Verfall des Hegemon USA

• den Mitgliedern des Kongresses ihre Ergebnisse vorstellten, die auf einem von der RAND Corporation veröffentlichten Bericht basieren, der diese Woche herauskam und in dem erklärt wird, dass die USA einen Krieg gegen China nicht gewinnen könnten und dass die Amerikaner sich der Gefahr, in der sie sich befinden, überhaupt nicht bewusst sind und auf die Folgen eines solchen Krieges, wie z.B. einen Cyberangriff, der unsere Häfen und einen Großteil unserer Netzdienstinfrastruktur zum Einsturz bringen würde, überhaupt nicht vorbereitet sind...."

Joa... diese Studie habe ich übersetzt und hier hochgeladen... ist schon paar Wochen hin.

Amis glauben, dass die das Zentrum der Welt sind.

Dabei haben die ein Shithole bei sich und reißen DE mit rein in dieses Shithole.

Interessante Grafik - selbst UK ist bei Tec dominierender als DE.

DE ganz abgeschlagen...

• hier ab min 6.00

europa wird weiter platt gemacht

noch ein paar so ansagen und der eur ist unter parität

Financelot (@FinanceLancelot) auf X
    Everyone should listen to this interview. Trump is telling you exactly what's going to happen. It confirms a few things: 1) Interest rates will rise. 2) The…
    x.com

joa läuft, die sicherheitslage hier ist top

alle leute sind komplett bei verstand hier

das stärkt die währung

DD Geopolitics (@DD_Geopolitics) auf X
    🇪🇺🇺🇦 EU Foreing Policy Chief Kaja Kallas to all Europeans: - We spent 134 billion Euros on Ukraine - We should be spending more - Russia is an existential…
    x.com

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Offizieller Beitrag

11 beliebige Fakten, die zeigen, dass Amerika direkt vor unseren Augen verrottet und zerfällt

Paßt perfekt zum Thema ....Aber auch gut zum rapide verfallenden Schland, dem unterwürfigsten Vasallen von Ex Wonderland....

"Wir stecken in weitaus größeren Schwierigkeiten, als den meisten Menschen bewusst ist. Fentanyl und andere Drogen verwüsten unsere Städte, und Obdachlosigkeit, Armut und Hunger nehmen überall um uns herum rapide zu. Währenddessen ertrinken unsere Bundesregierung, unsere Landesregierungen und unsere Kommunalverwaltungen in Schulden, und die wirtschaftlichen Bedingungen verschlechtern sich stetig. Die Korruption grassiert, Inkompetenz ist scheinbar allgegenwärtig, und der moralische Verfall unserer Gesellschaft beschleunigt sich. Leider ist einem Großteil der Bevölkerung nicht bewusst, was vor sich geht, denn sie sind zutiefst süchtig nach ihren elektronischen Geräten, auf die sie ständig starren...."

11 Random Facts That Show That America Is Rotting And Decaying Right In Front Of Our Eyes | ZeroHedge

Grüsse

Edel

• Unbestritten,

jedoch schwer von Bundesstaat(-en) abhängig!

Meine 3 Kinder mit aktuell 6 Enkeln leben alle in Südstaaten.

Ist zwar nicht einfach, freue mich dennoch, daß sie nicht hier .....

;(

• Durch die beginnende Zoll-Schlacht sind Zinssenkungen der FED definitiv vom Tisch.

Definitiv nicht. Die USA könne sich diese hohen Zinsen schlicht nicht leisten.

Problem im Kapitalismus:

Man glaubt alle Probleme mit Geld lösen zu können:

Das ist Sozialismus nicht Kapitalismus! Das Framing funktioniert offensichtlich.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir leben einer weltweiten Oligarchie, die vorgibt kapitalistisch zu sein und sozialistische Elemente beinhaltet, um die Massen ruhig zu stellen. Parteien, Medien und "N"GOs sind ihre Werkzeuge. Nationen und Demokratie der erklärte Feind.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Durch die beginnende Zoll-Schlacht sind Zinssenkungen der FED definitiv vom Tisch.

Möge die Inflation die USA heimsuchen und die Umschuldung massiv verteuern.

Es waren dieses Jahr glaube ich 5 Bio.$, die umgeschuldet werden müssen. :thumbup:

Flossbach von Storch geht fast vom Doppelten aus:

US-Staatsanleihen: Der Druck nimmt zu
    Die hohe Verschuldung der USA stellt die Dominanz des Dollar infrage. Wer finanziert und wie finanzieren sich die USA?
    www.flossbachvonstorch-researchinstitute.com

• Definitiv nicht. Die USA könne sich diese hohen Zinsen schlicht nicht leisten.

Das ist Sozialismus nicht Kapitalismus! Das Framing funktioniert offensichtlich.

