Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Dem China-Kenner Nikolaj Vavilov nach ist es, besonders das Flagschiff, eine Währung der Chinesischen Schattenwirtschaft und widerspiegelt Stimmung in dortiger Wirtschaft.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich wiederhole meine "Verschwörungstheorie":

    BTC wurde geschaffen, um einen Teil der im Goldmarkt unerwünschten Kleinanlegerliquidität abzusaugen ...

    (mit der Option diese wann immer es gewünscht ist, zu eliminieren)

    Glaube eher dass de Bitcoin geschaffen wurde um dem Pöbel Staatliche Digitalwährungen schmackhaft zu machen.

  • um dem Pöbel Staatliche Digitalwährungen schmackhaft zu machen.

    ...sollte BTC gegen USD/EUR/usw. nicht wiederholt 70+ % abstürzen

    + und nicht gelegentlich 1.000de kostbare BTC weg sein, weil eine "Kryptobörse " sich als Betrug erweist


    (zumal gerade "der Pöbel" meist im falschen Moment das Falsche macht!)

  • Ich wiederhole meine "Verschwörungstheorie":

    BTC wurde geschaffen, um einen Teil der im Goldmarkt unerwünschten Kleinanlegerliquidität abzusaugen ...

    (mit der Option diese wann immer es gewünscht ist, zu eliminieren)

    Ich denke, so weit hergeholt ist das nicht. BTC ist drei Dinge: Ablenkung von Privatgeldern aus der Sachwertanlage, jederzeit abstellbar (Vorwand: Geldwäsche) und daher real Null Konkurrenz zum Geldmonopol des Staates, beliebig und vollkommen hochtreibbar für den Deep State, was sie gerade tun. Denn sie (die Priviligierten) wissen: mit einem BTC-Verbot sind auch deren Schulden in BTC und deren "Positionen" wertlos und die Ansprüche der Gegenpartieen aus deren Betrugsprodukten (denn sie planten und wussten ja vorher, was kam) durch Gesetz Null und Nichtig.


    Besser (als durch Priviligierung durch Gesetze, die man selbst steuern kann) kann man kein Geld verdienen bzw. von gutgläubigen Opfern zu sich umleiten.


    Wer es nicht glaubt: schaut, wie der Staat in die Vertrage der Kapital-Lebensversicherungen zu Lasten der Versicherungsnehmer eingegriffen hat. Krasser geht es nicht. Das war für jeden Kunden bei Vertragsschluss unvorstellbar. War es das wirklich?


    Aber: viele werden das trotzdem anders sehen und es mit aller Macht nicht glauben wollen. Und ist es passiert, dann haben sie es nach kurzer Zeit ja schon immer gewusst. Und die Enteigneten posaunen dann noch herum, dass sowas ja nicht vorhersehbar war.


    Ich sage: nichts war klarer erkennbar, als das.


    Und es ist nicht auf BTC beschränkt.


    Und ich sage: wer sich nicht enteignen und betrügen lassen will, der muss den Gegenwert eines Geschäftes auch dinglich besitzen. Und sich bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein, dass er sich die, mit denen er Geschäfte macht gut anschaut und alles rechtlich erlaubte tut, um sein Recht auf informelle Selbstbestimmung wahrzunehmen.


    Vieles ist nicht so, wie es scheint.


    Rechte stehen, wenn es drauf ankommt, nur auf dem Papier und Macht geht vor Recht.


    Rechte hat dann nur, wer auch die Macht (zum Beispiel Staatsgewalt) hat, diese durchzusetzen. Und das sind faktisch die Konzerne. Nicht die Bürger oder die privaten Anleger.


    Alle anderen müssen ihre Interessen und naturgegebenen Rechte durch Klugheit schützen. Gedanken sieht man nicht, denn der Kluge kann sich auch dumm stellen.


    Auch Freiheit und Unabhängigkeit haben ihren Preis.

    Nur der, der ihn auch zahlt, ist es dann wahrscheinlich auch wirklich.


    Und Steuern steuern genau dem stets entgegen.


    Genau wie die BTC- und Kryptowährungs-Verführer in den Medien und deren Charts.


    Am Ende des Tages hat man - so kann es kommen - wieder mal nur das, was man auch in Händen halten kann. Früher sagte man den Betrogenen mit ihren wertlis gewordenen Verbriefungen (Banknoten, Aktien, Anleihen): Papier ist geduldig. Mittlerweile wird Papier dafür nicht mehr benötigt. Es ist sogar eher hinderlich. Stichwort: Bargeldabschaffung.

