Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • BTC ist ein nützlicher, weil funktionierender Magnet / Staubsauger für potenzielle Gold-, Edelmetall- und Sachwerte-Käufer. Nichts weiter.

    Nicht alles was wie eine Verschwörung aussieht ist auch eine. Ich glaub‘ schon, dass sich da jemand echt Gedanken gemacht hat ein ’inflationsgeschütztes, dezentrales‘ Wertaufbewahrungsmittel zu schaffen. (Satoshi) Es könnte ja funktionieren wenn man sich global und universell als ’one and only’ verständigen würde. Diejenigen die daran glauben, dass es funktionieren wird,glauben an ’das Gute‘ in der Menschheit. [smilie_happy] Final wird es natürlich versagen weil kein elitäres Interesse an wertgeschützter Währung besteht . Im Gegenteil.

    Aber mehr Falschgeld als unser FIAT ist es auch nicht.


    Und von wegen Magnet: die ’Market-cap‘ von BTC (1,3 Bln) ist Peanuts. Da sind AAPL/NVDA/AMZN magnetischer….

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich erfreue mich dann doch lieber an Gold, als an schwulen Typenkolonnen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was soll's, ich hab bei meinem Au jetzt fette Buchgewinne und harre der Dinge, die da kommen.
    Und weil ich immer was zu meckern habe: War klar, dass Silber seinen Arsch wieder nicht hoch bekommt.

    Du hast echt nicht richtig hingeschaut! Dieses Jahr (T-H)

    Gold von 1998 auf 2122 sind wir großzügig 6,2% Gewinn

    Silber von 22,06 auf 23,96 = 8,6 % Gewinn

    Wer kriegt hier seinen A...nicht hoch, na, wer!°?

    8o :thumbup: [smilie_happy]

  • Tassenparade - oder haben sie noch alle Tassen im Schrank?


    unsere Lieblingstasse:



    unser Sorgenbecher:




    unser argwöhnisch beäugter Plastikbehälter:



    ...man beachte die verschiedenen Zeitebenen der Spaß-Charts: Wochen (Au), Monate (Ag) und Tage (BTC)...


    Allerdings ist die Plastiktasse "falsch herum". - Ich weiß nicht, ob es dieses charttechnische Muster "falsch herume Tasse" gibt und welche Kursziele sich daraus berechnen lassen... [smilie_happy]



    frohes Exeltabellen angleichen wünscht

    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Gold neues Allzeithoch


    und wahrscheinlich werden wir das jetzt öfters hören. Die Zeit der hohen Nominal-Renditen in den Anleihen bringt bald keine Vorteile mehr, da die Inflation oder das Risiko schneller wächst. Selbst eine 2-jährige Anleihe dürfte nur noch unter hohen Aufschlägen oder Zinsen loszubringen sein.

    Nur noch Gold bietet die Sicherheit des Werterhalts. Je mehr das erkennen desto größer wird die Nachfrage. Aber selbst zum jetzigen Kurs ist Gold immer noch unterbewertet und Silber um Faktoren unterbewertet.


    Gold price sets record high, more upside likely
    The Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.
    www.kitco.com


    Die Goldpreise sind im frühen US-Handel leicht gestiegen, erreichten aber im Übernachthandel ein Rekordhoch von $ 2.150,50 auf Basis der Comex-Futures. Auch die Kassapreise erreichten heute ein Rekordhoch. Die Silberpreise sind nahezu stabil und erreichten über Nacht ein Zweimonatshoch. Edelmetallhändler konzentrieren sich in dieser Woche auf die Aussicht auf eine lockere Geldpolitik der wichtigsten Zentralbanken der Welt in diesem Jahr. Dies würde sich in einer besseren Nachfrage der Verbraucher und Unternehmen nach Metallen niederschlagen und theoretisch auch den US-Dollar-Index unter Druck setzen und die Renditen der US-Staatsanleihen senken. Die kurzfristigen technischen Daten für Gold und Silber haben sich schnell nach oben entwickelt, was in nächster Zeit zu einem größeren Kaufinteresse auf den Charts führen dürfte. April-Gold notierte zuletzt um $ 8,80 höher bei $ 2.135,10. Der Mai-Silberpreis lag zuletzt um $ 0,034 höher bei $ 24,02.


    Die US-Aktienindexfutures liegen gegen Mittag aufgrund von Gewinnmitnahmen niedriger, nachdem sie vor kurzem neue Rekordhöhen erreicht hatten. Die schwächeren Aktienindizes sind ein freundliches Element außerhalb des Marktes für die Safe-Hafen-Märkte Gold und Silber.


    In dieser Woche findet in China der Nationale Volkskongress statt, zu dem auch die Politische Konsultativkonferenz des chinesischen Volkes gehört. Die chinesische Regierung hat ein jährliches BIP-Wachstumsziel von etwa 5 % festgelegt, das stärker ist als von den meisten erwartet und vom Markt skeptisch gesehen wird. "Es ist nicht leicht für uns, diese Ziele zu erreichen", sagte Premierminister Li Qiang vor den Delegierten des Nationalen Volkskongresses. Chinesische Beamte legten auch Pläne zur Ausgabe von ultralangen Anleihen im Wert von 1 Billion Yuan (139 Milliarden Dollar) vor.

