Verfall des Hegemon USA

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Zitat

US-Finanzminister Scott Bessent hat unverblümt erklärt, Washington beabsichtige, die Vermögenswerte seiner Verbündeten (darunter Japan, Südkorea und europäische Länder) als souveränen amerikanischen Investmentfonds zu behandeln.

Auf Fox News erklärte Bessent, der US-Präsident habe beschlossen, Vermögenswerte aus Washingtons Verbündetenländern zur Wiederbelebung der amerikanischen Industrie einzusetzen. Auf diese Weise würden die USA sicherstellen, dass ihre Verbündeten ihre früheren Versprechen einhielten, erhebliche Summen in die amerikanische Wirtschaft zu investieren.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Einige von Trumps stärksten ursprünglichen Unterstützern bezeichnen ihn nun als „Verräter“, „Verräter“ oder „Opfer des Deep State“.

;)

„Trump hat uns verraten“: Candace Owens greift Trump als „Deep-State“-Präsident an

Die rechtsgerichtete Podcasterin Candace Owens sagte, dass Präsident Donald Trump seine MAGA-Anhänger „verraten“ habe, indem er Teil des „Deep State“ geworden sei, nachdem er sich geweigert habe, Akten über den verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein freizugeben.

Ich denke, der Moment, in dem er sich wirklich entlarvt hat, war natürlich, als er versuchte, uns in Bezug auf die Epstein-Akten zu manipulieren. Das ist lächerlich.“

Owens äußerte sich dazu in einem Interview in der Alex Jones Show (der ebenfalls eine scharfe Haltung gegenüber Trump in Bezug auf die Epstein-Akten eingenommen hat, wie ich bereits berichtet habe

„Die Tatsache, dass er absichtlich die Stimmung falsch eingeschätzt hat und dann sagte: ‚ Wenn ihr immer noch an den Epstein-Akten interessiert seid, will ich euch nicht mehr als meine Unterstützer.‘ Das hat er tatsächlich getwittert. Lächerlich. Absolut lächerlich. Niemand sollte das akzeptieren.“

Owens gab zu, dass sie ursprünglich geglaubt hatte, Trump „würde eine Lösung für den Deep State sein“, aber ihre Meinung geändert habe, weil „es jetzt so aussieht, als wäre er selbst Teil davon geworden“.

Some of Trump's Strongest Original Supporters Now Call Him a "Sell-Out" or "Betrayer" or "Victim of the Deep State."
    Yes, if you’re actually true to genuine conservative principles—the old-world ones—such as not blowing the national debt to the moon, standing for truth and…
    goldseek.com

Grüsse

Edel

• Owens gab zu, dass sie ursprünglich geglaubt hatte, Trump „würde eine Lösung für den Deep State sein“, aber ihre Meinung geändert habe, weil „es jetzt so aussieht, als wäre er selbst Teil davon geworden“.

Er war schon immer ein Teil des Deep State und hat schon in seiner ersten Amtszeit das grosse Geld zu den Superreichen gescheffelt, die Homeland Security aufgerüstet, die Total-Überwachung gepusht und den kleinen Steuerzahler und einfachen Bürger um sein Recht, seine Freiheit und sein Geld betrogen. Und bisher ist KEIN anderer am WEF so begeistert empfangen worden wie der Superstar Don der Grosse. Darüber hat jedoch kein deutsches "Qualitätsmedium" berichtet, weil die "Qualitätsjournalisten" natürlich auch wissen, was das bedeutet.

Auch vorher war er schon im Club, denn bei seinen Pleiten ist er immer ungeschoren davongekommen und einflussreiche Freunde haben ihm immer wieder auf die Beine geholfen.

• Was für ein Idiot. Ich empfehle selbst zu denken und wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach die Finger weg lassen...

Mann landet nach Salz-Tipp von ChatGPT in der Psychiatrie

"Amerikanische Ärzte berichten in einer Zeitschrift über einen Mann, der sich mit Bromid vergiftet habe. Hintergrund sei ein Tipp von ChatGPT, um Salz zu sparen.

