Verfall des Hegemon USA

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wem gehört eigentlich Schweiz und wem die USA?


    "Geld regiert die Welt und der Knüppel die Menschen"


    Sprichwort


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bargold


    Du verstehst offensichtlich viele Zusammenhänge nicht. Du hast mir Fragen bezogen auf meinen Beitrag gestellt, der eigentlich die Antworten schon liefert.


    USA in die Ecke drängen wäre gefährlich. Die Weltwirtschaft ist verflochten. Das würde zum Chaos und ggf. zu einem direkten Krieg führen. Die Spannungen sind jetzt schon ziemlich groß.

    Würden die USA nichts mehr zu verlieren haben, könnte jemand den Roten Knopf drücken.


    Die Schweiz kann ihre Währung auch nicht in den Himmel steigen lassen. Den dieser Anstieg ist unnatürlich und nur durch "Spekulation" getrieben. Viele die aus dem EUR flüchten und kein Gold wollen, sehen den CHF als Rettung. Das ist aber kein natürlicher Anstieg durch Handelsbilanzüberschüsse der Schweiz. Nur dann steigt eine Währung auf natürlicher Art und Weise. Wenn man diese kauft um Produkte aus dem Land zu kaufen. Die Deutschen und andere EURopäer kaufen den CHF als Schutz. Sie wollen nichts aus der Schweiz kaufen, weil es zu teuer ist.


    Was die Schweiz allerdings tun müsste, ist Gold mit dem gedruckten Geld zu kaufen. Das wiederum wollen die Amis nicht. Also kaufen sie Apple und Co. Besser als die EU, die Geld druckt und an Korrupten und fremde Wirtschaftskreise verteilt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du machst es dir da ziemlich einfach bzw. begründest einseitig. Die Maßnahmen der USA zielten darauf ab Russland viel näher in Richtung des Punktes zu bringen, an dem es nichts mehr zu verlieren hat. Gegenmassnahmen wie die Comex oder die LBMA zu entblößen wären da eher eine milde Vergeltung.


    Nach deiner Logik hätten die USA es gar nicht so weit treiben dürfen, wie sie es getan haben. Weil verzahnt, roter Knopf etc.


    Da sie es trotzdem getan haben, haben sie das Spielfeld definiert. Gegenmassnahmen innerhalb dieses Spielfelds wären also kein Foulspiel und legitim. Machbar wären sie ebenfalls.


    Dass sie aber nicht erfolgen, bedeutet , dass man die Fed nicht angreifen will. Und dort sind wir an dem Punkt, analog zur Schweiz, dass auf Zentralbankebene eben doch Einigkeit darüber herrscht, dass das US Zettelgeld unter keinen Umständen angetastet werden darf. Was nichts anderes heisst, als dass die Herren des Geldes intern Verbündet sind, egal in welcher Zentralbank sie sitzen.

Schriftgröße:  A A A A A