Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Unter dem Thread „Das Klau- Diebstahl und Überfallthema“ / #979

habe die Aufmerksamkeit darauf lenken wollen, wie „durchleuchtet“ die Fahrzeuge -auch im Inland- sind, und ein Transport von Gold, bzw. Edelmetall u.U. Kontrolle -mit Nachweispflicht- geradezu herausfordert.

Find‘ ich nicht. Kannst verlinken ? [smilie_blume]

• Ich bin bei der Grenzüberschreitung zwischen Konstanz und Kreuzlingen auch noch nie kontrolliert worden. Zwischen der Schweiz und Österreich auch noch ned.

Zwischen D und F stehen zwar manchmal Grenzer, aber kontrolliert bin ich NOCH NIE worden.

(Fahre da fast täglich hin und her, und zwar nicht mit den Pendlerströmen)

Und im Januar auf dem ganzen Weg von Frankreich über D, A, HU nach RO auch keinerlei Kontrolle, weder hin noch zurück.

• Seit ich mich abgewendet habe, sind Immos zwar weiterhin gut gelaufen, aber nichts ist garantiert, man weiss nicht, was kommt, auch nicht bei der Demographie. Vielleicht wird ja plötzlich etwas verimpft, das einen grossen Leerstand verursacht, dann frühestens würde ich mich wieder für Immos interessieren.

Genau das war mein Ansinnen. Es bedarf da nicht mal großartiger Nachhilfe. In 20 Jahren sind die jetzt in die Rente eintretenden Geburtenstarken Jahrgänge natürlicher Weise nicht mehr auf Erden.

Wo hin dann mit all den Häusern? Die werden noch Preise auf der Unterseite erreichen, die sich heute noch gar keiner Vorstellen kann.

• ... In 20 Jahren sind die jetzt in die Rente eintretenden Geburtenstarken Jahrgänge natürlicher Weise nicht mehr auf Erden.

Wo hin dann mit all den Häusern? Die werden noch Preise auf der Unterseite erreichen, die sich heute noch gar keiner Vorstellen kann.

Und dazu kommt das Risiko steigender Zinsen!

Weshalb ich mir für meinen persönlichen PlatzBEDARF nur eine Billigstimmobilie im 50 k€-Preissegment kaufe ...

• Find‘ ich nicht. Kannst verlinken ? [smilie_blume]

das hier vermutlich.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Genau das war mein Ansinnen. Es bedarf da nicht mal großartiger Nachhilfe. In 20 Jahren sind die jetzt in die Rente eintretenden Geburtenstarken Jahrgänge natürlicher Weise nicht mehr auf Erden.

Wir hätten doch jetzt schon ein "Überangebot" an Wohnraum wenn man nicht Millionen von Illegalen Sozialhilfe Afri-Nafris importiert hätte und den Rest mit Ukrainern und Gastarbeitern auffüllt.

• Wir hätten doch jetzt schon ein "Überangebot" an Wohnraum wenn man nicht Millionen von Illegalen Sozialhilfe Afri-Nafris importiert hätte und den Rest mit Ukrainern und Gastarbeitern auffüllt.

So ist es. Das schiebt die unausweichliche Angebotsschwemme nur auf.

Der Markt wird trotz dieses zeitlichen Aufschubs den Ausschlag auf der Y Achse machen. Dann eben schneller und dadurch auch härter. Sobald die Kostgänger nicht mehr verköstigt werden können.

• Wer macht das denn? Du rockst dem Eigentümer die Bude ab, prellst so viele Mietzahlungen wie möglich, und dann zieht die Karawane mit allen Zimmertüren Steckdosen lichtschaltern und Wasserhähnen im Gepäck weiter..

• Wer macht das denn? Du rockst dem Eigentümer die Bude ab, prellst so viele Mietzahlungen wie möglich, und dann zieht die Karawane mit allen Zimmertüren Steckdosen lichtschaltern und Wasserhähnen im Gepäck weiter..

Zumindest Selbstgenutzt sollte sein.

Normal vermieten würde ich auch nicht.

Vielleicht als Ferienwohnung.

Da gibt es die Kohle vorab.

• Ich bin bei der Grenzüberschreitung zwischen Konstanz und Kreuzlingen auch noch nie kontrolliert worden. Zwischen der Schweiz und Österreich auch noch ned.

Widda so ein VW Polo Fahrer, 54 PS, gelbe Lackierung, Stahlfelgen......Aufkleber noch, Atomkraft Nein Danke!

Unsereins wenn er die angestammte Ortschaft 100m verlässt, kreist da Polizeihubschrauber üba mir.

WBT

brauch auch so nen Karrn

• Unsereins wenn er die angestammte Ortschaft 100m verlässt, kreist da Polizeihubschrauber üba mir.

probiers mal mit weniger (bier) trinken oder wenigstens unter 1 promille(1,1+ = straftat) :?: :saint: :P [smilie_blume]

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "…Das Problem, welches sich für Investoren seit 1971 ergibt (Golddeckungsaufhebung und dadurch strukturelle monetäre Dauerinflation – Asset Price & Consumer Price Inflation im Wechsel), ist die Differenzierung zwischen nominal (in Papierwährung) und real (in Goldgeld) bewerteter Entwicklung von Eigentum und Einkommen. Das Publikum ist sich dieser monetären Illusion nicht bewusst und bewertet meist nur nominal (ob bei Zinsen, Aktien- oder Immobilienpreisen). Da monetäre Inflation ausnahmslos immer ein exponentielles Phänomen darstellt, wird das Problem der Geldentwertung für den Normalbürger erst in den letzten 10 Prozent der Prozessdauer (im Finale) sichtbar werden.

