Verfall des Hegemon USA

  • Moin,


    der Biden und "unser" Herr Olaf "wie-hieß-ich-nochmal-kann-mich-nicht-erinnern"
    sind nicht umsonst beste Kumpel:
    "Wie der Herr, so´s Gescherr!" 8o


    Außerdem hat Biden wahrscheinlich recht,
    demnächst lt. Faktenchecker:
    "Ohne Impfung wäre der Sturm tatsächlich noch viel schlimmer gewesen!" :thumbup:
    Wissenschaftliche Tatsachen kann man halt nicht ignorieren.... :thumbup:


    Komisch: Irgendwie wünsche selbst ich mir momentan Herrn Trump zurück. 8|
    Wer hätte das gedacht... ||


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Biden sucht im Publikum nach Abgeordneter - doch die ist schon tot


    US-Präsident Joe Biden erwähnt in einer Rede die Abgeordnete Jackie Walorski und sucht sie im Publikum. Die Republikanerin ist allerdings verstorben. Pressesprecherin Karine Jean-Pierre versucht den Fauxpas zu erklären, löst mit der Begründung aber Chaos im Presseraum aus.



    Peinlicher Fauxpas von Joe Biden. Bei einer Rede erwähnte der US-Präsident die Abgeordnete Jackie Walorski und suchte sie offenbar im Publikum. Das Problem: Die Republikanerin war Anfang August bei einem Autounfall ums Leben gekommen.


    „Jackie ... hier? Wo ist Jackie? Ich denke, sie wollte nicht hier sein", sagte Biden, während er sich im Publikum umsah.

  • Whistleblower: Flug TWA 800 wurde von der US Navy abgeschossen


    Am 17. Juli 1996 stürzte eine Boeing 747, die von New York nach Paris unterwegs war, unweit von Long Island ins Meer. Alle 230 Insassen kamen ums Leben.


    Schon damals gab es Gerüchte über einen Raketenabschuss, weil in dem stark befahrenen Seegebiet etliche Zeugen einen aufsteigenden Lichtschweif und danach einen Feuerball am Himmel gesehen haben wollen.
    Die offizielle Absturzursache ist aber ein technischer Defekt.


    Jetzt behauptet ein Whistleblower der, wenn ich das richtig verstehe, Crew-Mitglied eines US Kriegsschiffs war, dass TWA 800 tatsächlich von einer amerikanischen Rakete getroffen wurde.


    Die Sache kommt vor allem für das FBI, das damals die Untersuchung leitet und dessen Glaubwürdigkeit aktuell stark angeschlagen ist, zur Unzeit.


    Ich hab jetzt mal in zwei US-Foren quer gelesen und da gibt natürlich auch pro und contra, aber an der Seriosität der Quelle, die ich hier verlinke, scheint niemand zu zweifeln.


    https://thenewamerican.com/con…a-800-families-file-suit/

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

    • Offizieller Beitrag

    Anhehängt eine Grafik aus dem Ölthread:


    Vor Jahren behauptete der damalige US Präsident Oblabla mit erheblichem Medienrummel, USA besitze die größten Ölreserven und würde demnächst den WeltÖlmarkt dominieren.


    Wie sich zeigt, der übliche Größenwahnsinn der Amis...


    Grüsse
    Edel



    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E5ZLPv1WEAMiiNw?format=jpg&name=medium]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Womöglich ist der ganze Krieg auf seinen "Hirnschlag" gewachsen... das wäre was!

    Geht die Geschichte für die Yankees schon kurzfristig nach hinten los, und Biden lebt dann noch, ist er der Sündenbock.
    Ein absoluter Klassiker.
    Dieser ganze Witz um "Mr. President" als den wichtigsten Mann der Welt mit seiner Air Force One, den besten Personenschützern des Universums, den ganzen geheimen Überlebensbunkern etc. pp. ist ja eh nur Hollywood für Dumme.


    Darum sind ja auch die jeweils amtierenden BRD-Regierungen und auch Parteivorstände voll mit Schießbudenfiguren, wobei wir da aktuell in der Tat eine Art Endstadium erreicht haben.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Darum sind ja auch die jeweils amtierenden BRD-Regierungen und auch Parteivorstände voll mit Schießbudenfiguren, wobei wir da aktuell in der Tat eine Art Endstadium erreicht haben.

    ach, da ght schon noch was.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ... dass es Sleepy Joe mitunter an hellen Momenten mangelt, ist nicht wirklich neu. Zunehmend wird allerdings auch thematisiert, ob man nicht vom Regen in die Traufe käme ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Wirtschaftlicher Kopfschuß


    Khazin prognostiziert die Zukunft der USA nach der Unterbrechung des Nordstream-Pipeline.
    Die USA werden nur kurzfristig von Europas Ruin profitieren und langfristig viel mehr verlieren.


