Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Warum Musk gegen Trumps „abscheuliches“ Steuergesetz wettert

    Starker Tobak, aber Musk erhält zu recht unerwartet Unterstützung. Das soziale Ungleichgewicht erinnert an Kanzler Schröder in D, der die Hochvermögenden begünstigte (Wegfall bzw Minderung der Vermögen - und Erbschaftssteuer), aber den Niedriglohn sowie das umstrittene HartzGesetz einbrachte...


    "Kurz nach seinem Rückzug als Regierungsberater mischt sich Musk erneut in die US-Politik ein. Er kritisiert ein Prestigeprojekt von Präsident Trump und droht „verräterischen“ Kongressmitgliedern"


    Nur wenige Tage nach seinem Rückzug aus dem Weißen Haus ist Tech-Unternehmer Elon Musk auf Kollisionskurs zu US-Präsident Donald Trump gegangen und hat das von diesem vorangetriebene Steuer- und Ausgabengesetz scharf angegriffen....


    Für die heftige Kritik bekam der Tech-Milliardär ausgerechnet vom notorisch linken demokratischen Senator Bernie Sanders Applaus: „Musk hat recht“, schrieb dieser ebenfalls auf X.

    Sanders verwies darauf, dass die reichsten Amerikaner 664 Milliarden Dollar an Steuererleichterungen bekämen :wall: und zugleich 290 Milliarden Dollar bei der Essensversorgung von Bedürftigen gestrichen würden. ..."


    „Schande über diejenigen, die dafür gestimmt haben“: Warum Musk gegen Trumps „abscheuliches“ Steuergesetz wettert
    Kurz nach seinem Rückzug als Regierungsberater mischt sich Musk erneut in die US-Politik ein. Er kritisiert ein Prestigeprojekt von Präsident Trump und droht…
    www.tagesspiegel.de


    Grüsse

    Edel

  • Netzfund


    +++ UKRAINE +++ MUST READ +++


    Michael Flynn, eh. US-General, eh. Direktor DIA, eh. Kommandeur JFCC-ISR, vor acht Stunden:


    „1. Während der größte Teil Amerikas von unserer etablierten Presse selig uninformiert bleibt, werden die beiden größten Supermächte der Welt von dunklen Mächten innerhalb und außerhalb unserer Regierung manipuliert und zu einer großen militärischen Konfrontation verleitet, die kein Land will und kein vernünftiger Mensch jemals wollen würde.


    2. Ich habe in der Trump-Administration keine Funktion, habe es mir aber im Laufe meiner langen Karriere beim aktiven Militär, insbesondere beim militärischen Geheimdienst, zur Aufgabe gemacht, weltweit zahlreiche Informationsquellen zu nutzen. Soweit ich weiß, möchte ich meine tiefe Besorgnis darüber teilen, wer hinter diesem Kriegsmarsch steckt, und meine Empfehlungen ausarbeiten, wie unser Land und der Westen eine größere militärische Konfrontation mit Russland vermeiden können.


    3. Ich glaube, dass der amerikanische Tiefe Staat von Menschen besetzt ist, die einen tiefen, instinktiven und irrationalen Hass auf Russland hegen. Diese Personen haben sich verschworen, Präsident Trumps Entscheidungsfindung durch die Russiagate-Falschmeldung zu beeinflussen. Während der Expansion der Sowjetunion und der Infiltration unserer Regierung war ich ein ausgesprochener Antikommunist, aber trotz der Lügen unseres Tiefen Staates ist Russland nicht die Sowjetunion und Putin nicht Stalin. Selbst heute, Jahre nach der Aufdeckung der Russiagate-Falschmeldung, stoßen Präsident Trumps Bemühungen um Frieden auf Widerstand. Die etablierte Presse, die stark von unserem Tiefen Staat beeinflusst und manchmal sogar kontrolliert wird, bezeichnete Präsident Trump und seine Mitarbeiter als „Putins Marionetten“, um ihn zu ungerechtfertigten und aggressiven Maßnahmen gegen Russland zu provozieren. Diese Stimmen der etablierten Presse spiegeln die Ansichten des Tiefen Staates wider, nicht die des amerikanischen Volkes und nicht die der MAGA-Bewegung, und sollten völlig ignoriert, wenn nicht gar verspottet werden.


