Verfall des Hegemon USA

  • Europa läuft derzeit völlig anders, als die USA. Aber auch in Europa gibt es die einen und die anderen

    Hier sind es immer noch die gleichen Globalisten wie in den USA während Biden, Obama usw.

    Trump ist ihr Todfeind, weil er ihre Kreise stört, weil er sich für die US-Menschen einsetzt, das Volk, die Nation, nicht die Herren mit den Weltmachtsambitionen.

    .also ein derart übersteigertes Selbstbewußtsein

    Auch das ist doch typisch amerikanisch. Immer viel Theater, das muss man halt berücksichtigen.


    Übrigens, wenn man aus der NSDAP die Nation und die Arbeiter entfernt, dann bleibt was?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die USA sitzen auf etwa 1.700 alternden strategischen Sprengköpfen - die neuesten davon sind etwa 35 Jahre alt. (In einem früheren Bericht wurde gesagt, dass viele dieser Sprengköpfe eventuell gar nicht mehr funktionieren).


    In diesem Monat veröffentlichte das US Congressional Budget Office (CBO) einen Bericht, der die Kosten für die Aufrechterhaltung und Modernisierung des Atomarsenals auf 946 Milliarden US-Dollar für 2025-2034 schätzt:


    357 Milliarden US-Dollar für den Betrieb, 309 Milliarden US-Dollar für die Modernisierung des Liefersystems, 72 Milliarden US-Dollar für Anlagen-Upgrades, 79 Milliarden US-Dollar für die Befehls- und Kontrollmodernisierung und 129 Milliarden US-Dollar, um Kostenüberschreitungen abzudecken.


    Es wird nebst den ausufernden Kosten u.a. von einer überlasteten industriellen Basis gesprochen, was meint, dass die USA gar nicht über die industriellen Fähigkeiten bzw. Kapazitäten verfügen, um ihr nukleares Arsenal tatsächlich zu erneuern.....Also eigentlich eine gute Neuigkeit aus dem einzigen Land, das jemals Atomwaffen in einem Konflikt eingesetzt hat.


    Auch die Fähigkeit, China von einem Zugriff auf Taiwan abzuschrecken, wird den USA in diesem Bericht praktisch abgesprochen, da China in grossem Tempo Nuklearsprengköpfe herstellt (ca. 100 Stück jährlich).



    The waning deterrence of America's nuclear arsenal - Asia Times
    As costs soar and rivals surge ahead, the US nuclear arsenal stands at a crossroads between urgent modernization and strategic overreach. This month, the
    asiatimes.com

  • Die USA sitzen auf etwa 1.700 alternden strategischen Sprengköpfen - die neuesten davon sind etwa 35 Jahre alt. (In einem früheren Bericht wurde gesagt, dass viele dieser Sprengköpfe eventuell gar nicht mehr funktionieren).


    In diesem Monat veröffentlichte das US Congressional Budget Office (CBO) einen Bericht, der die Kosten für die Aufrechterhaltung und Modernisierung des Atomarsenals auf 946 Milliarden US-Dollar für 2025-2034 schätzt:

    Sorry aber schon zu Obamas Zeiten war eingeplant 1 Billion $ für Modernisierung auszugeben.


    Und jetzt sind die neuesten 35 Jahre alt???

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus eine InfoMail von Robert Sinn aka "Goldfnger:


    "Es bleibt abzuwarten, ob Trump 2.0 an seiner aggressiven Zollpolitik gegenüber China festhalten wird. So wie es jetzt aussieht, hat der Aktienmarkt begonnen, Trumps Bluff zu durchschauen und eine Art Pause oder Senkung der Zölle gegen China einzupreisen.


    Während China der Elefant im Raum ist, ist es unklar, ob die USA in der Lage sein werden, substanzielle Fortschritte bei Handelsabkommen mit "Verbündeten" wie der EU oder Japan zu erzielen; Japan wehrt sich hart gegen Auto- und Stahlzölle, während die Liste der Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und der EU länger ist als die Bibel." ;)


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel

  • KI hat zusammengefasst:


    Das Dokument ist eine gemeinsame Abschlusserklärung der Finanzminister und Zentralbankgouverneure aus den ASEAN+3-Staaten (ASEAN-Mitglieder plus China, Japan und Südkorea). Es werden die aktuellen Herausforderungen, Fortschritte und zukünftigen Initiativen im Bereich der regionalen wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenarbeit behandelt.

    Wichtige Themen und Inhalte

    1. Förderung von Handel und Widerstandsfähigkeit

    • Unterstützung für die Umsetzung des Regional Comprehensive Economic Partnership (RCEP).

