großteil aus Blasen besteht. Ja, wer jetzt umschichte sahnt ab, aber alle werden das nicht tun können, weil vorher der Goldpreis explodiert. Also fallen einfach die Kurse um 70-95%. (Schein)Vermögen werden nicht nur umgeschichtet sondern auch vernichtet.


    Bei KGV von 20 steigen andere wieder ein. Ich persönlich würde Aktien über KGV 10 nie mehr kaufen und das nur nach der Währungsreform.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Moin,


    yeah, komisch:
    geht da jetzt was los?!


    Liebe Grüße


    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich will euch ja nicht enttäuschen aber in Amerika ist Feiertag.

    gestern war feiertag(memorial day) in den usa - montag 31.05.2021

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @johndoe,


    das Ölinvestment heißt Gran Tierra (heute geordert, ein risikoreicher unterkapitalisierter Nachfolger in diesem Segment ), noch Fragen?
    Das System was ich oben geschildert habe funktioniert natürlich nicht wenn ich weder meine EM freiwillig im Falle eines Verbots abliefere, geschweige denn später von den "Dieben = Gold aus dubiosen / unmoralischen Quellen" zurückkaufe und aus moralischen Gründen dazu Nachweise verlange.


    Zum Benzinpreis / Co2 Abgabe:
    Das ist einfach herrlich:https://www.buzzfeed.de/welt/l…-kanzler-zr-90783913.html
    Das so etwas der Wirtschaft schadet ist ja sowieso allen egal...., die braucht hierzulande doch schon lange niemand mehr.

  • Guter Hinweis mit Gran Tierra, hab auch mal für nen 1000er paar geordert... Danke [smilie_blume]

  • Interessiert micht nicht welche Aktie du orderst. Was hat das überhaupt mit meinem vorigen Beitrag zu tun? Und was soll das dumme Noch Fragen? Verstehtst du überhaupt was exponentiell bedeutet? Kurze Zusammenfassung: Auf der anderen Seite steht der Zusammenbruch der Menschheit. Das ist scheissegal welche Aktien du kaufst, für wie wichtig du dich hälst oder was Politiker entscheiden. Das ist alles White Noise deshalb interessiert es mich wenig was andere machen. Ich denke selber und ignoriere Scheiße wie Buzzfeed. Ich bin dir Welten vorraus und ich kann sogar ganze Sätze formulieren. Und ausserdem diese Aktie ist Total Garbage. Wenn noch mehr so Getrolle kommt kommst du auf die Blockierliste.

Schriftgröße:  A A A A A