    Vor dem Hintergrund einer sich verschärfenden Rezession, die sich langsam zu einer Depression ausweitet, wird das aus der EU abgezogene Kapital den Niedergang der Wirtschaft nur kurzzeitig verlangsamen. Egal, was Washington sich einfallen lässt, es wird nicht möglich sein, die ganze Situation zu retten. Die USA stehen vor einer tiefen Krise, die sogar die Ereignisse von vor 90 Jahren übertreffen wird. Die Untergrabung der russischen Gaspipelines wird die Verarmung Europas beschleunigen, aber auch die USA kurz vor das wirtschaftliche Scheitern bringen.



    Dies ist die Meinung des bekannten Publizisten und Wirtschaftswissenschaftlers Mikhail Khazin, der ironisch anmerkte, dass die Amerikaner traditionell ihre Unfähigkeit zu strategischem Denken demonstrieren. Ein EU-Bankrott würde die USA und China von ihrem größten Handelskonkurrenten abschneiden. Gleichzeitig würden sie aber auch ihren größten Markt verlieren, da die Kaufkraft in Europa am Rande des Zusammenbruchs stünde. Daher würden dieselben Amerikaner im Moment gewinnen, aber danach viel mehr verlieren. China wird einen solchen Verlust überleben, indem es die Ströme einfach umleitet. Die Sicherheitsmarge dort ist ausreichend. In der Zwischenzeit haben die USA bereits erhebliche Probleme, und eine kleine Atempause vor dem Herbst wird die Situation nicht verbessern. Vielmehr wird es die Situation nur um ein Vielfaches verschlimmern.



    "Jetzt wird eine besondere Operation durchgeführt, um eines der Zentren der Weltwirtschaft, die Europäische Union, auszuschalten. Die Ukraine ist ein Instrument, mit dem diese Liquidation durchgeführt wird. Wenn es die Ukraine nicht gäbe, wäre es fast unmöglich, die EU-Führung in den Selbstmord zu treiben. In diesem Sinne ist für die strategischen Interessen Russlands alles in Ordnung, selbst wenn man die Sabotage der Nord-Streams in Betracht zieht. Wir bekommen die Ukraine. Die USA und China schalten mit der EU einen mächtigen Konkurrenten aus. Und was in Europa sein wird, wo es mehr als 400 Millionen Menschen gibt, das ist den Angelsachsen egal. Sie denken auch nicht daran, dass sie dabei sind, ihren größten Markt zusammen mit ihrem Konkurrenten zu verlieren. Mit russischem Gas hätte Europa eine Chance gehabt, die Krise irgendwie zu überstehen und zu rebellieren, aber jetzt gibt es keine Optionen mehr. Langfristig wäre die Untergrabung unserer Gaspipelines ein Schuss vor den Bug für die US-Wirtschaft. Sie werden den Verlust eines Marktes mit fast einer halben Milliarde Menschen nicht ausgleichen können. Dementsprechend wird sich die Depression verschärfen, und in der Zukunft erwartet sie, um es gelinde auszudrücken, kein Zucker ", - erklärte Khazin den amerikanischen Fehler.



    Der Experte stellte fest, dass Russland nicht aus dem europäischen Gasmarkt ausgeschieden ist, wie viele glauben. Die EU, oder was von ihr übrig ist, wird weiterhin russisches Gas kaufen, allerdings in verflüssigter Form und zum dreifachen Preis. Russland wird einige nicht-russische Splitter der Alten Welt mit moderaten Preisnachlässen unterstützen und so neue Konfigurationen in der Region aufbauen.



    Zuvor hatte der politische Analyst Wladimir Kornilow die Peinlichkeit von Zelenski bewertet, der versehentlich eine bevorstehende Kapitulation angedeutet hatte.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Offene Ausbeutung der BRD durch USA

    Die USA werden nur kurzfristig von Europas Ruin profitieren und langfristig viel mehr verlieren.

    Volker Hellmeyer spricht es in dem Video offen aus, die USA betrügen die BRD nach Strich und Faden. Sie werben offen dafür das deutsche Firmen die BRD verlassen und sich in den USA ansiedeln. Ein Bruch der Loyalität unter Verbündeten. Europa wird in der Endphase des US-Imperiums nun gnadenlos ausgeschlachtet und verheizt.
    Die BRD kommt ohne die Rohstoffe Rußlands nicht aus, die USA erzwingen das aber ( Pipeline-Sprengung ) und rauben der BRD die Wissenschaftler , Techniker und nun auch ganze Unternehmen.
    Seine Schlußfolgerung einer weiteren EU-Zentralisierung ( Vereinigte Staaten von Europa ) ist aber völlig falsch, solange sich Europa nicht der Hegemonie der USA vollständig und dauerhaft entzogen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der extrem starke Dollar behindert jetzt schon den Export der Staaten.


    Die Welt kann sich auf Dollar-Basis keine Rohstoffe mehr leisten.


