Ein Signal!
Der $$$ auf dem Abstieg.
1. Dezember 2024, 06:00
Ein Signal!
Der $$$ auf dem Abstieg.
Ja!
Es wird aber auch Zeit, die größte Raubwährung der Menschheitsgeschichte abzulösen.
Nicht nur der Petrodollar hat die Kriegsnation Nr.1 massiv begünstigt, sondern auch die ungedeckte Schuldenflut der Amis hat so um die 40 Billionen $ den Globus ausgeplündert.
Grüsse
Edel
Paßt.
Entgegen Statistik & Medienlügen....
[Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/2022/08/image007-16.jpg]
Das Spiel ist aus für die Fed
die USA haben keine andere Wahl als das Spielbrett umzuwerfen
[Blockierte Grafik: https://internationalman.com/w…t/uploads/2022/07/Ang.jpg]I
In den Medien, von Politikern und Finanzanalysten wird das Wort „Billion“ oft beiläufig in den Mund genommen, ohne dass man weiß, was es bedeutet.
Eine Billion ist eine riesige, fast unergründliche Zahl.
Das menschliche Gehirn hat Schwierigkeiten, etwas so Großes zu verstehen. Lassen Sie mich also versuchen, sie in die richtige Perspektive zu rücken.
Wenn Sie 1 Dollar pro Sekunde verdienen würden, würde es 11 Tage dauern, eine Million Dollar zu verdienen.
Wenn Sie 1 Dollar pro Sekunde verdienen würden, würde es 31,5 Jahre dauern, um eine Milliarde Dollar zu verdienen.
Und wenn Sie 1 Dollar pro Sekunde verdienen würden, würde es 31.688 Jahre dauern, um eine Billion Dollar zu verdienen.
So enorm ist also eine Billion.
Im Moment läuft noch die Nummer: "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"
LF
Auch das noch:
"Russland will seine Kampfschiffe in Nicaragua stationieren, um die Sicherheit des Nicaragua - Kanal, der in naher Zukunft fertig gebaut wird, zu gewährleisten. China finanziert das Megaprojekt, Nicaragua baut, Russland schützt und die USA ist jetzt schon außer sich. Dieses Projekt ist buchstäblich ein Tritt unter die Gürtellinie."
Knapp 8 Minuten.
"Der Angreifer von Salman Rushdie ist nach eigenen Angaben „überrascht“, dass der Starautor die Attacke überlebt hat.
...
Zu seinem Motiv sagte er: „Ich mag diese Person nicht. Ich denke nicht, dass er eine sehr gute Person ist.
Er ist jemand, der den Islam angegriffen hat. Er griff unsere Überzeugungen an, das Glaubenssystem.
...
Von den „Satanischen Versen“ habe M. lediglich zwei Seiten gelesen..."
Klar- "mag ich nicht" - also abstechen...
Sonst keine Ahnung, aber abstechen ist ja immer gut...
Da kann man nur hoffen, dass der Vogel zu spüren bekommt,
dass es gesünder für ihn gewesen wäre,
wenn er sowas nicht in den USA sondern in der BRD abgezogen hätte.
Da hätte er sicher mit seiner "schweren Kindheit" punkten können....
Horst Lüning dreht auf, ich hoffe nicht das sein Youtube-Kanal geknipst wird. Könnte man auch in andere Themenstränge setzen, aber mal hier rein.
Es geht um die geostrategische Neuausrichtung, die wir gerade erleben, mit den Yankees und ihren Vasallen (also uns) auf der Verliererstraße.
Nichts, was man hier nicht auch lesen kann, aber vielleicht mal ein Video das man an lernbereite Systemlinge schicken kann.
Im Gegensatz zu anderen Youtubern, die in ihren Videos bescheuerte Hüte tragen oder gleich aussehen wie der letzte Penner, kommt Lüning zwar trocken, aber sehr seriös daher.
Äusserst eindrucksvoller Chart: Die Amis leben in immer größerem Ausmaß auf Pump.
Wie auch in anderen Bereichen ist Wonderland die Nr.1.
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-c…s/2022/08/image004-36.jpg]
http://www.jsmineset.com/
Dazu aus dem Tageskommentar von F.Hellmeyer:
ZitatAlles anzeigenIndonesiens Präsident erklärte, dass im Rahmen neuer globalen Achsen, Asien an der Seite Chinas und Russlands stünde. Weiter führte er aus, dass die Rivalität großer Länder beängstigend sei. Indonesien wolle für die asiatische Region Stabilität (USA/Taiwan-Eskalation) und Friedfertigkeit, um Wachstum und Wohlstand zu ermöglichen. Nicht nur Indonesien hege diesen Wunsch in Asien. Indonesien will mit allen Ländern gute Verhältnisse. Man habe kein Problem mit irgendeinem Land. Jedes Land hat seine eigenen Ansätze (Kultur, Moral, politisches System). In Indonesien brauche man Investments und Technologie, die das Land voranbringen.