    4. Fast die gesamte Nachkriegszeit und insbesondere seit der Gründung der CIA 1947 haben diese ungewählten dunklen Mächte des Establishments die Welt destabilisiert und Tod, Hunger, Attentate, Gewalt, Staatsstreiche, Unruhen, Revolutionen und Zerstörung über unseren Planeten gebracht. Derzeit arbeiten diese Mächte daran, Russland in einen größeren --- möglicherweise sogar einen endgültigen --- militärischen Konflikt mit dem Westen zu provozieren.


    5. Diese Provokation hat viele Formen. Zuletzt war sie Gegenstand eines überraschenden Drohnenangriffs auf das strategische Arsenal der Russischen Föderation, der 40 Bomber oder etwa ein Drittel der russischen strategischen Bomberflotte betreffen soll. Da russische und amerikanische strategische Bomber laut Abkommen grundsätzlich für Satellitenüberwachung sichtbar sein müssen, hat es noch nie zuvor einen Angriff auf diese sichtbaren Ziele gegeben. Wenn russische Bomber ungestraft angegriffen werden können, gilt das auch für amerikanische Bomber. Mit dieser Aktion hat die ukrainische Regierung nicht nur Russland geschwächt, sondern auch Amerika gefährdet. Damit haben sich die Mitglieder der ukrainischen Regierung, die diese Angriffe angeordnet haben, nicht nur zu Feinden Russlands, sondern auch der Vereinigten Staaten gemacht. Erschwerend kommt hinzu, dass diesem ungerechtfertigten Angriff ukrainische Angriffe auf die Brücke über die Straße von Kertsch folgten, die Russland und die Krim verbindet.


    6. Ich glaube nicht, dass die jüngste Eskalation gegen Russlands strategische Bomberflotte von Präsident Trump autorisiert oder mit ihm koordiniert wurde. Vielmehr bin ich der Ansicht, dass der Tiefe Staat nun außerhalb der Kontrolle der gewählten Führung unseres Landes agiert. Ich bin überzeugt, dass diese Personen unseres Tiefen Staates gezielt versuchen, Russland zu einer massiven Konfrontation mit dem Westen, einschließlich der Vereinigten Staaten, zu provozieren. Es ist an der Zeit, aggressiv gegen diejenigen vorzugehen, die ihre Autorität als Regierungsangestellte missbrauchen, um die gewählte Führung unseres Landes zu manipulieren.


    7. Ich wuchs in einer irisch-demokratischen Familie in Rhode Island auf und war erst fünf Jahre alt, als John F. Kennedy ermordet wurde. Doch unsere Familie verehrte ihn als Helden. Nicht nur meine Familie: Einer unserer beliebtesten Präsidenten, John F. Kennedy, wurde 1961 von früheren Versionen ebendieser Kräfte des Tiefen Staates manipuliert, als diese versuchten, Präsident Kennedy dazu zu bringen, nach der gescheiterten Invasion Kuba mit Flugzeugen der Luftwaffe anzugreifen. Dies führte zu einem offenen Konflikt mit Kuba und der Sowjetunion. In seiner Rede im Juni 1963 an der American University, in der er seine Vision eines Friedens mit der Sowjetunion verkündete, bezeichnete sich Präsident Kennedy selbst als Feind dieses Tiefen Staates. Allem Anschein nach reagierte dieser daraufhin mit der Beteiligung an seiner Ermordung fünf Monate später in Dallas. Der amerikanische Tiefe Staat ist nicht nur eine Bedrohung für den Frieden, sondern auch für den Präsidenten.