    • Betonung der Bedeutung von Multilateralismus und freiem Handel.

    • Förderung des innerregionalen Handels und Investitionen, um die Widerstandsfähigkeit gegenüber externen Schocks zu stärken.

    2. Stärkung der regionalen Finanzkooperation

    • Fiskalpolitik: Einführung der ASEAN+3 Fiscal Policy Exchange Initiative als Plattform für den Austausch über Fiskalpolitik und Management.

    • Strategische Ausrichtung: Überarbeitung der „Strategic Directions of ASEAN+3 Finance Process“ zur Anpassung an neue Herausforderungen.

    • Expertenpanel: Einrichtung eines Expertenpanels zur Beratung über strategische Ausrichtungen.

    3. Regionale Finanzierungsmechanismen

    • Policy Adjustment Instrument (PAI): Einführung eines Pilotprojekts namens SPIRIT zur freiwilligen technischen Unterstützung bei Strukturreformen.

    • Chiang Mai Initiative Multilateralisation (CMIM):

      • 15-jähriges Jubiläum, Anpassung des Abkommens und Einführung neuer Finanzierungsmechanismen (Rapid Financing Facility, RFF).

      • Diskussion über die Einführung eines „paid-in capital“ (PIC)-Modells zur Stärkung des regionalen Sicherheitsnetzes.

      • Fortschritte bei der Zusammenarbeit mit dem IWF bezüglich der Anerkennung von Reserven und Überprüfung der Kreditmargen.

    4. Rolle des ASEAN+3 Macroeconomic Research Office (AMRO)

    • AMRO soll weiterhin Risiken überwachen und politische Beratung leisten.

    • Stärkung von AMROs Kapazitäten und Strategien (z.B. Digitalisierungsstrategie, Kommunikationsstrategie).

    • Würdigung des scheidenden Direktors und Begrüßung des neuen Direktors.

    5. Weitere Initiativen

    • Asian Bond Markets Initiative (ABMI): Förderung lokaler Währungsanleihen, nachhaltiger Anleihen und Digitalisierung der Bondmärkte.

    • Disaster Risk Financing Initiative (DRFI): Fortschritte bei Katastrophenrisikoversicherungen und Entwicklung eines Fahrplans für 2026–2028.

    • Zukunftsinitiativen: Förderung nachhaltiger Finanzen, digitaler Finanzstabilität und Zusammenarbeit mit weiteren Partnern.

    6. Abschluss

    • Dank an Malaysia und China als Co-Vorsitzende 2025.

    • Nächstes Treffen 2026 in Samarkand, Usbekistan; Co-Vorsitz dann Philippinen und Japan.

    Fazit

    Das Dokument ist eine umfassende Bestandsaufnahme der aktuellen wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenarbeit in Ostasien und unterstreicht die Bedeutung von Resilienz, nachhaltigem Wachstum, Innovation (z.B. Digitalisierung) und regionaler Zusammenarbeit zur Bewältigung globaler Herausforderungen.

  • Heute 14:30 wieder lustige Handelsbilanz-Zahlen aus Übersee…… 150 Mrd. Wir kommen! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Diagramm : Reale Zinssätze nach Ländern im Jahr 2025

    Stelle ich mal hier hinein. Das Dilemma von Trump / USA: Zins soll runter, dagegen steigt die Teuerung....


    Grüsse

    Edel


    https://www.visualcapitalist.com/charted-real-interest-rates-by-country-in-2025/

    • Offizieller Beitrag

    GERADE BEKANNT GEGEBEN: Generalstaatsanwältin Pam Bondi und FBI-Direktor Kash Patel geben bekannt, dass in der vergangenen Woche im Rahmen der "Operation Restore Justice" über 200 mutmaßliche Kinderschänder verhaftet wurden.


    [smilie_blume]


    Endlich !!

    Schland nachmachen !!! Und keine Bewährungsstrafen wie so oft......


    "PATEL: "Wenn Sie Kindern in Amerika Schaden zufügen, werden Sie keine Zuflucht finden. Sie können sich nirgendwo verstecken. Sie werden gejagt und strafrechtlich verfolgt werden."

    https://x.com/EricLDaugh/status/1920137387402830121


    Grüsse

    Edel

    https://x.com/EricLDaugh/status/1920137387402830121/photo/2

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell: Generalstaatsanwältin Pam Bondi sagt, dass das FBI die Epstein-Akten prüft.


