Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • letzter Offtopic-Post, jetzt wieder zurück zu Gold, danke.

    Und daß die Leute sich nicht gerne von Ihren Guthaben lösen - solange sie da sind(!).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Oder du sagst uns schon frühzeitig, wann du kaufen möchtest und wir richten uns darauf ein. ^^

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich kaufe morgen wie gehabt zum Höchstkurs.


    Danach geht es mit dem Schlitten bergab.


    Diese Angabe ist ohne Gewehr. [smilie_happy]

    Gut, dann warte ich noch ein paar Tage, bis ich kaufe.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Währungshüter , Der Fan ,


    Ich habe zwar auch noch ein paar 1 Oz Münzen auf der Wunschliste, kann da aber auch


    problemlos das NEUE JAHR abwarten. Es handelt sich durchweg um Anlagemünzen, welche


    es auch dann noch gibt, da sie nicht so selten sind. [smilie_happy]


    Sollte ich jedoch welche von meinen gesuchten Napoleons I finden, so kaufe ich diese natürlich.


    Bei diesen Sammlermünzen ist der Goldpreis eigentlich völlig irrelevant, d.h.vernachlässigbar! .

  • Wenn die Kurse weiter steigen sollten - genießen und zurücklehnen.

    Klar hat man immer noch ein paar Münzen auf der Watchlist, die dann teurer werden. Ärgerlich? Kein Problem, dann sollten wir hier den Tauschthread ein wenig beleben. Ich habe auch noch einiges doppelt und dreifach. Aber meine Goldeuros will ja keiner. [smilie_happy] Sonst eben zum Händler gehen und diesen glücklich machen. 8)

  • Wenn die Kurse weiter steigen sollten - genießen und zurücklehnen.

    Klar hat man immer noch ein paar Münzen auf der Watchlist, die dann teurer werden. Ärgerlich? Kein Problem, dann sollten wir hier den Tauschthread ein wenig beleben. Ich habe auch noch einiges doppelt und dreifach. Aber meine Goldeuros will ja keiner. [smilie_happy] Sonst eben zum Händler gehen und diesen glücklich machen. 8)

    Tja, da haste ja mal mit deinen Gold-T€uros auf die falsche Karte gesetzt ! Aber es

    ist doch immerhin GOLD ! Und selbst wenn du die zum POG verkümmelst, so hast

    du doch noch ein paar Groschen Gewinn gemacht. Oder lasse sie einfach liegen,

    vielleicht kommt ja mal die 2500 $ Marke, dann lohnt sich das Investment doch wirklich.

    [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Ich finde es bemerkenswert, dass sich der POG sowohl in US$ als auch im Teuro jeweils nur noch knapp unter ATH bewegen . Das war sonst immer anders, mal war die eine, mal die andere Währung schwach, wenn Gold ein neues Allzeithoch erreichte.

    Nun nähern wir uns den Allzeithochs in beiden Währungen und auch noch zum brit. Pfund und chin. Yuan.

    Es sieht so aus, als wenn sich Gold mit allen gleichzeitig anlegt. ;)

    Nur zu einem frischen ATH in Schweizer Franken ist es noch ein größeres Stück, aktuell sind es gut 5%. In japanischen Yen gibt's ständig neue Allzeithochs. In den letzten fünf Jahren ist Gold in Yen über 100% gestiegen.

    Kriegen wir Goldbugs demnächst wieder richtig auf die Fresse oder ist diesmal alles anders?

    Mir persönlich wäre ein nicht allzu starker, dafür stetiger Anstieg am liebsten, also meine gefühlte Inflation + Goodwill-Anstieg. Das dürften dann mal (nur) 12 oder auch mal 18 % in einem Jahr sein.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas Grosses könnte nach dem Jahreswechsel passieren, meint der einigen von uns bekannte Andrew Maguire (einer, der die Comex-Gaunereien schon früh offen gelegt hat).


    Die FED könnte gezwungen sein, in 2024 das Gold (das Physische, bzw. was davon real noch übrig ist) neu zu bewerten, wie es schon die BIZ gemacht hat. Sie ist durch Repatriierungsverlangen vieler ausländischer ZB's unter Druck.

    Der GLD, der mit der Comex zusammenspannt, ist durch China unter Druck.

    Mit einer turn-around-Rallye sei nach dem 27.12 (letzter Verfalltag der Futures dieses Jahr) zu rechnen. Danach könnte die 2200$-Grenze bald überschritten sein.

    Niemand kann in die Zukunft sehen, natürlich.

    Aber dieser Mann mit seiner enormen Erfahrung im Comex- und Edelmetallhandel hat schon mehr Durchblick als wir armen Kirchenmäuse...


    Wer sehr gut englisch versteht und mit den Comex-Gepflogenheiten vertraut ist und es ganz genau wissen möchte, könnte dieses Interview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2-3 mal anhören...


    LF

Schriftgröße:  A A A A A