    8. Präsident Trump war bereits mindestens zwei Attentatsversuchen ausgesetzt. Wenn es jemanden gibt, der meiner Meinung nach den Charakter und die Liebe zu unserem Land besitzt, um unsere Regierung von diesen Kräften zu befreien, dann ist es Präsident Trump. Nach der Schießerei in Butler, Pennsylvania, zeigte Präsident Trump den persönlichen Mut, den wir Militärangehörigen zutiefst bewundern. Aus tiefer Zuneigung für den Präsidenten fordere ich ihn nun auf, den Zorn des Tiefen Staates erneut auf sich zu ziehen, indem er Maßnahmen ergreift, um unsere Behörden und Ministerien von Feinden unseres Landes zu befreien. Die Entfernung solcher Personen ist unbedingt notwendig, um den Frieden zu erreichen, den er im Wahlkampf und zu Beginn seiner Amtszeit beschrieben hat.


    9. Als Präsident Kennedy erkannte, dass er manipuliert und bekämpft wurde, weil er Frieden anstrebte, entließ er Allen Dulles als Direktor des CIA und mehrere seiner Assistenten. Ich fordere Präsident Trump auf, unverzüglich alle Regierungsmitglieder zu eliminieren, die vom ukrainischen Angriff auf die strategischen Bomber der Russischen Föderation wussten oder in irgendeiner Weise daran beteiligt waren. Darüber hinaus sollte er unverzüglich jegliche Unterstützung für den Ukraine-Krieg beenden. Präsident Trump hat Recht: Dies ist nicht „sein“ Krieg. Ich fordere ihn auf, alle offenen und verdeckten Militär- und sonstigen Regierungsmitarbeiter aus der Ukraine abzuberufen. Ich fordere ihn auf, alle diese Personen abzuziehen und vom FBI oder dem Militär verhören zu lassen, um ihre mögliche Beteiligung an nicht genehmigten militärischen Aktivitäten aufzudecken. Alle Amerikaner, die die ukrainischen Angriffe unterstützt und begünstigt haben, sollten wegen Verstoßes gegen amerikanisches Recht untersucht und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgt werden.


    10. Ich bin außerdem der Meinung, dass Präsident Trump sich von gewissen westlichen Staatschefs wie Bundeskanzler Fred Merz distanzieren sollte, die im Ukraine-Krieg unverantwortlich gehandelt und gesprochen haben. Wenn es in Europa Länder gibt, die der Ukraine militärische Hilfe leisten wollen, ist das ihre Sorge, und sie sollten sich über Präsident Putins Reaktion auf ihr Vorgehen gegen Russland nicht wundern. Wenn solche Staatschefs ihre Länder durch ihr anhaltendes unverantwortliches Verhalten in den Krieg führen wollen, werden sie es allein tun.


    11. Ich fordere Präsident Trump auf, sich auch von den Kriegstreibern in unserer eigenen Regierung zu distanzieren, allen voran US-Senator Lindsay Graham. Wer Kriege liebt, die von anderen geführt werden, ist kein Freund Amerikas und hat keinen Anspruch darauf, ein Freund des Präsidenten zu sein.


    12. Abschließend bitte ich das amerikanische Volk dringend, Präsident Trump in Gebeten und entschlossen zu unterstützen, während er aufräumt und sich für den Frieden einsetzt, den Präsident Kennedy propagierte. Frieden ist nicht der Normalzustand des Menschen. Freiheit verlangt ihren Preis, den jede Generation zahlt. Es ist an der Zeit, dass sich unsere Nation erneut zu beidem bekennt.“


    General Mike Flynn (@GenFlynn) auf X
    1. While most of America remains blissfully uninformed by our establishment press, the world's two greatest superpowers are being manipulated by Dark Forces…
    x.com

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Den vorletzten Beitrag habe ich aus dem Trump Faden hierhin kopiert. Er geht ja weit über Trump hinaus.

