Verfall des Hegemon USA

  • Ach, das sind Bitumenschindeln.Dachte ich mir fast.
    Das Zeug hab ich auch schon mal auf einem etwas "speziell" geformten Dach benutzt-
    hat immerhin ~20 Jahre lang gehalten.
    Dann waren die Dinger so spröde, dass sie anfingen zu brechen und in Stücken davonzufliegen.

    EXAKT : Die Firma Tamko (TAMCO ?) ) gab "20 years warranty" auf Ihre Standard Shingles.


    Und die "ROOFERS" (amerikanische Dachdecker) nageln immer nur die neuen Shingles auf


    die alten drauf. Die alten werden NICHT entfernt (zu viel Arbeit !) 8o ;(


  • Keine Straße neugebaut, nur geflickt, keine Flurbereinigung, Häuser im selben Stil wieder aufgebaut, nur statt Holzverschalung teilweise Alu, schlechte Isolierung, undichte Fenster, unsichere Stromversorgung ... die Ferien könnte man dort gut verbringen. Aber dort Leben? Schlechte med. Versorgung, Apotheke weit weg, Kultur? Nichts außer Fernsehen ... Musikschule für die Kinder? Nichts, außer "traditionelle Musik" - kennen wir aus Western. USA besteht eben nicht nur aus Metropolen ... In Deutschland gibt es keine Gegend, die so abgelegen ist, wie viele Regionen in USA ...

    Wie sieht es da mit Mobilfunk aus? Nix G? 2 G, 3 G, 4 G, 5G ? Und wie gut ausgebaut? Wie mit Internet? Geschwindigkeit?
    Danke.

  • Wie sieht es da mit Mobilfunk aus? Nix G? 2 G, 3 G, 4 G, 5G ? Und wie gut ausgebaut? Wie mit Internet? Geschwindigkeit?

    Da muss ich nachfragen, meine Leute haben aber keine Ahnung. Mobilfunk allgemein ist aber kein Problem. Nur manchmal im Winter, da muss man eben auf Festnetz in der Stadt anrufen. Die Leute dort kennen das und sind sehr hilfsbereit. Immer großes Hallo ... In der Gegend (und wohl im ganzen Land) läuft auch heute noch viel über CB - hat dort Tradition. Im Winter oder bei Stürmen läuft immer ein vorher abgesprochener Kanal mit: Meist Kanal 9 - da bekommt man praktisch immer Hilfe.

  • In den letzten Minuten lässt er die Katze aus dem Sack: Lebenshaltungskosten. Außerdem ist eine gute Ausbildung für die Kinder geradezu unbezahlbar.


    In den USA lebt man gut, wenn man weit oben ist oder man ist am Arsch. In einer sehr guten Gegend zu wohnen ist kein Luxus sondern ein muss, ansonsten lebt man gefährlich, mindestens asozial. Die Krankenversicherung wird auch nur in den großen Firmen in den großen Städten bzw in Industrieregionen teilweise bezahlt, die auch sehr hohe Lebenshaltungskosten mit sich ziehen. Verlässt man auch dort "die 3 Hauptstraßen", landet man buchstäblich in der Gosse. Im sommer stinkt mancherorts der Asphalt!



    Diese Zahlen aus dem Video sind komplett ohne Bezug zur Realität (Durchschnitt der Bevölkerung). Eine Nurse ist keine Pflegerin wie in Deutschland, wo aus Kostengründen die ehemals zwei Berufe verschmolzen und herabgestuft wurden, sondern eine medizinische Assistentin. Also hinkt da der Vergleich am stärksten. Der Arbeitseinsatz ist dort eine ganz andere Nummer als hier. Urlaub 2 bis 3 Wochen im Jahr.


    Ist man jung, ledig, motiviert und dynamisch, kann man eine Menge lernen und auch gut verdienen. Sobald die Familie ins Spiel kommt, it es vorbei, wenn man nicht den Sprung zu den Reichen geschafft hat, was statistisch unwahrscheinlich ist.


