Enteignung wird vorbereitet

• Welchen Wertes denn ?

Dem der Grundsteuerreform ?

Sie werden wohl einen Wert ermitteln können anhand der Richtwerte, Ertragswerte etc. Das sind

zwei Faktoren die man nicht genau beziffern kann.

Mir ging es aber um die grundsätzliche Tragweite einer ZH in Höhe von 50%, die 95% der menschen sicher für eine Katastrophe halten.

Meine komplizierte Rechnung hätte ich mir sparen können, da diese ZH eigentlich einen um 1,7% höheren Zins bedeutet :-). Das haben wir bereits durch den Anstieg von 0,9% im Tief bis 3,5% oder etwas mehr sogar. Die Preise haben ca 10-15% nachgegeben, bei 2,5% mehr Zinsen.

Nicht vergessen, dass die ZH auch inflationiert über 30 Jahre.

Wäre ich der gierige Staat, würde ich keine ZH einführen sonder die Steuern erhöhen und die Zinsen senken.

Dadurch steigen (nicht nur) die Immobilienpreise und die Steuern darauf dann doppelt. Das ist mehr als 1,6% bezogen auf einen Fixwert der 30 Jahre nicht inflationiert. Meine Prognose ist, dass genau das passieren wird.

das war Raub!

Steuern sind immer Raub, seit es Zölle und Ritter gibt.

Die Frage ist, was für einen lukrativer ist.

Ich zahle, wenn auch ungern, dann aber doch lieber Steuern auf Gewinne als keine auf reale Verluste.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Sie werden wohl einen Wert ermitteln können anhand der Richtwerte, Ertragswerte etc

Das wurde ja versucht (Grundsteuer).

Bei mir soll der Wert 100 % über dem Neubaupreis vor über 20 Jahren liegen.

Nein, das ist hier auf dem platten Land nicht passiert und der BRW hat bei der "Wertsteigerung" einen Anteil von 7.500 €.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Deine Rechnung ist ja schön und gut, aber alles halt nur theoretisch.

Bei uns, vor Berlin ab 24.00 kein ÖPNV, gehen 500 m2 mit alten Häusern 20 Jahre für sage und schreibe zwischen 450k und 500k weg.

Das wären laut deiner Rechnung 500 Monatlich + die höhere Grundsteuer + die Rate für die Finanzierung, in der Regel um die 1500 ohne Anzahlung.

Wer soll das denn noch bezahlen, da kommen bei Gas ja nochmal fast 200 bis 300 dazu.

Das wären dann ja " bei deiner Rechnung " mehr als 2000 pro Monat.

• Das wurde ja versucht (Grundsteuer).

Bei mir soll der Wert 100 % über dem Neubaupreis vor über 20 Jahren liegen.

Nein, das ist hier auf dem platten Land nicht passiert und der BRW hat bei der "Wertsteigerung" einen Anteil von 7.500 €.

Der Neubaupreis von vor 20 Jahren ist irrelevant. Ich zahlen jedenfalls 15% weniger nach der neuen Berechnung, ca 30 Km von Frankfurt entfernt.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Günstig! Vor Frankfurt zahlst du mehr.

Wie ist die Miete in Berlin für eine Haus? Ich tippe auf mehr als 1500.

Gruß von Bumerang

• Günstig! Vor Frankfurt zahlst du mehr.

Wie ist die Miete in Berlin für eine Haus? Ich tippe auf mehr als 1500.

In Berlin mehr als 1500 € auf jeden Fall. Doch günstig finde ich das nicht. Es kommen zur ZH ja wie gesagt noch Grundsteuer und sonstige Abgaben nebst Finanzierung dazu. Wie gesagt bei uns vor den Toren von Berlin ohne ÖPNV Preise um die 500k und wenn ich im Immobilienbüro um die Ecke schaue, ist es nicht wirklich billiger geworden.

Wie sich die Kosten durch die CO2 Umlage entwickelt, werden wir die nächsten Jahre sehen. Sollte dort exorbitante Preissteigerung zu sehen sein, sollte sich das definitiv auf die Preise von Eigentum negativ auswirken.

• In Berlin mehr als 1500 € auf jeden Fall. Doch günstig finde ich das nicht. Es kommen zur ZH ja wie gesagt noch Grundsteuer und sonstige Abgaben nebst Finanzierung dazu. Wie gesagt bei uns vor den Toren von Berlin ohne ÖPNV Preise um die 500k und wenn ich im Immobilienbüro um die Ecke schaue, ist es nicht wirklich billiger geworden.

Wie sich die Kosten durch die CO2 Umlage entwickelt, werden wir die nächsten Jahre sehen. Sollte dort exorbitante Preissteigerung zu sehen sein, sollte sich das definitiv auf die Preise von Eigentum negativ auswirken.

Du argumentierst aus deiner subjektiven Perspektive. Für dich sind 1500 viel, für andre wiederum nicht.

Wo und wie wohnst du und was zahlst du dafür?

Gruß von Bumerang

• you ´ll own nothing to be happy............ ;)

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Der Neubaupreis von vor 20 Jahren ist irrelevant.

Nein, ist er nicht. Wenn vergleichbare Immobilien nur 30 - 50 % über dem Wert veräußert werden, ist das sehr wohl relevant. Dann wird ja nicht mal besteuert was sein könnte, sondern eine Phantasie auf Grundlage unzulänglicher gesetzlicher Grundlagen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Nein, ist er nicht. Wenn vergleichbare Immobilien nur 30 - 50 % über dem Wert veräußert werden, ist das sehr wohl relevant. Dann wird ja nicht mal besteuert was sein könnte, sondern eine Phantasie auf Grundlage unzulänglicher gesetzlicher Grundlagen.

