Russland, der zweit größte Goldproduzent eröffnet zum Jahresende die Spimex und macht sich somit unabhängig von der LSE (London Stock Exchange).
Ein gutes Signal für den Goldpreis.
Lg meggy
5. Dezember 2025, 11:11
Russland, der zweit größte Goldproduzent eröffnet zum Jahresende die Spimex und macht sich somit unabhängig von der LSE (London Stock Exchange).
Ein gutes Signal für den Goldpreis.
Lg meggy
Die gestrige Drückung ist verpufft wie ein trockener Furz. ![]()
Allein die Einführung der Zölle wird die Inflation so sehr erhöhen, daß alle Assets steigen müssen. Nahrungsmittel, Immobilien, Transport und natürlich auch alle Rohstoffe. Da wäre es also nur folgerichtig, das EM diesen Inflationsausgleich im Preis darstellen.
Die Drückung wird es immer geben, egal ob von 3380 auf 3350 oder 7654 auf 7467.
Das ist völlig Wurst. Solange sie nicht das Gewicht einer Unze von 31.1 auf 29 Gramm herabsetzen ist alles okay.
didi
Goldbarren
Der Goldpreis ist so nahe dran , den Widerstand zu brechen und Richtung 4000,- zu marschieren, da muss ein Frieden her.
Man hat in den USA erkannt, das der Goldpreis gefährlicher fürs Finanzsystem werden könnte als der Krieg mit Russland.
Nun gilt es mit einem Kriegsende den Preis in Richtung 2500 $ zu drücken.
da muss ein Frieden her
Für einen Frieden braucht es immer mindestens zwei + gegenseitiges Vertrauen. Wer soll den USA und der EU noch glauben? Ich glaub denen nicht mal mehr den Wetterbericht und ich bin nur ein sehr kleines Rädchen.
![]()
Man hat in den USA erkannt, das der Goldpreis gefährlicher fürs Finanzsystem werden könnte als der Krieg mit Russland
Guter Gedanke, aber dafür ist es zu spät.
Es gibt wohl kein Platin mehr an der LBMA.
Und es reicht, wenn eines der vier EM nicht mehr lieferbar ist und die Zettel hops gehen, damit bei den anderen drei EM die Panik ausbricht.
Jo, alle Zocker sind dann erledigt. Das wäre der Einstieg in den Great Taking. Und die Zentralplaner sind interessiert an einer möglichst geringen Anzahl von Banken, insbesondere in Europa. Man könnte dann wieder selektiv retten und für die Bevölkerung wärs auch ne Katastrophe.
Gold dürfte am längsten durchhalten. Der POG wird von der BIS koordiniert: Banken + Zentralbanken horten Gold und können verkaufen und verleihen.
Aber fast niemand (!!) kann bei Platin, Pladium und Silber einspringen (bei Silber vlt noch JPMorgan).
Außerdem wollen die Amis (Revaluierung) und die Chinesen (Golddeckung) nen hohen Goldpreis.
Mir scheint eher, daß der langsam und planmäßig steigt, um schwachen Privatanlegern genug Zeit zum Verkaufen zu geben.
jensendavid.substack.com/p/global-vault-data-show-london-platinum
finance.yahoo.com/news/platinum-crunch-comes-head-us-045406513.html
Ist nicht ganz richtig.
Bei einer nach und nach liquidierung könnte seitens des FA eine Gewerbsmäßige Handlung unterstellt werden.
Da sind dann die Nachweise wichtig.
Dem Händler dürfte es eigentlich egal sein solange es sich nicht um Hehlerware handelt.
Und in solch einem Fall ist man selbst in der Pflicht die Nachweise zu erbringen.
Da ist es wieder: Die Angst ![]()
Wenn du EM bei einem Händler verkaufst, wird keine Meldung ans FA vorgenommen
Egal ob es € 1000 oder € 10000 sein sollte
Auch wenn du mehrmals am selben Händler oder bei verschiedenen Händler klingelst.
Wie stellst du dir die Datenflut beim FA vor ?
Pro aurum lacht Dich aus
Für einen Frieden braucht es immer mindestens zwei + gegenseitiges Vertrauen. Wer soll den USA und der EU noch glauben? Ich glaub denen nicht mal mehr den Wetterbericht und ich bin nur ein sehr kleines Rädchen.
Achso......
Und Wladimir ist zu vertrauen ![]()
Meine Fresse......
Warum sollte Russland einen Frieden schließen
Warum ?
Natürlich scheitern auch diese Gespräche und natürlich sind dann die anderen wieder Schuld daran
Es geht ganz alleine um:
Zeit schinden ![]()
Alles anzeigenDa ist es wieder: Die Angst
Wenn du EM bei einem Händler verkaufst, wird keine Meldung ans FA vorgenommen
Egal ob es € 1000 oder € 10000 sein sollte
Auch wenn du mehrmals am selben Händler oder bei verschiedenen Händler klingelst.