    Sich nur mit Apple ,Microsoft, Waffen und LNG über Wasser zu halten wird nicht funktionieren, zumindest nicht für den Großteil der Bevölkerung.


    Was braucht die Welt aus den USA, was es nicht auch wo anders gibt?


    Es wird schlimm enden….

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Seine Schlußfolgerung einer weiteren EU-Zentralisierung ( Vereinigte Staaten von Europa ) ist aber völlig falsch, solange sich Europa nicht der Hegemonie der USA vollständig und dauerhaft entzogen hat.

    Wer heutzutage noch der EU das Wort redet, und dann auch noch mit dem lächerlichen Argument der sog. Skaleneffekte, der kann nicht mit offenen Karten spielen.


    Gerade Hellmeyer, der weiß doch genau, wer in Brüssel die Fäden zieht. Und zu blöd, um das zu verstehen, ist er weiß Gott nicht. Witzig auch die geheuchelte Überraschung des Interviewers ob der ach so ungeheuerlichen Äußerungen. Im Grunde sagt Hellmayer doch nur das, was die Spatzen ohnehin schon von den Dächern pfeifen.

    • Offizieller Beitrag

    Jekyll Island: wieder mal lesen, wenn es nur nicht so dick wäre....gibt es keine Kurzfassung :) ?

  • Kuezfassung
    At the end of November 1910, Senator Nelson W. Aldrich and Assistant Secretary of the U.S. Treasury Department A. Piatt Andrew, and five of the country's leading financiers (Frank Vanderlip, Henry P. Davison, Charles D. Norton, Benjamin Strong, and Paul Warburg) arrived at the Jekyll Island Club to discuss monetary policy and the banking system, an event that led to the creation of the Federal Reserve. According to the Federal Reserve Bank of Atlanta, the 1910 Jekyll Island meeting resulted in draft legislation for the creation of a U.S. central bank. Parts of this draft (the Aldrich plan) were incorporated into the 1913 Federal Reserve Act.


    “The Primary Owners of the Federal Reserve Bank Are:


    • 1. Rothschild’s of London and Berlin
    • 2. Lazard Brothers of Paris
    • 3. Israel Moses Seaf of Italy
    • 4. Kuhn, Loeb & Co. of Germany and New York
    • 5. Warburg & Company of Hamburg, Germany
    • 6. Lehman Brothers of New York
    • 7. Goldman, Sachs of New York
    • 8. Rockefeller Brothers of New York

    Dann wurde Woodrow Wilson als 28. Präsident der USA installiert, nur um den Federal Reserve Act durchzuwinken
    Kennedy wollte das rückgängig machen.


    Das war nun die kürzeste Kurzform über das Verbrechen an der Welt..... :evil:
    Wenn ich es recht erinnere, sind sogar min. 6% Zinsen an die Bande garantiert, egal, wie die Marktlage aussieht.
    Wie die Eigentümerstruktur aktuell ist, weiss ich nicht

    • Offizieller Beitrag

    Grossartig, Sale, zum Ausdrucken!



    [smilie_blume] [smilie_love] [smilie_blume]



    (Den luxuriösen Privatzug, mit dem die Herren zur Jagdparty gefahren sind, kann man sich ja auch vorstellen. Ich kann aber nur dazu aufrufen, sich das ganz Buch auf die persönliche Prioritätenliste zu setzen! Es gehört zur den wichtigsten Büchern für die Erklärung der heutigen Welt ÜBERHAUPT!

    • Offizieller Beitrag

    ...“The Primary Owners of the Federal Reserve Bank Are:


    • 1. Rothschild’s of London and Berlin
    • 2. Lazard Brothers of Paris
    • 3. Israel Moses Seaf of Italy
    • 4. Kuhn, Loeb & Co. of Germany and New York
    • 5. Warburg & Company of Hamburg, Germany
    • 6. Lehman Brothers of New York
    • 7. Goldman, Sachs of New York
    • 8. Rockefeller Brothers of New York

    ...
    Wie die Eigentümerstruktur aktuell ist, weiss ich nicht


    Dazu eine offizielle Version:


    "The Federal Reserve System is not "owned" by anyone.....


    Some observers mistakenly consider the Federal Reserve to be a private entity because the Reserve Banks are organized similarly to private corporations. For instance, each of the 12 Reserve Banks operates within its own particular geographic area, or District, of the United States, and each is separately incorporated and has its own board of directors. Commercial banks that are members of the Federal Reserve System hold stock in their District's Reserve Bank. However, owning Reserve Bank stock is quite different from owning stock in a private company. The Reserve Banks are not operated for profit, and ownership of a certain amount of stock is, by law, a condition of membership in the System. In fact, the Reserve Banks are required by law to transfer net earnings to the U.S. Treasury, after providing for all necessary expenses of the Reserve Banks, legally required dividend payments, and maintaining a limited balance in a surplus fund."


    https://www.federalreserve.gov/faqs/about_14986.htm


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A