    M.E. hat zum ersten mal öffentlich ein höchst kompetenter Spitzenmann bekannt, was die USA seit langem ist, was wir sei Jahren behaupten: Die AngloUSA ist der Feind und die größte Gefahr für den Weltfrieden.


    Perfekter Beweis des Themas....


    Grüsse

    Edel

  • Hm... plötzlich ist der Deep State daran schuld, daß Trump nicht so agieren kann, wie er denn möchte... der Arme... :( konnte ja niemand wissen, daß es so kommt...

    Wenn ich mich recht erinnere, wollte er den Sumpf austrocknen... :hae: Naja, 2 oder 3 Richter hat er ja schon mal rausgeschmissen [smilie_happy]

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

    • Offizieller Beitrag

    Warum verfolgt wohl Trump die Harvard UNI so hartnäckig?


    Auszug aus einer i.Ü. interessanten Diskussion zwischen 2 Börsenelefanten:


    "BM:......Ich habe so viele bizarre Dinge aus Trump gesehen, dass er das System in die Luft sprengen wird. Jetzt hat er das Problem nicht verursacht, aber er ist derjenige, der die Zündschnur anzündet. Weißt du, warum er Harvard verfolgt?

    RM: Nein, aber es ist interessant, dass er einige Harvard-Jungs in seinem Stab hat.

    BM: Einfach. Barron Trump (der jüngste Sohn von Trump) bewarb sich für Harvard, aber er kam nicht rein.

    RM: Sie wissen, dass diese Art von folgt mit viel von dem, was er sonst noch tut, es scheint, dass sein zweiter Admin die Rachetour ist.

    BM: Richtig, es ist, und er wird auch mit allen kommen. Jetzt, viel davon stimme ich zu, die ganze Russland-Tor-Sache war obszön, James Comey sollte jetzt in einem Gerichtssaal sein.

    Es gab so viel Verrat, der in den Vereinigten Staaten begangen wurde, warum wird niemand vor Gericht gestellt? Es ist erstaunlich für mich und beängstigend für mich, aber gleichzeitig bricht das schuldenbasierte System des Westens zusammen und es wird weitergehen...."


    Hunting closer to home – Bob Moriarty & Rick Mills
    Richard Mills, Editor/ Publisher, Ahead of the Herd: I firmly believe that as […]
    aheadoftheherd.com


    Schrecklich, kleingeistig, falls diese Harvard Geschichte so zutrifft.........


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Der Knall ist ohrenbetäubend

    Der Streit zwischen Trump und Musk eskaliert mit üblen Beleidigungen - die man von obersten Führungseliten so nicht erwarten kann -- und Offenbarungen:


    "Das Bündnis zwischen Donald Trump und Elon Musk zerreißt mit einem Knall. Was als Zweckfreundschaft begann, endet nun in einem historischen Bruch, der die amerikanische Rechte erschüttert und Milliarden vernichtet....

    "Ohne mich hätte Trump die Wahl verloren"

    Es war dieser eine Satz, den Elon Musk in seine digitale Arena, die Plattform X schleuderte, die den endgültigen Bruch mit Donald Trump bedeutete..

    "So viel Undank", begleitet von einer ganzen Tirade gegen Trumps neues Steuer- und Ausgabengesetz, das er eine "widerwärtige Abscheulichkeit" nannte....


    Der US-Präsident nutzte wiederum sein eigenes soziales Netzwerk "Truth Social" und bezeichnete Musk als "verrückt". Er drohte öffentlich sogar damit, sämtliche der milliardenschweren Regierungsverträge mit seinen Unternehmen kurzerhand zu beenden...


    Kampflustig stellt Trump Musk als undankbaren Egomanen dar. Musk wiederum zeichnet Trump ebenfalls als undankbar, größenwahnsinnig und korrupt....


    Trump werde in den berüchtigten Epstein-Akten namentlich erwähnt, schrieb Musk. "Deshalb wurden sie nie veröffentlicht. Schönen Tag noch, DJT!"


