Ich denke, das ist eine ganz normale Entwicklung. Steigt der POG stark an, juckt es den Leuten in den Fingern. Könnte ja auch schnell wieder runter gehen (und das passiert ja auch häufig). Ein paar doppelte Münzen, ungeliebte Goldeuros etc. wandern so zum Händler. Der „wehrt“ sich mit Ankaufspreisen deutlich unter Spot und bietet an zu Spot oder gar leicht darunter. Langsamdreher könnten dann auch schnell in der Schmelze landen. Tschüss Goldeuros.
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Läuft bei Gold...heute gibts vermutlich neue Höchstkurse: $2000 bzw. €1900
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Bedeutungen: [1] Rechne nicht mit einem guten Ereignis bevor es tatsächlich eingetreten ist; man sollte sich einer Sache nicht zu sicher sein, auch wenn es gut aussieht, denn sie kann noch schiefgehen.
-
Erwarte nicht zu viel, dann bist du nicht so enttäuscht!

-

Erwarte nichts, da kommt die Freude öfters.

-
-
Der Trend sieht sehr positiv aus für Gold!
-

Nur wer sich zuvor "täuschen" lässt, kann später "enttäuscht" sein.
-
Wo seht ihr den Goldpreis in den nächsten 3 Monaten?
-
Tageshoch - 1.883,19 EUR/oz
52W-Hoch1.883,19 EUR/oz
Also Allzeithoch in Euro.
Guten Morgen! - Oder wurde das schon gebührend gefeiert!

LG Vatapitta
-
Wo seht ihr den Goldpreis in den nächsten 3 Monaten?
Das weis niemand nur der liebe Gott weis was kommt !
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Alles anzeigen
Tageshoch - 1.883,19 EUR/oz
52W-Hoch1.883,19 EUR/oz
Also Allzeithoch in Euro.
Guten Morgen! - Oder wurde das schon gebührend gefeiert!

LG Vatapitta
Laut gold.de war das ATH 1902,02 (intraday, vor
3anderthalb Jahren). Also nix zum Feiern (die Weltlage sowieso nicht).Aber der Apfelkuchen schmeckt trotzdem
! -
-
Und wenn hier schon den Goldfaden haben dann :
zarah leander ich weiss es wird einmal ein wunder geschehn - YouTube
-
Laut gold.de war das ATH 1902,02 (intraday, vor
3anderthalb Jahren). Also nix zum Feiern (die Weltlage sowieso nicht).Stimmt.
Höchstkurs 1902,02 € intraday war am 8.3.22; Wird bald fällig.
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Tages SK = 1980,75 € am 8.3.22, wird wohl heute fallen.
Grüsse
Edel
-
-
Alles anzeigen
Stimmt.
Höchstkurs 1902,02 € intraday war am 8.3.22; Wird bald fällig.
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Tages SK = 1980,75 € am 8.3.22, wird wohl heute fallen.
Grüsse
Edel
Nur mal so aus Neugier: wann endet denn der Tag? Schlusskurs der Börse in der "letzten" Zeitzone, welche nimmt man denn da?
-
Jahrzehntelang gab es das Goldfixing in London, bis es wegen Manipulation aufgehoben wurde.
Jetzt üblich Schlußkurs Globex Nacht, sh. Chart von heute.
Grüsse
Edel
-
Es gibt massig Gold bei den deutschen Händlern ohne Aufgeld
Zwischenhoch?
mittel und langfristig gehe ich wie es sich gehört von neuen Allzeithochs aus gegen Euro
In der Vergangenheit war das gefühlt meist der treffsicherste Indikator für ein Allzeit- oder Zwischenhoch. Sei´s drum.
Fundamental (Geldwertstabilität, Staatshaushalte, Schulden, Kreditaufnahmen, Notenbankfinanzierungen, Wirtschaftspolitik) sieht das in Europa und speziell in Deutschland aber ganz anders aus. Und in den USA ist es so viel besser auch nicht.
Die Zukunft wird zeigen, wann welches Argument gestochen hat.
-
Gold oder Anleihen ?
Die Antwort am Beispiel Italiens ist einfach. Selbst wenn ich für eine EURO-Anleihe 10% Zins bekomme, was nützt mir das bei einer Inflationsrate von 20%/Jahr ?
Auf Sicht von 5 Jahren habe ich bei 1000EUR Anlage thesaurierend zwar im Endeffekt von 1000x1,1exp(5) = 1601 EUR, aber ein Fahrrad im Neupreis von 1000EUR das ich mir dann in 5 Jahren kaufe kostet nicht mehr 1000 sondern 1000*1,2exp(5) = 1000x2,5 = 2500EUR. Also effektiv ein Verlust von 2500 -1600 = 900EUR !
Westen im Krisenmodus – kommt es zur großen Depression?
Auf1 sagt eine gewaltige Inflationswelle voraus, denn die EURO-Krise ist da. Sie wird nur geschickt vertuscht. Italien ist am Ende, die Zinszahlungen übersteigen alles andere , daher kann die EZB den Zins nicht mehr steigern. Die Geldwertstabilität bröckelt und wird bald zur Farce. Einzig und Allein den Terminmärkten ist es zu verdanken das wir solche gewaltige Verzerrungen an den Rohstoffmärkten haben. Und das ist die Chance für alle die weiterhin in Edelmetalle investieren wollen / können. All die Jahre der Manipulation bei Gold/Silber enden nun bald, da der einzige Wertspeicher physische Ware sein wird, Papiergeld kehrt zu seinem intrinsischen Wert zurück und digitales Geld hatte nie einen Gegenwert. Die EU hat nur noch die Wahl zwischen Zwangsenteignung mit Währungsreform oder Hyperinflation mit Aufständen. Gold/Silber ist der einzige Ausweg und viele die jetzt nicht kaufen und lieber in Staatsanleihen, Aktien gehen werden sich die Haare ausreisen. Denn anders als zur Hyperinfltation 1923 wird die Wirtschaft in der EU zusammenbrechen und Aktien von 50% der Unternehmen werden massiv, evtl. bis auf 0 verlieren und die anderen 50% werden unterhalb der Inflationsrate liegen.
-
Gold oder Anleihen ?
........ Die EU hat nur noch die Wahl zwischen Zwangsenteignung mit Währungsreform oder Hyperinflation mit Aufständen........
und die Wahl zu einem digitalen €

hört sich alles apokalyptisch an, aber es wird so kommen, wie es in der Menschheitsgeschichte immer schon gekommen ist: Die Erde wird sich weiter drehen

Nicht falsch verstehen: ich setze auch weiterhin auf physisches, aber sehe die Verwerfungen weniger dramatisch.
Am Ende eines Tages sollte man nicht vergessen: das Leben leben

-