Schon eher als nen Barren.
Wohl bekomms.
![]()
6. Dezember 2025, 10:32
Schon eher als nen Barren.
Wohl bekomms.
![]()
Mir bereitet dieser rasante Goldpreisanstieg irgendwie Bauchschmerzen. Ich bin noch zu jung für Krise! Wer wechselt mit mir zurück in den Jammerfaden?!
brauchst kein Bauchweh haben; Rüstungsaktien laufen genausogut bzw besser.
Aktien kann man aber nicht essen
Bei Aktien kann ich mir von den Dividenden Essen kaufen OHNE daß ich die Aktien verkaufen muß ![]()
Bei Gold und Silber kann ich mir entweder vom Erlös aus dem (Teil)verkauf was nahrhaftes kaufen ODER das Metall behalten...
Gold und Silber kann ich mir entweder vom Erlös aus dem (Teil)verkauf was nahrhaftes kaufen ODER das Metall behalten...
Bei Aktien kann der Wert einfach so auf Null sinken, die Bank verleiht die und da verschwinden sie (great taking).. usw usw
Für ein Kilo bekommst Du 100.000,-€, kannste viel Essen kaufen….
Der Rest ist Spekulation.
Ich fand`s heute einfach nur lustig,
wie man am Preis für LMU Münzen den Feingehalt ablesen konnte:
Ist aber auch sehr logisch, wenn das Gramm um 100 € notiert und der Händleraufschlag gering ist...
Huhuhu heul, Jammerfaden, wir kommen in den Preisbereich für LMU, für den ich 2009 ganze Unzen kaufte... 
fractal
Bei Aktien kann der Wert einfach so auf Null sinken, die Bank verleiht die und da verschwinden sie (great taking).. usw usw
Für ein Kilo bekommst Du 100.000,-€, kannste viel Essen kaufen….
Der Rest ist Spekulation.
Es ging ja darum ob man Aktien essen kann.
Papier kann man essen, ob es was bringt?
An einem 100gr. Barren würde man sich wohl den Magen Verrenken . ![]()
Zur Zeit gibt es eigentlich nichts was irgendwie Gutes verheißt.
Macrones Camarilla tönt, dass es schlicht um das Überleben Frankreichs geht.
"Abwärts" sprach der Liftboy.
Vielleicht haben wir doch noch ne Chance, dass das erste Kalifat nicht bei uns, sondern nahe Paris ausgerufen wird. Wir könnten dann großzügig auf Lebensraum in den westrheinischen Gebieten verweisen, müssten aber dann wahrscheinlich den Elsass endgültig abtreten, weil da der Wassergraben auf der falschen Seite ist.![]()
Vielleicht haben wir doch noch ne Chance, dass das erste Kalifat nicht bei uns, sondern nahe Paris ausgerufen wird. Wir könnten dann großzügig auf Lebensraum in den westrheinischen Gebieten verweisen, müssten aber dann wahrscheinlich den Elsass endgültig abtreten, weil da der Wassergraben auf der falschen Seite ist.
Nu werd ma nicht komisch. ![]()
Der alte Walter E , Gott habe ihn selig,würde eine Rakete nach der anderen zünden...Batteriefeuerwerk
Gruß
Golden Mask
Walter original :
Beten wir für den seligen Walter,
Jeder der von ihm in Panik versetzt wurde, für ein paar 100 € eingekauft hat pro Unze.
Und da nichts verkauft hat der hat doch jetzt doch locker als zwei drei Kilo zusammen. ![]()
Jetzt habe ich noch eine schöööne Karikatur von einem " Fels der Hölle "
gefunden....auch aus der Epoche W.E.
JJJJUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUBBBBBBEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLL
das Kilo >100k
![]()
JJJJUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUBBBBBBEEEEEELLLLLLLLLLLLLLLLLL
das Kilo >100k
Sehr schön….auf zur 200.000€ in 2028. ![]()
Echt schon? Bei mir waren es nur 99900 das Kilo aber alles gut
Dachte bei 98000 ist Schluss so kann man sich irren
![]()
Immer diese vorzeitigen Ergüsse
. Ich sehe bisher maximal 99,99/g bei Gold.de.
Duck und wech
.
Immer diese vorzeitigen Ergüsse
. Ich sehe bisher maximal 99,99/g bei Gold.de.
Duck und wech
.
Und nun die Chronistenpflicht: am 10.9.2025 9.9.2025 um 14Uhr 8Min. isses tatsächlich passiert!
Und nun die Chronistenpflicht: am 10.9.2025 um 14Uhr 8Min. isses tatsächlich passiert!
Du meinst vermutlich 09.09.2025 14 Uhr 08 Minuten. Sonst brauchst Du eine Zeitmaschine.