Den Markt interessiert es nicht, ob sich irgend jemand den Zins nicht leisten kann.

Riecht er das, wird er noch mehr verlangen, da das Ausfallrisiko steigt.

Die Fed kann am kurzen Ende senken wie sie will, es spielt für das lange Ende gar keine Rolle, denn dort müssen Dumme gefunden werden, die ihnen tatsächlich Geld leihen. Und die sterben in diesem Fall zur Abwechslung langsam aus.

Was bleibt? Die Fed könnte offene Staatsfinanzierung betreiben, würde damit aber den Wechselkurs nach unten treiben, was als Importnation natürlich ganz schlecht ist und die Dummen noch schneller aussterben lassen würde.

Oder es geschieht ein Wunder und Eurasien geht wieder voll ab auf US Trashuries, was ich allerdings ob des Gebahrens seit 2022 bezweifle.

Oder aber, gods own country muss sich wie jeder andere Staat den gottgegebenen mathematischen Gesetzen beugen und entweder sparen oder eben den Argentinischen Weg gehen. Dort hat es den Kreditangebotsmarkt auch nicht gekratzt, wie hoch deren Zinslast war.

• Den Markt interessiert es nicht, ob sich irgend jemand den Zins nicht leisten kann.

Den Markt schon, die FED ist aber kein Markt sondern Staatsmonopol getarnt als Markt.

Aha - dann leben wir im Sozialismus.

Wir leben einer weltweiten Oligarchie, die vorgibt kapitalistisch zu sein und sozialistische Elemente beinhaltet, um die Massen ruhig zu stellen.

Auch Faschismus genannt.

Kollektivisten geben sich immer sozial. Im Grunde gibt es keine Unterschiede zwischen Sozialisten(Kommunisten) und Faschisten. Letztere hätten letztendlich auch alles verstaatlicht. Sie haben nur einen anderen Weg gewählt, das Ziel zu erreichen, nachdem der direkte und brutale Weg der sofortigen Enteignung und beinahe Vernichtung der gesamten Intellektualität in der UdSSR katastrophal war.

Sozialismus heißt Umverteilung. Ja, das haben wir und zwar reichlich. Von Fleißig auf Oligarchen und Taugenichtse.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Willst du mir erzählen, die Fed ist in der Lage, das lange Ende der Zinsen per Dekret zu kontrollieren?

• Willst du mir erzählen, die Fed ist in der Lage, das lange Ende der Zinsen per Dekret zu kontrollieren?

Auch ohne Dekret. Sie kaufen einfach alles auf, was auf dem Markt ist.

Gruß von Bumerang

• Die Fed kann am kurzen Ende senken wie sie will, es spielt für das lange Ende gar keine Rolle

Am langem Ende ist die Entwertung der Währung, die Schulden werden rolliert bis sie wertlos sind. Das ist der Plan, und er könnte aufgehen.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Kollektivisten geben sich immer sozial. Im Grunde gibt es keine Unterschiede zwischen Sozialisten(Kommunisten) und Faschisten. Letztere hätten letztendlich auch alles verstaatlicht.

Der gröbste und verheerendste Kampf findet zwischen Nationalisten und Internationalisten statt, mindestens der 2.WK geht auch auf deren Konto. Nur Nationen können demokratisch sein, da sie ein Volk (oder mehrere, wirklich befriedete Völker) beinhalten. Die Internationalisten oder Globalisten sind aber nicht an Demokratie interessiert, und darum ist jede Nation und jeglicher Nationalismus ihr Feind. Sozialismus an sich muss nicht schlecht sein, wenn er er nicht pervertiert wird, wir sind Menschen, und also solche sozial. Schwachen, Kranken, Alten muss Hilfe gewährt werden, das ist Aufgabe der Gemeinschaft, das ist sozial. Leider schleichen sich immer Parasiten ein, und wir haben derzeit viel zu viele davon.

• Zweitgrößtes Handelsdefizit 98.4 Mrd. $ im Monat…..läuft doch nicht so rund.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Der gröbste und verheerendste Kampf findet zwischen Nationalisten und Internationalisten statt,

Soweit ich weiß, wollte Hitler die Welt erobern. Das kann man wohl als international oder global betrachten, meine ich.

Der (kleine) Unterschied war in den Kriterien der Unterdrückung. Die Faschisten waren zwar ethnisch unterwegs aber nicht nur. Der Klassenfeind lebte auch gefährlich, wie auch Schwule und andere nicht konforme Gruppen. Das war bei den Kommunisten fast gleich. Nur am Anfang waren die ziemlich international. Später sind nationalistische Tendenzen immer mehr in den Vordergrund getreten und einstige Kameraden waren plötzlich Zielscheibe. Trotzki ist nur ein Beispiel.

Gruß von Bumerang

Schriftgröße:  A A A A A