Verfall des Hegemon USA

• Die Achse des Widerstands läuft eher nicht durch Südamerika, sondern durch Rußland und China, die sicherlich auch ihre Interessen in Venezuela oder der weiteren Umgebung haben.

...

Südamerika ist aber reich an Rohstoffen. Mit Milei hat der Yankee, bereits den Fuß in die Tür gesetzt mit Venezuela und Brasilien soll es weitergehen, wie ich bereits verlinkt hatte. Aber ich denke mal, der Don macht, wie immer, die Rechnung ohne den Wirt.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Dieses Diagramm handelt wirklich von der Korruption der Wahrheit, der stillen Infektion, die in den heiligsten Institutionen beginnt und sich dann überall ausbreitet.

Harvard stand früher für den Dom des Verdienstes, den Beweis, dass die Zivilisation noch immer das Signal vom Rauschen trennen konnte. Doch die Kurve zeigt, was geschieht, wenn die Wahrheit unerträglich wird: Die Institution biegt die Realität, um sich vor den Konsequenzen zu schützen.

Niemand an der Harvard glaubt, dass plötzlich jeder Student zum Genie wurde. Sie wissen nur, dass es einfacher und sicherer ist, so zu tun. Denn echte Noten wieder zu vergeben, würde das gesamte elitäre Ökosystem als hohl entlarven. In einem System, das auf Wahrnehmung aufgebaut ist, kannst du die Wahrheit nicht sagen, also blähst du die Lüge auf, bis sie normal wird.

Diese Kurve ist der Spiegel unseres Zeitalters: Alles steigt nach oben und rechts, aber innen hohl.

• BIP steigt, während die realen Lebensstandards zusammenbrechen.

• Unternehmensgewinne steigen, während Sinn verfällt.

• Sozialer „Fortschritt“ steigt, während soziales Vertrauen verschwindet.

• Marktindizes steigen, während die tatsächliche Schöpfung stagniert.

Es ist alles dasselbe Muster: Erfolge inszenieren, Realität meiden.

Harvard produziert keine Denker mehr, es produziert Signale: Menschen, die trainiert wurden, Systeme der Anerkennung zu manipulieren. Die Noteninflation ist nur die akademische Form des Dopamin-Kicks aus den sozialen Medien. Du optimierst für Applaus statt für Genauigkeit.

Und hier ist die tiefere Realität – es ist keine Verschwörung. Es ist Entropie. Sobald eine Institution eine bestimmte Größe erreicht, kippt der Überlebensinstinkt: Wahrheit wird zur Belastung, und Komfort wird zum Produkt. Professoren brauchen gute Bewertungen. Studenten brauchen gute Noten. Spender brauchen gute Optik. Der Kreislauf schließt sich.

So sterben Zivilisationen – nicht durch Zusammenbruch, sondern durch Kalibrierung. Jede Metrik wird gerade genug nach oben geschubst, um die Illusion stabil zu halten.

Deshalb denke ich Folgendes:

Diese rote Linie stellt den moralischen Graphen des Westens dar.

Jeder Punkt höher ist eine weitere Wahrheit, die still für den Frieden geopfert wird, ein weiteres Signal, das von der Substanz getrennt wird.

Es ist keine Noteninflation. Es ist Realitätsinflation.

Und wenn diese Kurve endlich bricht, wenn das System keine Geschichten mehr hat, die es sich selbst erzählen kann, dann beginnt der echte Test.

SightBringer (@_The_Prophet__) auf X
    ⚡️This chart is really about the corruption of truth, the quiet infection that starts in the most “sacred” institutions and then spreads everywhere. Harvard…
    x.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Der Kontrollverlust manifestiert sich zumeist in einer offiziellen Kontrollabgabe.

Im Fall der USA sticht hier der Federal Reserve Act im Jahr 1913 als gravierende Kontrollabgabe heraus.

