Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Angeblich gibt es ja Leute, die ihre getragenen Socken in der Bucht für 1000€ anbieten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn ich die Pferde Lunar III in den nächsten Wochen noch zu einigermaßen guten Kursen einsammeln könnte...dann darf Gold und Silber gerne explodieren

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• hammwolln bis Ende des Jahrzehnts 8000Dollar / 7000 euro wäre schon nice

• Welcher Optimismus?[smilie_happy] Frankreich ist pleite und irgendwer wird zahlen. Denke die werden drucken wie die Weltmeister und den POG in die nächste Galaxie katapultieren [smilie_blume]

tja.........nach Paris 2025 ist vor 2030 (gibt ja auch schon ein fixes Datum: 1.2. - 17.2.)

lasst doch mal unsere KI darüber entscheiden:

Die Olympischen Winterspiele 2030 finden in den französischen Alpen statt, dies wurde im Juli 2024 vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) entschieden, allerdings unter dem Vorbehalt der Zusicherung finanzieller Garantien der französischen Regierung und lokaler Behörden. Nizza wird die Austragungsstätte für die Eissportarten sein, während viele andere Wettkampfstätten in den französischen Alpen wie Le Grand Bornand, Briançon und Méribel genutzt werden

Vorläufiger Charakter:

• Die Zusage des IOC ist mit finanziellen und organisatorischen Bedingungen verknüpft, die Frankreichs Regierung und die regionalen Behörden noch erfüllen müssen, bevor der offizielle Vertrag unterzeichnet wird.

:!: :!: :!:

• nach Paris 2025 ist vor 2030 (gibt ja auch schon ein fixes Datum: 1.2. - 17.2.)

2030 ist so weit weg, bis dahin kann vieles passieren. € bonds z.b. werden vermutlich der nächste Strohhalm in diesem Theater sein. Ansonsten werden die Zinsen in EU weiter auseinander laufen. Vielleicht helfen € bonds kurzfristig einzelnen Staaten. Dem POG in jedem Fall. Nur so eine Idee weil Frankreich und Italien übel aussehen. Und hier in Ö schaut es auch nicht gut aus. Viel zu hohe Staatsquote, hohe Schulden und kein Plan wie man die Schulden in Griff bekommen soll.

• 2030 ist so weit weg, bis dahin kann vieles passieren. € bonds z.b. werden vermutlich der nächste Strohhalm in diesem Theater sein. Ansonsten werden die Zinsen in EU weiter auseinander laufen. Vielleicht helfen € bonds kurzfristig einzelnen Staaten. Dem POG in jedem Fall. Nur so eine Idee weil Frankreich und Italien übel aussehen. Und hier in Ö schaut es auch nicht gut aus. Viel zu hohe Staatsquote, hohe Schulden und kein Plan wie man die Schulden in Griff bekommen soll.

Noch ein Grund mehr,sich von der Nato fern zu halten

• Mein lieber meggy ! !

Für dich vielleicht weniger, aber auf jeden Fall für deiner Kinder ! ! :love: :love:

Für ihn auch, weil alleine der Besitz und das Eigentum einem unheimlich viel innere Ruhe geben, insbesondere in stürmischen Zeiten wie heute.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das ist schon richtig, doch mit dem bisherigen Verlauf bin ich absolut zufrieden.

Und wenn ich den Klunker mal an meine Kinder weitergeben kann hat es sich für mich auch gelohnt.

lg meggy

Genau das ist auch mein Plan. Nichts wird verkauft. Das soll die Tochter mal bekommen ohne dass der Staat was davon mitbekommt. Der Besitz entspannt mich und genauso soll es der nächsten Generation gehen.

• Man hat ja immer gedacht wenn es mal auf 3000 ist juhu dann kann man ja was verkaufen hat das was man damals investiert hat zurück.

Aber was sind denn noch 3000 €?? Wenn ein Bitcoin 50000 € wert sein soll, dann sind fünf oder 10000 € für die goldunze doch alles andere als überzogen.

Jedenfalls sicher nicht mehr überzogen als eine halbe Million Euro für eine scheiß dreizimmerwohnung in einer mietskaserne.

• Man hat ja immer gedacht wenn es mal auf 3000 ist juhu dann kann man ja was verkaufen hat das was man damals investiert hat zurück.

Aber was sind denn noch 3000 €?? Wenn ein Bitcoin 50000 € wert sein soll, dann sind fünf oder 10000 € für die goldunze doch alles andere als überzogen.

Jedenfalls sicher nicht mehr überzogen als eine halbe Million Euro für eine scheiß dreizimmerwohnung in einer mietskaserne.

Ist immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Bei den Immos stagniert es bzw. sind die Preise auch wieder rückläufig.

Je nach Lage.

Bitcoin ist aus meiner Sicht keine Anlage, eher ein hochriskantes Zocken mit dem größten Risiko das es richtig in die Hose gehen kann.

Gold ist aktuell der sichere Hafen in dem aktuellen Chaos welches wir global haben.

Das kann sich aber auch wieder ändern.

In jeder Richtung.

Und je höher die EM Kurse gehen umso schwieriger wird das ganze drumherum.

Daher betrachte ich EM nicht als Asset bei welchem ich unbedingt steigende Kurse erwarte.

Vielmehr als kleine Versicherung was in der Hinterhand zu haben.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Gold beste Anlageklasse überhaupt

Gold ist aktuell der sichere Hafen in dem aktuellen Chaos welches wir global haben.Goldbarren

Das kann sich aber auch wieder ändern.

In jeder Richtung.

Und je höher die EM Kurse gehen umso schwieriger wird das ganze drumherum.

Daher betrachte ich EM nicht als Asset bei welchem ich unbedingt steigende Kurse erwarte.

Das Ende eines Währungszykluses ist immer begleitet mit einem überproportionalen Anstieg des Goldpreises. Fast alle Währungen hochverschuldeter Länder befinden sich in der letzten Phase ihrer Existenz und nur Edelmetalle sind dieser sichere Hafen. Wozu Edelmetalle verkaufen wenn die Finanz-Währungen doch jetzt beschleunigt ihren Wert verlieren ?
    In meiner Investmentstrategie bin ich nahezu All In bei EMs und URAN. Bisher hat sich das hervorragend ausgezahlt. Z.B bei Silber EK 14$/oz, heute VK 39$/oz fast verdreifacht innerhalb von 12 Jahren. Da ich aber laufend zukaufe ist diese Gewinnspanne etwas verdünnt, dafür die Masse vergrößert. Ich rechne aber mit Kursen die noch weit höher liegen , Gold bei 5000$/oz , Silber 100$/oz in 2028. Warum nur 10-20% statt 50-100% in eine sichere Strategie investieren ?
    Bei EM-Minen ist es nicht ganz so einfach, nicht alle haben einen 3fach Hebel, Risiken sind im Betrieb immanent, selbst Profis liegen da oft daneben.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A