Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • vom Gefühl her erleben wir beim Gold heute abend noch mal Einkaufskurse und dann startet die Jahresendrallye


    Bei den Weissmetallen bin ich weniger optimistisch aber vielleicht zieht Silber bis 26$/Unze Spottpreis mit?

  • >"Wie kaufen ihr Altgold zu Höchstpreisen" Anzeigen drastisch angestiegen.
    Ich kucke immer mal bei ebay-kleinanzeigen, wg. Silbermünzen im unmittelbaren Umkreis.
    Da ist aktuell alles voll! Sieht alles aus wie frisch geerbt oder lange gelegen.
    Preise sind natürlich schlecht, da keine Bullion, sondern nur ramschige "Sammlerstücke" und PP usw.
    Ich glaub die Welle soll abgefischt werden.
    Länger als 6 Monate wird sowas nicht gehen, dann ist abgefischt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • As inflation eases, the macro grinds in favor of the gold mining sector


    https://nftrh.com/2022/11/18/a…f-the-gold-mining-sector/


    The risk/reward for gold stocks has been very good after 2.5 years of correction that, contrary to what a majority of gold bugs think, was very valid amid the post-pandemic cycle of cyclical inflation. I won’t review the details about why here, as it is beyond the scope of this article and I’ve parroted them in several blog posts at nftrh.com. But suffice it to say, the gold stock sector did the work it was supposed to do since August, 2020.


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/nftrh.com/wp-content/uploads/2022/11/gor2-1.png?resize=1024%2C512&ssl=1]


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/nftrh.com/wp-content/uploads/2022/11/auspx.png?ssl=1]

  • Eigentlich handelt es sich weniger um einen cleveren Schachzug der Regierung sondern um eine extra Steuer oder Raub. Die Produzenten werden gezwungen, zusätzlich zu allen Steuern, 20% ihrer Produktion gegen eine wertlose Währung zu tauschen. Lernen vom Meister, so machen es die Amis seit 75 Jahren.
    Gruß


    Magellan

    Ein kleiner Nebeneffekt ist noch zu verzeichnen: Die 20 % der Produktion gehen direkt zu den Russen, Golfstaaten und sonstigen Schurkenstaaten. Dadurch können sie von den Oberschurken nicht mehr zur Preisbeeinflussung genutzt werden.

  • Als wir 2014 in D waren, gab es an jeder Ecke einen Goldankauf.
    Selbst beim Frisoer war hinten eine Theke.


    Viele Erben die Omas Schmuckkaestchen pluendern, haben keine Ahnung und fallen auf soche Leute rein.
    Mal ehrlich, wieviele von uns koennen Schmuck ohne auf den Stempel zu schauen bestimmen?
    Ich hab mein Set mit Pruefsaere schon vor Jahren weggeschmissen und Tauchwaegung?

  • bald wird der 1€uro wieder die HerrenRasse auf dem Markt sein :D die Zeiten


    der US CentSklaven ist dann vorbei, 1€ = 1,48usd :D ,


    und dann heisst es Import , Gas und Öl fallen , auf FriedensNiveAU :D


    Und nicht vergessen, an den ganzen Moloch hat die AmpelReGierung schuld, durch ihr


    FehVerhalten gegen das deutsche Volk , als die AmpelGasVolksZuHälter an den Knöpfen


    des GasHahn boykottierte, die VolksRoteLinie ist überschritten :D


    du und deine Familie wird förmlich ausgelutscht :D


    und jetzt noch die drastischen GrundSteuerPreis€rHöhungen + Versicherungen und sonstiges


    Preis€rHöhungen vom AmpelStaat, am deutschen MillionenKaltMieterVolk :D


    aber wer sich alles gefallen läst, und sich fällen lässt..., ohne GegenWehr, lässt sich auch noch


    mehr bescheissen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gold & Silber geht durch die Decken und Wiederstände und alle sind im Winterschlaf [smilie_love] .

    Halbes Prozent ist eine komische Decke. :whistling:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Woher nehmen die das, wer verkauft das also in solchen Massen? Dürfte ja mehr als die Neuförderung sein.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Goldförderung ist geschätzt 3200 Tonnen pro Jahr derzeit wenn die Zahlen stimmen


    Da passt das schon wenn die Zentralbanken 600 Tonnen pro Quartal kaufen


    Gold wird auch kaum verballert wird also immer mehr auf der Erde

  • Goldförderung ist geschätzt 3200 Tonnen pro Jahr derzeit wenn die Zahlen stimmen


    Da passt das schon wenn die Zentralbanken 600 Tonnen pro Quartal kaufen


    Gold wird auch kaum verballert wird also immer mehr auf der Erde

    Dazu fällt mir das Zitat von Buffett ein [smilie_happy]


    Gold wird aus dem Boden in Afrika oder irgendwo sonst in der Welt ausgegraben. Dann schmelzen wir es ein, graben ein anderes Loch, verstecken das Gold wieder darin und bezahlen dann Menschen, um es zubewachen. Gold ist einfach unproduktiv. Wenn Marsmenschen das sähen, würden sie sich am Kopf kratzen”

  • naja manches Gold geht auch verloren zum Beispiel was ins Weltall als Elektronikkontakte oder so verschossen wird


    Oder was als Grabbeigaben verschollen geht wie der goldene Lambo


    Oder was verbuddelt und nie gefunden wird


    Insgesamt hat jeder auf der Welt grob eine Feinunze im Schnitt ist halt nicht gleichmässig verteilt...


    Und Gold ist einfach schön das sammelt man gerne


    Um es sich auf den Kopf prasseln zu lassen beim täglichen Goldbad wie mein Avatar zu sagen pflegt


    :love:

  • Verbuddeltes, verstecktes und auch was "Schatzsammler" einsacken, solange sie liquide sind bzw. sich einfach nicht trennen. Das können Staaten sein oder viele, viele Privatleute mit Schmuck, und Münz+Barren Sammlungen. Dem "Markt" sind alle diese Mengen entzogen.
    Elektronik dürfte nicht viel bedeuten, kann aber durchaus in Deponien landen. Ohnehin wird man irgendwann die Müllhalden ausbuddeln und recyclen, nicht nur wegen EM.



    P.S. Das Gold in Goldwasser :D , aber auch alle Vergoldungen mit Blattgold werden auch "verloren" sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Goldförderung ist geschätzt 3200 Tonnen pro Jahr derzeit wenn die Zahlen stimmen


    Da passt das schon wenn die Zentralbanken 600 Tonnen pro Quartal kaufen


    Gold wird auch kaum verballert wird also immer mehr auf der Erde

    Nö,
    Gold wird nicht mehr auf der Erde, es sei denn es fällt ein Goldhaltiger Komet auf uns herab. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A