Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Rheinmetall habe ich leider verpennt. Und Bitcoin eher abgelehnt,

bei mir eher umgekehrt:

BTC verpennt

Rüstungsaktien lehne ich eher ab

(da mit deren Mordwerkzeugen zigtausendfach Menschen verstümmelt und liquidiert werden)

PS:

noch mehr lehne ich es ab, mit mehr Steuerzahlungen als unbedingt nötig die staatliche Beschaffung von Rüstungsgütern zu unterstützen!

• Ich glaube nicht, dass es den Händlern jetzt und künftig an Kleingold mangeln wird. Denn die Krise wird dazu führen, daß eine Anzahl von Goldeignern gezwungen ist, teilzuverkaufen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich habe Rheinmetall nicht verpennt, sondern aus deinen erwähnten Gründen ABGELEHNT ! !

In Rüstungskonzerne, diesseits oder jenseits des Atlantiks muss man nicht investiert sein. :cursing:

• Ich glaube nicht, dass es den Händlern jetzt und künftig an Kleingold mangeln wird. Denn die Krise wird dazu führen, daß eine Anzahl von Goldeignern gezwungen ist, teilzuverkaufen.

Sie führt nicht dazu, es ist schon länger im Gange.

Und je höher die Kurse gehen umso schlimmer wird es.

• Ich habe Rheinmetall nicht verpennt, sondern aus deinen erwähnten Gründen ABGELEHNT ! !

In Rüstungskonzerne, diesseits oder jenseits des Atlantiks muss man nicht investiert sein. :cursing:

Dir in allen Ehren, aber bewirken tust du damit nichts. Das ist genauso "wirksam" wie CO2 sparen in Deutschland. Wenn du dich damit aber besser fühlst, haste alles richtig gemacht.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dir in allen Ehren, aber bewirken tust du damit nichts. Das ist genauso "wirksam" wie CO2 sparen in Deutschland. Wenn du dich damit aber besser fühlst, haste alles richtig gemacht.

Man kann ja hier nicht auf heilig machen und für Frieden werben und hinten rum Rüstungsaktien kaufen.

Diejenigen sind keinen Deut besser als unsere Polit-Schwachmaten. :boese:

Das ist pure Heuchelei.

Ist ne Charaktersache. ;)

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Naja …

Ehre, wem Ehre gebührt!

Bei Papieren, wie Rheinmetall, und deren derzeitigem Haupterwerb mögen solche Bedenken aufkommen .. nicht allzu lange her wurde die Firma, unter dem Gesichtspunkt „Verteidigung“ als ehrenwert angesehen.

Allerdings: Kaufte hier einer seine Edelmetallbestände oder auch Minen streng nach den Kriterien, ob nur unter den saubersten politischen Umständen, und keineswegs durch Sklavenlohn, Zwangsarbeit, Kinderarbeit, o.Ä. erschaffen … ???

Das könnte man, wenn man wollte!

Ich gebe zu: Das tat ich bislang nicht …

• Die Programmierer von Gold.de haben ihren Laden auch nicht mehr im Griff. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Allerdings: Kaufte hier einer seine Edelmetallbestände oder auch Minen streng nach den Kriterien, ob nur unter den saubersten politischen Umständen, und keineswegs durch Sklavenlohn, Zwangsarbeit, Kinderarbeit, o.Ä. erschaffen … ???

Dann könnte man wohl 80 bis 90 % der Goldbestände nicht mehr unter ethischem Gesichtspunkt kaufen. :hae:

• Man kann sich auch mal von vorgeschobener Moral befreien, oder es mal so sehen:

Ich hielte dann Rheinmetall nur kurz und erwarte keine Dividende, um dadurch direkt am Gewinn der Firma zu partizipieren, sondern entziehe dort Gelder, indem ich nach dem Kauf höher verkaufe und vondannen ziehe! 8o

Ich hätte die Halter quasi ausgenommen und geschädigt! [smilie_love] 8)

Mit Bitcoinkauf füttert man übrigens auch die Nordkoreaniker, die menschenverachtenden Chinesen mit jedem 2. Produkt, was auf dem Markt ist und so weiter! :/

• Und bei allem, was du kaufst finanzierst du durch die MWST den Dt. Staat mit seiner

Flüchtilanten-Pohlitigg ! ! Also am besten das "Leben" einstellen ! ! :cursing: :cursing:

• wer sich dabei besser fühlt, sollte nur bei fallenden Kurs Waffen kaufen :burka: [smilie_happy]

Kinder & SklavenArbeit sind immer pflicht [smilie_happy]

sonst wären die Bohnen noch teurer und andere BilligLädenArtikel [smilie_happy]

Jeder Sklave hat das Recht seine Peiniger zu ... spartakusieren [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ich sehe das so:

Wiir leben in einer komplett anderen Welt.