    Zweckfreundschaft zerbricht: So eskalierte der Trump-Musk-Streit
    Das Bündnis zwischen Donald Trump und Elon Musk zerreißt mit einem Knall. Was als Zweckfreundschaft begann, endet nun in einem historischen Bruch, der die…
    www.t-online.de


    Grüsse

    Edel

  • Joe Biden bricht sein Schweigen, nachdem Präsident Trump eine Untersuchung darüber angeordnet hat, wer das Weiße Haus während der Amtszeit von Old Joe leitete


    Joe Biden hat offiziell darauf reagiert, dass Präsident Trump eine Untersuchung darüber eingeleitet hat, wer das Weiße Haus geleitet hat, als der alte Joe im Amt war. Und was Biden als nächstes sagte, sollte eine Beleidigung für jedermanns Intelligenz sein.


    Wie The Gateway Pundit berichtete, wies Trump seinen Berater im Weißen Haus, David Warrington, an, in Absprache mit Generalstaatsanwältin Pam Bondi zu untersuchen, „ob bestimmte Personen sich verschworen haben, um die Öffentlichkeit über Bidens Geisteszustand zu täuschen und die Befugnisse und Verantwortlichkeiten des Präsidenten verfassungswidrig auszuüben“.


    „In den letzten Monaten ist es immer offensichtlicher geworden, dass die Helfer des ehemaligen Präsidenten Biden die Macht der präsidialen Unterschriften missbraucht haben, um Bidens kognitiven Verfall zu verschleiern und Artikel-II-Autorität geltend zu machen“, schrieb Trump in dem Memo. „Diese Verschwörung ist einer der gefährlichsten und bedenklichsten Skandale in der amerikanischen Geschichte. Die amerikanische Öffentlichkeit wurde absichtlich davon abgeschirmt, herauszufinden, wer die Exekutivgewalt ausübte, während Bidens Unterschrift in Tausenden von Dokumenten eingesetzt wurde, um radikale politische Veränderungen zu bewirken.“


    „Angesichts eindeutiger Hinweise darauf, dass Präsident Biden nicht in der Lage war, seine präsidialen Befugnisse auszuüben, würde es eine verfassungswidrige Ausübung der Präsidentschaftsgewalt darstellen, wenn seine Berater heimlich den mechanischen Unterschriftsstift benutzten, um diese Unfähigkeit zu verbergen, während sie in seinem Namen radikale Exekutivmaßnahmen ergriffen, ein Umstand, der Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit und Gültigkeit zahlreicher Exekutivmaßnahmen hätte, die in Bidens Namen durchgeführt wurden“, fügte er hinzu.


    Biden gab am späten Mittwoch eine Erklärung ab, in der er sagte, dass die Ermittlungen von Trump eine große Ablenkung seien und dass er alle Entscheidungen getroffen habe.


    „Ich habe die Entscheidungen über Begnadigungen, Durchführungsverordnungen, Gesetze und Proklamationen getroffen. Jede Andeutung, dass ich das nicht getan habe, ist lächerlich und falsch“, sagte Biden.


    „Dies ist nichts weiter als ein Ablenkungsmanöver von Donald Trump und den Republikanern im Kongress, die daran arbeiten, eine katastrophale Gesetzgebung auf den Weg zu bringen, die wichtige Programme wie Medicaid kürzen und die Kosten für amerikanische Familien in die Höhe treiben würde, nur um Steuererleichterungen für Superreiche und Großunternehmen zu finanzieren“, fügte er hinzu.


    Aber Biden hatte mit ziemlicher Sicherheit keine Ahnung, was da vor sich ging. The Gateway Pundit berichtete zuvor, dass Reuters eine E-Mail von Ed Martin, dem Begnadigungsanwalt des Justizministeriums, erhalten hat, in der er seinen Mitarbeitern mitteilte, dass er angewiesen wurde, Begnadigungen zu untersuchen, die Biden in den letzten Jahren seiner Amtszeit angeblich seinen Familienmitgliedern und Todestraktinsassen gewährt hat.