    "Es gibt Zehntausende von Videos von Epstein mit Kindern oder Kinderp*rn, und es gibt Hunderte von Opfern."


    "Kein einziger Betroffener wird jemals freigelassen werden. Es geht nur um die Menge, und das ist es, was sie im Moment durchmachen. Das FBI geht das fleißig durch."


    Eric Daugherty (@EricLDaugh) auf X
    🚨 BREAKING: AG Pam Bondi says that the FBI is reviewing the Epstein Files. "There are tens of thousands of videos of Epstein with children or child p*rn, and…
    x.com


    Grüsse

    Edel

  • Die Pannenserie der USS Harry S. Truman reißt nicht ab: Nun verunglückte ein weiterer Kampfjet. Damit ging das zweite Flugzeug innerhalb knapp einer Woche verloren. Die Boeing F/A-18F Super Hornet der VFA-11 "Red Rippers" befand sich auf dem Rückweg von einem Einsatz zur im Roten Meer kreuzenden CVN-75.


    Moin,


    anscheinend muss man die Flugzeugträger einfach rumschippern lassen, damit sie sich selbst dezimieren ... [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aktuell: Generalstaatsanwältin Pam Bondi sagt, dass das FBI die Epstein-Akten prüft.

    ...

    siehe hier.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Mal sehen wann die Meldung kommt, dass der Träger wegen zu hohem Wellengang negativen Auftrieb bekommen hat und wegen fehlender Räder temporär an Mobilität verloren hat. [smilie_happy]

  • Wie lange wird Pam Bondi noch leben?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die alten Macht-Bande zwischen den CoL und den USA wird gerade wieder neu belebt und das ist nicht gut, gar nicht gut für die Welt.

    Trump verkündet heute die Unterzeichnung eines Freihandelsabkommens zwischen GB - USA.

    :wall:


    https://unzensuriert.at/297610-neues-abkommen-mit-grossbritannien-rueckkehr-der-angelsaechsischen-achse/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...

    Die Pannenserie der USS Harry S. Truman reißt nicht ab: Nun verunglückte ein weiterer Kampfjet. Damit ging das zweite Flugzeug innerhalb knapp einer Woche verloren. Die Boeing F/A-18F Super Hornet der VFA-11 "Red Rippers" befand sich auf dem Rückweg von einem Einsatz zur im Roten Meer kreuzenden CVN-75.

    ...

    Die F18 wurden wohl von den Houthies zerstört, als sie die Truman angegriffen hatten, nur ist es den Amis zu peinlich, das öffentlich zu zugeben.


    „Die offensichtliche technologische Demütigung des Pentagons und der NATO liegt in der Verfehlung ihrer Ziele im Jemen und im Roten Meer sowie im undurchdringlichen Luftabwehrsystem der Houthis“, erklärte Militärexperte Alexander Khrolenko.


    Der „Iron Dome“ der Houthis ist für die Amerikaner ein Rätsel. In 19 Monaten wurden 22 strategische MQ-9 Reaper-Drohnen der US-Luftwaffe abgeschossen, insgesamt 26 während des Krieges. Es ist ein schwieriges Ziel: MQ-9-Drohnen fliegen in bis zu 15 km Höhe und mit bis zu 500 km/h Geschwindigkeit und kosten jeweils rund 30 Millionen US-Dollar. Das Rückgrat der Houthi-Luftverteidigung bilden russische R-27-Luft-Luft-Raketen mit einer Reichweite von bis zu 80 km, die zu Boden-Luft-Raketensystemen für den Bodenstart umgebaut wurden.


    Beim jemenitischen Angriff auf den atomgetriebenen Flugzeugträger „Harry Truman“ im Roten Meer am 28. April wurde ein F-18-Kampfflugzeug der US-Marine zerstört. Und dies ist nicht das erste Mal. Eine ähnliche F-18 wurde im Dezember 2024 abgeschossen – beim Start vom selben Flugzeugträger. Die technologische Demütigung des Pentagons ist offensichtlich. Von hier aus ist es nur noch ein kleiner Schritt zur strategischen Niederlage der Vereinigten Staaten.



    "The obvious technological humiliation of the Pentagon and NATO is the defeat of their objectives over Yemen and in the Red Sea, as well as the impenetrable air defense system of the Houthis," stated military expert...
    "The Houthis' 'Iron Dome' is a mystery for the Americans. In 19 months, 22 strategic MQ-9 Reaper drones of the U.S. Air Force have been downed, and 26 in total…
    ua.news-pravda.com

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    3 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

Schriftgröße:  A A A A A