Verfall des Hegemon USA

• Zitat

Alexander Dugin: Die Ideologie des Trumpismus wird die USA und die Welt verändern (Teil I)

Letzte Absätze:

Quelle

• Soll das etwa ein Löschangriff sein? Frage für einen Freund.

Das sind Gegenbrände. Kontrolliertes Abbrennen um echte Waldbrände zu untergraben.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Letzte Absätze:

Quelle

Ich mag die Einstellung nicht, "der Tiefe Staat", "die Eliten" haben alles in der Hand und absolut alles wird von Ihnen gesteuert. Ich glaube schlicht nicht daran.

Ja, es gibt mächtige Gruppen, die genau das wollen, aber die Welt ist sehr groß und nicht so einfach beherrschbar. Sonst bräuchte man das ganze Theater nicht. Außerdem sind diese Gruppen nicht homogen und statisch.

Es geht um Macht über und vor allem Einfluss auf die Massen. Doch so einfach ist das nicht, wie man sieht.

Imperien kommen und gehen, Eliten auch. Was derzeit passiert ist nicht geplant gewesen. Deshalb mag ich Typen wie Ernst Wolf nicht. Bei denen ist alles geplant. Wenn morgen Trump Durchfall bekommt, auch.

Die Dekadenz führt zum Verfall. Irgendwann werden die Mächtigen Größenwahnsinnig und überheblich. Ab dann beginnt der Untergang.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• […]

Nein, der zündet an, mit Brandbeschleuniger aus der Rückenspritze!
    Legt vermutlich Gegenfeuer. Anmelden oder registrieren

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A