  • Wenn du den Staat als direkten Gegner hast hilft dir auch keinerlei dinglicher Besitz.Selbst wenn dir dieser durch Staatsgewalt heute zugesprochen wird.Wie unzählige Diktaturen bewiesen haben wirst du bei Bedarf im günstigsten Fall enteignet, im ungünstigsten im Gulag/ KZ/ Bergwerk oder( Fema Camp hört sichirgendwie wie Zeltlager für Pfadfinder an):thumbup: entsorgt.

    ;(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wo sind diese technischen revolutionen der Kryptos ???


    cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Technische Revolution ist das die in China mit billiger Energie erzeugten Kryptos in den Westen geliefert werden und diese im gegenzug Gold dafür einkaufen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Wenn du den Staat als direkten Gegner hast hilft dir auch keinerlei dinglicher Besitz.

    kommt drauf an ...

    wenn:

    - der dingliche Besitz in einem anderen Staat ist

    (oder unauffällig über eine grüne oder unkontrollierte Grenze transportierbar)


    - Du Dich selber rechtzeitig dorthin begibst


    ... dann erleichtert "dinglicher Besitz" es einem, der direkten Konfrontation mit diesem Gegner auszuweichen


    (sollte aber eher ein "add on" sein zu weiterem Auslandvermögen!)

  • Der Goldpreis mit, wie ich finde, erstaunlicher relativer Stärke nach den heute vermeldeten Inflationszahlen aus den USA. Möglicherweise setzt sich nun doch die Absicherung gegen bleibende oder wieder ansteigende Inflation durch. In Euro eben sogar mit neuem ATH von 2.187 €.


    US-Inflation steigt auf 3,5 Prozent und heizt neue Zinsdebatte an

    Die Teuerung in den USA ist im März stärker gestiegen als erwartet. Damit wird eine Zinssenkung der Fed im Juni unwahrscheinlicher – die Märkte reagieren deutlich.


    New York. Die US-Inflation ist hartnäckiger als gedacht. Die Teuerungsrate stieg im März auf 3,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das teilte das Arbeitsministerium am Mittwoch mit. Befragte Volkswirte hatten im Mittel mit 3,4 Prozent gerechnet. Die Kerninflation – ohne die stark schwankenden Preise für Lebensmittel und Energie – lag mit 3,8 Prozent ebenfalls leicht über den Erwartungen.

    Das heitzt eine neue Debatte über den weiteren Kurs der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) an. Die Geldpolitiker hatten zuletzt drei Zinssenkungen in diesem Jahr in Aussicht gestellt, die erste hätte schon im Juni kommen können. Das scheint nun vom Tisch.

    Investoren rechnen nun nur noch mit zwei Zinsschritten in diesem Jahr, wie aus Daten der Terminbörse CME hervor geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zinswende im Juni beginnt, fiel auf 28 Prozent. Das wahrscheinlichste Szenario ist nun, dass die Zinsen im September zum ersten Mal sinken.

    „Anleger müssen umdenken“ ...

    Ganzer Artikel hier

  • Fondsmanager haben eiskalte Interessen und meistens keine Ahnung..... aber Interessen

    Nämlich Interesse an Geld.... eurem Geld...


    Zitat der Kunstfigur Gordon Gecko aus dem Film WS I (1987): "Gier ist gut!"

    Zitat der Kunstfigur Gordon Gecko aus dem Film WS II (2010): "Gier ist gut! Und jetzt ist sie auch noch legal!"

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Täuschung, Simbabwe und die Goldwährung! Überall geht rum, dass Simbabwe sein Geld nun mit Gold deckt und ich habe mir das mal angeschaut! Es ist aus meiner Sicht aber nur eine Finte und es geht um CBDC's (Digitales Zentralbankgeld), die goldgedeckt sein sollen. Rothschilds kontrollieren die Zentralbank dort, wie in weiteren 165 Ländern, auch bei uns.


    Das man digitales Geld nicht durch Gold decken kann, wie es als Mythos verbreitet wird und auch niemand prüfen könnte, ob das Gold überhaupt existiert und als Sicherheit hinterlegt ist, sollte jeder verstehen können.


    Es ist eine gute Finte, um die Menschen ins Digitale Geld zu treiben und es ihnen als etwas Gutes zu verkaufen! In Nigeria ist die Einführung der CBDC's krachend gescheitert und so versucht man wohl in Simbabwe alle auszutricksen.

    WAS WIRKLICH IST - ENDE DER TÄUSCHUNG
    ⚠️ Täuschung, Simbabwe und die Goldwährung! Überall geht rum, dass Simbabwe sein Geld nun mit Gold deckt und ich habe mir das mal angeschaut! Es ist aus meiner…
    t.me

Schriftgröße:  A A A A A