Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ich stelle das Video deswegen hier rein weil ich "begründet vermute" das Goldbesitz in jedem Fall hoch verdächtig ist. Und ich bin mir auch recht sicher das Deutschland nur Vorreiter ist, das kommt in wenigen Jahren in der ganzen EU.

    Wenn das noch ein paar Jahre dauert, wird man schon verdächtig sein, wenn man einen Laib Brot kauft-denn der wird dann so viel kosten...

  • Umso wichtiger ist inoffizielles Vermögen!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... Damit ist auch der Sinn des Vermögensregisters klar und wird anonymen Goldbesitzern beim Verkauf Schwierigkeiten bereiten. Aber hört selbst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Länder brauchen Unsummen um all die Flüchtlinge zu verhalten. Da wird nach jeder noch so irren Idee gesucht um den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Alternative: den Grünen den Stecker ziehen und Null Kosten da reinstecken.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Die Länder brauchen Unsummen um all die Flüchtlinge zu verhalten. Da wird nach jeder noch so irren Idee gesucht um den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Alternative: den Grünen den Stecker ziehen und Null Kosten da reinstecken.

    Der Krieg ist auch teuer und diese Energiewende ohne Plan detto. Nebenbei hat man sich von günstiger Energie und Rohstoffe abschneiden lassen was nun, welch großes Wunder ein Problem für die Industrie ist. Aber alles gut wir sparen so Co2 ein und retten im Alleingang den Planeten.

    Nur lässt sich aber nicht mehr verstecken das sich das so nicht ausgehen wird, siehe z.b. hier

    Nur gut das man nicht auf Steuern angewiesen ist, man wird versuchen es sich vom Mittelstand zu holen. Rein rhetorische Frage, für wen arbeitet diese Regierung eigentlich?

  • Zu aller erst in die EIGENE TASCHE ! ! (Siehe skandalöse Diätenerhöhung !) :love: :love:

    Das ist ja eh offensichtlich.

    Leute die was taugen würden eh in der freien Wirtschaft tätig sein.

    So müssen se in Berlin einen auf dicke Hose machen und versuchen mitzunehmen was mitzunehmen ist.

    Ist ja egal ob nach der Regierungszeit ein Trümmerhaufen zurückbleibt wenn die eigene Tasche voll ist. :rolleyes:

  • Das am Besten im Ausland physisch preiswert ausserhalb des Bankensystems gelagert.

    Die Ratten Sozialisten haben aus dem FDP Ministerium ein neues Gesetz eingesteuert:

    Vermögensverschleierungsbekämppfungsgesetz

    In Kurzform:

    Referentenentwurf des Bundesministeriums der Finanzen

    Entwurf eines Gesetzes zum Schutz des Wirtschafts- und Finanzsystems vor der Verschleierung und Einbringung bedeutsamer inkriminierter Vermögenswerte

    (Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz – VVBG)

    Darunter fallen:

    Maskenprovisionen, Beraterverträge, Villenkäufe von 4 Mio. durch einen abgebrochenen Banklehrling, gelöschte SMS-Milliardenverträge, Kickback Zahlungen an das Entwicklungshilfeministerium wegen Fahrradwegen in Peru, jahrelange Lizenzzahlungen an eine ehemalige Vorrats GmbH ohne Historie für die C19 Luca APP.


    Da die Politiker aufgrund der Ampel-Geldverschleuderung nun pleite sind ... wo gibt es noch etwas zu holen?


    Neues Gesetz: MEGA Finanzamt soll alle Werte über 100k prüfen!

    Der Referentenentwurf des Bundesministeriums der Finanzen: Entwurf eines Gesetzes zum Schutz des Wirtschafts- und Finanzsystems vor der Verschleierung und Einbringung bedeutsamer inkriminierter Vermögenswerte (Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz – VVBG)
    https://www.bundesfinanzminist…_blob=publicationFile&v=3


    Wer sich verdächtig macht

    3:56 der zweite Punkt ist natürlich: Wie wird das
    denn jetzt verdächtig? Nur über die 100.000 €,

    4:02 egal wie man es erlangt hat, also zum Beispiel
    redlich, ehrlich, nicht kriminell? Ja,

