Gold ... Meinungen und Diskussionen

• 90% ist stark….Teufelskerl.

Ich sollte aber auch bei 70% sein….für die Immo reicht es nicht……wie aber von Bargold beschrieben kann ich derzeit und tendenziell steigend, gut und ruhig damit leben.

Günstige schön gestaltete Wohnung…. Da bleibt was über fürs Invest und fürs Genießen im Leben….10% Aktien sind vorhanden….die werden aber bei Shiller PE von 45 verkauft, ab da wird’s brenzlig.

Hab keinen Bock drauf, jeden Monat neue unvorhersehbare Kosten für das Haus zu bekommen.

Jeder wie er kann.

Der regelmäßige Zensus sollte jedem Warnung genug sein,

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Corinna war der Schuss vor den Bug. Bis da hin hab ichs im Extrem mal bei 50% EM Aktien gehalten. Als dann das selbst für mich undenkbare passierte, musste ich auf 100% EM stellen. Hab mich aber wieder bissel rausgewagt mit 10%.

Und das Immo Thema wird später schon noch befriedigt werden. Die Demografie ist gnadenlos. Bis dahin ist es gut, mobil sein zu können.

• Schön wäre es, wenn man für den Fall einer erzwungenen Umsiedlung in ein anders Land sein Metall dort zollfrei mitnehmen/einführen könnte, um damit eine bescheidene Existenz aufzubauen bzw. von den Erträgen eim Verkauf zu leben. Leider, und das ist das große Problem, geht das nicht oder jedenfalls nicht so einfach.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schön wäre es, wenn man für den Fall einer erzwungenen Umsiedlung in ein anders Land sein Metall dort zollfrei mitnehmen/einführen könnte, um damit eine bescheidene Existenz aufzubauen bzw. von den Erträgen eim Verkauf zu leben. Leider, und das ist das große Problem, geht das nicht oder jedenfalls nicht so einfach.

Denke das da auch eine Rolle spielt in welches Land man sich Umsiedeln möchte.

Welches Metall man mitnehmen möchte und vor allem welche Menge?

Einfuhrbestimmungen sollten jeweils online recherchierbar sein.

Wenn man sich damit damit eine Existenz aufbauen möchte wird es wohl etwas mehr sein.

Selbst bei erfolgreicher Einführung, hört sich jetzt etwas komisch an [smilie_happy] , sollte man sich mit den jeweiligen Bestimmungen bzgl. Veräußerung des jeweiligen Landes befassen.

Ist ein Herkunftsnachweis nötig?

Innerhalb der EU ist es das.

Selbst hier in Deutschland ist es nötig wenn man als Altersvorsorge nach und nach sein EM verkauft.

Ohne Nachweise könnte es Probleme geben.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

3 Mal editiert, zuletzt von foxele ()

• Also ich bin noch nie an der österreichischen ,slowenischen oder kroatischen Grenze kontrolliert wurden. 8)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wenn ich nicht verheiratet wäre, würd' ich's *JETZT* ähnlich machen...meine Frau besteht auf Immos. :wacko:

Weg die Buden weg den Drachen. Die Zinsen der Einsparungen allein schmeißen genug Taschengeld für Svetlana und Enikö ab.

• Also ich bin noch nie an der österreichischen ,slowenischen oder kroatischen Grenze kontrolliert wurden. 8)

Gehe jetzt nicht davon aus das da ein EU Land mit gemeint war.

• Ein Herkunftsnachweis ist laut Händler in der BRD bei Einzelgeschäften über 50.000€ nötig.

Wer also seine Vorsorge nach und nach liquidieren will, benötigt keinen Nachweis, solange er nicht Krösus ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Bargold ()

• Ein Herkunftsnachweis ist laut Händler in der BRD bei Einzelgeschäften über 50.000€ nötig.

Wer also seine Vorsorge nach und nach liquidieren will, benötigt keinen Nachweis, solange er nicht Krösus ist.

Ist nicht ganz richtig.

Bei einer nach und nach liquidierung könnte seitens des FA eine Gewerbsmäßige Handlung unterstellt werden.

Da sind dann die Nachweise wichtig.

Dem Händler dürfte es eigentlich egal sein solange es sich nicht um Hehlerware handelt.

Und in solch einem Fall ist man selbst in der Pflicht die Nachweise zu erbringen.