    Alles Andere sind Nischen, die nicht repräsentativ sind.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aus Erfahrung kann ich euch sagen, daß bis Mitte 2010-er Jahre auf dem flachen Land kein
    Highspeed Internet verfügbar war, bzw nur in größeren Städten. Mobilfunk funktionierte auch
    nur entlang der Interstate-Highways bzw. in Städten und Dörfern im Umkreis von 30 - 50 mls. :D


    Jetzt noch ergänzend zu meinen Hausbau-Bildern die EINSTEIGER-Variante. Morgends das "Haus"
    bestellt und abends bereits bezugsfertig! Vorausgesetzt man hat den Strom- und Wasseranschluss
    vorher an die richtige Stelle gelegt. Der Anbau wurde auch schon errichtet ! 8o :D





    Wenn der Platz stimmt, noch an allen vier Ecken ein "Concreteblock" drunter und Wasser und
    Strom anschliessen, und dann ist es bezugsfertig ! :thumbup:

  • U.S. Hegemony and Its Perils
    https://news.cgtn.com/news/202…ls-1hzPTDFI8KI/index.html
    Introduction


    I. Political Hegemony – Throwing Its Weight Around


    II. Military Hegemony – Wanton Use of Force


    III. Economic Hegemony – Looting and Exploitation


    IV. Technological Hegemony – Monopoly and Suppression


    V. Cultural Hegemony – Spreading False Narratives


    Conclusion

  • Morgends das "Haus"
    bestellt und abends bereits bezugsfertig!

    Wäre noch interessant zu wissen was so ein "Haus" kostet. Die Bilder sagen viel über den Niedergang der USA aus.
    Billig-Hütten aus Pestizid-getränktem Holz und Plastik die bei jeder Überschwemmung einfach davon schwimmen oder bei einem Sturm in Teilen davonfliegen. Aus baubiologischer Sicht muß in so einer Wohnung eine ziemliche Schadstoffbelastung vorherrschen, durch die Ausgasungen der ganzen Chemie. Auch die Ästhetik einer übergroßen Garage sagt viel über die Denkweise der US-Bevölkerung aus.

  • Jetzt wo du das sagst, habe ich mal nachgerechnet. Bei mir in der neuen Siedlung wurden 2/3 der Häuser in Fertigbauweise gebaut (2017/2018)! Das heißt, im 1/2/3FH Bereich haben wir uns längst von der Massivbauweise entfernt. Gut, diese Häuser sind dennoch nicht vergleichbar mit den Ami-Brettern, aber der Trend ist klar erkennbar.


    Wohnblocks aus Beton (Honecker lässt grüßen) und Häuser aus Holz. Da ist aber ein Steigerung noch drin. In Osteuropa wird bereits auf Leichtmetallrahmen (Trockenbau) statt Holz gebaut nach Ami-Style. Wird auch hier noch kommen, wenn die Grundstücke preislich abheben.


    Ich will nicht wissen, wie die Dinge klingeln bei 20° Temperaturunterschiede in kurzer Zeit. Was durchaus öfter vorkommt inzwischen.




    @boomerang
    wir leben in interessanten Zeiten...der Punkt von V* ist, daß es die lokalen Nichtami-Oligarchen wären, die das Meiste zuverlieren hätten, weil ihre Besitztümer in den USA an Wert verlören...warte noch z.B. auf Mexikanischer Anleihe in USD: XS1760775145...

    Weiß nicht wen/was du mit V* meinst.


    Oligarchen haben keine Nationalität, es sei denn, sie sind Chinesen :D
    Nach so einer Krise gibt es Gewinner und Verlierer. Man muss nur sorgen, dass man auf der Gewinner Seite ist und alles passt. Es gibt nicht "die USA" wie es auch nicht "Deutschland" oder "Europa" gibt. Es werden nun Vermögenswerte im Verhältnis zueinander justiert.


    Was die Anleihen angeht, hast du was verpasst :rolleyes:


    https://www.welt.de/newsticker…storen-hohe-Verluste.html


    https://www.handelsblatt.com/f…ige-anleihe/11612718.html

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Billig-Hütten aus Pestizid-getränktem Holz und Plastik die bei jeder Überschwemmung einfach davon schwimmen oder bei einem Sturm in Teilen davonfliegen.

    Die Yankees sind ein Volk von Schauspielern. Also braucht es auch nur Bühnenbauten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jetzt wo du das sagst, habe ich mal nachgerechnet. Bei mir in der neuen Siedlung wurden 2/3 der Häuser in Fertigbauweise gebaut (2017/2018)! Das heißt, im 1/2/3FH Bereich haben wir uns längst von der Massivbauweise entfernt.

    Was willst Du damit sagen? Fertighäuser gibt es selbstverständlich auch in Massivbauweise.

  • Eine Kultur, in der Betrug normal ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Eine Kultur, in der Betrug normal ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Einblicke in ein Drecks-Land.


    Ich weiß warum ich keinen Fuß auf diesen Boden setzte.


    Da ziehe ich definitiv eher in den Ural oder an den Baikalsee.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A