In diesem letzten Zehntel der Zeit generieren die Preise meist über 90 Prozent ihrer Performance! Dass wir uns bereits in einem Inflationszyklus-Finale befinden, zeigt sich allein schon daran, dass die USA aktuell nur 100 Tage (!) brauchen, um zusätzlich 1 Billion USD Staatsneuverschuldung anzuhäufen. Für die erste Billion Staatsverschuldung benötigten sie ganze 200 Jahre (!). Die US-Gesamtstaatsverschuldung beträgt aktuell 35 [37] Bill. USD.

Bei dieser Datenlage sollte jedem - mit etwas ökonomischem Sachverstand - klar sein, dass es hier kein Zurück zu Normal mehr gibt. Entweder stabilisieren die Zentralbanken, mit steigenden Zinsen, den Kaufkraftverlust der Währung, was zu einer kollabierenden Wirtschaft führen würde (Deflationäre Depression) oder sie opfern die Währung für die Stabilisierung der Wirtschaft, was der Politik weiter Zeit erkauft und letztendlich den Weg in die hyperinflationäre Depression beschreibt.

Die Geschichte zeigt, dass sich die Regierenden ausnahmslos immer für den inflationären Weg entschieden haben. Dies verschafft ihnen weiterhin Zeit und die Schuld der Preissteigerung kann, ohne großen Aufwand, publikumswirksam auf die Privatwirtschaftstreibenden geschoben werden. Die Begleiterscheinung eines solch geldpolitischen Phänomens waren historisch betrachtet geopolitisch immer Revolution und/oder Krieg. Auch dieses Mal wird es nicht anders sein…“

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zitat von Dr. Uwe Bergold

Bei dieser Datenlage sollte jedem - mit etwas ökonomischem Sachverstand - klar sein, dass es hier kein Zurück zu Normal mehr gibt. Entweder stabilisieren die Zentralbanken, mit steigenden Zinsen, den Kaufkraftverlust der Währung, was zu einer kollabierenden Wirtschaft führen würde (Deflationäre Depression) oder sie opfern die Währung für die Stabilisierung der Wirtschaft, was der Politik weiter Zeit erkauft und letztendlich den Weg in die hyperinflationäre Depression beschreibt.

Oder man wendet wieder legale Illegalität an, wie in der Finanzkrise gesehen, wird kreativ, setzt alle Regeln außer Kraft und macht sich die Welt, wie sie einem gefällt, widde, widde, widd.

Ich komme öfter mal nach Vaduz (FL) und ich werde da eigentlich jedes Mal gefragt ob ich was "anzumelden" habe. Zwei Mal haben sie auch schon im Kofferraum rumgewühlt. Grenzübergang Schaanwald zwischen AT und FL.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• probiers mal mit weniger (bier) trinken oder wenigstens unter 1 promille(1,1+ = straftat) :?: :saint: :P [smilie_blume]

Blue, mach mir keine Angst.

Bei meim Alkoholpegel fürchte ich dann Lebenslänglich, oda glei Todesstrafe.

Über 3,3 kann dir doch keiner was. Und zum Autofahren...... brauchen nur Amateure einen Führerschein. Ein Vollprofi benötigt eben nur Sprit.

WBT

übrigens, datt konnt ich fast nich Glauben. Beim Feuerwehreinsatz darf der Fahrer so viel Promillos haben wie er mag? Heim darf er nur nich fahren. Gibt´s hier Feuerwährla?

• Kaufst Dir halt auch ein Sondersignal für das Dach von Deinem Auto, dann wirst auch nicht angehalten, darfst nur nicht vergessen es einzuschalten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

*Bin schon wieder weg*

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich komme öfter mal nach Vaduz (FL) und ich werde da eigentlich jedes Mal gefragt ob ich was "anzumelden" habe. Zwei Mal haben sie auch schon im Kofferraum rumgewühlt. Grenzübergang Schaanwald zwischen AT und FL.

Wegen Grenzkontrollen : :

Du musst dir eine olle Karre von einem Bekannten leihen. dann auf "Freak" machen ! ! !

Ansonsten denken die Liechtensteiner, du willst Devisen ins Land schmuggeln. ! ! [smilie_blume]

• Ich komme öfter mal nach Vaduz (FL) und ich werde da eigentlich jedes Mal gefragt ob ich was "anzumelden" habe. Zwei Mal haben sie auch schon im Kofferraum rumgewühlt. Grenzübergang Schaanwald zwischen AT und FL.

Als deutscher an der Grenze zu FL bist du unter Generalverdacht....

Such dir einen Bekannten in Vorarlberg und lass dich von dem rüber kutschieren.

Oder fahr als Tourist mit Radl und Rucksack.

Schriftgröße:  A A A A A