Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • EURO-Verfall und BRD-Niedergang


    Weitere Katalysatoren für einen Goldpreisanstieg sind:

    - 1.

    https://finanzmarktwelt.de/deu…kwirkende-notlage-292435/
    Die Bundesregierung hat nach dem Urteil des Verfassungsgerichts heute nun rückwirkend die Notlage für den Staatshaushalt erklärt, um damit die Schuldenbremse umgehen zu können: das dürfte Deutschland in den Augen der Ratingagenturen zum Kandiaten für eine Abstufung von der Rating-Bestnote machen. Nicht zufällig stiegen nach der Entscheidung der Bundesregierung die Renditen (also die Risikoprämien) für deutsche Staatsanleihen. Die rückwirkende Erklärung einer Notlage widerspricht dem Geist der deutschen Verfassung und untergräbt vor allem das Vertrauen in die Politik weiter.

    - 2. Die Wirtschaft Deutschlands steht für den Wert des EURO. Ein Verlagern der deutschen Industrie in die östlich liegenden Anrainerstaaten muß für diese politische Währung nachteilig sein, da Polen, Tschechien und Ungarn ihre eigene Währungen behalten haben und diese dürften dadurch stärker werden.



    Edelmetalle schließen diese Risiken aus, aber das hat der Großteil der EU-Bürger immer noch nicht verstanden.

  • Edelmetalle schließen diese Risiken aus, aber das hat der Großteil der EU-Bürger immer noch nicht verstanden.

    Verstanden schon, aber was will man machen wenn am Ende des Geldes noch was vom Monat übrig ist? Ein Großteil lebt von der Hand in den Mund und ist heil froh wenn er nicht noch mehr in die Miesen rutscht. Millionen schuften in der EU im Niedriglohnsektor und können sich außer den Trauringen keinen weiteren Krümel Au leisten.

    Dazu kommt die Inflation, die den Großteil kalt erwischt, weil die Einkommen hinterher hinken.

    Etwas zur Seite zu legen, ist für Heerscharen schlicht weg nicht möglich.

    Ich vermute, dass es 2/3 bis 3/4 in der EU sind.

    Nur so am Rande betrachtet.

    N.

  • Dazu kommt die Inflation, die den Großteil kalt erwischt, weil die Einkommen hinterher hinken.

    Etwas zur Seite zu legen, ist für Heerscharen schlicht weg nicht möglich.

    Ich vermute, dass es 2/3 bis 3/4 in der EU sind.

    Nur so am Rande betrachtet.

    Es ist für den Großteil nicht mehr möglich, etwas zur Seite zu legen.

    Die, die in meiner Verdientsklasse sind, denen wird das Geld aus der Tasche gezogen ohne die Möglichkeit etwas auf die Seite zu legen.

    Jeder hofft, dass keine unerwarteten Ausgaben wie Autoreperatur ect. kommen.

    Hauptsache den neuen Fachkräften, mit denen wir zugeschüttet werden, denen geht es gut.

    Zitat


    Die Dimensionen dieser offenbar geplanten Partnerschaft sprengen alle Dimensionen, sowohl hinsichtlich der Kosten als auch des sonstigen Umfangs. Kurz gesagt: Den Flüchtlingen wird ein Rundum-Sorglos-Paket geboten, von dem die meisten Arbeitnehmer mit einer regulären 40-Stunden-Woche nur träumen können – von Rentnern, die ein ganzes Leben lang gearbeitet haben, mal ganz abgesehen.

    Monatliche Kosten deutlich über 600.000 Euro

    Laut Punkt 3 der Absichtserklärung (liegt reitschuster.de vor) beabsichtigen die Parteien folgende monatliche „Pacht- und Vergütungsstruktur“: Kaltpacht 320.000 Euro, Miete für Möbel 40.000 Euro sowie Zusatz-Dienstleistungen 245.316,50 Euro. Hinzu kommen noch Verpflegungsdienstleistungen in Höhe von bis zu 18,50 Euro pro Person und Tag sowie verbrauchsabhängige Kosten für Müllentsorgung und weitere Nebenkosten. Alleine die Fixkosten summieren sich unter dem Strich auf deutlich mehr als 600.000 Euro im Monat.


