Enteignung wird vorbereitet

• Und die Funktion der AMLA war mir auch neu.

Es ist wie bei anderen (inzwischen sehr vielen Themen auch).
    Was Youtube-Kanäle betrifft, hört man es ganz am Anfang meist bei den wirklich "schrägen Vögeln".
    Und fragt sich unwillkürlich, was da wirklich dran ist.

Von vornherein als VT tut man es aber nicht mehr ab, weil dafür die letzten Jahre zu viele VTs ein halbes Jahr später genau so kamen.

Und dann nochmal ein paar Monate später kommt es beim Horst und bei anderen (der Normalmichel hat da dann immer noch nichts davon gehört) und nochmal ein paar Monate später ist es Realität.

Und natürlich ist uns das allen klar. Alles, wovon der Raubstaat weiß und worauf er Zugriff hat (der Zugriff kann auch per bewaffnetem Raubkommando aka Büttel erfolgen), ist nicht sicher.
    Das gilt auch für den Inhalt von Bankschließfächern.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich bin ja froh für jeden Tip, den ich bekomme, um die Welt son bisschen genauer zu verstehen.

Manche Sachen erschrecken mich halt, weil ich sie zwar lese, aber mir ihre grundsätzliche Bedeutung erst später klar wird, und wie ich vor Augen geführt bekomme, wie lang im Voraus sowas geplant ist und wie manipulierbar ich bin. Erinnert mich an die Grundsätze von Robert Jay Lifton, über Sektenstrukturen und Manipulation:

Lifton beschreibt im Detail acht Methoden, die ihm zufolge benutzt werden, um den Geist von Menschen ohne deren Einverständnis zu ändern:

• Milieukontrolle (kontrollierte Beziehungen zur Außenwelt)
    • mystische Manipulation (die Gruppe hat höhere Ziele als die restliche Welt)
    • Geständnis gegenwärtiger oder vergangener Verstöße gegen gruppendefinierte Regeln gegenüber dem Supervisor oder der Gruppe
    • Selbst-Heiligung durch Reinheit (das Individuum dazu drängen, eine nicht erreichbare Perfektion anzustreben)
    • Aura einer heiligen Wissenschaft (die Überzeugungen der Gruppe sind sakrosankt und vollkommen)
    • überladene Sprache (neue Bedeutungen für Worte, um Schwarz-Weiß-Denken zu fördern)
    • Doktrin über die Person (die Gruppe ist wichtiger als das Individuum)
    • verschonte Existenz (Insider werden gerettet, Outsider sind zur Vernichtung verdammt).

( Zitate aus Wikipedia )

Dystopien werden grad wahr, das zu erkennen ist eine Sache, damit umzugehen eine andere.

Aber Danke, hier bekomm ich meinen Stoff zum Nachdenken.

Per aspera ad astra.

🥸

• Ich habe ja auch extra nicht geschrieben "an den Wertpapieren" sondern wollte nur auf das Eigentumsrecht ggü dem Girosammelbestand, im Vergleich zum schuldrechtlichen Anspruch bei Wertpapierrechnung hinweisen.

Dann bleibt für dich als liquide Vermögensaufbewahrung nur noch Bargeld und Physisches zu Hause über.

Das beschreibt deinen Auslieferungsanspruch ggü dem Girosammelbestand bei Clearstream Frankfurt, das hat mit dem Staat erstmal nichts zu tun (ganz früher gab es mehrere Sammelverwahrstellen in Deutschland, weshalb dies allgemeiner formuliert ist)

Das hat mit "Experte" sein nichts zu tun, sondern mit der Fähigkeit seinen Depotvertrag und die Sonderbedingungen lesen und verstehen zu können...ein Depot ist kein simples Sparbuch und selbst da haben so manche die Regeln und unterschiede zu einem Sparkonto oder normalen Konto nicht verstanden.

Wer eine Nanny für sein Leben braucht soll sich einen Betreuer suchen.

In der Krise erkennt man wie gut ein Freund aber auch eine System ist. Solange alles wie gewohnt läuft, hätte ich keine Angst meine WP ganz normal bei der Clearstream via einer Depotbank zu halten. Doch wir haben keine gewöhnliche Zeiten, darüber sind wir uns denke ich einig. Deshalb sprechen wir hier über physisches Gold etc. Wir haben gesehen, wie schnell die Regeln bei den KLV geändert wurden.