2 Mal editiert, zuletzt von foxele ()

Mit Kotrollen ist garnicht erst bei dem Ansinnen zu rechnen, mit seinem -gar rechtmäßig erworbenem- Metallschatz sich ins Ausland absetzen zu wollen!

Unter dem Thread „Das Klau- Diebstahl und Überfallthema“ / #979

habe die Aufmerksamkeit darauf lenken wollen, wie „durchleuchtet“ die Fahrzeuge -auch im Inland- sind, und ein Transport von Gold, bzw. Edelmetall u.U. Kontrolle -mit Nachweispflicht- geradezu herausfordert.

• Und das Immo Thema wird später schon noch befriedigt werden. Die Demografie ist gnadenlos. Bis dahin ist es gut, mobil sein zu können.

Seit ich mich abgewendet habe, sind Immos zwar weiterhin gut gelaufen, aber nichts ist garantiert, man weiss nicht, was kommt, auch nicht bei der Demographie. Vielleicht wird ja plötzlich etwas verimpft, das einen grossen Leerstand verursacht, dann frühestens würde ich mich wieder für Immos interessieren.

• Unter dem Thread „Das Klau- Diebstahl und Überfallthema“ / #979

habe die Aufmerksamkeit darauf lenken wollen, wie „durchleuchtet“ die Fahrzeuge -auch im Inland- sind, und ein Transport von Gold, bzw. Edelmetall u.U. Kontrolle -mit Nachweispflicht- geradezu herausfordert.

Find‘ ich nicht. Kannst verlinken ? [smilie_blume]

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Ich bin bei der Grenzüberschreitung zwischen Konstanz und Kreuzlingen auch noch nie kontrolliert worden. Zwischen der Schweiz und Österreich auch noch ned.

Zwischen D und F stehen zwar manchmal Grenzer, aber kontrolliert bin ich NOCH NIE worden.

(Fahre da fast täglich hin und her, und zwar nicht mit den Pendlerströmen)

Und im Januar auf dem ganzen Weg von Frankreich über D, A, HU nach RO auch keinerlei Kontrolle, weder hin noch zurück.

• Seit ich mich abgewendet habe, sind Immos zwar weiterhin gut gelaufen, aber nichts ist garantiert, man weiss nicht, was kommt, auch nicht bei der Demographie. Vielleicht wird ja plötzlich etwas verimpft, das einen grossen Leerstand verursacht, dann frühestens würde ich mich wieder für Immos interessieren.

Genau das war mein Ansinnen. Es bedarf da nicht mal großartiger Nachhilfe. In 20 Jahren sind die jetzt in die Rente eintretenden Geburtenstarken Jahrgänge natürlicher Weise nicht mehr auf Erden.

Wo hin dann mit all den Häusern? Die werden noch Preise auf der Unterseite erreichen, die sich heute noch gar keiner Vorstellen kann.

• ... In 20 Jahren sind die jetzt in die Rente eintretenden Geburtenstarken Jahrgänge natürlicher Weise nicht mehr auf Erden.

Wo hin dann mit all den Häusern? Die werden noch Preise auf der Unterseite erreichen, die sich heute noch gar keiner Vorstellen kann.

Und dazu kommt das Risiko steigender Zinsen!

Weshalb ich mir für meinen persönlichen PlatzBEDARF nur eine Billigstimmobilie im 50 k€-Preissegment kaufe ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Find‘ ich nicht. Kannst verlinken ? [smilie_blume]

das hier vermutlich.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Genau das war mein Ansinnen. Es bedarf da nicht mal großartiger Nachhilfe. In 20 Jahren sind die jetzt in die Rente eintretenden Geburtenstarken Jahrgänge natürlicher Weise nicht mehr auf Erden.

Wir hätten doch jetzt schon ein "Überangebot" an Wohnraum wenn man nicht Millionen von Illegalen Sozialhilfe Afri-Nafris importiert hätte und den Rest mit Ukrainern und Gastarbeitern auffüllt.

• Wir hätten doch jetzt schon ein "Überangebot" an Wohnraum wenn man nicht Millionen von Illegalen Sozialhilfe Afri-Nafris importiert hätte und den Rest mit Ukrainern und Gastarbeitern auffüllt.

So ist es. Das schiebt die unausweichliche Angebotsschwemme nur auf.

Der Markt wird trotz dieses zeitlichen Aufschubs den Ausschlag auf der Y Achse machen. Dann eben schneller und dadurch auch härter. Sobald die Kostgänger nicht mehr verköstigt werden können.

Schriftgröße:  A A A A A