Verfall des Hegemon USA

  • nein, dort sollen besser alle Supervulkane gleichzeitig ausbrechen und zur Sicherheit Komet einschlagen

    Wenn es nur die Schuldigen träfe, wäre ich voll bei Dir. So aber muss man andere Wege finden um die zu knacken.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • So Philip M. Giraldi, Ph.D., ist geschäftsführender Direktor des Council for the National Interest...


    Präsident Joe Biden scheint nicht zu verstehen, dass seine Aufgabe als gewählter Führer der Vereinigten Staaten darin besteht

    Ich finde es immer wieder verblüffend, wie viele Verfasser solcher Artikel immer noch davon ausgehen dass Biden in irgendeiner Form das Ruder in der Hand hat, also was zu sagen hat, oder auch nur mitbekommt was abgeht.


    Der Mann hat damit zu kämpfen, sich bei öffentlichen Auftritten nicht in die Hose zu machen und ich will nicht wissen was der von seinem Dr. Feelgood alles verabreicht bekommt, damit er bei seinen Terminen halbwegs funktioniert.
    Oder wollen die einfach alle nur nicht als Aluhut-Träger dastehen?


    Das Biden ein normaler Präsident ist, glauben bei den Yankees ja selbst viele Kommentarschreiber. Dabei ziegt Joe so eindrücklich wie kein anderer vor ihm, dass die Rolle des "mächtigsten Mannes der Welt" nichts weiter als eine Rolle als Sockenpuppe ist.
    Gefährdet wird das Schauspiel immer dann, wenn einer wie Trump daher kommt. Sein Vorgänger Obama dagegen dürfte perfekt funktioniert haben. Das der nach seiner Amtszeit brutal gealtert ist, könnte tatsächlich mit so einer Art Gewissen zu tun haben, das an ihm nagt.


    Wobei jetzt ich vielleicht der Naive bin. Aber um nochmal auf Biden zurück zu kommen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die sollten mal über einen Treppenlift in der Air Force One nachdenken. :D

  • Das Interessante ist ja eigentlich nicht der Vorfall mit der Flugzeugtreppe, sondern wie die MSM damit umgehen. In diesem speziellen Fall hat man darüber gar nichts gehört, als aber Trump auf einer nassen und rutschigen Rampe vorsichtige Tippelschritte machte, wurde sogleich über seine schlechte körperliche Verfassung spekuliert.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die sollten mal über einen Treppenlift in der Air Force One nachdenken.

    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wie der senile Tattergreis einen auf sportlichen Dandy machen will. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wie der senile Tattergreis einen auf sportlichen Dandy machen will. :D

    Niemand der noch einen Jahrzehnt in der Politik überleben will/muss, wird sich dieses Amt jetzt antun. Denn wenn alles zusammenbricht, ist der Schuldige schnell gefunden :thumbup: .


    Du kannst mir nicht sagen, dass es bei den DemocRats es keine gibt grundsätzlich, der geil of den Job wäre. Aber den Schleudersitz will niemand.


    Ich denke nur an die alten Säcke der Sowjetunion, vor Gorbatschow. Er war der jüngste, mit dem der Karren auch in dem Dreck stecken blieb. Ein amerikanischer Gorbi ist aber nicht in Sicht. Also wird es wohl eher so enden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „Der Dollar ist ernsthaft in Schwierigkeiten“ – Charles Nenner warnt, das „30% der Weltbevölkerung im nächsten Kriegszyklus sterben wird“


    https://uncutnews.ch/der-dolla…riegszyklus-sterben-wird/


    Auszug aus dem unten eingebetteten Video.
    Der bekannte geopolitische und finanzielle Zyklusexperte Charles Nenner hat davor gewarnt, dass seine Kriegszyklen nach oben gehen. Nenner sagte vor einigen Jahren auch voraus, dass der US-Dollarzyklus eines Tages nach unten gehen würde – ganz nach unten.
    Die Zukunft ist da, und Nenner erklärt: „Wir kennen uns seit vielen Jahren, und ich habe gesagt, der Dollar wird sich halten, aber jetzt nicht mehr, jetzt nicht mehr…“
    Nenner sagt, dass seine Zyklen „den Dollar auf 70 im Dollar-Index fallen sehen“. Derzeit liegt er bei etwas über 100, aber es wird noch schlimmer. Nenner weist darauf hin


  • Wieso

    Was für arrogante Vollhonks. <X

    Stimmt doch:
    Alles, was die Tributzahlungen an den Hegemon gefährdet ist antiausbeuterisch bzw. antipostkolonialherrisch!

