Denke Noli meinte wie man beim verlassen der Titanic auch sein Gold mitnehmen kann. Falls man überhaupt rauskommt.
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
https://www.n-tv.de/wirtschaft…nnte-article25832914.html
Diese Hurensöhne: Da steht doch drin, dass diese Arschgeigen uferlos auf Kredit spekulieren und das zwar unbegrenzt gehebelt. Dass es mal schiefgehen kann wenn man zu gierig ist, ist nicht die Schuld des GOLDES bzw. der Goldhalter…
bei Lehmann 2008 war Gold auch schon Schuld.... und wenn man es verbieten möchte, muss man es vorher schuldig sprechen, damit die Schafe wieder "Gold gab ich für Eisen" rufen.... ganz normaler Prozess m.e.
beste Grüße
ballerina
-
Hier fehlen in Aufzählung noch Eichelburgs schlafende Muslimkriegerbatallione, die nur auf ein Kommando vom Ayatollah warten, um ihre Bürgergeldsause in Merkelstan zu beenden.
willkommen auf der blockliste
Was ich noch fragen wollte: das der € in Zukunft wohl keinen internationalen use case mehr hat sehe ich auch. Aber warum gerade ab 2027? Kommt diese Prognose von Armstrong?
Das war Boehringer letztes Jahr irgendwann. "Euro nach 2026: international no use-case / business-case."
-
Ich wundere mich auch über die Eurostaerke
Liegt es an der immer noch vorhandenen hochwertigen Exportindustrie wie Airbus, Herrenknecht und anderen?
-
Ich wundere mich auch über die Eurostaerke
Liegt es an der immer noch vorhandenen hochwertigen Exportindustrie wie Airbus, Herrenknecht und anderen?
Eher an der noch (!) relativ geringen Verschuldung und am Abwertungswillen der Yankees.
-
-
Alkohol wurde auch mal verboten, und dann wieder aufgehoben,
das Verbot
wenn €dioten€xperten ein Land bestimmen wirdimmer das Volk in teuren schwimmen oder punschen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Gruss
alibaba

PS: Nie war Gold so billig wie der StromPreis Morgen, durch den
BRD Krieg gegen Russia

-
Bullion sei nicht mehr nur für “verrückte Überlebenskünstler” und Spekulanten interessant, sondern habe sich zur bevorzugten Anlage gewandelt,
Verständnisfrage:
Mein erstes (nicht geerbtes) Gold habe ich ~2008 für ca. 600 bis 650 €/Unze gekauft...
Eine "Performance" von +350 % und mehr über einen 17 Jahreszeitraum war für "normale" Anleger also uninteressant?
Haben Riesterreitereien und andere Otto Normalanlegerprodukte mehr Prozente gebracht?
-
Dass es mal schiefgehen kann wenn man zu gierig ist, ist nicht die Schuld des GOLDES bzw. der Goldhalter…
Wenn die Leute irgendwo pleitebedingt freigestellt werden, schimpfen sie meistens auch nicht auf das vorangegangene jahrelange Mißmanagement, sondern auf den pösen Insolvenzverwalter!
-
Mein erstes (nicht geerbtes) Gold habe ich ~2008 für ca. 600 bis 650 €/Unze gekauft...
Um den Dreh hab ich mich nochmal richtig eingedeckt. All in bei 700€/oz. War die absolut richtige Entscheidung. Einfach chillen und zugucken wie das Vermögen wächst. Was will man mehr.
Bei den heutigen Kursen beschäftige ich mich mehr mit hist. Sammelkram weil der PoG die Aufschläge weitgehend verfrühstückt hat. Aber da bin ich nicht alleine.
-
All in bei 700€/oz.
Bei mir vor 2007 all in in Aktien...
... und anteilig seit mittlerweile ~17 Jahren Gold und Silber zum "Diversifizieren"!
(aber weiterhin den größeren Teil des Vermögens in Aktien - und die Kursgewinne der letzten 1 1/2 Jahrzehnte waren auch nicht schlecht
) -
-
Um den Dreh hab ich mich nochmal richtig eingedeckt. All in bei 700€/oz. War die absolut richtige Entscheidung. Einfach chillen und zugucken wie das Vermögen wächst. Was will man mehr.
Bei den heutigen Kursen beschäftige ich mich mehr mit hist. Sammelkram weil der PoG die Aufschläge weitgehend verfrühstückt hat. Aber da bin ich nicht alleine.
Das ist ja so langweilig wie Immobilien.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Aber gleichzeitig so wunderbar.