Ein eigentlich gesunder Mann wurde ein Fall für die stationäre Psychiatrie. Hintergrund sei ein vermeintlicher Tipp von ChatGPT. Ziel des 60-Jährigen sei es gewesen, Salz (Natriumchlorid) zu sparen. Als Ersatz habe ihm die Künstliche Intelligenz Natriumbromid vorgeschlagen, dies habe er über einen Zeitraum von drei Monaten genommen. Die Einnahme von Natriumbromid kann Bromismus hervorrufen. Ärzte aus Washington berichten in der Zeitschrift "ACP Journals" davon."

https://www.focus.de/panorama/welt/mann-landet-nach-salz-tipp-von-chatgptin-der-psychiatrie_7d2fd429-634f-49dd-a5bb-2ae5f3d39426.html

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Der muß schon vorher einen an der Klatsche gehabt haben.

Allein seine Begründung Natriumchlorid vermeiden zu wollen und stattdessen Natriumbromid zu verwenden zeugt von mangelnder Intelligenz. Zudem muss er das Zeug ja auch in irgendeiner genussfähigen Version irgendwo bekommen haben.

Das ist genau so durchgeknalltes Ringeltäubchen wie der legendäre Hund in der Mikrowelle oder die Katze im Wäschetrockner.

• das phänomen des verdummens("auslagern" mittels zb ai von denkprozessen) ist aber nicht spezifisch für den verfall des hegemons ...

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• das phänomen des verdummens("auslagern" mittels zb ai von denkprozessen) ist aber nicht spezifisch für den verfall des hegemons ...

Nein, leider nicht. Auch hier zu Schland greift es um sich wie eine Seuche.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Nein, leider nicht. Auch hier zu Schland greift es um sich wie eine Seuche.

Und das Beste ist, die Menschen hier halten KI tatsächlich für eine Art Intelligenz 🥳🫡

Da steckt ne Menge Rechenpower hinter, zugegeben.

Aber grundsätzlich ist es nur ein weiterer genialer Stein auf dem Weg zur endgültigen massenenthirnung und Fremdsteuerung.

Die Aufgabe eigener Denk- und Entscheidungsprozesse als Grundlage gesellschaftlicher Akzeptanz wird zum Markenkern und Hauptfaktor zukünftiger sozialer und wirtschaftlicher Entwicklung werden. Der gutbürgerliche zeitnah kontrollierte Bürgerzombie wird zum Spielball fremder Entscheider über sein Leben und er merkt es bestenfalls noch nicht mal. Und wenn doch, wird jede Art von Kritik oder Gegenwehr im Keim erstickt.

Die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten.

Leider .

• KI ist in meinen Augen "Neuer Wein in alten Schläuchen". Ich habe mich vor über 20 Jahren im Rahmen meiner Diplomarbeit mit neuronalen Netzen und Recommendation Engines befasst. Was sich seither geändert hat, ist die viel größere Rechenpower. Was sich hingegen nicht geändert hat, ist dass diese Systeme stets dem Prinzip von "Shit in, Shit out" folgen. Sprich, wenn sie mit fehlerhaften Daten angelernt/trainiert werden, kommt auch nur Falsches heraus. Was sie nämlich nach wie vor nicht können, ist sich selbst zu korrigieren aufgrund eines Erkenntnisgewinns. Folglich ist der Terminus "Intelligenz" in diesem Zusammenhang zumindest irreführend. Kapiert aber 90% der Leute nicht.

• Natürlich ist das keine echte Intelligenz, sondern nur eine Suchmaschine mit erweiterten Fähigkeiten. Mein Alter Herr, Informatiker der ersten Stunde, sagte immer: "Ein Computer ist ein superschneller Vollidiot", und das ist bis heute so.