Ich versteh nicht worauf du hinaus willst

Gruß von Bumerang

• Das Vermögensregister steht ja vor der Tür.

AMLA ist schon eingerichtet, der digitale Euro kommt im Herbst.

Derzeit wird man überschwemmt von Anbietern, die zur Vermögenssicherung aufrufen, Stiftungen anbieten.

Was mir nicht klar ist, es wird ja wie beim Lastenausgleich 1952 eine rückwirkende Frist von vier oder fünf Jahren geben.

Was bringt es dann jetzt, seine Vermögenswerte in einer Stiftung zu sichern, wenn diese vor dieser Frist auch nicht geschützt ist?

Zum Vermögensregister soll es ja auch einen Fragebogen geben, wo man einzutragen hat, was sie noch nicht erfasst haben.

Wie soll man sich das in der Praxis vorstellen, wenn man da zum Beispiel einfach rein schreibt :

„ Das geht euch einen Scheißdreck an“ :D

• Ich hab nix, bin arm wie ne Kirchenmaus, fahre einen Dacia und wenn es wirklich mal soweit ist das sie über die Dörfer ziehen und nachschauen, stelle ich das Rasenmähen und putzen ein.

Nach 4 Wochen sieht die Bude aus, als würde der Drachenlord hier wohnen.

Okay, die nagelneue Xbox series x und ein paar andere Einrichtungsgegenstände müssten vorher noch weg.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die AfD ist stärkste Partei.

Laut Enten TV rechnen 46 % mit einer Regierungsbeteiligung bei der nächsten Bunzeltags Wahl.

Die Vermögensabgabe soll für alle kommen ab einem Vermögen von 200 k.

Rechenaufgabe: Wie sieht die Vermögensverteilung aus? Werden die konservativen Kräfte ausreichen, um solch einen Raubzug zu verhindern?

• Die AfD ist stärkste Partei.

Laut Enten TV rechnen 46 % mit einer Regierungsbeteiligung bei der nächsten Bunzeltags Wahl.

Die Vermögensabgabe soll für alle kommen ab einem Vermögen von 200 k.

Rechenaufgabe: Wie sieht die Vermögensverteilung aus? Werden die konservativen Kräfte ausreichen, um solch einen Raubzug zu verhindern?

wer sowas ohne Gegenwehr mit sich machen lässt hat es nicht besser verdient

• Dieser Betrag wird von Anbietern genannt, die dafür eine Lösung anbieten, Übertrag in Stiftung, Verein etc.

Hatte mich damit etwas befasst. Richtig ist, die Rechts Identität eines Vermögens darf nicht bei der Person liegen.

Problem dabei, beim Übertrag in diese Konstrukte fällt auch Schenkungssteuer an.

Diese zu verhindern ist nicht so einfach, etwa durch Übertrag des Vermögens vorher in eine Firma.

Da ist es wohl einfacher, seinen Steuerwohnsitz außerhalb der EU zu verlegen.

• die Rechts Identität eines Vermögens darf nicht bei der Person liegen.

Das habe ich mich schon bei dem einen oder anderen Münzhändler gefragt. Gerade wenn sie sehr viele Münzen aus vielen Staaten und auch nicht so gängige, also verkaufbare Exemplare im Angebot haben. Betreiben die eigentlich m Hauptgeschäftszweig noch Münzhandel oder schon Vermögensanlage ....

• Jetzt geht die Leier auf eudssr Ebende los...von wg. Sparguthaben der Insassen. Ja klar, die liegen ja auch nutto so in Banken rum, bestenfalls unterm Tresen, max. in Schuhkartons aufbewahrt.

Ein Grund, warum die jetzt geklaut werden müssen, dürfte sein dass das geklaute Geld (meine Aktien incl.) der Iwans jetzt alle ist, bzw. P. es gerne VOR einem Friedensvertrag zurück haben möchte. Da muss also Frisches rann.

EU: Ersparnisse in Billionenhöhe aktivieren für "Investitionen"? Pläne und eine Vorahnung
    Laut EU sollen Bürger möglichst viel Geld von Bankkonten lieber aktiv investieren. Ein Blick auf Pläne, und eine persönliche Vorahnung.
    finanzmarktwelt.de

Das Gelaber gabs ja in woke-schildistan auch schon, immer mal wieder.

M. Krall dazu

Rico Brick (@rico_brick) auf X
    Wenn man Markus Krall zuhört, fragt man sich unweigerlich: Was hat Friedrich Merz eigentlich bei BlackRock die ganze Zeit gemacht?
    x.com

aja, M.Krall zu den verballerten jährlichen 2.000 Mrd. für Sozialklimmbimm und Steuern

Dr. Markus Krall (@Markus_Krall) auf X
    Die Politiker bekommen von uns JEDES JAHR zwei Billionen Euro. Eine Billion in die Sozialversicherung und eine Billion an Steuern. Was haben sie damit…
    x.com

reicht natürlich alles nicht,...daher hatte Hackebeil schon mal neue Steuererhöhugen angekündigt...

endlich ml ne Spitzenposi

wird wie bei PISA laufen...woke-idiot-schildistan wird nach unten durchgereicht...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

2 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A