    Martin identifizierte die in den Skandal um die Autopsie verwickelten Torwächter Ende letzten Monats.


    „Ich hatte vor 10 Tagen einen Informanten in meinem Büro, einen hochrangigen, hochrangigen Demokraten, der sagte: 'Sehen Sie, es waren diese drei Leute, die den Zugang kontrolliert haben, und sie haben damit Geld verdient',“ sagte Martin zu Mark Halperin. „Ich weiß noch nicht, ob ich das glaube, aber ich denke, wir müssen der Sache im Interesse des amerikanischen Volkes und zum Schutz des Prozesses auf den Grund gehen. Und genau das tun wir.“


    Obwohl Martin keine Namen nennen konnte, sagte er, dass der ranghöchste demokratische Whistleblower als hochrangiger Berater in Joe Bidens 2020-Kampagne arbeitete.


    Die drei Pförtner, die angeblich den Zugang zu den Autopen verkauften, waren Bidens Stabschef Ron Klain, Mao-Liebhaberin und Seniorberaterin im Weißen Haus Anita Dunn und Bidens Anwalt Bob Bauer.


    Martin sagte, dass der ehemalige Biden-Anwalt Steve Ricchetti und Jill Biden ebenfalls führende „Charaktere“ im Biden-Weißen Haus waren.


    Quelle



    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    US-Topökonom Joseph Stiglitz: Trump sabotiert Amerikas Wirtschaft

    Bemerkenswerte Info, blau markiert:


    "Donald Trump gefährdet mit seinen Angriffen auf US-Unis, aber auch mit seiner Handelspolitik Amerikas Vorreiterrolle in Wissenschaft, Technik – und auch in der Wirtschaft. :thumbup: Davor warnt Nobelpreisträger, Ökonomieprofessor und Ex-Chefökonom der Weltbank Joseph Stiglitz im RND-Interview. Europas Umgang mit China sei da schlauer....


    Nun, die Vereinigten Staaten haben enorm von dem „Braindrain“ profitiert, der in den 1930er Jahren und während des Zweiten Weltkriegs viele Europäer in die USA führte. Das war die Grundlage der heutigen amerikanischen Wissenschaft. Ich erwarte nun einen umgekehrten „Braindrain“: aus Amerika nach Europa. Mit eingeschränkter akademischer Freiheit, die Trump will, kann in der Wissenschaft nichts gedeihen ...


    Trump macht das Handelsdefizit zu einer zentralen Säule seiner Agenda. Er hat sogar einen Handelskrieg mit China angezettelt, den China gewinnen dürfte – weil es größere Ressourcen hat und in den USA die alte Industrie nicht so schnell wieder aufgebaut werden kann. Außerdem erledigen sowieso bald Roboter solche Arbeit. Ich habe gerade eine Autofabrik in China besucht, da waren schon jetzt die Hälfte der Arbeiter Mitarbeiter Ingenieure in der Forschung.." :hae:


    US-Topökonom Joseph Stiglitz: Trump sabotiert Amerikas Wirtschaft
    Donald Trump gefährdet mit seinen Angriffen auf US-Unis, aber auch mit seiner Handelspolitik Amerikas Vorreiterrolle in Wissenschaft, Technik – und auch in der…
    www.rnd.de


    Grüsse

    Edel

  • Was ist denn nun mit dem groß angekündigten Audit im Fort? Haben sie eventuell geglaubt dass dort etwas ist und aus versehen mal nachgeschaut? Ist Elon deshalb der böse, weil er das zur Sprache brachte? .... Wird nun wieder totgeschwiegen.... Albern

    Elon steht wohl weiter von der FED als Donald. Ins Rollen brachte das zerohedge, Elon hob den Ball und Donald blieb nur zu nicken.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Citibank macht Rückzieher bei der Waffenpolitik