Ich habe den Begriff Experte genauso verstanden wie du das gemeint hast, deshalb in "" gesetzt. Doch es nutzt nichts, dass du den Vertrag verstehst, wenn eine Hintertürchen offen bleibt und/oder der Staat, dir eine Strich durch die Rechnung macht. Diese Vertragskonstrukte lassen Spielraum für Schweinereien. Nichts anderes wollte ich sagen. Wir haben in de letzten Jahren gesehen, dass das GG interpretierbar ist. Was meinst du, was mit dem Aktiengesetzt oder dem Depotvertrag passieren wird, falls nötig?!

Und ja, ich bin schon lange nur noch mit Immobilien und Physischem unterwegs. Ich bin kein Gläubiger :-).

Ok, die Immobilie ist halt immobil, darüber bin ich mir im Klaren. Ich weis nicht, ob alle Aktien/ETF Anleger es auch sind. Ich bezweifle das sogar stark.

Ich halte die Immobilien dennoch für weniger anfällig als WP aller Art. Neben dem intrinsischen Risiko, können Regel sehr leicht geändert werden.

Bei der EIGENEN Immobilie ist es deutlich schwerer. Der Staat kann nicht einfach eine Wand als Abgabe abnehmen.

Aber auch bei vermieteten Objekten, ist die Umsetzung nicht einfach. Zwangshypotheken halte ich für schwer durchsetzbar und vor allem umsetzbar. Siehe die neue Grundsteuer. Da haben sehr viele Widerspruch/Einspruch eingelegt und werden klagen, obwohl es vergleichsweise um kleine Beträge geht. Bei einer Zwangshypothek wird es Klagen regnen. Davon abgesehen, müssten viele Gesetze geändert werden. Und selbst wenn es durchgesetzt wird, man muss das sehr lang strecken. Da kann man gleich die Grundsteuer etwas stärker erhöhen. Dafür hat man Physisches um das auszugleichen.

Die Bank kann aber ein Konto/Depot innerhalb eines Wochenendes um 10% kürzen, da ist die Kohle erstmal weg.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Trage mich ab und zu für solche Webinare ein und verfolge sie nebenbei.

Interessante Punkte dabei, fand den Elitesoldat bei ca. 50:00 ganz gut.

Und ziemlich am Ende als ultimativen Wertspeicher Diamanten.

Vermögensschutz Mediathek - Vermögensschutz Workshop
    Jetzt Angebot auswählen Aktion endet am 05.06. um 23:59 Uhr Dein kostenfreies Erstgespräch Unverbindlich zum Thema Vermögensschutz beraten lassen
    vermoegensschutz-workshop.de

Bitte nicht aufregen wg. Bohlen, der Mann ist nicht dumm. Hier aber nur weichgespült.

• Es geht los!

Wenn wir den Artikel möglichst weit teilen, können wir dem Staat viel Arbeit ersparen.

Weniger Bürokratie ist doch gut für alle, oder ?!

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das hatte ich mir live angesehen. Da bereits am Anfang grober BS verzapft wurde, habe ich abgeschaltet. Dort wurde empfohlen, allen möglichen Schwachsinn ins Grundbuch eintragen zu lassen. Vertraut mir. Sollte die staatliche Zwangssicherungshypothek kommen, wird die entgegen dem Windhundverfahren immer erstrangig eingetragen. Die wollen den Leuten für Unsinn Geld aus der Tasche ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dieter Bohlen dies zum Zeitpunkt der Sendung gar nicht wußte. Erstrangig heißt übrigens, dass erst nach vollständiger Befriedigung :P der nächste Gläubiger drankommt.

Edit für Zweifler: https://journalistenwatch.com/…em_GlufIa-vtqMA3qKHBXojXg

• Es geht los!

Zunächst mit den schlafenden Konten.

Habe zu dem Thema eine englische KI-Übersetzung auf reddit gefunden und gerade an meine Auslandskontakte in Taiwan, USA, Australien und Südkorea geschickt.

Ich lasse ab jetzt jedes geplante Verbrechen dieser Bande international viral gehen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Habe noch das eine oder andere Sparbuch irgendwo rumliegen mit umgerechnet ein paar Euros drauf.