Wie stellst du dir die Datenflut beim FA vor ?
Pro aurum lacht Dich aus
Sorry,
Wenn du an einen Händler verkaufst werden deine Daten aufgenommen.
Ist leider Pflicht.
Ob und wie das FA an die Daten kommt steht auf einem anderen Blatt.
Ist aber nicht auszuschließen.
Und wenn da öfters was auftaucht könnten sie nachhaken.
Sorry,
Ist leider Pflicht.
So siehts aus !
Aber dein Beitrag vermittelt dem Forum:
Das FA klingelt an der Tür mit Handschellen
Sprich mal mit Händlern ,dann lässt sich deine Angst lindern
Pro aurum, philoro etc. sind Gesprächsbereit, wenn sie dich gut kennen
Ich lasse mir durch Angst, meinen Lebensweg nicht weiter diktieren
Alles anzeigenSo siehts aus !
Aber dein Beitrag vermittelt dem Forum:
Das FA klingelt an der Tür mit Handschellen
Sprich mal mit Händlern ,dann lässt sich deine Angst lindern
Pro aurum, philoro etc. sind Gesprächsbereit, wenn sie dich gut kennen
Ich lasse mir durch Angst, meinen Lebensweg nicht weiter diktieren
Ein Händler wird nie Komplize sein, die Banken liefern (Empfänger), sonst keiner.
Alles anzeigenSorry,
Ist leider Pflicht.
Ist aber nicht auszuschließen.
Und wenn da öfters was auftaucht könnten sie nachhaken.
Das ist wie bei jedem Deutschen Einzelhandels-Unternehmen auch.
Die Aufbewahrungsfrist für die Rechnungen (aus An- und Verkauf) beträgt 10 Jahre. ![]()
Anonyme (Kassen-) Bar-Verkäufe dürfen nur bis maximal 2000 € getätigt werden. ![]()
Die Aufbewahrungsfrist für die Rechnungen (aus An- und Verkauf) beträgt 10 Jahre.
Anonyme (Kassen-) Bar-Verkäufe dürfen nur bis maximal 2000 € getätigt werden.
so ist das
Ein Händler wird nie Komplize sein, die Banken liefern (Empfänger), sonst keiner.
Die Aufbewahrungsfrist für die Rechnungen (aus An- und Verkauf) beträgt 10 Jahre.
Anonyme (Kassen-) Bar-Verkäufe dürfen nur bis maximal 2000 € getätigt werden.
Ist soweit alles korrekt.
Aber es können Dinge geschehen die eigentlich keiner will, aber wenn es kommt kann es auch schief gehen.
Alles anzeigenGoldbarren
Der Goldpreis ist so nahe dran , den Widerstand zu brechen und Richtung 4000,- zu marschieren, da muss ein Frieden her.
Man hat in den USA erkannt, das der Goldpreis gefährlicher fürs Finanzsystem werden könnte als der Krieg mit Russland.
Ich erwarte in dem Fall das völlige Gegenteil. Dann werden die Strukturellen Probleme wieder Thema Nummer ein sein. Und so langweilige Dinge wie Wirtschaftszahlen... Die bislang gut in die Kriegsnebelkerzen eingehüllt wurden.
Passend zu dem Thema eine Veröffentlichung unter GS:
Gold am richtigen Ort lagern
09.08.2025 | Claudio Grass
Seine Empfehlung: In der Schweiz
Kernpunkt seiner Aussage:
Sowohl schweizer als auch internationale Anleger haben dem Land (der Schweiz) ihr Vermögen so lange anvertraut, weil der schweizerische Rechtsrahmen starke Eigentumsrechte garantiert.
Angemerkt sein, daß allerdings darauf nicht verwiesen wird: Die Schweiz wird zwar selbst evtl. nicht konfiszieren, hatte sich aber auf Druck -insbesondere der Amerikaner- vom Bankgeheimnis verabschiedet.
2014 trat die Schweiz der OECD-Erklärung zum automatischen Informationsaustausch bei.
Was bedeutet, daß sie Informationen darüber, was wer bei den Banken besitzt im Falle eines Falles herausrücken dürfte!
https://www.goldseiten.de/artikel/667251--Gold-am-richtigen-Ort-lagern.html
Tiefer sollte es nicht mehr gehen…..bitte ab jetzt nach Norden!
Tiefer sollte es nicht mehr gehen…..bitte ab jetzt nach Norden!
nein bitte nochmal richtig schön runter ich möchte nachkaufen ![]()