  • naja .. seit 2015 Bitcoin leider von Blockstream & Co Gangsta skalpiert und als nutzloser funktionsloser Fakecoin BTC weitergeführt wurde. ..

    wer hätte erwarten können dass die investoren so korrupt und blöde sind und diese haufen scheiße "BTC" um Faktor 150 x hochtreiben und gleichzeitig den Erfinder von Bitcoin, das Genie Craig Wright, alias Satoshi, der alleine (!) fast 4000 Patenteüber seine Erfindung, die Blockchain Technologie, eingereicht hat, bespuckt, beschimpft, bekämpft usw wird ..?


    Nur Betrüger, Dumme und Mitläufer hatten in den letzten 8 Jahren die Chance damit viel Geld zu machen.


    Ist das dass Profil der (meisten) Nutzer dieses Forums?

  • Nur Betrüger, Dumme und Mitläufer hatten in den letzten 8 Jahren die Chance damit viel Geld zu machen.


    Ist das dass Profil der (meisten) Nutzer dieses Forums?

    Nein, ganz bestimmt nicht! Nur manchmal stolpert man in etwas rein, was in 80% im Verlust endet, aber für 20% im Gewinn. Sozusagen ohne Hirn, einfach Bauchgefühl mal in frühen Jahren den Kram gekauft. Ist mir zwar bis heute ein Rätsel, wie man das virtuelle ins materielle überführt, aber was solls…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Nur so viel: Seit der Einführung des Euro als Buchgeld im Januar 1999 hat die europäische Einheitswährung in Unzen Gold (Inflationsmessung durch den Markt) mehr als 75 [aktuell: 85] Prozent an Wert verloren. Mit den 100 Euro, mit denen Sie am 01.01.1999 noch 12,7 Gramm Gold kaufen konnten, können Sie aktuell nur mehr 2,8 [aktuell: 1,4] Gramm des Edelmetalls erwerben. Und diese Entwicklung wird sich - trotz der ständigen Stabilitätsbekundung durch die EZB - exponentiell weiterentwickeln…"

    Quelle Goldseiten


    Ich finde es echt gut, das sich meine Langzeitentscheidungen langsam als gut beweisen. Was wurde ich geflamed

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Als ich erstmals mein Interesse an EM fand, man schrieb das Jahr 2012, bekam man die 1/10 Lunar II noch zu 110-115€, die 1/4 zu 265€ und die Unze zu 960€. Meine erste Unze Gold lag bei 960€ damals. Nach 10 Jahren hat sich der Kurs verdoppelt. Das ist zwar erfreulich, aber was wäre mit dem Geld bei anderen Anlagen alles passiert? Verzehnfacht, Verhundertfacht?


    Naja, ich denke nicht darüber nach, denn wenn ich meiner Spar-Philosophie bis dato weiterhin treu geblieben wäre, hätte ich jetzt deutlich weniger Kaufkraft.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als ich erstmals mein Interesse an EM fand, man schrieb das Jahr 2012, bekam man die 1/10 Lunar II noch zu 110-115€, die 1/4 zu 265€ und die Unze zu 960€. Meine erste Unze Gold lag bei 960€ damals. Nach 10 Jahren hat sich der Kurs verdoppelt. Das ist zwar erfreulich, aber was wäre mit dem Geld bei anderen Anlagen alles passiert? Verzehnfacht, Verhundertfacht?


    Naja, ich denke nicht darüber nach, denn wenn ich meiner Spar-Philosophie bis dato weiterhin treu geblieben wäre, hätte ich jetzt deutlich weniger Kaufkraft.

    Hab das mal für dich im Netz errechnet. Hättest du 1000€ am 01.01.2012 einmalig in den allseits Bekannten MSCI World investiert, hättest du Stand heute 4136€. Eigentlich ist der MSCI World nur der langweilige ETF ohne grosses Risiko, aber der ist doppelt so erfolgreich wie die klassische Goldanlage.

  • Na, dann dürften wir bei Gold noch erhebliches Nachholpotential sehen. Wenn nur ein Teil des Kapitals aus den heißgelaufenen Aktien, aus Bitcoin sowie aus den unsicheren Dollar-Anleihen in Gold und Silber umgeschichtet würde, sollten wir hier noch ganz andere Notierungen sehen. Der nächste Verdoppler kommt schneller, als sich die meisten dies vorzustellen vermögen.

  • Besser heut als morgen. Der Dreck muss weg.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist zwar erfreulich, aber was wäre mit dem Geld bei anderen Anlagen alles passiert? Verzehnfacht, Verhundertfacht?

    Wahrscheinlich genullt. Cargolifter, Telekom und andere Aktien hätten dafür gesorgt…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Aaach PapaimPuff,


    ich hab in eine Frau investiert, dann in Kinners, Häuschen, leibliches Wohl und Schöne Dinge......

    dann kamen halt noch ein paar Kilos, sowohl Leiblich als auch Physisch hinzu und ein Gesunder Geist.

    Der WBT Geist.


    Ich habe genug Rendite, nämlich Zufriedenheit und eine mittlerweile Ruhe in mir.


    WBT

    ich kann's aber auch noch krachen lassen......Richtig

  • Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A