Schmelzen geht zur Not immer.
Die Öfen sind da nicht so pingelig.
9. November 2024, 02:16
Schmelzen geht zur Not immer.
Die Öfen sind da nicht so pingelig.
Das mit deiner 1 oz Maple Leaf erinnert mich an eine "Diskussion" wegen
des Fahrzeug-Parkens mit einer Verkehrs-Teilnehmerin !
Ihr Kommentar : "Sie müssen das ENTSPANNT sehen ! "
In diesem Sinne - Take it Easy !
egal issn Handkäs´, der stinkt von alle Seite gleich.
Bei 3k die Unz kann noch einer vom Abschlag seine Miete zahlen
Aber geht mir auch so, da willste beste Ware und gehst mit nem verkratzten und verdellten Gußbarren heim
Schade um den schönen Maple Leaf. Bei ehemaligen Umlaufmünzen wie den Vreneli ist das ja o.k., aber Feingoldmünzen sollten doch schon mehr Liebe erfahren. Selbst meine Krügerrands werden nach erwerb bei mir zu Hause aus der Münzfolie geholt und dann gekapselt.
Das nächste mal ohne Komma bitte
Das is doch Alles Scheixxe……und wo is eigentlich mein Russe, muss ich nu hier die Gschicht alleine übernehmen?
Was läuft bei den bleeeden Zupfern was ich nicht weiß?
Saufen die?
WBT
Mit Deinem Potenzial sollst du unbedingt an die Wallstreet.
PS: Nen guten Schnaps gibt's da auch
Schade um den schönen Maple Leaf. Bei ehemaligen Umlaufmünzen wie den Vreneli ist das ja o.k., aber Feingoldmünzen sollten doch schon mehr Liebe erfahren. Selbst meine Krügerrands werden nach erwerb bei mir zu Hause aus der Münzfolie geholt und dann gekapselt.
Es ist doch gerade umgekehrt.
So ein schnöder Maple ist einfach 31,1 gr. Gold.
Egal ob mit oder ohne Kratzer, Dellen, Macken.
Da spielt es kaum eine Rolle, wenn den keiner haben will dann ab ins Münzkrematorium.
Bei alten historischen Münzen ist die Erhaltung das A+O.
Da kann es auch zum vielfachen des POG geben.
EvG hat bestimmt seit gestern einen Dauerständer .
nicht nur der...............
Nützt wahrscheinlich trotzdem nichts.
Lieferung vom Goldheinz heute angekommen. Wie immer professionell verpackt.
So kenne ich das auch von ihm
Ich tröste mich damit, dass das Handelsgold auch schon früher im Umlauf aufeinander rumklimperte. Dann sollten auch die 200km bis zu mir keine grösseren Schäden anrichten. Richtige Hobel waren eigendlich nie dabei. Leider ist der Christian kein Heinz, was Schnäppchen betrifft.
Der Goldminen-Index HUI steht aktuell ungefähr auf dem gleichen NIveau, als Gold zuletzt 120 Dollar tiefer stand. Und wenn noch Pech dazukommt, dann hat man die Flop-Aktien erwischt (Newmont z.B.).
Da iss ma Druuuuck uffn Kesssl.
Hm, Silber umtänzelt die 25 USD-Marke.
In der Tat fand ich Silber mit seinen 3,5% heute auch interessant...
Die richtige Arbeit beginnt allerdings für Silber gerade erst:
Um die (Bären)-Marke von 26 $ herum lagert ein Brett, ungefähr 2 Dollar dick - grob von 25-27 $.
Es könnte sein, daß dieses Brett genauso nonchalant durchstoßen wird, wie Gold das seinerseits kürzlich tat...
Aus diesem Grund habe ich für das "Brett" auch eine fettig-buttrige Farbe gewählt, in der Hoffnung, daß es sich einfach nur um einen sehr gesunden Butterblock handelt.
Dennoch muß man sagen, daß die 3,5% für Butter nicht reichen....
f
Logbuch Nachtrag: Captain Jean-Luc de Beurre: Wir sind soeben in das weiche und warme Imperium eingedrungen...
Wir spüren... hey, Patrone, hast Du da etwa deine Finger im Spiel???
Nicht, daß der Chart auf einmal unanständerige Muster malt...
Die Zeichen der Zeit.....
WBT
saufen bringt Erkenntnis, anscheinend
Astrein.
Hatte heute ein längeres Gespräch mit dem CEO einer großen Edelmetall Handelsgruppe.
Sie ersticken in Gold, sehr viele verkaufen (wg ATH oder wegen Liquiditätsproblemen). Sie müssen gute Ware Goldmark, Barren etc wg Liquiditätserhalt in die Schmelze geben. Abschlag ! von 300,-€/kg auf Spot….
Wir sehen hier den Staubsaugereffekt, wo das Gold von unten nach oben wandert. Warum wohl?