    4:08 dazu gibt das Gesetz auch ein paar Antworten
    und es sagt, es ist immer dann verdächtig,

    4:13 wenn Sie nicht genügend Geld für die Anschaffung
    haben. Also weisen Sie mal nach, dass Sie

    4:18 genügend Geld selbst hatten, um sich das Haus zu
    kaufen, die Wohnung, das Auto, was auch immer,

    4:24 was eben über 100.000 € wert ist. Entscheidend
    sollen da sein, dass die tatsächlichen Einkommens

    4:30 und Vermögensverhältnisse nicht ausreichen. So
    steht es im Gesetz drin.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dank seinem Hinweis hab ich mir am nächsten Tag Endeavour Silver gekauft. Seit dem 22.04. haben die um 44,33 % zugelegt. 🥱



    Lg meggy

    • Offizieller Beitrag

    Dank seinem Hinweis hab ich mir am nächsten Tag Endeavour Silver gekauft. Seit dem 22.04. haben die um 44,33 % zugelegt. 🥱



    Lg meggy


    Sie ist ein feiner Silber und Goldproduzent. Erfindet sich seit Jahren immer neu.


    Meine älteste PM Aktie in der Forenzeit mit eigemen Thread ab 13.7.2005 [smilie_blume] und derzeitig schwerste Si Aktie im Depot.


    https://edrsilver.com/site/assets/files/13161/website_-_may_9_2024-_final.pdf


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • wenn keine teuren Immo gekauft werden können, wie kann dann teures Gold gekauft werden ?

    Auch in CN wird die Bevölkerung immer mehr verarmen - politischer Brennstoff.

    Nichts mehr mit jährlichen Wachstumsraten von 7,5 % und mehr :!:


  • auch hier sollte man demütig bleiben:


    Ende Februar 2024 stand die Aktie bei einem Kurs unter $ 1,50 und damit Tiefstkurs ever ever der letzten 20 Jahre - ganz miese Quartale/Bilanzen


    Auferstehung wie in der gesamten (Silber) Minen Branche


    ALLES HÄNGT AM POS, nicht mehr und nicht weniger

  • Kennt jemand Jessica Schwarzer ?

    Ich bin der Meinung: NEIN - muss man nicht bzw. sollte man nicht


    Ist Finanzjournalistin, Bestsellerautorin und langjährige Beobachterin des weltweiten Börsengeschehens


    PS: gerade auf google gesehen: min. ne komplett Seite mit der Dame.

    Also ziemliches Einzugsgebiet :wall:


    Warum steigt Gold so stark :?:


    Aussage O-Ton:

    Ich habe übrigens kein Gold im Depot. Ich kann dem gelben Edelmetall als Anlageklasse wenig abgewinnen.

    Es ist irgendwie unproduktiv [smilie_happy]


    Wir buddeln es aus der Erde, verarbeiten es aufwendig, verstecken es dann wieder in Tresoren.

    Irgendwie ergibt das für mich wenig Sinn. Zinsen oder eine Dividende bekomme ich auch nicht.

    Auch ist es eine hochemotionale Anlageklasse .

    Aber ich muss auch zugeben, dass mich die Rallye der vergangenen Monate und Jahre nicht völlig unbeeindruckt gelassen hat.

    Bisher ist aber kein Gold in meinem Depot gelandet, weder im langfristigen ETF-Depot noch im Spielgeld-Depot.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    ENDE

  • Ich kannte die Dame bisher nicht. Die Kolumne ist auf t-online

    "Ich habe übrigens kein Gold im Depot. Ich kann dem gelben Edelmetall als Anlageklasse wenig abgewinnen. Es ist irgendwie "unproduktiv". Wir buddeln es aus der Erde, verarbeiten es aufwendig, verstecken es dann wieder in Tresoren. Irgendwie ergibt das für mich wenig Sinn. Zinsen oder eine Dividende bekomme ich auch nicht."

    Das hat sie mehr oder weniger bei Warren Buffet abgeschrieben. Nicht besonders originell. ;)

    Immerhin erwähnt sie, dass es sich bei den Produkten von Euwax und Börse Stuttgart um Inhaberschuldverschreibungen handelt. Irgendwann wird sie so etwas kaufen und bei 3% Kursgewinn, schnell wieder abstoßen. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A