    Die US-Banken wurden unter der Biden-Regierung zu Waffen gemacht. Ich habe ausführlich darüber berichtet, wie US-Banken verpflichtet wurden, der Regierung Informationen über jeden zu liefern, der im Verdacht steht, ein inländischer Terrorist zu sein. Die US-Geheimdienste durchsuchten Unterlagen nach Begriffen wie „Trump“ und „MAGA“, um Amerikaner ins Visier zu nehmen, von denen sie annahmen, dass sie „extremistische“ Ansichten vertreten. Die Behörden suchten nach Amerikanern, die religiöse Texte wie die Bibel kauften, und stuften sie ebenfalls als Extremisten ein. Jeder, der seine Verachtung für die COVID-Sperren, Impfstoffe, offene Grenzen oder den tiefen Staat zum Ausdruck brachte, wurde auf eine Beobachtungsliste gesetzt. Die Banken versuchen nun, ihren Ton zu ändern, da es eine neue Regierung gibt.


    Gesetzestreue Amerikaner wurden dafür bestraft, dass sie ihr verfassungsmäßiges Recht, Waffen zu tragen, wahrgenommen haben. Im März 2018 beschloss die Citibank, dass sie die Befugnis hat, zu bestimmen, welche Unternehmen aufgrund ihrer Haltung zum Zweiten Verfassungszusatz Zugang zu ihren Bankdienstleistungen haben. Geschäftskunden der Citibank wurden als Kunden gestrichen, wenn sie sich nicht an die Vorschriften der Bank zu Schusswaffen hielten. Donald Trump beschuldigte Citibank, JPMorgan und andere, Kunden aufgrund ihrer politischen Zugehörigkeit absichtlich zu diskriminieren.


    Die Citibank gab eine Mitteilung heraus, dass sie ihre Politik umkehren würde:


    „Wir werden unseren Verhaltenskodex für Mitarbeiter und unsere Richtlinien für den weltweiten Zugang zu Finanzdienstleistungen für Kunden aktualisieren, um deutlich zu machen, dass wir nicht aufgrund der politischen Zugehörigkeit diskriminieren, so wie wir auch nicht aufgrund anderer Merkmale wie Ethnie oder Religion diskriminieren. Damit wird kodifiziert, was wir schon lange praktizieren, und wir werden weiterhin Schulungen durchführen, um die Einhaltung der Vorschriften zu gewährleisten. Auch für Schusswaffen wird es keine spezielle Richtlinie mehr geben. Unsere Richtlinie für kommerzielle Schusswaffen in den USA wurde 2018 eingeführt und bezog sich auf den Verkauf von Schusswaffen durch unsere Einzelhandelskunden und Partner. Die Richtlinie sollte die Anwendung bewährter Verkaufspraktiken als umsichtiges Risikomanagement fördern und bezog sich nicht auf die Herstellung von Schusswaffen. Viele Einzelhändler haben sich an diese bewährten Praktiken gehalten, und wir hoffen, dass Gemeinden und Gesetzgeber weiterhin nach Wegen suchen werden, um die tragischen Folgen von Waffengewalt zu verhindern.“


    Die Banken wurden bei der Diskriminierung von Kunden auf frischer Tat ertappt. Aus den Dokumenten geht eindeutig hervor, dass diese Institute angewiesen wurden, ihre Finanzdaten nach Personen zu durchsuchen, die als potenzielle Trump-Anhänger in Frage kommen.


    JPMorgan änderte seinen Verhaltenskodex im März 2025 und erklärte, dass es Kunden, Lieferanten, Auftragnehmer und Mitarbeiter vor Diskriminierung bei Finanzdienstleistungen aufgrund politischer oder religiöser Ansichten schützen würde. Die Meldung, ob eine Person ein religiöses Buch gekauft hat, ist mehr als aufdringlich. Es ist eine offene Diskriminierung von Menschen, die wahrscheinlich konservative Ansichten vertreten.