Daher sehe ich Rüstungsaktien eher als ,,Verteidigung,, als ,,Aggression,,

Man muss das nüchtern und realitätsnah sehen

Ich würde mir auch ne schöne, heile und friedliche Welt wünschen

Aber ich bin kein Träumer diesbezüglich

• Das ist sone Sache, die ich mit Logik nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

Das ist das, was uns der Mainstream Glauben machen will, aber jeder der in der Lage ist, einigermassen klar zu denken, kann nur zum Schluss kommen, dass Aufrüstung und die Investition in Kriegsgüter, nur dem Krieg als Zweck dient. Und somit immer Aggression ist.

Aber ich sehe leider immer häufiger, dass die Mehrheit der Menschen empfänglich für "Dummfug" aller Art sind. Und danach schreien, Waffen für den Frieden zu schaffen. Einfach nur grotesk!

Was das angeht sehe ich tatsächlich auch einen Unterschied zu anderen Anlagen, mit Rüstung und Pharma will ich kein Geld verdienen.

• Da hast du wohl Recht.

Wenn man sich nicht verteidigen kann gibt es auch keinen Krieg.

Dann kann man friedlich mit Händeschütteln ein Land übernehmen. :hae: :hae:

• Bitte aufhören zu träumen

Warum immer noch die Träumerei :wacko:

Die Abrüstung der letzten zwei Jahrzehnten in Europa hat uns erst jetzt in diese Situation gebracht

Alle fanden es toll, auch ich

Aber:

Es hat den Gegner stark gemacht und uns schwach

Aber selbst jetzt mit massiver Aufrüstung rennt uns die Zeit davon.

Der Gegner ist uns meilenweit voraus.

Unsere Infrastruktur un DE ist gar nicht in der Lage einen Angriff aus dem Osten abzuwehren.

Die Straßen und Brücken sind für schwere Geräte marode.

Die Streitkraft ist marode und zu klein

Die angedachten Kasernen für die viel zu späte Wehrpflicht nicht vorhanden oder Marode

Sowas kannst du binnen 1-2 Jahren nicht reparieren

Also: wenn der Warschauer Pakt kommt, Füße in die Hand und weit davon laufen

Aber : falscher Thread :!:

• Unsere Infrastruktur un DE ist gar nicht in der Lage einen Angriff aus dem Osten abzuwehren.

Die Straßen und Brücken sind für schwere Geräte marode.

Die Streitkraft ist marode und zu klein

Die angedachten Kasernen für die viel zu späte Wehrpflicht nicht vorhanden oder Marode

Zu dem ist das Land seit Merkel mit Millionen arbeitsunwilligen Kostgängern geflutet worden.

Wer bitteschön sollte hier den Laden übernehmen wollen?

• Nur der Führer Björn Höcke, kann Deutschland wieder richten :!:

AUf dem kann sich der Deutsche Bürger verlassen, das er im

DeutschenBürgerSinn die GeSchicke dieses deutschen Landes

operiert , Deutschland wird wieder gesichert anständig,

FremdTäter werden ihren Lohn erhalten, für ihre Arbeiten

am deutschen oder anständigen Bürger, davon bin ich überzeugt :!:

Ansonsten gilt das NietenFührertum weiter, jeden Tag MesserStecher

Fremde und Vergewaltigungen und sonstige IntimGrabschungen

an das weibliche Geschlecht, Terror Import be€nde für immer

€rZiehungsLager für AUfFällige Früh€rKannteTäter :!:

€rZiehungsLager müssen akti4t werden :thumbup:

für eine anständige Gesellschaft um UNbeschadet zu Leben,

vor solch GeSchmalz, und wem es nicht passt kann da hin gehen

wo der Pfeffer wächst :burka:

der verlorene Sohn Gottes wird zurück kehren aus FrankReich,

wie Gott in Deutschland :thumbup:

@€xe dein €inSatz :thumbup:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A