Da werde ich mal Kontakt aufnehmen, den Verbrechern gönne ich keinen Cent!

• ca. fast alles von den Konten abgeräumt. Vieles (meiste) umgewandelt in Gelt - Rest in Konsum ohne MwSt.

Das was reinkommt, deckt das was abgezockt wird. Wäre auch gern in Silber unterwegs, aber nicht einen Cent bekommt die Kabale von mir. Was ich nicht verstecken kann(Ackerland Immos etc.) muss halt weitergegeben werden an die Pächter, Mieter etc.

Hab mir gerade einen Fluchtwagen besorgt mit 2000 km Reichweite.. wird gerade ausgestattet.

• Der lanz mit 2000 l Anhänger schafft noch mehr

er braucht aber auch länger. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Sollte die staatliche Zwangssicherungshypothek kommen, wird die entgegen dem Windhundverfahren immer erstrangig eingetragen

Herrgot nochmal. Wie kann man so viel Unsinn verzapfen?!

Zum eine ist die Idee dahinter ein dauerhaftes Steueraufkommen zu generieren. Somit zahlt jeder Eigentümer die geschichtlich festgelegte Rate. Dem Staat ist es egal, wer zahlt. Bei einer Veräußerung geht die Pflicht auf den Käufer über.

Freilich steht es dem Käufer frei, die ZH zu tilgen, das wird aber keiner machen.

Die andren erstrangigen Grundschulden werden aber bedient beim Verkauf! Die Bank bekommt das Geld, sofern der Erlös ausreicht. Wenn er nicht ausreicht, weil der Käufer die ZH vom eigentlichen preis "abzieht" bzw nicht bereit ist zu zahlen, dann ist es egal an welche Stelle die ZH eingetragen wurde, der neue Käufer Zahlt und die bank bekommt weniger.

Genau so verhält es sich mit eigene Grundschulden, die nach der Bank eingetragen werden.

Das Problem liegt am maximalen Preis der erzielt wird

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Teil, 2

50% Zwangshypothek Halbierung des eigenen Vermögens?

NEIN

Diese 50% des Wertes waren eine Steuer, die in 30 Jahren bezahlt werden musste. Konkret bedeutet das 50%:30 1,67% Steuern auf 100% des Wertes.

Bei einer Durchschnitts-Inflation von 3%, ist das noch immer ein realer Wertzuwachs von 1,3%.

Versuchen wir nun zu berechnen um wie viel würde der Preis einer Immobilie dadurch theoretisch fallen, falls man verkaufen muss.

Sagen wir bei einem Marktpreis von 300.000 EUR für einen 4ZKB, zahlt man 1,67% also 5010 € an den Staat jährlich.

So, jetzt will ein Käufer finanzieren. Er hat sagen wir 50k EK, der Zinssatz liegt bei 3%, Tilgung 2% und 1,7% ZH. Macht eine monatliche Rate von 1395€, nehmen wir an, das ist auch das was er sich maximal leisten kann und will.

So, jetzt berechnen wir basierend auf diese Rate und ohne die ZH Steuer, was er finanzieren könnte.

1395 bei 5%/12, (nicht 6,7%/12)

sind 100% 279.000€.

Somit kann er 29k mehr finanzieren=zahlen. Das würde theoretisch bedeuten, dass durch die erhöhte Nachfrage der Preis auf ca 329.000 steigen würde. 29k von 329k sind rund 9% weniger!

Das ist eine Beispielrechnung, die andere Faktoren nicht einbezieht, weil sie zum einen nicht bekannt sind für so ein Szenario, aber auch weil sich andere Faktoren generell ändern können unabhängig von einer ZH!

Was ich aber hervorheben will ist, dass die Träumer die auf einen 50% Preisverfall warten, ganz schlecht beraten sind!

Gruß von Bumerang

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Diese 50% des Wertes waren eine Steuer, die in 30 Jahren bezahlt werden musste. Konkret bedeutet das 50%:30 1,67% Steuern auf 100% des Wertes.

Welchen Wertes denn ?

Dem der Grundsteuerreform ?

Na das dauert noch ein wenig.

Da sollen einige wenige einen Einspruch eingelegt haben.

Die Finanzämter haben jetzt die A-Karte, aber nicht weil sie selber zu blöd sind, sondern weil die Politik die Gesetze wieder mal zu unsauber gemacht hat.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A