Kommentar: Dieses Statement ist stark. Es belegt genau das, was sich in anderen Formaten, unter anderem BRICS, abzeichnete. Diese Länder haben eigene Interessen, die sie nicht mehr leichtfertig US-Interessen unterordnen. Sie sehen sich nicht mehr als geopolitische Verfügungsmasse des Westens, allen voran der USA. Sie sind sich ihrer Bedeutung in der Weltwirtschaft bewusst. 1980 hatte der Westen einen Anteil von 80% der Weltwirtschaft und konnte kommandieren. Heute hat der Westen noch 35% (12% Anteil an Weltbevölkerung) und verliert von Jahr zu Jahr mehr an Boden.
Die Ernüchterung auf der G-7 Seite war hoch. Man versuchte, Russland zu isolieren und fand sich selbst am Ende isolierter denn je. Der Westen trägt die Kosten der Sanktionen, der Westen verschlechtert damit seine eigenen Terms of Trade und damit die Investitionsbedingungen, der Westen riskiert damit seine innere politische Stabilität, der Westen sorgt damit für Verarmungstendenzen der eigenen Bevölkerung und der Westen sorgt damit dafür, dass sich neue politische und wirtschaftliche Achsen schneller bilden (BRICS, SCO), die alle zu Lasten der weltpolitischen Bedeutung des Westens gehen.
In einer so kurzen Zeitspanne von circa sechs Monaten hat der Westen noch nie seit 1945 einen solch markanten Bedeutungs- und Wohlstandsverlust im Verhältnis zum Rest der Welt erlitten. Es ist ernüchternd. Was heißt das für Europa? Sich der Realität stellen oder mehr Echokammer?
@hammwolln gibts dazu nen link?
@hammwolln gibts dazu nen link?
"Russian budget revenues from energy exports to grow by 38% in 2022 — Reuters
According to an international publication citing documents from the German Ministry of Economy, an increase in oil exports, combined with rising gas prices, will increase Russia's energy export revenues to $337.5 billion this year, which is 38% more than in 2021.
The jump in income, if it occurs, will help bolster the Russian economy in the face of a wave of Western sanctions, the newspaper reports."
... Intel Z ... die Sanktionen hauen voll rein ...
"Russian budget revenues from energy exports to grow by 38% in 2022 — Reuters
According to an international publication citing documents from the German Ministry of Economy, an increase in oil exports, combined with rising gas prices, will increase Russia's energy export revenues to $337.5 billion this year, which is 38% more than in 2021.
The jump in income, if it occurs, will help bolster the Russian economy in the face of a wave of Western sanctions, the newspaper reports."
... Intel Z ... die Sanktionen hauen voll rein ...
Wenn Dummheit schmerzen würde, müßten die Politaffen der USA und die der kriechenden Vasallen Höllenqualen leiden.
Leider ist es nicht so, aber manchem wird bei aller Berschränktheit im Geiste allmählich ins Bewußtsein dringen, welchen Wahnsinn er für ihre Bevölkerung angerichtet hat.
Grüsse
Edel
Goldfinger /ceo.ca mal wieder.
Eine Seite mit Hervorhebungen aus einem Buch von Bill Bonner, eigentlich nichts Neues.
Besonders der obere Teil.
saludos
Goldfinger /ceo.ca mal wieder.
Eine Seite mit Hervorhebungen aus einem Buch von Bill Bonner, eigentlich nichts Neues.
Besonders der obere Teil.
Das führt in die Irre.
Die Zinsen sind bereits in den 70-ern "natürlich" gestiegen, weil die Löhne gestiegen sind. Bis zu 10%.
Die Explosion auf bis zu 19% war kurz und nur der Goldexplosion geschuldet. 1983 ca waren sie wie vorher auch, bei ca 8-10%. Was Volker gemacht hat war also nur von kurzer Dauer.
In der Zeit wurden Unmengen an Gold verkauft, und so vielen Gold und die Zinsen, weil man die Wirtschaft wieder ankurbeln musste. Auch wurden danach die Finanzmärkte dereguliert und das Gelddrucken wurde immer heftiger. Damals waren Russland am Boden und China auch.
Heute sind die Löhne niedrig, die Verschuldung ungleich höher (privat und Staat), China und Russland stark, die Zinsen bereits auf null gesenkt worden und bei wenigen % Erhöhung stockt der Motor gewaltig. Und Gold? Wie viel ist noch in Fort Knox oder wo auch immer vorhanden? Wie viel kann man auf den Markt werfen? Denn wer Angst hat vor Inflation kauft Gold, bringt sein Geld nicht zur Bank, auch wenn er 15% bekommt.
Schließlich, umgeht man den Dollar im Außenhandeln zumindest teilweisen.
Hohe Zinssätze würden anders als damals, nicht zu einer Rezession sondern zum Bankrott führen.
Häuserverkäufe und der Einkaufsmanagerindex brechen ein.
Die Sanktionen wirken….
Die Sanktionen wirken…
Häuserverkäufe und der Einkaufsmanagerindex brechen ein.
Die Sanktionen wirken….
Und nur die wenigsten kommen auf die Idee das dies kein Zeichen von Inkompetenz war, sondern genau so gewollt.