Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Abhängig von der weiteren Entwicklung der Geld- und Geopolitik könnte der #Goldpreis aus dem sechsmonatigen Abwärtstrend-Kanal nachhaltig nach oben ausbrechen und bis Jahresultimo neue Höchststände in US-Dollar erreichen.
    In Euro ist die Wahrscheinlichkeit neuer ATHs noch in 2023 ohnehin sehr hoch (hier fehlen nur noch wenige Prozent).

Hannes Zipfel auf X
    Abhängig von der weiteren Entwicklung der Geld- und Geopolitik könnte der #Goldpreis aus dem sechsmonatigen Abwärtstrend-Kanal nachhaltig nach oben ausbrechen…
    x.com

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Es gibt massig Gold bei den deutschen Händlern ohne Aufgeld

Zwischenhoch?

mittel und langfristig gehe ich wie es sich gehört von neuen Allzeithochs aus gegen Euro

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ich denke, das ist eine ganz normale Entwicklung. Steigt der POG stark an, juckt es den Leuten in den Fingern. Könnte ja auch schnell wieder runter gehen (und das passiert ja auch häufig). Ein paar doppelte Münzen, ungeliebte Goldeuros etc. wandern so zum Händler. Der „wehrt“ sich mit Ankaufspreisen deutlich unter Spot und bietet an zu Spot oder gar leicht darunter. Langsamdreher könnten dann auch schnell in der Schmelze landen. Tschüss Goldeuros.

• man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Bedeutungen: [1] Rechne nicht mit einem guten Ereignis bevor es tatsächlich eingetreten ist; man sollte sich einer Sache nicht zu sicher sein, auch wenn es gut aussieht, denn sie kann noch schiefgehen.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Erwarte nicht zu viel, dann bist du nicht so enttäuscht! 8o

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Erwarte nicht zu viel, dann bist du nicht so enttäuscht! 8o

Nur wer sich zuvor "täuschen" lässt, kann später "enttäuscht" sein.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Amor est pretiosior auro.

• Laut gold.de war das ATH 1902,02 (intraday, vor 3 anderthalb Jahren). Also nix zum Feiern (die Weltlage sowieso nicht).

Aber der Apfelkuchen schmeckt trotzdem ;) !

• Offizieller Beitrag

Laut gold.de war das ATH 1902,02 (intraday, vor 3 anderthalb Jahren). Also nix zum Feiern (die Weltlage sowieso nicht).

Stimmt.

Höchstkurs 1902,02 € intraday war am 8.3.22; Wird bald fällig. :]

Tages SK = 1980,75 € am 8.3.22, wird wohl heute fallen.

Grüsse

Edel

• Offizieller Beitrag

Jahrzehntelang gab es das Goldfixing in London, bis es wegen Manipulation aufgehoben wurde.

Jetzt üblich Schlußkurs Globex Nacht, sh. Chart von heute.

Grüsse

Edel

• Es gibt massig Gold bei den deutschen Händlern ohne Aufgeld

Zwischenhoch?

mittel und langfristig gehe ich wie es sich gehört von neuen Allzeithochs aus gegen Euro

In der Vergangenheit war das gefühlt meist der treffsicherste Indikator für ein Allzeit- oder Zwischenhoch. Sei´s drum.

Fundamental (Geldwertstabilität, Staatshaushalte, Schulden, Kreditaufnahmen, Notenbankfinanzierungen, Wirtschaftspolitik) sieht das in Europa und speziell in Deutschland aber ganz anders aus. Und in den USA ist es so viel besser auch nicht.

Die Zukunft wird zeigen, wann welches Argument gestochen hat.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Schriftgröße:  A A A A A