    Flüchtlings-Wumms in NRW: Unterbringung im Luxus-Hotel - reitschuster.de
    Bezahlbarer Wohnraum war gestern. Im 4-Sterne-Hotel sollen schon bald Flüchtlinge residieren. Von diesem Rundum-Sorglos-Paket können die meisten Arbeitnehmer…
    reitschuster.de

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Hm.

    Verstanden schon, aber was will man machen wenn am Ende des Geldes noch was vom Monat übrig ist? ....

    ....Dazu kommt die Inflation, die den Großteil kalt erwischt, weil die Einkommen hinterher hinken.

    die meisten wollten Sicherheit statt Selbständigkeit. Diese Sicherheit bezahlen sie jetzt.

    Ich habe selbständig mit einsetzender Inflation meine Preise erhöht...


    Jeder hofft, dass keine unerwarteten Ausgaben wie Autoreperatur ect. kommen.

    Das ist prekär.

    Den Flüchtlingen wird ein Rundum-Sorglos-Paket geboten, von dem die meisten Arbeitnehmer mit einer regulären 40-Stunden-Woche nur träumen können

    Aus Unternehmersicht würde ich sagen: Wenn Van der Valk in Gladbeck derzeit schlecht ausgelastet ist, mach ich mal ein freches Angebot an Land,Kreis, Bezirk oder so...

    *Du habe Leute ohne Zimmer, isch habe Zimmer ohne Leute... Deal?*


    Wenn Land /Kreis/Regierung/Verwaltung dumm, passiert halt sowas...

    Erhält aber Arbeitsplätze in Hotel und Rendite für Eigentümer...


    Und befüttert gleichzeitig die Neiddebatte.

    Toll!

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Die Unbelehrbaren

    Das ganze läuft also schon immer und die Spekulanten und Hedgefonds sind fast immer auf der Verliererseite. Wie kann soetwas uber Jahrzente halten?

    Freundlich CARLOZ

    Weil immer wieder neue Anleger nachwachsen, die sich ihre "Bildung" und ihr "Wissen" aus den Mainsrtream-Medien und von staatlichen Stellen holen.


    Genau darum hält das sogar wunderbar.



    Echtes Geld verdienen oder sich nicht bis auf die Knochen abzocken zu lassen, geht anders:


    Wenn man mit Gold weder spekuliert (nur eigenes, wirklich über gebliebenes, Geld wird ausgegeben und es werden keine Schulden gemacht, um was zu kaufen) und demzufolge keine Kurssicherungsgeschäfte (Hedging) machen muss.


    Man muss dann auch keine Zinsen einnehmen und versteuern, denn Gold bringt keine.


    Man muss, aus demselben Grund, dann auch keine Dividenden oder Mieterträge erzielen und wiederum versteuern.


    Man muss, um seine "Zuwächse" oder "Verluste" in "Landeswährung" zu bestimmen oder vorhe rrealistisch abzuschätzen, dann auch keine Performance-Angaben und Ertragssteuern, Managementgebühren usw. "bereinigen" - eine nahezu unmögliche Aufgabe bei mehrjährigen Anlagen.


    Man kann, abgesehen von vielleicht drei bis vier Prozent Aufgeld beim Kauf und zwei Prozent Abschlag beim Verkauf alles steuerfrei mitnehmen. Für den Fall, dass man mal kein Geld über hat, sondern welches ausgeben möchte.....