    Arrogant ist allenfalls, die USA und Amerika/amerikanisch gleichzusetzen!
    Sind Brasilien, Chile, Venezuela, usw. nicht auch "Amerika"?

  • dort sollen besser alle Supervulkane gleichzeitig ausbrechen und zur Sicherheit Komet einschlagen

    schlechte Idee
    (habe keinen Bock auf vulkanischen Impact-Doppelwinter)


    Aber wie wäre es mal wieder mit ner Dust Bowl?
    Natürlich GLEICHZEITIG mit einer Pesosierung des USD - also wenn niemand mehr irgendwas gegen greenspanige Krätze exportiert!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es immer wieder verblüffend, wie viele Verfasser solcher Artikel immer noch davon ausgehen dass Biden in irgendeiner Form das Ruder in der Hand hat, also was zu sagen hat, oder auch nur mitbekommt was abgeht....


    Der Verfasser ist m.E sehr wohl kompetent, zumindest wie wir aussenstehende Wichtel, die Verhältnisse in Ex Wonderland einzuschätzen. Er schrieb auch:


    Philip M. Giraldi, Ph.D., ist geschäftsführender Direktor des Council for the National Interest... 150 Kommentare!


    .....Biden und die Bande von Introvertierten und neokonservativen Kriegsverbrechern ...


    https://www.unz.com/pgiraldi/t…-american-exceptionalism/


    Damit sollte auch weniger Informierten klar sein, wie die Rollen dort verteilt sind. Daß der 1.Mann im Staat derart hilflos ist und wirkt, macht den Kriegstreiber US umso gefährlicher ....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Amerikanische Raketentechnik, der Start der "Starship"- Rakete heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ....und es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis sie merken, dass etwas nicht normal ist. Und als es das Ding zerlegt: Applaus vom fachkundigen Publikum :D

  • Da müssen einige Teslas lange fahren um das ökologisch auszugleichen.


    War das jetzt gelungen oder nicht?


    So wie die jubeln, sollte man denken das war ein Erfolg.


    Man sollte meinen die sind völlig behämmert, aber evtl. feiern die ja auch die Erfolge in Ukraine ähnlich. :hae:


    Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Moin,


    ingenieurtechnisch sicherlich eine Meisterleistung,
    jedenfalls wenn man das US Niveau (Tesla, Microsoft, ....) zugrunde legt. [smilie_happy]


    Und die läster(-te-) n über die "veralteten, russischen Saurier - Raketen"?! 8|
    Und freuen sich, wenn sie ein besseres go - Kart durch eine Röhre fahren lassen (Hyperloop)? 8o
    Das Studenten entwickelt haben? :hae:


    Lachhaft! [smilie_happy]


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gibt aber auch US-Bundesstaaten die sich gegen den Verfall versuchen zu wehren:


    Florida verbietet Unterricht über Geschlechtsidentitäten an Schulen...


    https://test.rtde.me/nordameri…sidentitaeten-in-florida/

    Was mittelfristig auseinanderbrechen wird sind die "Vereinigten" Staaten. Ähnlich der Sowjetunion oder des Ostblocks ingesamt. Ohio und Florida hatten bereits in der Vergangenheit schon mal nachgefragt wie ein Austritt von statten gehen würde. Das Land ist dann nach wie vor da, nur eben unter anderen vorzeichen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Was klatschen die da? ?) :/


    Ganz vorn sitzt der Chef.
    Schade.....ich hätte es ihm sehr gegönnt. ||

    Aus ihrer Sicht war das ein erfolgreicher Test. Hätte besser laufen können, aber Ziel war es, etwas zu lernen.
    Hatte Elon Musk schon vorher verkündet - man sollte keinen Erfolg erwarten. Im Ernst.
    Und ich kann das durchaus nachvollziehen.


    Nicht jeder, ist klar.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A