Die weit verbreitete Grundhaltung "Ich muss nichts lernen, denn Google weiss alles" wird durch diese KI-Modelle natürlich noch verstärkt. Aber es ist wie mit allen Dingen, die Dinge sind nicht per se gut oder schlecht, als Beispiele das Messer oder das Handy, je nach der Art der Verwendung ist von Segen bis Desaster alles drin.

• ...

Die weit verbreitete Grundhaltung "Ich muss nichts lernen, denn Google weiss alles" wird durch diese KI-Modelle natürlich noch verstärkt.

...

Genau das sehe ich auch kommen (bzw es ist schon da..)

Habe mich immer geärgert wenn Jugendliche so Sprüche machten wie: "Wozu was wissen, ich kann doch "googeln" "

Hatte in letzter Zeit nicht mehr mit Jugendlichen zu tun, aber ich wette, heute sagen die: "Warum soll ich selber denken, es gibt doch ChatGPT" <X

• LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

Deshalb (siehe letzte Beiträge). interpretiere ich das Kürzel KI gern als "künstliche Idotie". Geht auch englisch: "artificial idiocy"

LF

• Offizieller Beitrag

Geschichte als Farce mit Donald Trumps Zollpolitik

Lange bittere Betrachtung, der Abschluß:

"Als Trump seine neue Zollpolitik verkündete, gingen diejenigen, die durch diese Einfuhrzölle finanziell geschädigt wurden, natürlich vor Gericht, um sie für illegal erklären zu lassen. Die harte Befragung, der sich die Anwälte der Trump-Regierung kürzlich durch Bundesberufungsrichter ausgesetzt sahen, deutet darauf hin, dass die Zölle wahrscheinlich aufgehoben werden, wobei der Oberste Gerichtshof die nächste Instanz sein wird. Wenn dem so ist, wird Trump unserem Land großen wirtschaftlichen und politischen Schaden zugefügt haben, ohne irgendetwas erreicht zu haben.

Viele Jahre lang habe ich auf rechten Websites regelmäßig Erwähnungen des Films Idiocracy von Mike Judge aus dem Jahr 2006 gesehen, der die Geschichte eines zukünftigen Amerikas erzählt, in dem der durchschnittliche IQ um zwanzig oder dreißig Punkte gesunken ist und das Land von einem bombastischen Präsidenten mit dem einprägsamen Namen „Dwayne Elizondo Mountain Dew Herbert Camacho” regiert wird. Vor ein paar Jahren habe ich mir diesen Film endlich angesehen und fand ihn nur mittelmäßig.

Und wenn ich darüber nachdenke, finde ich es nicht fair gegenüber Stalin, Präsident Trump mit ihm zu vergleichen. Vielleicht wäre Präsident Camacho eine viel bessere Analogie zu unserem derzeitigen Bewohner des Oval Office." :D

History as Farce with Donald Trump's Tariff Policies
    Decades ago during my years in college and grad school, I had a strong side-interest in Soviet history, and read quite a number of weighty books in that…
    www.unz.com

Grüsse

Edel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und wenn Du Dich außerhalb dieser Muster bewegst, änderst Du auch nichts. Also, am besten direkt die Kugel.

Stimmt nicht ganz. Jenseits derartiger Naivitäten setzt ein radikales Bewußtsein für echte Werte und dafür ein, wer danach auf welche Weise trachtet, sie dir zu nehmen.

Man wird nicht mehr Wasser auf ihren Mühlen, sondern Sand im Getriebe.

Alle Steuerungsprozesse sind fundamental ökonomisch. Beispielsweise lohnt das Gebühreneinzugssystem ab einem bestimmten Prozentsatz renitenter Beitragszahler nicht mehr, da es unökonomisch wird, die ausstehenden Zahlungen einzutreiben. Man steckt mehr rein, als man rausbekommt, bzw. zu wenig, um nicht ein aus dem allgemeinen Steuerhaushalt gespeistes System zu bevorzugen.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A