ich bevorzuge Sovereign weltweit bekannt
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Ich empfehle Heiermänna.....
da konnste früher in Buff damit und bekamst noch Pier dazu, dass warn Gezeiten!
WBT
passt watt nett
-
Für nen Fünfer konntest dann die Poller - Elli vom Fischmarkt stechen. Die hieß so weil die sich auf einen Poller setzen konnte und der dann verschwand, weil sie so ausgeleiert war.
cu DL
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Zu teuer
bei uns gabs die Fuffzgerl Fani
Die kam mit Pelzmantel in die Stubn und das nackig.
-
Elli?????
kenn ich.
War die Elvira. Da war nix ausgeleiert. 17. Jahr, Blondes Haar, so lag si vor mir.
Die war Rattig Scharf.
WBT
fürchte Deine war ne Annere
-
-
... Leider hat der Bekannte das meiste Vermögen in irgendwelchen gut verzinsten Papieren bei der Spk....
.Gut verzinst?
Bei der Sparkasse?
Das ist ein Widerspruch in sich...
-
Gut verzinst?
Bei der Sparkasse?
Das ist ein Widerspruch in sich...
Gibt wohl 3,5% Zinsen mit längerer Bindung. Habe ihm schon mehrfach erklärt, dass er quasi nur wertlose Forderungen in der Hand hat, wie die Spk meist angesichts der Kreditvergabe an den insolvenzgefährdeten Mittelstand dastehen werden und aufs SOG verwiesen. Naja, es ist ein Anfang mit dem ersten Gold. Besser jetzt als noch später.
-
UBS empfiehlt seinen Kunden auf Gold umzusatteln
Ein neuer Nachfrageschub privater Vermögensverwalter könnte bald einsetzen, 4 Bill. CHF verwaltete die UBS an privaten Vermögen. 4% davon wären 160Mrd CHF. Etwa 2000 to Gold wenn der Ratschlag 100%ig umgesetzt wird, nur bei der UBS.
Ausbruch des Goldpreises in CHF: UBS empfiehlt 5 % des Portfolios in Gold zu investieren | GoldBroker.comDie Bank UBS bekräftigt ihre Empfehlung, in ein diversifiziertes Portfolio eine Goldallokation von 5% aufzunehmen. Innerhalb von zehn Jahren hat sich der…de.goldbroker.comDie Korrelation zwischen Aktien und Anleihen ist positiv geworden. Gold ist nunmehr das ultimative Asset zur Absicherung Schweizer Portfolios, denn die Schweizer Anleihen können diese Rolle nicht mehr übernehmen.
Dieser neue Kontext veranlasste die UBS wahrscheinlich dazu, in dieser Woche einen neuen Bericht zu Gold zu veröffentlichen. Darin hebt die UBS ihr Kursziel für Gold auf 2750 $ zum Jahresende und 2850 $ bis Mitte 2025 an.
Der wichtigste Punkt in dieser Veröffentlichung der UBS betrifft jedoch den Ratschlag der Bank bezüglich der Allokation von Anlagekapital: „Die UBS bekräftigt ihre Empfehlung, in einem diversifizierten US-Dollar-Portfolio eine Goldallokation von 5 % als allgemeine Portfolioabsicherung (Hedge) vorzusehen“.
Es ist das erste Mal, dass eine europäische Großbank eine solche Warnung ausspricht.
Dies ist umso wichtiger, als der durchschnittliche Goldanteil in den Portfolios noch unter 1% liegt!
Bei meinen Treffen mit Vermögensverwaltern in der Schweiz fiel mir auf, dass die Investitionen in physisches Gold im Allgemeinen gering sind. Nur einige Family Offices sichern ihre Portfolios seit mehreren Jahren mit physischem Gold ab. Ihre Kunden können ruhig schlafen, viel besser als diejenigen, die in Anleihen investiert sind, die von angeschlagenen Staaten ausgegeben werden. Für Erstere bietet physisches Gold einen Schutz vor dem Gegenparteirisiko und sichert auf diese Weise ihr Vermögen. Für Letztere ist ihr Kapital an ein Versprechen in Form eines Papierwertes gebunden, und es wird immer unsicherer, ob sie ihre Investition überhaupt zurückerhalten.
-
Alles anzeigen
UBS empfiehlt seinen Kunden auf Gold umzusatteln
Ein neuer Nachfrageschub privater Vermögensverwalter könnte bald einsetzen, 4 Bill. CHF verwaltete die UBS an privaten Vermögen. 4% davon wären 160Mrd CHF. Etwa 2000 to Gold wenn der Ratschlag 100%ig umgesetzt wird, nur bei der UBS.
