Teilweise bei mir ![]()
Gibts hier ab und an zum Kaffee....eine giftgrüne,süße Torte....Made by Donald
Gruß
Golden Mask
28. Januar 2026, 21:02
Teilweise bei mir ![]()
Gibts hier ab und an zum Kaffee....eine giftgrüne,süße Torte....Made by Donald
Gruß
Golden Mask
Wo liegen denn jetzt eigentlich die Prestige Münz-Sets aus Afrika preislich, die damals schon sau teuer waren?
Hallo,
bei Ma- sind welche drin. Preis bei 9950€. Aber bei dem POG ist der Aufschlag noch relativ klein.
Die Märkte sind doch außer Rand und Band. Erdgas ist heute um über 30 Prozent abgeschmiert. Gold um über 100 Dollar gestiegen.
Gesund würde ich es nun nicht mehr bezeichnen. Und es drängt sich mir die Frage auf wie lange die FED noch zuschaut wie es den US Dollar zerreisst.
Unten mal ein Vergleich des Goldpreis Charts 1917 - 1923 und 2020 und 2025.
Zufällige Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Ist jetzt nur mal beispielhaft, der untere Chart zeigt offenbar einen Gold ETF. aber im groben stimmt das schon so.
Erdgas ist heute um über 30 Prozent abgeschmiert.
warum finde ich sowas nicht.
Hast wohl 10-fach Zertifikat geholt.
Da kannste mal den Magellan interviewen, der wird dir da was zu erzählen.
Aber den POG bekommste trotzdem immer ! !
![]()
Ich vermute, die Frage von hammwolln bezieht sich auf die aktuellen Jahrgangssets. Meines Wissens ist 2026 noch nicht auf dem Markt, aber ich habe mich seit Jahren nicht mehr mit den Prestige Sets beschäftigt.
Außer ein paar wenige Ausnahmejahrgängen besteht bei Prestige Sets kein großes Marktinteresse und erst Recht werden keine nennenswerten Aufschläge mehr bezahlt. Selbst bei Jahrgängen aus den 90´ern, welche vor einigen Jahren durch die Bank gesucht und gut bezahlt wurden, erzielt außer 92 und 95 keines mehr auch nur annähernd den Aufschlag von früher.
Gruß
Magellan
Auf meinem Börsen Newsticker kam folgendes.
20.01.2026 Gold kostet erstmals mehr als 4700 USD
21.01.2026 Gold kostet erstmals mehr als 4800 USD
22.01.2026 Gold kostet erstmals mehr als 4900 USD
Was kommt morgen?
Die KI sagt dazu folgendes:
Während der deutschen Hyperinflation 1923 wurde Gold zum ultimativen Wertspeicher und Überlebensgarant: Das Papiergeld wurde wertlos, aber Gold behielt seinen Wert und konnte gegen Lebensmittel, Kleidung und sogar Immobilien getauscht werden, wobei der Goldpreis in Papiermark astronomisch anstieg – zeitweise auf über 85 Billionen Mark pro Unze – und Sachwerte den einzigen Schutz vor der völligen Entwertung der Ersparnisse boten. Wer Gold besaß, konnte damit die Kaufkraft seines Vermögens sichern, während Schuldner von der Situation profitierten und Geldanleger alles verloren.
Da kommste dir tatsächlich schon wie der Eichelburg vor. Und der würde sich angesichts solcher Edelmetallpreise im Grab umdrehen. Schade das er das nicht mehr erleben kann.
Alles anzeigenAuf meinem Börsen Newsticker kam folgendes.
20.01.2026 Gold kostet erstmals mehr als 4700 USD
21.01.2026 Gold kostet erstmals mehr als 4800 USD
22.01.2026 Gold kostet erstmals mehr als 4900 USD
Was kommt morgen?
![]()
Zur Goldmark Kaiserzeit um 1910 rum hat ein Facharbeiter bzw Lehrer/Polizist um die 60-120Mark/Monat verdient.
Also 3-6 stck 20 Mark Willi´s und das sind etwa 3-6000 €.
passt doch ![]()
Da kommste dir tatsächlich schon wie der Eichelburg vor. Und der würde sich angesichts solcher Edelmetallpreise im Grab umdrehen. Schade das er das nicht mehr erleben kann.
...evtl. wird er dem Einen oder Anderen erscheinen ![]()
Gruß
Golden Mask
Schon mal n Hohlpfennig in der Hand gehalten? Silber hauchdünn, schwebt förmlich zu Boden.
Konnteste aber fett mit einkaufen....
![]()
evtl. geht Japan pleite oder so - und deswegen steigt G+S?
Gruß
Golden Mask
Altes Kneipen-Gold.
Die 5000,-$ in wenigen Minuten! ![]()
Heute Nacht die 100 USD und die 5.000 USD?
Historisch.
Grönland, Ukraine, Davos, Japan.
Heute Nacht die 100 USD und die 5.000 USD?
Historisch.
Grönland, Ukraine, Davos, Japan.
An einem Freitag ??? Nee !
An einem Freitag ??? Nee !
Na am Samstag bestimmt nicht.