didi
-
Hier ist ja nicht viel los. Warum kackt der Goldpreis gerade ab? Und so stark gleich?
Hab mir bei dem Anstieg schon gedacht, "die" pushen ihn, um ihn dann wieder abzusägen.
Z.B. jetzt, wo Iran Israel / Ölkrise alles wieder in Butter scheint.
-
Hier ist ja nicht viel los. Warum kackt der Goldpreis gerade ab? Und so stark gleich?
Hab mir bei dem Anstieg schon gedacht, "die" pushen ihn, um ihn dann wieder abzusägen.
Z.B. jetzt, wo Iran Israel / Ölkrise alles wieder in Butter scheint.
Es ist nix los und der Kurs fällt steil und keiner weiß warum, weil ja alles in Butter scheint.
Das mit der "Butter" ist so. Es scheint, als sei alles in Butter.
Es wäre nicht das erste Mal, dass der Schein trügt. Das was im Busch ist. Das "Vorgedrückt" wird. Mag auch sein, dass auch nur ein paar kapitalschwache Longs gegrillt werden. "Banken" "wissen" ja, wer kauft und wer was bei ihnen geliehen hat......
So wird Geld verdient.
Grundlos fallen Kurse so stark nicht.
Eine interessante Meinung über Silber. Bei Gold ist es dann wohl auch ähnlich. Eines ohne das andere zu drücken - schwierig.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wobei warum dann nicht schon am 20.06 (triple witching) drauf gehauen wurde ist natürlich eine Frage.
SLV Optionen verfallen aber auch am 30.06. Und bereits heute verfallen weekly options auf SLV. Aber Gold scheint heute der Leithammel zu sein.
-
Warum kackt der Goldpreis gerade ab?
Technisch notwendige Korrektur auf 3200 oder sogar 3000$. Hoffentlich eine zeitlich ausgedehnte Korrektur um einen stabilen Boden einzuziehen und auch um z.b. ab jetzt eher Silber oder Platin nach zu kaufen. Das war es noch lange nicht. Trotzdem werden wir auch noch wesentlich heftigere Korrekturen erleben. Aber da sind wir ja schon alle gut abgehärtet

-
-
Auch wenn man immer und immer und immer und immer wieder das
Wort Bodenbildung und Korrektur benutzt, wird daraus kein Schuh.
-
-
Wort Bodenbildung und Korrektur
Zwischenboden für den nächsten Sprung auf > 4000$ und erst später eine echte Korrektur wobei ich hoffe das dann die etwa 3000$ auch langfristig als Unterstützung halten. Das meine ich mit Boden bei 3000.
Bin mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist bis dahin wieder cash zu stapeln und dann erst zuzugreifen. Silber hat ja selbst wenn Gold korrigiert ziemlichen Nachholbedarf. Werde vermutlich jetzt mal mit Silber weiter machen und diese Korrekturen wie immer aus sitzen. Längerfristig gesehen gibt es ohnehin wenig Alternativen. Ausser natürlich schnelle Frauen und hübsche Autos.
-
Nach den saisonalen Charts ist Gold im Juni traditionell schwach. Zudem lief es dieses Jahr sehr gut und gewisse Leute haben das Interesse, es zur Halbjahresbilanz am 30.06. nicht zu gut aussehen zu lassen.
Ab 01.07. geht's wieder up.
-
Die haben ihre US-Anleihen nicht so, wie geplant losschlagen können.....
Auch ein möglicher Grund. Gibt aber noch weitere.
Auf jeden Fall ist Druck im Kessel und sowas kostet.
-