https://de.goldbroker.com/news…ios-gold-investieren-3428
Die Korrelation zwischen Aktien und Anleihen ist positiv geworden. Gold ist nunmehr das ultimative Asset zur Absicherung Schweizer Portfolios, denn die Schweizer Anleihen können diese Rolle nicht mehr übernehmen.
Dieser neue Kontext veranlasste die UBS wahrscheinlich dazu, in dieser Woche einen neuen Bericht zu Gold zu veröffentlichen. Darin hebt die UBS ihr Kursziel für Gold auf 2750 $ zum Jahresende und 2850 $ bis Mitte 2025 an.
Der wichtigste Punkt in dieser Veröffentlichung der UBS betrifft jedoch den Ratschlag der Bank bezüglich der Allokation von Anlagekapital: „Die UBS bekräftigt ihre Empfehlung, in einem diversifizierten US-Dollar-Portfolio eine Goldallokation von 5 % als allgemeine Portfolioabsicherung (Hedge) vorzusehen“.
Es ist das erste Mal, dass eine europäische Großbank eine solche Warnung ausspricht.
Dies ist umso wichtiger, als der durchschnittliche Goldanteil in den Portfolios noch unter 1% liegt!
Bei meinen Treffen mit Vermögensverwaltern in der Schweiz fiel mir auf, dass die Investitionen in physisches Gold im Allgemeinen gering sind. Nur einige Family Offices sichern ihre Portfolios seit mehreren Jahren mit physischem Gold ab. Ihre Kunden können ruhig schlafen, viel besser als diejenigen, die in Anleihen investiert sind, die von angeschlagenen Staaten ausgegeben werden. Für Erstere bietet physisches Gold einen Schutz vor dem Gegenparteirisiko und sichert auf diese Weise ihr Vermögen. Für Letztere ist ihr Kapital an ein Versprechen in Form eines Papierwertes gebunden, und es wird immer unsicherer, ob sie ihre Investition überhaupt zurückerhalten.
Vielleicht gab es dann genau dafür die Belohnung..
https://www.srf.ch/news/wirtsc…tfallplaene-ueberarbeiten -
Goldpreis im Höhenrausch - aktuelle ExpertenaussagenDer Goldpreis ist weiterhin im Höhenrausch. Wichtige Gründe: Geopolitik, Zentralbankkäufe, Zinsen. Hier dazu aktuelle Expertenaussagen.finanzmarktwelt.de -
-
laut boehringer sind die bundehaushalte nur noch zu stemmen, weil gold aus den bundesbank-beständen verkauft wird. der anstieg vom POG ist für die bundespolitik extrem vorteilhaft!!
Bis nix mehr da ist. Und dann?
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
it's over......Schwoabm!
WBT
-
it's over......Schwoabm!
WBT
Also wenn scho, muss des "isch over" heißa
. -
Des Allerschlimmste......
Des Drexxzeichs kost mehr wie Bier!
WBT
ich werde verarmen
-
Dukaten….klein, handlich, wenig Aufpreis, weltweit bekannt und handelbar.
3,44g zum Preis für 1/10 oz, wenn man Glück hat.
-
-
Erst mal den letzten Wiili (20 Mark) beim Heinz eingesammelt. Seine erste Münze....aber wir haben ja alle mal klein angefangen.
-
Erst mal den letzten Wiili (20 Mark) beim Heinz eingesammelt. Seine erste Münze....aber wir haben ja alle mal klein angefangen.
Und die halben und ganzen Pahlavi zum Spot bzw. knapp darunter habt ihr liegen lassen?
Naja, aller Anfang ist schwer
. -
Und die halben und ganzen Pahlavi zum Spot bzw. knapp darunter habt ihr liegen lassen?
.Der SCHAH war doch BÖSE ! !

Noch böser ist aber der AYERTOLLAH ! !

Also der "Goldheinz" oder Christian, oder wer auch immer, die Scheideanstalt KA
scheint komplett ausverkauft zu sein.
Vielleicht bei der ESG ums Eck in Rheinstetten oder bei Heubach oder PS-Coins,
oder Mp-Edelmetalle, etc. mal reinschauen

-
.Mit solchen Exoten muss man einem Einsteiger nicht kommen.
Das passt hier schon so.
-
Viertelunzen finde ich ebenfalls bei kleineren Beträgen sehr sinnvoll.
Als man solcghe Münzen noch für 120 Euro kaufen konnte, war das auch OK; Am Einkommen und an der Kaufkraft gerechnet sind nun 1/10 Unzen "kleine Stückelungen" Das entspricht etwa 85 & eines Dukaten. Passt also auch irgendwie.
-