  • Gold: Marktstärke nimmt zu


    Gute Neuigkeiten von Hannes Zipfel. Einige Stichpunkte zur Entwicklung in 2024
    - Zinspeak erreicht

    - Verschuldung einiger EU-Staaten kritisch

    - Rezession


    Außerdem eine Tabelle mit den Gewinnaussichten einiger Minenunternehmen

    Identifikation der BIZ als Manipulateur des Goldkurses. Würde mich nicht wundern das das verliehene Gold einiger Staaten durch die BIZ verkauft wird und ein "Papier-Gold" als Sicherheit hinterlegt wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute, hört auf Witze auf andere Kosten zu machen. Dieses Forum ist so einzigartig, jeder von uns hier ist ECHT ein Goldstück! Was es hier für Schwarmintelligenz gibt, für Tips, Lebenserfahrungen, Betrachtungen …

    Seid ehrlich, wo findet ihr im Leben real solche tolle Gemeinschaft?

    Geht auf Geburtstage, Taufen, Hochzeiten etc und erzählt mal aus eurer Lebensreife…. viel Spass…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Leute, hört auf Witze auf andere Kosten zu machen. Dieses Forum ist so einzigartig, jeder von uns hier ist ECHT ein Goldstück! Was es hier für Schwarmintelligenz gibt, für Tips, Lebenserfahrungen, Betrachtungen …

    Seid ehrlich, wo findet ihr im Leben real solche tolle Gemeinschaft?

    Geht auf Geburtstage, Taufen, Hochzeiten etc und erzählt mal aus eurer Lebensreife…. viel Spass…

    Ah Jonicus, ist nicht schlimm, ich verstehe zwar den Witz nicht aber mir ist schon lange egal was andere über mich denken :thumbup:


    Der einer blickt es nicht wo er posten soll und schreibt Beitrag in falschen Thread, andere meint ist besonders witzig und der dritte ist halt audabei wenn einer versekelt wird, sind auch nur menschen.....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

  • Leute, hört auf Witze auf andere Kosten zu machen.


    Ah Jonicus, ist nicht schlimm, ich verstehe zwar den Witz nicht aber mir ist schon lange egal was andere über mich denken :thumbup:

    Moin,


    hier macht sich bestimmt keiner über Lukas 21 lustig, ich schon einmal gar nicht. Ich denke nur nicht immer daran, dass hier nicht jeder Ironie, Sarkasmus, Semantik und Co. versteht. Sorry ;)


    Grüße

    Goldhut, der auch knapp eine Unze Silber sein Eigen nennt :thumbup:


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe einige Beiträge dahin verschoben:



    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was sollte schon schief gehen?


    Was sollte schon schiefgehen?


    Geht nur eines von allem, was schief gehen kann schief, kann es einem treffen, vorausgesetzt man hat es nicht berücksichtigt.


    100 % Sicherheit gibt es nur in einem: dem sicheren Ende unserer physischen Existenz, auch Tod genannt. Daher kommt auch der Begriff "todsicher".


    Bei allem anderen gibt es Eintrittswahrscheinlichkeiten. Das geht los mit Dingen, die zu 100 Prozent scheitern müssen, wie Schneeballsysteme (z.B. Pilotenspiel, Papiergeld oder so genannte Finanzjongleure oder sehr langfristige Zinseszinsrechnungen, Stichwort: "Josefspfennig" oder andere exponentielle Wachstumsberechnungen) und es hört auf mit Dingen, die relativ stabil sind, weil sie, bezogen auf einen erlebbaren oder klar definierten Zeitraum deutlich geringere Versagenswahrscheinlichkeiten aufweisen.

  • Jeder Nacht folgt ein Morgen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Aach der Ein oda Annere Polarforscher sieht das derzeit Anners.


    WBT

    Kommt drauf an, wo er gerade forscht [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Aach der Ein oda Annere Polarforscher sieht das derzeit Anners.


    WBT

    Keine Zeit?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • nett mit den Raketen ;)

    Meiner Meinung wird es in den nächsten Tagen möglicherweise zu einem schwerwiegenden Ereignis kommen

    hab da so ne Theorie

    WSJ: How a Hack Shook Wall Street’s Multitrillion-Dollar Foundations

    https://archive.is/HpFBC#selection-4269.0-4269.63


    Hauptproblem sind immernoch die Verbindlichkeiten des Staates.