Und da die offene Kontrollabgabe das Ergebnis des Prozesses des Kontrollverlustes ist, muss der Kontrollverlust bereits vor 1913 begonnen haben. 80 Jahre reichen also nicht.

• Diese Muppet ist so sehr Sozialist wie Soros und Gates und die ganze Bande solcher Typen.

Es ist ein skrupelloser Lügner und Karrierist, der New York noch sehr schaden wird. In die Position wurde er von den "Demokraten" bugsiert, die mit allen Mitteln gegen Trump und damit die Idee der Nation und das Volk kämpfen.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Das kann ja alles nicht mehr wahr sein. Die Hauptstadt des Kapitalismus und des islamistischen Terrors wählt einen Sozialisten und Muslim zum Bürgermeister. :wacko:

Welchen Kapitalismus gibt es denn dort?

Wenn du den planwirtschaftlichen Geldsozialismus der Fed meinst, ist ein Sozialist doch das erwartbare Ergebnis.

Und die Muslimische Umma ist dem Prinzip der Internationalen Solidarität des Kommunismus nicht unähnlich.

• Afghanistan startet Fünfjahresplan zur endgültigen Abschaffung des Opiumanbaus aus der US-Ära

„Der Plan soll Landwirten legale und nachhaltige wirtschaftliche Perspektiven in den Bereichen Landwirtschaft, Viehzucht, natürliche Ressourcen und Bewässerung bieten“, so Sher Mohammad Hatami, Sprecher des Landwirtschaftsministeriums.

🔴 Das Projekt verfügt über ein Finanzierungspaket von 71 Millionen US-Dollar und soll fast 150.000 Landwirte unterstützen. Sie sollen den Opiumanbau durch Alternativen ersetzen, von Obstplantagen und Getreide (einschließlich Weizen) bis hin zu Safran, Baumwolle und Asafoetida, einem aus der Ferula-Pflanze gewonnenen Gewürz, das in Indien beliebt ist.

🔴 Die Taliban verboten den Opiumanbau nach ihrer Machtübernahme 2021. Die Produktion brach bis 2023 um sage und schreibe 95 % ein und erreichte damit fast das Niveau vor der US-Invasion 2001, als weniger als 10.000 Hektar angebaut wurden.

🔴 Unter der von den USA und der NATO unterstützten Marionettenregierung erreichte die Anbaufläche für Schlafmohn über 200.000 bis 260.000 Hektar.

🔴 In den 2000er und 2010er Jahren machte afghanisches Opium bis zu 90 % des weltweiten illegalen Opioidmarktes aus (UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung) und trug maßgeblich zu den jährlich weltweit 100.000 bis 125.000 Opioid-Todesfällen bei, davon allein über 300.000 in den USA bis 2015.

Geopolitics Prime
    🚫🌿 Afghanistan rolls out 5-year plan to end US puppet-era opium poppy economy once and for all “The plan is designed to provide legal and sustainable economic…
    t.me

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

• Offizieller Beitrag

Ron Paul: Die USA sind „völlig bankrott“, warnt vor der Strategie der Fed, „Chaos zu verursachen“

"Der ehemalige US-Kongressabgeordnete Ron Paul erklärte, die Vereinigten Staaten seien „moralisch und finanziell völlig bankrott“. In einem ausführlichen Interview mit Kitco News argumentierte er, dass das 1,9 Billionen Dollar schwere Defizit des Landes eine „Schulden-Spirale“ sei, die „mit Falschgeld zurückgezahlt“ werde, und dass die Bürger „auf der Hut sein sollten, dass etwas sehr, sehr Großes passieren wird“.

In seiner Rede am 5. November 2025 analysierte Dr. Paul eine Reihe von sich überschneidenden wirtschaftlichen und politischen Krisen. Seine Äußerungen erfolgten, als die Federal Reserve 125 Milliarden Dollar an Notfallliquidität in den Repo-Markt pumpte und gleichzeitig öffentliche Kritik vom Finanzminister des Präsidenten, Scott Bessent, wegen einer „Immobilienrezession“ erhielt...

