Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Moin
    DML läuft gut. :thumbup:
    Liegt das nur an den Bohrergebnissen?
    Überlege ob ich heute noch einen Teil gebe und sie zum Freiläufer mache.
    :hae: über :hae:
    Gruss
    Sam
    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust für nee Charttechnik von DML

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Vielleicht liege ich falsch..... aber


    nach meine Meinung (Laie) befinden wir uns am klitzekleinen Anfang eines Uran-Bullenmarktes. Die 22 Werte in meinem Depot sind schon schön gestartet.


    Wieso sollte ich jetzt am Anfang Aktien verkaufen ?)


    Heute ungewöhlicher Anstieg bei AAZ 80% aber bei DNN "nur" 15% und drehen gerade wieder...


    Ich werde da zunächst weiter halten....


    Mio

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ein Uran-Bullenmarkt ist im Kommen. Wie anders als mittels Atomenergie sollen der Energiehunger der Menschheit und die Klimafürze (oh, soviel übles Methan) der rot-grünen Polit-Hasardeure unter einen Hut gebracht werden können?


    LF

  • Sehe ich ähnlich wie Du.
    Habe auch nach Anstiegen von siebzig, achtzig Prozent bei drei Werten teilverkauft, bin aber nur bei einem etwas günstiger wieder reingekommen. Die beiden anderen sind mir davon gelaufen.


    Wenn ich mir z.B. Bannerman ansehe, die standen 2007-2011 bei 4 AUD, gekauft habe ich die bei 0,06 AUD.
    Stehen jetzt bei 0,13 AUD.
    Man könnte meinen, die standen bei 4 AUD, weil sie damals schon gefördert hatten, aber nein, die hatten damals auch nur exploriert. Und jetzt sind sie weitaus professioneller aufgestellt und auch weitaus näher an der Produktion. Das Umfeld bei Versorgung und Nachfrage bessert sich auch ständig.


    Was sind da im Moment 100% wenn die auch nur ansatzweise die 4 AUD von damals erreichen könnten....?
    Und wenn die erst profitabel produzieren....................

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • @lazybastard


    oder schau Anfield gekauft bei 0,046 im Durchschnitt. Stand 0,12 Ehemaliger Höchstkurs 135
    Wenn das Ding da nochmal hingeht, kann ich gerade nochmal aufhören zu arbeiten.


    Blue Sky Uranium 0,34 jetzt 0,67 HK 131,0


    ERA 0,156 jetzt 0,21 HK 27,85


    usw. usw.........


    Das hat Kryptocharakter....


    Nur geiler. weil was hintendran steckt (Rohstoffe)

    • Offizieller Beitrag

    Anfield habe ich auch aufgeladen, etwas zu früh, aber wird schon....


    Bin Paladin-gebrannt....hatte damals nicht gewagt, Paladin bei 0.1 zu kaufen...wäre der Deal meines Lebens geworden....


    You live and learn - nie den gleichen Fehler 2x machen - deshalb kürzlich in Bannermann investiert, und läuft.


    LF

  • Hier hat sich ein Uranexperte auf Twitter die Mühe gemacht mal die Entwicklung praktisch aller Werte seit Ende November 2020 zu vergleichen:


    https://twitter.com/quakes99/status/1360096356761694208?s=20

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • nochmal news von dyl


    12 February 2021 NOVA JV - BARKING GECKO DRILLING UPDATE HIGHLIGHTSFollow-up drilling resumed on the Barking Gecko basement target to complete the 3,200m RC program commenced pre-ChristmasTo date four holes totalling 1,001m have been completed with the two holes drilled in February 2021 returning thick uranium mineralisation intersectionsBest intersections include: - TN245RC: 27m at 291ppm U3O8 from 36m (including 3m at 955ppm U3O8 from 52m) - TN246RC: 6m at 228ppm U3O8 from 56m 11m at 214ppm U3O8 from 73m (including 6m at 309ppm U3O8 from 77m) The early results are confirming the prospectivity for alaskite-type basement deposits similar to the Rössing and Husab uranium orebodies, at the 4km by 1km Barking Gecko prospect Completion of the drilling program and data evaluation expected by the end of March


    https://deepyellow.com.au/wp-c…DrillingUpdate12Feb21.pdf



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da find ich irgendwie nix ??

    Das hier sollte der richtige Link sein:


    https://twitter.com/stokdog/st…60437477710860299/photo/1

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • burry auf twitter https://twitter.com/michaeljburry


    If the government is going to spend $2 trillion, there is no better use than converting the US to nuclear. @SpeakerPelosi @SenSchumer @POTUS - #Dems can do it! Jobs +"potentially limitless electricity...no greenhouse gas emissions" #greenfuture NOW!https://t.co/rJ1es8jXTh
    — Cassandra (@michaeljburry) February 11, 20213563


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die massiven Stromausfälle (und Heizung, da in USA oftmals mit Strom geheizt wird) hervorgerufen durch den Wintereinbruch bis hin nach Texas, befeuern in den USA die Diskussion um die Art der Stromerzeugung.


    Was kann man tun wenn die Windturbinen eingefroren sind?


    "The less we use fossil fuels, the more we need them"


    My understanding is, the wind turbines are all frozen,” Public Utility Commission Chairman DeAnn Walker said Friday.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "23% des Stroms in Texas wird durch Windturbinen erzeugt"....und alle Windturbinen sind eingefroren.....



    ->>>>>wird die Renaissance der Atomkraftwerke unterstützen...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • Standard Uranium Ltd. (STND) ist noch nicht so gut gelaufen und hat Nachholbedarf.
    Gestern ein erster tiefgrüner Tag.


    Heute nun womöglich der Ausbruch nach oben aus der "Tassenformation":
    https://twitter.com/pizdets17/…/1361715594093989891?s=20

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Schade , daß hier die Windkrafträder nicht eingefroren sind, denn dann wäre manchem ein Lichtlein aufgegangen. Ohne AKW geht es halt nicht, allein wegen Reduktion von CO2. Deshalb keine Regierung mit den Grünen und Verlängerung der Laufzeiten.

Schriftgröße:  A A A A A