    Und daß die Leute sich nicht gerne von Ihren Guthaben lösen - solange sie da sind(!).

    Daher vor Währungsumstellung jeden Anspruch auf Rente aus den Köpfen kriegen.

    Und gleichzeitig weiter alle Leute plattmachen, uA um später wieder Ordnung einführen zu können.

    WEF: Annual Meeting on Cybersecurity, 13–15 November 2023

    Machen die jedes Jahr, aber dieses mal wurde am 16. Nov. Sam Altman (Chef von OpenAI / ChatGPT) gefeuert. Der war bei den Bilderbergers 2016 und hatte zB auch die Firma gegründet, die diese "Augen-Scan-Orb gegen Crypto"-Geschichte kürzlich gemacht hat.

    Mr. Altman’s departure follows a deliberative review process by the board, which concluded that he was not consistently candid in his communications with the board, hindering its ability to exercise its responsibilities. The board no longer has confidence in his ability to continue leading OpenAI.


    The reasons behind the removal were a mystery, though quickly attributed to a disagreement between Altman and members of the board on how quickly OpenAI should be commercializing its AI products without proper safeguards in place.

    Naja, nix genaues weiß man nicht. Wie bei nem Virus auch nicht. Keiner kennt sich aus mit dem Thema und sichtbar/greifbar ist es auch nicht. Und Q gibt es auch schon: eine KI, die nun selbstständig geworden ist. so so.


    Also:

    Banken werden 'gehackt' und damit illiquide.

    Bond-Märkte trocknen aus.

    Keine Käufer = fallende Kurse und steigende Zinsen (Das ist endlich die Aufkauf-Gelegenheit)

    Rentenkassen platt, wie Testlauf GB letztes Jahr

    --> "Rente is sichär"


    März/April 2024 wissen wir mehr.

    Das, oder eine Variante von "Putin ist schuld" / "russische Hacker waren es"



    ausm WEF-Tagungsband Januar 2023

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Wenn, dann würde das alles, wenn es so geplant wäre, aus meiner Sichtweise doch überhaupt nur Sinn machen, bevor oder unmittelbar nachdem Gehälter und Weihnachtsgratifikationen ausgezahlt werden. Also spätestens heute. Heute hat den Vorteil, dass sich die Unternehmen noch schnell "entschuldet" hätten und die Arbeitnehmer mangels Liquidität gezwungen wären, weiter arbeiten zu gehen. Morgen ist es dafür eigentlich schon zu spät, da das Geld bei den meisten schneller weg ist, als man sich umschauen kann.


    Wenn es nicht geplant und vorbereitet ist, kann sowas immer passieren, wenn Dinge außer Kontrolle geraten. Daran glaube ich allerdings nicht, da die Zentralbank auf Knopfdruck unbegrenzt Liquidität erzeugen und Pleitiers so stützen kann. Giral kann also alles aufrechterhalten werden. Bis ins Unendliche. Überweisungen funktionieren dann nach wie vor, die Wirtschaft läuft erst mal weiter. Die Auswirkungen kommen zeitverzögert und abgepuffert. Zeit genug sich noch Sündenböcke auszusuchen und mit den Medien gegen diese zu hetzen ist dann immer noch.


    Wenn also sowas passiert, dann ist es meiner Ansicht nach immer auch von der Politik und den Strippenziehern dahinter genau so geplant, gewollt und in Auftrag gegeben.


    Noch sind die Menschen mehrheitlich derart indoktriniert, dass sie den Medien Glauben schenken werden.

  • Giral kann also alles aufrechterhalten werden. Bis ins Unendliche.

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Unendlichkeit wird bereits bei einer null mehr auf dem Scheingeld ihr Ende finden.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A