Dr. Paul verwies auf eine Reihe widersprüchlicher Wirtschaftsdaten, die heute veröffentlicht wurden, als Beweis für dieses Chaos.

Während ein Bericht von ADP zeigte, dass die Zahl der Beschäftigten im privaten Sektor im Oktober unerwartet um 42.000 gestiegen ist, erzählten die Daten aus der Realwirtschaft eine andere Geschichte. Laut einer Gewinnmitteilung von McDonald's heute Morgen „geht die Zahl der Verbraucher mit geringerem Einkommen zweistellig zurück“, während die Zahl der Verbraucher mit höherem Einkommen steigt.

Dr. Paul sagte, diese „K-förmige” Wirtschaft sei ein Beweis dafür, dass die Schlagzeilendaten eine Lüge seien. „Das kann nicht wahr sein”, sagte er.....

Die Verfassung ist anachronistisch“

Dr. Pauls Vorwurf eines „moralisch bankrotten“ Systems wurde am deutlichsten, als er über den wichtigen Fall vor dem Obersten Gerichtshof sprach, der zum Zeitpunkt der Aufzeichnung des Interviews verhandelt wurde.

Der Fall dreht sich um die Anwendung des International Emergency Economic Powers Act (IEEPA) von 1977 durch den Präsidenten, um weltweit umfassende Zölle zu erheben...."

Ron Paul: U.S. "totally bankrupt," warns fed strategy "is to cause chaos"
    The Kitco News Team brings you the latest news, videos, analysis and opinions regarding Precious Metals, Crypto, Mining, World Markets and Global Economy.
    www.kitco.com

Grüsse

Edel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Ron Paul zu Gold

Der ehrwürdige Ex Senator hatte früh ein sehr großes Depot von Edelmetallaktien, hier glgtl. berichtet, war auch für eine neue Goldbindung des Dollar.

"Er hat eine Auflösung der nationalen Steuerbehörde IRS und des Federal Reserve System (unter gleichzeitiger Wiedereinführung des Goldstandards) vorgeschlagen und für einen „schlanken Staat“ plädiert."

--Wiki--

Hier seine schöne Einschätzung der Goldreserven aus obigem Link, die wir im Forum schon lange haben:

"Er gab eine deutliche Warnung bezüglich der US-Reserven heraus. Als er zu der ins Stocken geratenen Prüfung von Fort Knox unter Berufung auf H.R. 3795, den Gold Reserve Transparency Act, befragt wurde, sagte er: „Ich habe keine Ahnung, denn man kann nicht glauben, was sie uns erzählen. Und das bisschen Prüfung, das es gibt, ist alles gefälscht.“ [smilie_blume]

Er schloss mit einer schockierenden Theorie: „Meine Vermutung ist, dass ... das Gold, wenn es denn da ist, uns nicht gehört, weil Gold oft als Hebel eingesetzt wird und [sie] alles Mögliche verleihen und solche Dinge.“

Er schloss mit einer letzten Warnung zum Goldpreis von 4.000 Dollar und zitierte einen Beitrag, den er am 10. Oktober verfasst hatte. „Es ist nicht das ‚goldene Zeitalter‘, auf das die Menschen gehofft hatten“, sagte er und stellte den hohen Preis nicht als Sieg dar, sondern als „Warnung vor einer bereits beginnenden Währungskrise“.

Grüsse

Edel

• "Die Taliban verboten den Opiumanbau nach ihrer Machtübernahme 2021. Die Produktion brach bis 2023 um sage und schreibe 95 % ein und erreichte damit fast das Niveau vor der US-Invasion 2001, als weniger als 10.000 Hektar angebaut wurden."

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da eine religiosen Autorität, den einaugigen Mulla Omar, der Opium verboten hat, war irgendwo kurz bevor sie all die WTCs kaputt machten.

