Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Posten im richtigen Faden... [smilie_blume]


    Der Treiber ist natürlich der Uranpreis, der seinerseits wiederum von der extremen Versorgungslage getrieben wird.


    Insofern sollte die Technik nicht überbewertet werden (soll sie ja selten bis nie), aber du hast natürlich recht (obwohl ich aus Zeitgründen etwas Technik-faul bin). Mein Hinweis für andere "Technik-faule" Leute wie mich: jap. Kerzen¨. Kein Trade von mir wird "ohne" abgewickelt...


    LF

  • Zum Thema "8 Year Gold Cycle" hab ich ein Video von Jordan Roy-Byrne auf YouTube gefunden. Er selbst sieht darin keinen Nutzen, da es subjektiv und nur zufällig funktioniert, so seine Sichtweise ... mehr im Video.


    Gold's 8-year Cycle Isn't Actionable

    [smilie_happy]


    erinnert mich an die Fabel vom Fuchs und den Trauben...


    wenn der 8-JZ mehr Beachtung gefunden hätte, dann wäre vielen älten Hasen hier im Forum die Depot-Schwundsucht der Folgejahre nach 2011 bis Dez. 2015 erspart geblieben
    (einschließlich meiner Person)


    kann Jeder noch nachlesen, das Gejammere...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Zum Thema "8 Year Gold Cycle" hab ich ein Video von Jordan Roy-Byrne auf YouTube gefunden. Er selbst sieht darin keinen Nutzen, da es subjektiv und nur zufällig funktioniert, so seine Sichtweise ... mehr im Video.


    Gold's 8-year Cycle Isn't Actionable

    Zitat: These guys (Cycle-analysts) map the cycles , not the market. :D


    Genau so kommt mir das auch vor, reim Dich oder ich fress Dich….da werden ein zwei Jahre vor oder zurück geschoben…Hauptsache das Cycle-Low oder High ‘fits in the cycle‘. Bei ganz langfrisigen Sachen wie dem Stocks/Commodities cycle hab‘ ich noch ein bißle Herangehensverständnis (obwohl auch der Zyklus ausgesprochen unscharf ist) aber bei bspw. Gold , wo es erst seit 50 Jahren eine Preisfestsetzung durch Marktkräfte gibt…da ist dem Zufall doch Tür und Tor geöffnet.


    Sorry@cycle-fans, nicht persönlich gemeint. :saint:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Folgende Frage an die Chartisten:


    Trendkanal Bestimmung - ist eine Glättung erlaubt ?


    Ich schneide die Spitzen immer ab, um die Überkauften oder überverkauften Spitzen zu entfernen
    - eine Glättung von meiner Seite.


    Würdet Ihr auch so verfahren, siehe Beispiel vom Chart UEC ??


    Trotzdem habe ich am Freitagabend hinreissen lassen, noch einmal bei UEC nachtzulegen.


    Nach dem Niedergang der gesamten Uran Sparte, bei der Aktie UEC innerhalb von 5 Tagen über 31 % Minus.
    Der Tagestrend endete nicht nach unten - sondern mit einen kleinen Anstieg - ein positves Licht?



    Ja, der kurzfristige Abwärtstrend ist noch intakt , das fallende Messer!!?


    Gruss RS


    und weiterhin viel Optiminsmus - dazu gibt es keine Alternative.

  • Aus meiner Sicht ist es legitim zwei Kanäle zu ziehen. Einen inneren Kanal mit einer möglichst hohen Anzahl von Treffern (Tageshochs und -Tiefs sowie Open und Close auf der Linie). Und der zweite Kanal, der von den maximalen Ausschlägen nach oben und unten gebildet wird. Sollten diese Kanäle auch noch annähernd parallel zu einander verlaufen, kann man davon ausgehen, dass die Markteilnehmer auch beide beachten.

  • Auch AEM (Agnico) ist schon nach unten durchgebrochen :hae:
    damit für mich impulsiv abwärts X/
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_f6762bc7c190fa2ac4770e93749d6297.png]
    Es mehren sich die Anzeichen...
    Und damit will ich es belassen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nun sollte es beim Gold langsam wieder etwas technische Gegenreaktion geben ,denn dauernd auf sentimenttechn. so gedrücktem Niveau zu verharren kostet auch Kraft
    (wie als wollte man den blauen NIVEA-Ball ständig im Meer unter der Wasseroberfläche gedrückt halten...irgendwann lassen die Kräfte nach und er springt nach oben) :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_b7499856657f633aee30d9eafd17347f.png]
    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_c063c9539f50cd019fceb59aec99dfc3.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Dann hatten wir also schon unsere viel kräftiger erwartete Aufwärtskorrektur...


    diesmal zeig ich`s anhand Silber :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e19020befb9e28b3f841c03cf40af2ab.png]
    und Gold nun so :


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_e97d703fc9bc0ce93419584ad9fd097d.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ich denke, dass Silber morgen noch bis ca. 21,50 $ gehen sollte und danach auf ca. 23,25 $ ansteigen wird, um letztlich auf ca. 19 $ abzutauchen, wobei das m.E. jedoch nicht klar ist - also kein Muss. (die 19 $)


    Die 21,50 $ +/- als Drehpunkt ist für mich wahrscheinlicher.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Und kurze Zeit später muss man dann sicher für die Entsorgung noch extra bezahlen... verkauft also sicherheitshalber jetzt euer ganzes Edelmetall so lange ihr noch etwas dafür bekommt.
    Hattest du nicht auch eine Zeitlang 600 Euro für die Unze ausgerufen? Stand doch in deinem Footer. Warum jetzt so hohe Preise wie 1350$?

  • … ist dann vermutlich wieder mal die ‘letzte Kaufgelegenheit‘ ?! 8o

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Meine Sicht zum Silber:


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/32eef5e53c.png]


    Die finale Abarbeitung der C ist in der Mache. Ich bin trotzdem diese Nacht bei 21,70 wieder long gegangen, weil die kommende Bewegung nach oben sehr ruckartig verlaufen wird.


    Sämtliche Märkte - Aktien, Anleihen, Metalle, Krypto — sind derart überverkauft, dass eine eruptive Gegenreaktion schlicht nur eine Frage von Tagen ist.


    Silber ist im Tageschart auf allen Ebenen so ausgebombt wie zuletzt im März 2020.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/63c0b630df.png]


    Natürlich kann man darauf warten, dass es einen finalen Selloff gibt, ich würde mich aber nicht darauf verlassen. Die COT-Daten sehen von Tag zu Tag besser aus, 18 - 19 $ als "MIndestkursziel" ist nicht nur hier, sondern auch auf Twitter mittlerweile Konsens. Na dann kann ja nix schiefgehen, shorten bis die Schwarte kracht!

  • DUST :[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_d760b6e94cadb4ba8637bdc4868001b5.png]
    wer hätte das nicht gern mitgenommen ? ...Anstelle von Kursverlusten bei Minen...


    oder noch 2 Wochen laufenlassen und dann 80% mitnehmen...

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A