    Die Regierung hat Bankinstitute effektiv in Spionageagenturen verwandelt, und niemand wurde zur Rechenschaft gezogen. Dieses räuberische Verhalten war sicherlich nicht auf die USA beschränkt, denn ähnliche Praktiken wurden in Australien, dem Vereinigten Königreich, Europa, Kanada und anderen Regionen beobachtet. Die Regierungen sind bereit, Andersdenkende zum Schweigen zu bringen, indem sie sie aus dem Finanzsystem entfernen. Die Banken behaupten, sie hätten „undurchsichtige“ Regeln, an die sie sich halten müssen und die der Öffentlichkeit nicht immer erklärt werden können, aber das liegt daran, dass die Regierung unser Finanzsystem kontrolliert. Die Regeln können sich jederzeit ändern.


    Armstrong



    LG Vatapitta

  • Diktatur der Dummen? Au contraire mon ami ! Es ist eine Diktatur einer verdammt gerissenen und hochintelligenten Kabale.

    Vielleicht sollte man präzisieren, dass es eine Diktatur ist, die von einer grenzenlos mächtigen Elite gesteuert wird, aber auf der Tolerierung und vorgeblichen Legitimierung durch die Dummen beruht.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Modernisierung der US-Atom-Arsenals soll bis 2035 1 Billion kosten….

    ….Never, das wird nicht reichen und das Geld haben die einfach nicht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Vielleicht sollte man präzisieren, dass es eine Diktatur ist, die von einer grenzenlos mächtigen Elite gesteuert wird, aber auf der Tolerierung und vorgeblichen Legitimierung durch die Dummen beruht.

    Ich kann nur bedingt Zustimmen. Mit dem Wort „grenzenlos“ sollte man vorsichtig umgehen, genau wie in der Mathematik mit dem Terminus unendlich. Da kommt man schnell in die Bredouille. Und was das Wort „Elite“ anbetrifft, kann ich hier nichts Elitäres erkennen. Es sei denn, man definiert brutale, rücksichtslose, psychopathisch gebürstete, menschenverachtende Menschen als Elite, nur weil sie sich mit solcherlei Charakterzügen bewehrt, gegen andere, die sich auf einer höheren Evolutionsstufe verorten, und diese Art von Charakterzügen längst hinter sich gelassen, oder erst gar nicht entwickelt haben, mit Gewalt, Lug und Betrug durchsetzen können.


    Ich kann keine Toleranz erkennen, nur Unterdrückung, der ich mich mangels Möglichkeiten der Verteidigung beugen muss, will ich nicht mein Leben oder das bisschen Freiheit riskieren, was man mir lediglich aus Kalkül, und nicht aus Menschenliebe zugesteht. Versuchen Sie einmal deren Herrschaft nicht zu tolerieren, und schauen Sie was mit Ihnen geschieht.


    Und dumm wurden die allermeisten nicht geboren, sondern gemacht. Dumme Menschen stellen eine geringere Gefahr für die herrschende Kabale dar. Daher ist das System so angelegt, das wir von Geburt an gerade so viel Kenntnisse erlangen, um irgendeinen Job im System zu erledigen. Alles nur zu einem einzigen Zweck, nämlich der Kabale Geld in ihre Kassen zu spülen.


    George Carlin (leider verstorben) hat das einmal sehr treffend auf den Punkt gebracht:


    Zitat
    Governments don't want a population capable of critical thinking, they want obedient workers, people just smart enough to run the machines and just dumb enough to passively accept their situation.”

    In Deutsch:


    Zitat
    "Regierungen wollen keine Bevölkerung, die zu kritischem Denken fähig ist, sie wollen gehorsame Arbeiter, Menschen, die gerade klug genug sind, die Maschinen zu bedienen, und dumm genug, ihre Situation passiv zu akzeptieren.”

    And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking

    And racing around to come up behind you again

    The sun is the same in the relative way, but you're older

    And shorter of breath and one day closer to death – Pink Floyd

Schriftgröße:  A A A A A