Dann wird dort für Ordnung gesorgt, dann nicht mehr und nach der dezimierung ums Faktor 20 senkt die Produktion, fast wie am Anfang.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Shutdown: US-Armee empfiehlt ihren Soldaten in Deutschland zur Tafel zu gehen

Auf ihrer Website veröffentlichte die US Army einen Ratgeber mit Tipps und Tricks, wie US-Soldaten in Deutschland den Shutdown überstehen können. Aufgelistet sind Links zu Notfall-Sozialleistungen und Krediten. Außerdem empfehlen die Behörden ihren Soldaten verschiedene deutsche Vereine, darunter die Tafel und Foodsharing. Bei letzterem stellen Freiwillige übrig gebliebenes Essen in für die Öffentlichkeit zugängliche Kühlschränke.

Shutdown: Army empfiehlt US-Soldaten in Deutschland zur Tafel zu gehen
    Der Shutdown in den USA trifft 37.000 US-Soldaten in Deutschland: Die Army empfiehlt Notfall-Hilfen, sogar den Gang zur Tafel. Droht Mitte November der…
    de.euronews.com

• Aber Krieg spielen wollen..... :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der letzte Krieg, wo Yankee-Soldaten als Veteranen oder auch Kriegsversehrte anständig behandelt wurden, war der 2. Weltkrieg.
    Danach wurden die im aktiven Dienst in den 50er Jahren absichtlich atomar verstrahlt, bekamen in den 60ern ohne ihr Wissen irgendwelche Drogen verabreicht und enden seit Vietnam regelmäßig als Penner.
    Stop, ich hab die Medikamentenversuche vergessen.

Sorry, aber da gilt noch weit mehr als für die Bundeswehr: Wer zu den US-Streitkräften geht, ist selbst schuld.
    Wenn ich Ami wäre und keine Kohle hätte, bevor ich in ein Rekrutierungsbüro renne ziehe ich lieber in die Apalachen und ernähre mich von Waschbären und Schwarzgebranntem.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Shutdown: US-Armee empfiehlt ihren Soldaten in Deutschland zur Tafel zu gehen

Wie vor ein paar Tagen im Netz zu lesen war, werden zumindest alle Zivilbeschäftigen vom deutschen Staat weiter bezahlt. Bei den Soldaten dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis sie vom deutschen Michel direkt finanziert werden.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Das kannst du dir nicht ausdenken..

Zitat

700.000 Angestellte arbeiten ohne Bezahlung

Rund 900.000 Beschäftigte im öffentlichen Dienst sind seit dem 1. Oktober beurlaubt, 700.000 als systemrelevant eingestuft. Das heißt, sie arbeiten ohne Bezahlung weiter. Alle haben seit mehr als einem Monat kein Gehalt mehr bekommen. Viele sind finanziell am Ende. 37 Tage dauert der Shutdown inzwischen.

5 Wochen und die Kohlen sind alle....und das bei Bundesbediensteten, quasi Beamte die ja ein recht ordentliches Gehalt bekommen.

Wie geht es erst dem Malocher mit 3 Jobs?

Wahnsinn .....aber anderen die Welt erklären.

Wenn die USA die Welt nicht ausbeuten würden, gäbe es schlicht dieses Land nicht mehr.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wer sagt das Beamte in der Regel ein ordentliches Gehalt bekommen ? In Deutschland sieht es soch ähnlich aus, der öffentliche Bereich bezahlt mit nichten eine hohes Gehalt.

Meine Tochter bei Gericht bekommt nach der Ausbildung 2400 Netto, da geht allerdings die Krankenkasse noch ab.

Und bei mir im Betrieb, bekommt ein Betriebsleiter im Netto zwischen 3000 und 3500. Dafür würde jemand in der Privatwirtschaft nicht mal aufstehen, bei der Verantwort die du da hast.

Schriftgröße:  A A A A A